Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 26.07.2010, 22:24
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich möchte noch kurz bitten, jetzt solche Kritik an der finanziellen Seite dieser Verpflichtung nicht wieder als willkommenen Anlass für ein weiteres Spielerbasching zu nehmen, denn Babacar Gueye ist ja schließlich in keiner Weise dafür verantwortlich wieviele Gelder bei uns für Spielerverpflichtungen bereitgestellt wurden und werden - oder eben nicht.
Auch die fällige Abblösesumme hat er wohl kaum selber ausgehandelt.
Ich geb dir recht - ein Eindreschen auf den Spieler Gueye bringt niemandem was. Er soll ja schließlich noch Leistung bringen. Was ich aber nicht verstehe (und schon mehrfach gepostet habe), ist, das offensichtlich (gelesen hab ich jedenfalls nirgendwo was drüber) nicht versucht worden ist, Gueye angesichts unserer Finanzprobleme und seiner nicht gerade überragenden letzten Saison zu verkaufen oder zu verleihen. Selbst eine Ausleihe hätte angesichts seines hohen Salärs noch Sinn gemacht, ein Verkauf den Etat wahrscheinlich um mehr als 1 Mio entlastet und auch noch etwas "Luft" für Sturm-Neuzugänge gelassen. Im Übrigen hoffe ich natürlich auch, dass Gueye in seiner zweiten Saison bei uns den Durchbruch schafft, Stammspieler wird und ein paar Törchen schießt. Dann wären wir ja alle froh, dass er uns erhalten geblieben ist. Nur bin ich mir da leider nicht so sicher ...
Mit Zitat antworten