Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 18.09.2007, 10:27
Benutzerbild von eddiigel
eddiigel eddiigel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Ahja, einfach zu beantworten. Interessant.
Meines Wissens muss für ein Abseits aber der Ball nach vorne gespielt werden. Wo passierte das in der Situation? Von der Eckfahne wird der Ball doch ZURÜCK gespielt. Das kann niemals Abseits sein.
Ja, da ist dein Wissen falsch. Ich habe den offiziellen Regeltext zitiert. Das schlichte Berühren reicht aus. Dies war durch das Stoppen gegeben. Der Ball kann übrigens auch zurückgespielt werden. Wenn dann ein Spieler aus dem Abseits kommend (er muss also beim Abspiel vor dem Ball gestenden haben) dem Ball nach hinten hinterhierläuft ist er ebenfalls Abseits. In der Regel steht weder, dass der Ball nach vorne gespielt werden muss, noch dass er überhaupt gespielt werden muss. Mehr als den Text für dich zitieren kann ich leider nicht.

Allerdings hast du bei einem Recht: Beim Ausführen der Ecke selber ist Abseits aufgehoben. Abseits war in der Situation erst gegeben, als der zweite Spieler nach ausgeführter Ecke den Ball gestoppt hat, und dann der Spieler, der die Ecke ausgeführt hat, von der Linie zum Ball gelaufen ist. Dies ist nur dann kein Abseits, wenn zwei Abwehrspieler auf der Linie stehen.
__________________
Neulich im Tierpark: "Schantalle, mach dat Mähhhhh mal ei!"

Geändert von eddiigel (18.09.2007 um 10:31 Uhr)