Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 26.03.2017, 03:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
"Die immer noch zahlreichen Fans leiden still und lassen das Geschehen fast kritiklos über sich ergehen. Für „Stimmung“ sorgen allein die Supporters auf der Westkurve mit einem monotonen Singsang, dessen Inhalt nur die Textverfasser verstehen. Wie nervende Hintergrundmusik auf einer schlechten Stehparty. Gruselig."

Kommt mir sehr vertraut vor...
Nein, es ist nicht von unserer Alemannia die Rede, sondern von RWE:
https://www.waz.de/sport/fussball/rw...210007201.html

Was für ein Trauerspiel unter uns Traditionsvereinen. Ich begrabe gerade weitgehend meine jahrzehntelange Abneigung gegen die Essener: Jungs, wir sitzen doch alle im selben Boot.

Es gibt künftig und vielleicht bereits jetzt: a) Megareiche; b) (mit Schnittmengen zu a) Retortenklubs; c) den SC Freiburg (die Mainzer sind gerade dabei, diese Kategorie zu verlassen; und d) den doofen Rest der ehemals Erfolgreichen und der Traditionsvereine. Ausnahmen bestätigen ab und an diese Regel.

RWE schlingert. Kopf hoch, ihr Ruhrpottk******. Unsere alte Rivalität verbindet uns heute. Es wird bei euch wie bei uns irgendwie weitergehen. Leider werden es in Kat. d) immer mehr. Die alten Zeiten kommen nicht wieder. Investoren sind notwendig, aber sie werden diesen Lauf der Dinge nicht konterkarieren; mit mindestens zehn Mio € als Startsumme wird hier wie bei RWE niemand einsteigen. Das wäre aber wohl nötig, um nachhaltiges Sanieren überhaupt erst zu ermöglichen. Game over.

Ich würde auch in der Bezirksliga gucken gehen, um Alemannia zu supporten. Der TSV ist von der neuerlichen Inso ja nicht betroffen.

Nach diesen wenigen, höchst aufregenden und durchaus schicksalhaften Tagen wäre ein voller Tivoli bei den restlichen vier Heimspielen ein starker Akt der Solidarität einer ganzen Region mit ihrem größten Werbeträger. Aber ich werde wohl nur einer von 3500 sein. Das ist traurig. JETZT käme es echt darauf an.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (26.03.2017), Mia Schwarz Gelb (30.03.2017), Michi Müller (26.03.2017), Wissquass (26.03.2017)