Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.12.2023, 19:55
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 2.802
Erhielt 4.613 Danke für 1.487 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Auch gegen die Wuppis wurde deutlich, dass unsere rechte Abwehrseite das ungute Einfallstor ist, good old Winter steht da immer allein. Wir brauchen mE auf der RM-Seite eine echte Absicherung, als Schienenspieler wird Winter da doch arg gestresst. Würde gegen LIP da mal Pagliuca als Absicherung sehen. Oder Uze rückt in die IV, dann könnte Luca das MF verdichten. Uli hat sich ja erstmal rausgeschossen; ich meine schon, dass neben der überfälligen Entschuldigung auch Konsequenzen her müssen... Wenn wir gestern noch verloren hätten, müssten wir das auf Ulis Disziplinlosigkeit zurückführen. Es gilt die alte Regel: Offensive sollten nicht im eigenen Strafraum verteidigen müssen. Und das führt zurück auf die fehlende Besetzung rechts.
Ich halte überhaupt nix davon, Uli nunmehr zu bestrafen. Er ist kein Widerholungstäter. Sonst wäre das was anderes. Was soll das jetzt?
Ihm sind offensichtlich alle Sicherungen durchgeknallt. Extrem untypisch für ihn. Dafür hat er sich bereits gestern entschuldigt. Damit ist das Thema für mich erledigt.
Und ich bin froh, dass wir mit HB einen Coach haben, der solche Vorfälle geschickt zu verwerten weiß und den Spieler noch stärker macht (vgl. Dervisevic). Für mich war die Reaktion (so sehr ich ihm gestern an den Kragen wollte) aber auch ein Sinnbild für folgendes:
Das ist extrem viel Feuer in der Truppe. Und genau das ist aktuell unserer Erfolgsformel.
Ich bin da bei Moberz: der Bapoh wird in der Rückrunde noch einer unserer Unterschiedsspieler sein. So, wie Anton.

Zu unserer rechten Seite: Winter ist mE im Paket besser als andere Spieler auf dieser Position. Auch in unserem Kader kann ihm da aktuell keiner wirklich Konkurrenz machen.
Gegen Hagemann (zumal der WSV gestern auf dieser Seite überladen hat) sahen schon sehr viele schlecht aus. Hinzu kommen knapp 60 Minuten Unterzahl auf einem Spielfeld, das vergleichbar breit ist und der WSV diese Breite in Überzahl auch gut genutzt hat.
Ich habe den Eindruck, dass wir es hier aktuell ein stückweit überziehen. Aber ich sehe auch, dass es ein Strujic mit einem Scepanik (Terrier!!!) vor sich leichter hat, als Winter auf der anderen Seite.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alemicha (04.12.2023), hemingway (03.12.2023), Mabuse (04.12.2023), Pandaman SchwarzGelb (03.12.2023), Ramazzotti (04.12.2023)