Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2308  
Alt 05.11.2017, 10:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist Unsinn.
Wo bitte steht geschrieben, dass die FDP "Steuererleichterungen für die Reichen und Superreichen" anstrebt? Vielleicht solltest Du das Programm der FDP mal lesen.
Und der "kleine Mann und einfache Bürger" sollten froh sein, dass es eine Partei gibt, die nicht dem populistischen linken Abdriften wie bei der Merkel-CDU folgt, sondern sich für die Freiheit des Einzelnen und gegen die immer größer werdende Bevormundung der Bürger durch den Staat einsetzt (Beispiel: Die grüne Frau Kühnast mit ihrer grandiosen Idee, einen "Veggie-Day" für alle Bürger verpflichtend einzuführen - der Staat sagt Dir, was Du wann zu essen hast!).
Die FDP ist auch aus meiner Sicht die einzige Partei, die in Bezug auf die sogenannte "Energiewende", die dem Verbraucher nur steigende Strompreise bringt, auf dem Boden geblieben ist, während Frau Merkel sich - mal wieder - von heute auf morgen aus egoistischen Gründen anderer Parteien Ideen - hier: die der Grünen - zu eigen gemacht hat. Dass diese Ideen dadurch nicht besser werden, zeigt doch das Ergebnis. Windkraft und Sonne sollen Atomkraft und Kohle ersetzen - klingt toll, ist aber reine Theorie (ganz abgesehen von der desaströsen Landschaftsverschandelung). Trotz aller diesbezüglichen Aussagen muss nämlich die Grundlast weiterhin in voller Höhe von den konventionellen Kraftwerken vorgehalten werden, damit bei Windflaute und sonnenlosem Wetter (ist ja nun leider nicht gerade selten in Deutschland) die Stromversorgung aufrecht erhalten werden kann. Und wenn dann mal der Wind bläst und die Sonne scheint, so muss der dann überzählige Strom ins Ausland exportiert werden - nicht etwa, dass die das vergüten, nein, "wir" zahlen noch dafür, dass die uns den Überschussstrom abnehmen. Ein tolles Geschäft!
Und nur am Rande bemerkt: ein Windkraftrad verbraucht bei seiner Gestehung mehr Energie, als es während seiner Lebensdauer einsparen kann - ganz abgesehen von den noch nicht erforschten "Nebenwirkungen", von denen bisher nur die geschredderten Vogelschwärme feststehen.
So, nun habe ich hier den Kilic gegeben und insofern noch einen gewissen Bezug zu einem Fußballforum gehalten.
Und nur sicherheitshalber: ich bin weder Hotelier noch Banker oder gar Aktionärsheuschrecke noch FDP- oder einer sonstigen Partei Mitglied, lediglich ein mündiger und kritischer Bürger.
Eigentlich habe ich deine Beiträge hier immer ganz gerne
gelesen, dieser Beitrag von dir allerdings ist mit der größte Schwachsinn, den man seit langem hier lesen konnte.

Vielleicht ist er ja aber auch dem geschuldet, dass dir der Blick auf die hiesigen Realitäten durch deinen langen Aufenthalt auf der Kanareninsel etwas getrübt scheint, in dem du dich zum einen eben halt nicht an dem hiesigen Steueraufkommen beteiligen musst, weswegen deine diesbezüglichen Ausführungen mehr als albern sind,, zudem scheinst du auf deiner Isla Bonita auch nicht gerade zu den Hartz 4 Empfängern zu gehören, was dein vehementes Eintreten für die Partei der Egoisten und Betuchten etwas verständlicher macht.

Was du bei alledem aber einfach völlig übersiehst, und dies ist völlig unabhängig vom Portemonnaie, dass die globale neoliberale Ausbeutung der fossilen Ressourcen nicht nur für den globalen Klimawandel mit seinen verheerenden weltweiten Auswirkungen verantwortlich ist, nein, das Wesentliche ist, dass wir dabei diesen Planeten sukzessive zerstören und für die zukunftigen Generationen das globale Chaos hinterlassen.

Es sei denn, man ist Trumpanhänger und tut die Warnungen der Wissenschaftler und Klimaforscher ins Reich der Fake News ab .

Von daher sind wir gezwungen, so schnell wie möglich auf erneuerbare Energien umzusteigen, um die globale Erderwärmung einzudämmen. Und sei es nur zu verhindern, dass du mit deiner schönen Insel über kurz oder lang absäufst.

Und nein, ich bin ganz und gar kein Anhänger der Grünen,
erst recht nicht, seit sie mit dieser neoliberalen Yuppipartei versuchen ins "Jamaika ich bin dabei" Boot zu steigen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (05.11.2017 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (06.11.2017), printenduevel (05.11.2017), Wissquass (05.11.2017)