Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 10.05.2013, 10:32
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum unter diesen Rahmenbedingungen ein teurer GF Finanzen notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Falls man hin und wieder Spezialwissen benötigt, muss man notfalls für diese spezielle Aufgabe einen Externen engagieren.
Ansonsten - alles Geld in den Sport!
Dem kann ich nur absolut zustimmen. Nach Abschluss der Insolvenz dürften sich die buchhalterischen Aufgaben in einem Rahmen befinden, der dem einen kleinen mittelständischen Unternehmens entspricht. Warum dann direkt wieder hochdotierte Posten im nichtsportlichen Bereichen eingeplant werden sollten, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wenn es tatsächlich so ist, dass das Gespann Mönig und Mönning so viel Geld abzieht, dann kann ich nur schwer glauben, dass Scherr danach für ein Trinkgeld arbeiten wird. Darum ist für mich nur schwer nachvollziehbar, weshalb es ausgerechnet am Gehalt des Trainers scheitern soll, ihn weiterhin hier zu halten. Der Trainer - im Gegensatz zu Scherr - passt besser zu Alemannia, er hat sich reingekniet als wäre er bereits von Geburt an Alemanne. Der Scherr hat keine Qualität eingekauft - das kommt mit hier etwas zu kurz. Meijer und Scherr waren bzw. sind für mich gleichermaßen Fehleinkäufe in den Positionen, die sie bekleiden sollten. Auch wenn man dem zukünftigen GF sicherlich Engagement attestieren muss, es fehlt immer noch ein Nachweis seiner Befähigung. Die Schlüsselrolle des Trainers ist wieder mal vakant, mal sehen, welche Type hier wieder aufläuft. Aus den eigenen Reihen sehe ich keinen, der Erfolge vorzuweisen hat, die mich beeindrucken könnten - Sympathie hin oder her.

Mein Fazit: Mit dem Trainer hätte ich ein besseres Gefühl für den Start in die neue Saison. Ob tatsächlich nicht mehr genug Geld da ist, um diesen persönlich doch sehr genügsamen Menschen nicht an Bord halten zu können ... dazu habe ich eine eigene Meinung.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blockbuster für den nützlichen Beitrag:
Dirk (10.05.2013), Go (10.05.2013), Heinsberger LandEi (10.05.2013)