Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1205  
Alt 30.09.2008, 17:48
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Argumente sind genug gewechselt!

Hallo,

es ist wie eigentlich immer. Veränderungen, die Abkehr von alten Strukturen gelingt meistens nur dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und dann regen sich alle auf, warum das denn keiner vorher hat kommen sehen und gehandelt hat.

Alemannia ist nun aber einmal seit dem Herbst 2006 in einen leichten Sinkflug übergegangen, es gab keinen brutalen Absturz. Man siehts ja gerade an der Börse und in der Wirtschaft, erst wenn schlimmste Katastrophenszenarien Realität werden, kommt etwas in Gang, was vor zwei, drei Jahren doch unmöglich schien. Der Kapitalismus war doch der Sieger gewesen, oder? Na ja, anderes Thema, aber es gibt eben doch eine Analogie.

Es gibt eine nicht kleine Zahl an Menschen, die sehen weiterhin keinen Handlungsbedarf. Hier im Forum sehe ich die Meinung geteilt mit einem kleinen Übergewicht für die Schmaddi-Jünger. Wie es wohl außerhalb der virtuellen Welt aussieht, man weiß nichts Genaues! Ich überlege mir jetzt, ob ich lieber ein Jünger oder eine Scheißhausfliege bin. Über ersteren Begriff haben wir uns nun ja schon aufgeregt, über letzteren komischerweise noch niemand.

Ich schließe mich circo an: Der Argumente sind genug gewechselt obwohl der eine oder andere ja meint, es seien noch keine Argumente gegen den Heiligen Jörg vorgebracht worden. Liegt wohl an der Unübersichtlichkeit des Forums oder der Unfähigkeit mit der Realität klarzukommen.

Witzig auch das Interview vom Schmaddi, das er ja eigentlich mit sich selbst geführt hat. Schon schön, wenn man nicht nur die Antworten, sondern auch noch die Fragen selbst formulieren kann. Ach ja, seine Hausmacht ist eben ungebrochen! Schmaddi, Mensch, grad etwa kein anderes Angebot parat?

Hoffen wir mal, dass es seit dem grandiosen Sonntagsspiel bergauf geht, ansonsten müssen wir wohl erst abstürzen, ehe Veränderungen greifen, wobei: auch nach einem langsamen Sinkflug landet man ja irgendwann auf dem Boden!
Mit Zitat antworten