Thema: David Odonkor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 06.09.2011, 15:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Schraub mal nicht zu hoch. Die Vorlagen würden mir reichen. Eigene Tore schiessen war eigentlich nie sein Ding .Beim BVB 70 Spiele 2 Tor üngefähr.
Ich halte Odonkor auch für nicht annähernd so torgefährlich wie unsere beiden ehemaligen linken Aussenstürmer Holtby oder Stieber.
Aber wenn er fit und vor allem gesund bleibt und entsprechend wieder in Form kommt, dann wird er in unserer momentanen Lage hoffentlich auch ähnlich wertvoll für uns sein können.
Jeder weiß ja was für ein enormes Tempo er hat, und ich denke er kann sich unter anderem auch genau deshalb sogar noch einen Tick besser gegen generische Defensivleute durchsetzen als Stieber oder Holtby. Und gerade auch bei dem ein oder anderen etwas schlampigeren Zuspiel dürfte er sich auf Grund seiner Schnelligkeit den Ball noch erlaufen können.
Odonkor war ja nicht umsonst stets einer der häufigsten Flankengeber wenn er gespielt hat.

Ich bin sehr erleichtert, dass es mit Odonkor geklappt hat und unser klaffendes Offensivloch auf dem rechten Flügel damit für diese Saison hoffentlich endlich mal gestopt ist.

Schade, dass wir wohl keine Verlängerungsoption haben und wohl keine Ablösesumme kassieren können, solte er tatsächlich wieder annähernd zurück zur Nationalspielerform finden.
Aber er ist mit 27 auch nicht mehr der jüngste und lebt als Spielertyp doch sehr von seinem hohen Tempo. Er dürfte zudem wohl auch Ambitionen haben wieder in Liga 1 zu spielen.
Mal sehen wie er sich bei uns entwickelt.
Erstmal den Klassenerhalt sichern, dann kann man weiter sehen ob Odonkor weiter verpflichtet werden,kann oder möchte, oder ob er dann nächste Saison für uns überhaupt noch finanzierbar ist.
Momentan ist er zu deutlichen finanziellen Abstrichen bereitum überhaupt wieder in den Profifußall zurück zu finden. Sollte ihm das gelingen und er zu entsprechender Klasse zurück finden, dann wird er kommende saison wohl kaum umsonst spielen wollen, solange es den ein oder anderen Interessenten für ihn gibt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (06.09.2011 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten