Einzelnen Beitrag anzeigen
  #996  
Alt 29.09.2015, 16:03
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Dein Beitrag beinhaltet viel Wahres, zudem ist er natürlich hervorragend geschrieben. Dennoch sehe ich auch einige Punkte, die nur bedingt zu unserer Lage passen:

Natürlich haben nicht alle Klitzpera-Kritiker, die sich frühzeitig kritisch geäußert haben, "gewusst", was passieren wird. Ich finde die Frage aber auch gar nicht maßgeblich.

Frage doch lieber: Warum nur, warum hat man ein funktionierendes Trainerteam nicht weiterarbeiten lassen? Warum hat man in ein funktionierendes Gefüge ohne Not eingegriffen? Alleine dieser Vorgang war doch Grund genug, die Sache skeptisch zu beäugen - und das hat zunächst einmal mit der Personalie Klitzpera gar nichts zu tun.

Warum hätte man nicht einfach mal Kontinuität vorleben können, anstatt davon nur zu sprechen und gegenteilige Dinge zu tun?

Mir fehlt diese Sichtweise in Deinem Beitrag.

Darüber hinaus schätze ich den Begriff "Glorifizierung" nicht, oder auch "Heiligsprechung", wie manche es nennen wollen.

Keiner glorifiziert Schubert oder Plaßhenrich. Aber viele schätzen einfach die Arbeit, die sie abgeliefert haben. Arbeit, die unseren Verein nach schlimmen Jahren endlich mal wieder auf den Weg nach oben zu bringen schien. Und das, und zwar "nur" das, rechne ich PS/RP hoch an. Es sind weder Wundertrainer noch Heilige.

Und dass dieser Weg nach oben, diese positive Entwicklung, ohne jede Not mindestens nachhaltig gestört, wenn nicht gar zerstört wurde, das will mir nicht in den Kopf.

Und auch wenn ich weiß, dass wir das Rad wohl nicht zurückdrehen werden, so tut es mir persönlich verdammt weh zu sehen, wie dieses zarte Pflänzchen des Aufbruchs zertrampelt wird, mit für mich unabsehbaren Folgen. Und ich mich dazu frage, wie wir auch nur halbwegs unbeschadet aus der jetzigen Situation herauskommen wollen.

Da hast du selbstverständlich recht, nur scheint es mir, ich mag mich irren, dieses Schubert-Faible komischerweise erst zu geben, seit Klitzpera im Amt ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass Schubert in der Zeit vor Klitzpera derart gelobt wurde wie er es jetzt wird. Das hat bestimmt verschiedene Gründe, aber besonders auffallend ist, dass die im jeweiligen Moment aktuell Verantwortlichen, nicht nur die derzeit sondern eigentlich immer, etwas stiefmütterlich behandelt werden.

Und da ich mir vor einiger Zeit abgewöhnt habe, mich über Sachen aufzuregen, die ich nicht beeinflussen kann, kümmer ich mich in meiner spärlichen Freizeit lieber um das was ich ändern kann.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten