Einzelnen Beitrag anzeigen
  #342  
Alt 18.04.2016, 20:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.661
Abgegebene Danke: 7.826
Erhielt 5.800 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Das erzähl mal einem Klopp, Guardiola, Tuchel und vielen anderen.
Benbenneck hat vielleicht stark übertrieben aber jetzt scheint Kilic ja auch schon zu streng mit de Jungs zu sein. Na, ich weiß nicht ....
Übrigens habe ich nicht behauptet das die Psyche nur eine kleine Rolle spielt. Aber das die wichtiger sein soll als bei einem normalen Arbeitnehmer ist schon bemerkenswert. Ich glaube da gibt es Jobs bei denen wir sehr froh sein können, dass die ausführenden Personen trotz aller Probleme ihre Sache zu 100% erledigen. Sollte für einen Fußballspieler eigentlich selbstverständlich sein. Falls nicht wäre eine andere Beschäftigung angebracht. Ist aber nur meine Meinung.
Zum Thema Psyche: Nimm doch einfach mal Fließbandarbeiter bei Kinkartz oder Lambertz. Die müssen 8 Stunden lang auf das Band starren und ruck zuck die Kekse vom Band fischen und verpacken. Oder Arbeiter von Alemannen bzw. Tivoli Umzüge. Den ganzen Tag Möbel und Kisten schleppen. Da muss man immer 100% geben. Was würden unsere Spieler bei solch einem Job sagen?

Ein Fussballer hat meiner Meinung nach sein "Hobby zum Beruf" gemacht und sollte dies zu schätzen wissen. Natürlich hat man dort auch einen gewissen Druck und steht in der Öffentlichkeit. Man wird aber auch für weniger Arbeitsstunden besser bezahlt...
Mit Zitat antworten