Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 19.05.2020, 12:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.534
Abgegebene Danke: 5.280
Erhielt 10.452 Danke für 3.050 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das ist natürlich richtig.
Meine Aussage resultierte aus meiner Verwunderung heraus, dass der Abgang von MvH jetzt sehr kurzfristig erfolgt und mir der Gedanke kam, dass es aber ja gut ist, wenn es schnell geht, denn sobald die Corona-Unsicherheiten langsam beseitigt werden, muss ein Neuer parat stehen. In der lethargischen Phase der (Planungs-)Unsicherheit wäre der Wechsel am Besten zu vollziehen.

Aber das ist natürlich Quatsch, denn es werden wohl kurzfristig Entscheidungen getroffen, wie es in der RL weiter geht. Da kam meine allgemeine Corona-Einstellung wohl durch, dass man insgesamt zu viel auf einmal wieder hochfährt. Das habe ich noch nicht verinnerlicht.

Bei der von Dir angemerkten zu erwartenden zeitlichen Komponente stelle ich mir dann allerdings die Frage, wie man jetzt so schnell einen geeigneten GF-Kandidaten rekrutieren will. Das ist doch unmöglich.
Es muss aber auch aus gesellschaftsrechtlichen Gründen sehr schnell gehen. Ohne GF ist die GmbH praktisch handlungsunfähig. Es muss für den Übergang zumindest ein Not-GF eingesetzt werden. Erstaunlich, dass MvH offenbar eine extrem kurze Kündigungsfrist hatte. Sollte die Gesellschafterversammlung ihn quasi auf Goodwill-Basis freigegeben haben, so erwarte ich, dass zeitnah auch eine adäquate Lösung präsentiert wird.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.05.2020)