Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2801  
Alt 24.01.2016, 16:24
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders - mach' mal für dich selbst eine Liste, wen du für den Kopf bei den jeweiligen Erstligavereinen hältst. Wenn ich eine solche Liste mache, fällt mir entweder niemand ein oder Leute wie Rummenigge, Allofs, Schmadtke usw. Bei einem einzigen Verein könnte ich sagen, wer Präsident oder AR-Vorsitzender ist, ansonsten fallen mir immer nur die obersten hauptamtlichen Vertreter der Abteilung Sport ein.

(Die Ausnahme ist Hoffenheim, wo der Name Hopp sehr präsent ist. Wobei ich noch nicht einmal weiß, ob er eine offizielle Funktion hat - er ist halt der mit dem Geld).

Stimmt, aaaaber: Die brauchten doch alle eine Weile, bis sie in der Machtposition waren, ich kann mir nicht vorstellen, dass man AK einstellte und sofort alle Zügel aus der Hand legte. "Der macht das schon". Gerade am Anfang müsste man doch mal hinschauen, ob er es überhaupt kann. Und da sind Zweifel ja offensichtlich naheliegend. - Und: Bei uns konnte Schmadtke seine Machtposition nicht wirklich festigen. Sonst wäre er ja vielleicht sogar noch da.
Mit Zitat antworten