Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 07.04.2024, 10:35
Majkäfer Majkäfer ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 230 Danke für 57 Beiträge
Guten Morgen in die Runde!
Ich hoffe, ihr startet wieder ein Stückchen entspannter in den Sonntag! Ich persönlich muss leider beichten, dass mich der Samstag gestern, trotz Sieg, beinahe etwas enttäuscht zurücklässt.
Und woran liegt das? Beinahe unangenehm aber primär daran, dass die meisten unserer Verfolger gestern ebenfalls gepunktet haben. Rational ist mir klar, dass die Erwartungshaltung, wir würden fortan an der Spitze alleinig punkten, sehr vermessen ist. Emotional hatte ich mich wohl schon zu sehr darauf eingestellt

Aufgrund dessen möchte ich aber auch erst heute etwas zu gestern niederschreiben.
Mein erster Gedanke gestern war folgender: „Gott sei Dank war dieses Spiel heute und nicht vor ein paar Monaten. Ansonsten lese ich schon vor meinem geistigen inneren Auge, dass das gegen „die Großen“ aber nicht ausreicht und da noch einiges mehr kommen muss“.

Das wäre vom Prinzip her nicht falsch, das war gestern sehr wenig, ich behaupte aber, die Gründe dafür sind mannigfaltig.

Ich möchte hier und jetzt gar nichts schönreden, aber ich sehe die Leistung von gestern nicht so kritisch.
Der Platz gestern war extrem anstrengend, schon beim Aufwärmen konnte man gut sehen, dass der zwar hübsch aussah, aber wahnsinnig tief war. Einer der Spieler nutze im Interview nach dem Spiel das Wort „stumpf“. Das trifft es wunderbar, dazu ziemlich plötzlich sehr warme Temperaturen, ich konnte es förmlich in den Waden spüren, wie anstrengend das ist. (Okay das zählt nicht, wer mehr Zwölfe als Elfe ist hat halt auch an sich selbst schon genug zu schlörren).

In der ersten Halbzeit habe ich auch gesagt „das war nichts!“. Es hatte insgesamt etwas den Charakter eines Vorbereitungskicks im Sommer. Das Spiel plätscherte so von Sechszehner zu Sechszehner ohne wirkliche Gefahr auf beiden Seiten.
Die zweite Hälfte begann mit deutlich mehr Schwung. Gefühlt gab es da in den ersten 5 Minuten mehr Chancen als in den gesamten ersten 45 Minuten.

Die Ecke zum 1:0 war wieder sauber, ich kann mich immer noch sehr daran freuen, dass wir aus diesen Standardsituationen zunehmend immer mehr machen. Dass Anton nicht am Fließband treffen kann, sollte uns wohl allen klar sein, auch wenn wir natürlich anders hoffen.
Es erweckt aber auch gerne den Eindruck, als würden unsere Gegner die Bälle in Vorbereitung auf Anton noch ein kleines Bisschen mehr aufpumpen.

Insgesamt haben mir da gestern primär die Läufe entlang der Linie gefehlt. Sobald dort mal jemand raus ging oder sich durch Überlaufen Platz verschafft, kamen die Flanken direkt scharf in die Box. Da habe ich mich gestern öfter gefragt, wieso es dort so leer blieb.
Für die zweite Hälfte kann ich das nicht mehr so sauber beurteilen.

Für Töpken freut es mich sehr, er hatte auch beim 2:0 den richtigen Riecher und hat das sauber zu Ende gespielt.
Ich hoffe, der Kniestopper beim Torjubel zum 2:0 war nicht zu schmerzhaft. Für den Rasen allemal

Was den Schiri angeht: ich nutze ungerne die Ausrede „unkompetenter Schiedsrichter“ und finde Schiris mit klarer Linie gut. Die Linie gestern hieß aber doch eher mutwilliges Hau-Drauf.
Spätestens das Einsteigen eines Wegbergers in der ersten Hälfte an der Außenlinien auf Höhe des 16ers ohne Karte war der Freifahrtschein für alles.
Dass Palgiuca, Strujic und Johnen noch alle Knochen beisammen hatten grenzte wohl mehr an Glück.

Die Spitze vom Trainer gegen Willms kann ich schwerlich beurteilen. Ich bin ehrlich gesagt nicht so sehr der Willms-Fan, fand ihn aber gestern nicht auffällig viel schlechter als den Rest der Mannschaft in HZ eins. Habe ihn aber auch nicht gezielt beobachtet und weiß natürlich auch nicht, was seine Aufgaben und Vorgaben für das Spiel waren.

Brasnic war sicherlich gestern seit seiner Einwechslung nicht so auffällig, er war aber auch auf einer eher ackernden Position eingesetzt und hat einiges mit nach hinten gearbeitet.

Kopfzerbrechen bereitet mir Scepanik. Ich halte ihn für einen grandiosen Spieler, habe aber die letzten Spiele immer das Gefühl, er bekommt nicht mehr so recht Zugriff auf die Partien. Wünsche ihm sehr, dass es bald noch einmal fluppt. Gegen einen gefühlt vier Meter großen Gegenspieler gestern war es aber auch schwierig.

Wegberg trat anders auf, als ich es erwartet hatte. Ich war eher auf einen bissigen Drittletzten der Tabelle gefasst, der gegen den Tabellenführer sowieso nichts zu verlieren hat. Dass sie dann am Ende mit gefühlten 20 Mann dauerhaft hinter dem Ball standen, hatte ich so nicht kommen sehen. Damit waren uns aber auch viele spielerische Mittel genommen.

Erschreckend war zu sehen, wie schlecht der ein oder andere Spieler und auch der Trainer nach dem Spiel aussahen. Das war für mich der Punkt an dem ich dachte: ich erwarte diese Saison überhaupt keine Offensivfeuerwerke mehr, sondern hoffe nur, dass sich die gesamte Truppe am Ende belohnen darf und dass das nicht zu viel mit ihnen gemacht hat!
Kleine Anmerkung noch dazu: umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Feiervideo auf den SocialMedia-Kanälen der
Alemannia gesehen habe. Da kam doch nochmal eine Menge Erleichterung rüber!

So…das ganze war nun über einen längeren Zeitraum getippt, unterbrochen von Kinder anziehen und Familienfrühstück.
Entschuldigt daher bitte, wenn es etwas unzusammenhängend und wild ist…so ganz geordnet bin ich zu gestern aber tatsächlich noch nicht.

Wichtig ist mir aber: das sind lediglich meine Gefühle und Gedanken zu gestern, am Ende ist es mir aber ganz egal, wie wir gewinnen, 3 Punkte sind 3 Punkte!
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.04.2024), Aixi (07.04.2024), Andreas (07.04.2024), B-18Plus (07.04.2024), Beinschuss (07.04.2024), Braveheart (07.04.2024), chris2010 (07.04.2024), DerLängsteFan (07.04.2024), Eu-Forist (07.04.2024), HauDeMull (07.04.2024), Kosh (07.04.2024), MacArti (08.04.2024), Mgschem (07.04.2024), miba222 (07.04.2024), Nordlicht (07.04.2024), Öcher Wellenbrecher (07.04.2024), Öcher Will (07.04.2024), Rodannia (07.04.2024), Rolli Kucharski (08.04.2024), Sven_89x (07.04.2024), Wissquass (07.04.2024), ZappelPhilipp (07.04.2024)