Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3915  
Alt 15.01.2017, 23:43
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, vielleicht ist es aber auch so, dass sehr viele verhindern wollen, dass alles endgültig den Bach runter geht und alles aufgelöst wird bis nichts mehr da ist, und sie deswegen bereit sind Kompromisse zu machen, um zumindest soviel wie irgend möglich erhalten zu bekommen. Die reine Lehre allein von wegen Geldgeber sind nichts, Erlöse von Namensrechten fürs Stadion sind nichts etc.pp wird fürs Weiterleben nicht reichen.
Alemannen die sich grundsätzlich gegen jede Form eines Investors aussprechen kenne nicht. Auch hier im Forum habe ich so eine dezidierte Aussage nicht gelesen. Für die meisten "Bedenkenträger", zu denen ich mich auch zähle, ist ein Verkauf von mehr als 49,9% der Anteile allerdings ein NoGo.
Ein Verkauf von bspw. 24,9% der Anteile würde auf einer JHV sicherlich problemlos die 75%tige Zustimmungshürde meistern und auch in allen Gremien auf wenig bis keinen Widerstand stoßen.
Kölmel/Meise haben am 20.12 aber nun mal ein Angebot vorgelegt, welches unmissverständlich auch irgendwann die 80% beinhaltet. Unverhandelbar, so sagten sie! Was würden wir jetzt als Vereins/GmbH Vertreter machen?
Gar nicht so einfach!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (15.01.2017 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten