Einzelnen Beitrag anzeigen
  #868  
Alt 12.07.2018, 15:25
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer die bisherigen Vorbereitungsspiele gesehen hat, der hat gesehen, wo bei der Alemannia der Schuh noch drückt!

Dabei reicht das Potential allemal, gegen unterklassige Vereine zu bestehen und denen ein paar Tore einzunetzen.

Geht es aber gegen stärkere Gegner, gegen die man mehr als unerwartet gut mithalten kann (spielerisch, taktisch, technisch) und das Spiel dominieren kann, fällt dann doch auf, dass der Alemannia die Torgefährlichkeit abgeht und einfach einer fehlt, der vorne auch mal kaltschnäutzig einnetzt und eine der vielen sich gut herausgespielten Torchancen verwertet!

Dass uns noch ein gestandener und erfahrener Stoßstürmer gut zu Gesicht stände, ja der Mannschaft vielleicht sogar noch regelrecht fehlt, wird wohl niemand ernsthaft leugnen. Ich gehe allerdings auch noch fest von einer kommenden Verpflichtung eines solchen Spielers aus.

Trotzdem klingt mir das heute alles ein wenig zu pessimistisch. (Für meinen persönlichen Geschmack.) Ich finde durchaus, Boesen zeigt bereits, dass auch er solch ein Spieler werden kann. Richtig gute Ansätze und gestern funktionierte v.a. das Zusammenspiel mit Temür in der 2. Hz schon erstaunlich gut. Das könnte in der Saison noch für einige Freude bei uns Sorgen.

Und wenn man ehrlich ist, auch gestandene Stürmer verballern mal gerne die Dinger, die man da gestern sehen konnte. Was haben wir uns da in der Vergangenheit nicht auch schon über Spieler geärgert... Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass die Durchschnittsabwehr in der RL von einem anderen Schneid sein dürfte, als diejenigen von Roda oder Eupen. Wenn ich sehe, was für eine Vielzahl von Stilmitteln allein Temür gefunden hat, um die richtig zu ärgern, dann bin ich mal richtig gespannt ihn gegen eine RL-Abwehr zu sehen.

Sehen wir auch mal was auf der Haben-Seite ist, und nicht immer nur, was uns noch fehlt. (Zumal das hoffentlich noch in irgendeiner Form kommen wird.)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag: