Einzelnen Beitrag anzeigen
  #993  
Alt 29.09.2015, 15:11
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass offizielle Vereinsvertreter nicht in der Lage sind, aus noch so großen Desastern irgendetwas zu lernen, um das ggf. Gelernte für die Zukunft in ihre Entscheidungen einfließen zu lassen. Würden sie das nämlich tun, wären wir nicht gefühlt jedes Jahr wieder an der gleichen Stelle.
Kann man nicht pauschalisieren. Die letzte Saison war gefühlt die ruhigste seit etlichen Jahren. Kann natürlich rückblickend damit zu tun haben, dass sich über weite Teile der Spielzeit mal ausnahmsweise niemand eingemischt hat. Das kann natürlich andererseits auch zu einem "öffentlichen Wahrnehmungsdefizit" geführt haben, weshalb man sich dann am Ende doch wieder genötigt sah, irgendwas zu entscheiden - so nach dem Motto: "Hallo, uns gibt es bitteschön auch noch."

Ist natürlich nur Spekulation, aber es ich bin zumindest einigermaßen erstaunt, dass in der jetzigen Phase, wo es denn tatsächlich notwendig und angebracht wäre, von Seiten der "offiziellen Alemannia" praktisch nichts mehr zu vernehmen ist.

Allerdings habe ich die Vermutung, dass es mit der Friedhofsruhe vorbei sein dürfte, wenn die Mannschaft am Samstag aus der Lohrheide nichts Zählbares mitbringen sollte. Das weitere Abrutschen ins Niemandsland der Tabelle und eine Minuskulisse im darauf folgenden Heimspiel dürften im Falle einer Niederlage die Konsequenzen sein. Mag sein, dass wir vor der Saison nicht die Meisterschaft als Ziel ausgegeben haben, aber beim kalkulierten Zuschauerschnitt gibt es zumindest konkrete Zahlen. Und da sportliche und finanzielle Aspekte nun einmal sehr eng miteinander verknüpft sind, wäre spätestens dann konsequentes Handeln dringend erforderlich.

So eine Saison kann auch ganz schnell komplett außer Kontrolle geraten und kein Punktepolster währt ewig.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Mott (30.09.2015)