Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15585  
Alt 29.03.2024, 00:01
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.613
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du bist doch selber seit dem allerersten Spiel im Neuen Tivoli mit dabei.
Da hast Du dann doch selber bestens mitbekommen, wie die Ultras bis zum Zeitpunkt der Gründung der Karlsbande oftmals von der Masse der Normalos niedergesungen wurde.
.
.
.
Im übrigen waren ausgerechnet die Ultras zumindest während der ersten Insolvenz wahrlich stets sie aller letzten, die irgendwo anzufinden waren, wenn mal von der Alemannia dringend tatkräftige Mithilfe und freiwilliges Engagement gefragt war, um die Alemannia zu retten und den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Also tue jetzt bitte nicht im Nachhinein geschichtsverdreherisch so, als wären die Ultras ach so unverzichtbar und hätten "immer alles für den Verein gegeben". Das ist nämlich leider ein absolutes Ammenmärchen mit ungefähr 0,00001% Wahrheitsgehalt.

Ich habe fertig.
Können uns gerne drauf einigen, dass wir uns beide gegenseitig Worte in den Mund legen die wir so nicht direkt geschrieben haben.

Resignation ist aber nicht das was zur Lösungsfindung beiträgt. Und auch nicht das was von irgendeinem Ultra gewünscht ist. Glaub mir, ich kann mir nicht vorstellen dass die Ultras Machtkämpfe auf den Köpfen der "Normalos" austragen. JEDER wirklich JEDER sollte dazu beitragen, dass die Wünsche aller bestmöglich abgedeckt sind. Und wenn 6.000 auf der Ost ein Roaaarrr machen würden, dann garantiere ich dir würde die Süd auch mit einsteigen. Die Ultras geben eine Grundunterstützung vor, die von jedem Fan im Stadion erweitert werden darf und auch soll! Wenn du dich mit 5 Leuten zusammentust und ein gutes altes Alemannia Lied anstimmst würde dieses auch von anderen mit und mit übernommen werden. Wenn die Antwort auf grundunterstützen SingSang nur Resignation ist, darf sich hier auch niemand beschweren dass es bei der Grundunterstützung bleibt.

Ich habe auch schonmal den Vorschlag gemacht, dass sich vielleicht alte Capos zusammentun und mal für Abwechslung sorgen. Denke das wäre erfrischend. Die Jungs von der Öcher Legion haben auch das ein oder andere mal versucht ein Lied anzustimmen, (fast) immer mit Erfolg. Und wenn scheitert es dran dass die "Normalos" in S3 und S4 dann nicht mitziehen und die Ultras unten es garnicht wirklich wahrnehmen können.

Mich würde wirklich gerne mal interessieren was die Ultras dazu sagen würden, hier wäre doch die ideale Plattform um sich im anonymen, gerne auch mit neuem undefinierbarem Usernamen (die auf keiner Liste auftaucht ), auszutauschen und vielleicht mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Denn wenn man sich einige Veränderungen und Verbesserungen anschaut, kann ich mir nicht vorstellen dass keiner der Karlsbande oder Yellow Connection hier mitliest.

Vielleicht würde dies die Gemüter mal ein bisschen besänftigen und es würde sich das Gegeneinander ins Miteinander umwandeln. Dazu gehört natürlich auch dass man Themen die man persönlich vielleicht eher feindlich gegenübersteht zb. Pyro erstmal außen vor lässt.

Wäre ein Wunsch von mir! Geht mir langsam nämlich auch an die Substanz ständig hier gegen die aktive "Forumsmehrheit" anzudiskutieren.

Denn ich bleibe dabei, am Ende haben wir alle das gleiche Ziel! Unsere Alemannia so weit wie möglich nach vorne zu bringen!
Mit Zitat antworten