Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 17.12.2007, 06:59
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
2.5 Jahre Cottbus.
Seeberger war 7 Jahre Trainer bei Schaffhausen..
Ich glaube, das kann man gut vergleichen.
Ich habe 2 Jahre in Köln gewohnt. Mein Bruder fast 5 Jahre in Frankfurt. Das kann man prinzipiell auch vergleichen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dieser Verpflichtung halten soll, aber ein paar Punkte könnten für ihn sprechen:

- Ihn kennt keine Sau. Das ist ein Vorteil, denn er ist damit weder Alt-Internationaler noch Weltmeister und kann sich auf nichts ausruhen und muss durch Kompetenz überzeugen.

- Er hat die letzten Spiele gesehen und sich davon nicht abschrecken lassen. Könnte also sein, dass er bereits erkannt hat, wo er ansetzen muss. Damit weiß er mehr als ich.

- Die Frage des Co-Trainers scheint für ihn keine zu sein, was darauf hinweisen könnte, dass er vor hat, den Laden selbst zu schmeissen. Das müsste einen gewissen Glauben in die eigenen Fähigkeiten bedeuten.

Kontras gibt's mit Sicherheit ne Menge, aber wir haben wieder einen Trainer und letztlich kann es, was das System angeht, nicht schlechter werden, als es uns unter Weltmeisterhand erging. Addieren wir dazu die eventuelle Rückkehr von Heini nach der Winterpause, einen kreativen und den Spielaufbau förderndern neuen RV mit Potential, eine frische Nummer 1 zwischen den Pfosten (Nein, nix gegen unser Denkmal, aber auch so kann man Zeichen für die Zukunft setzen.) und den eventuell gewachsenen Teamgeist nach der Abwehrschlacht von Koblenz, kann man vielleicht sogar optimistisch nach vorne sehen.

Gespannt bin ich auf die ersten O-Töne und die sichtbaren Veränderungen, was Aufstellung und taktische M*****richtung angeht.

Viel Glück, Coach. Die Tüchtigen haben das ja angeblich.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten