Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 16:10   #1
IG
Club Account
 
Benutzerbild von IG
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
„Was nun, Trainer?“ - Peter Hyballa zu Gast bei der IG

„Was nun, Trainer?“ - Peter Hyballa zu Gast bei der IG

Liebe Freunde der IG,
liebe Alemannia-Fans,

am Donnerstag, dem 11. August 2011, wird Peter Hyballa mit den Fans und Freunden der Alemannia ab 19:00 Uhr im „Werner-Fuchs-Haus, Haus der Alemanniafans“ die sportliche Situation im Verein diskutieren.

Nach einer Fragerunde mit den Moderatoren zu Beginn des Abends wird es ausreichend lange die Gelegenheit geben, Fragen, Anregungen, Kritik und Lob aus der Runde der Besucher zu besprechen – Peter Hyballa hat zugesagt, so lange zu bleiben, „…wie es dauert…“

Alle Fans, Freunde und Anhänger der Alemannia sind herzlich zu diesem Abend eingeladen.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde mit dem Trainer wird – soweit die Zeit es noch zulässt – das ausgearbeitete Konzept „IG-ZwanzigZwanzig – Restrukturierung der Interessengemeinschaft der Alemanniafans und Fanclubs“ zumindest in kurzer Form vorgestellt.

Ausführlich werden wir uns dann mit diesem „Plan für die nächsten 10 Jahre“ während unserer Septemberversammlung beschäftigen.

· Getränke – Bier, Cola, Limo, Wasser, etc. wie stets 1,-- €.

Hinweis: „Offenes Werner-Fuchs-Haus“

An den folgenden Tagen ist das „Werner-Fuchs-Haus“ für jeden Fan geöffnet:

· 10.08.2011, ab 18:00 Uhr, Länderspielübertragung Deutschland - Brasilien

· 14.09.2011, Thema noch offen, Termin vormerken.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG
__________________
IG ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 09.08.2011, 15:25   #2
Klööss_vom_Driesch
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Erinnerung...

Liebe Freunde der IG, liebe Alemannia-Fans,

am Donnerstag, dem 11. August 2011, wird Peter Hyballa mit den Fans und Freunden der Alemannia ab 19:00 Uhr im „Werner-Fuchs-Haus, Haus der Alemanniafans“ die sportliche Situation im Verein diskutieren.


· Getränke – Bier, Cola, Limo, Wasser, etc. wie stets 1,-- €.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis: „Offenes Werner-Fuchs-Haus“

Mittwoch ist das „Werner-Fuchs-Haus“ für jeden Fan geöffnet:

· 10.08.2011, ab 18:00 Uhr, Länderspielübertragung Deutschland - Brasilien

· 14.09.2011, Thema noch offen, Termin vormerken.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Klööss_vom_Driesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 17:47   #3
IG
Club Account
 
Benutzerbild von IG
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Morgen „volles Werner-Fuchs-Haus“ mit Peter Hyballa

„Was nun, Trainer?“ - Peter Hyballa zu Gast bei der IG


Morgen „volles Werner-Fuchs-Haus“ mit Peter Hyballa.

Liebe Freunde, zur morgigen Versammlung der Fan-IG ab 19:00 Uhr im „Werner-Fuchs-Haus, Haus der Alemanniafans“ haben sich außergewöhnlich viele Gäste angesagt – es wird brechend voll werden!

Neben zahlreichen Fans werden die Vertreter mehrerer Zeitungen sowie auch Fernsehteams vor Ort sein.

Deshalb werden wir die Versammlung in zwei zeitlichen Abschnitten durchführen:

Von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr werden die Moderatoren im Haus ein „öffentliches Interview“ mit Peter Hyballa im Beisein der Presse und Fans führen.
  • Sollten in diesen 30 Minuten nicht alle Fans Platz im „Werner-Fuchs-Haus“ finden, so bitten wir schon jetzt um Geduld und Verständnis.
Ab 19:30 Uhr werden die Pressevertreter nicht mehr anwesend sein – Hyballa steht dann allen Fans „Ende offen“ für jede Frage aus den Reihen der Fans und Mitglieder zur Verfügung. Die Moderatoren werden diese Fragerunde lediglich organisatorisch steuern.

Wir sind sicher, dass auch bei sehr großem Andrang die Veranstaltung (wie bei der IG üblich) ruhig und mit der üblichen alemannischen Geduld über die Bühne gehen wird.

Wir danken dir dafür.
Der Vorstand der Fan-IG
__________________
IG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 12:57   #4
I LOV IT
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von I LOV IT
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Kleiner Vorbericht
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
I LOV IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 15:58   #5
oecher
Stammposter
 
Benutzerbild von oecher
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Aachen: Hyballa stellt sich kritischen Fans

Nach dem schwachen Saisonstart von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen wird Trainer Peter Hyballa am Donnerstagabend kritische Fragen der Fans beantworten. Und zwar unter dem Motto „Was nun, Trainer?“ Nach drei Niederlagen in der Liga und dem Ausscheiden im DFB-Pokal sind viele Fans demoralisiert und haben Angst vor einem sportlichen Absturz. Zuletzt hatte es auch erste Kritik am Trainer gegeben. Dabei stellen einige Fans Hyballas Philosophie in Frage und bemängeln dessen personelle Entscheidungen. Der mit 35 Jahren jüngste Trainer im deutschen Profifußball kann die Kritik zwar nachvollziehen, will aber an seiner Idee vom schnellen und offensiven Fußball festhalten. Rückendeckung bekommt er dabei vom Manager. Auch Erik Meijer ist nach wie vor davon überzeugt, mit jungen, talentierten Spielern in der zweiten Liga erfolgreich sein zu können.

http://www.wdr.de/studio/aachen/nach.../index.html#r2
__________________
Back in Black
oecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 22:12   #6
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Noch kein Zwischenstand von den Smartphone Usern?

Alle noch gesund und munter?
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 22:17   #7
S4
Veteran
 
Benutzerbild von S4
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
gab bestimmt Randale... macht man doch so im Moment hyballa wird geteert und gefedert
S4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 22:19   #8
berlinaix
Experte
 
Benutzerbild von berlinaix
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 675 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Noch kein Zwischenstand von den Smartphone Usern?

Alle noch gesund und munter?
Hyballa - Hypnose auf dem Podium ?

Ansonsten geht es mir gut ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
berlinaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 22:23   #9
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ansonsten geht es mir gut ...
Das ist schoen zu wissen!
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 22:54   #10
Rethon
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Rethon
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 139 Danke für 37 Beiträge
Ich war da und bin allerdings schon etwas früher gegangen. Nicht weil es uninteressant war, -im Gegenteil - sondern weil der Grund meines Besuches schon geklärt war.

Ich bin hauptsächlich gekommen, weil ich wissen wollte wie Hyballa auf die aktuelle Situation reagiert und wie er sich auch kritischen Fragen gegenüber verhält (und weil ich eh nichts besseres zu tun hatte).

Schon früh ergab sich was ich auch erwartet oder erhofft hatte.
Hyballa bewertet die Situation absolut realistich (erst dritter Spieltag, Leistungen ganz gut).
In dem Wissen, dass der Profi-Fußball auch ein Ergebnissport ist, verfällt er aufgrund der Bilanz der letzten Spiele jedoch nicht in blinden Aktionismus und bleibt seiner Linie treu.

Das kann ihm bei anhaltenden Misserfolg allerdings schnell negativ ausgelegt werden. Hyballa gab heute selbst zu, dass er stur ist.

Den aktuellen Misserfolg will er selbstverständlich so schnell wie möglich beheben. Sinngemäß:
"Ihr wollt natürlich, dass die Mannschaft gewinnt, aber ich glaube ich will das noch ein bisschen mehr. Sonst kann ich irgendwann den Tivoli nur noch von innen sehen wenn ich mir nen Ticket kaufe".

Er gab natürlich auch interessante Einblicke in seine Trainingsarbeit und Kommunikation mit den Spielern.

Dass Hyballa sich verkaufen kann, zeigte er auch am heutigen Abend wieder. Zudem präsentierte er sich meiner Meinung nach auch durchaus als Fachmann. Seine Entscheidungen konnte er immer ausreichend begründen und machte somit seine Kritiker schnell mundtot.

Mit seiner Art sorgte er immer wieder für Lacher im Raum. Negativ sehe ich nur, dass er auf Kritik zunächst etwas dünnhäutig reagiert hat.

Meine Meinung über Hyballa wurde heute nur gefestigt. Unabhängig davon, dass ich ihn menschlich mag ist er in meinen Augen der richtige Trainer für dieses Team.

Bin ich jetzt eigentlich ein Jubelperser?

Geändert von Rethon (11.08.2011 um 22:56 Uhr)
Rethon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 23:10   #11
Bucki
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 358 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Bin ich jetzt eigentlich ein Jubelperser?
Natürlich, warum?
Bucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 23:16   #12
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Bin ich jetzt eigentlich ein Jubelperser?
Ab in die Ecke mit Dir!

Danke fuer die Infos.
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 23:41   #13
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Ich war da und bin allerdings schon etwas früher gegangen. Nicht weil es uninteressant war, -im Gegenteil - sondern weil der Grund meines Besuches schon geklärt war.

Ich bin hauptsächlich gekommen, weil ich wissen wollte wie Hyballa auf die aktuelle Situation reagiert und wie er sich auch kritischen Fragen gegenüber verhält (und weil ich eh nichts besseres zu tun hatte).

Schon früh ergab sich was ich auch erwartet oder erhofft hatte.
Hyballa bewertet die Situation absolut realistich (erst dritter Spieltag, Leistungen ganz gut).
In dem Wissen, dass der Profi-Fußball auch ein Ergebnissport ist, verfällt er aufgrund der Bilanz der letzten Spiele jedoch nicht in blinden Aktionismus und bleibt seiner Linie treu.

Das kann ihm bei anhaltenden Misserfolg allerdings schnell negativ ausgelegt werden. Hyballa gab heute selbst zu, dass er stur ist.

Den aktuellen Misserfolg will er selbstverständlich so schnell wie möglich beheben. Sinngemäß:
"Ihr wollt natürlich, dass die Mannschaft gewinnt, aber ich glaube ich will das noch ein bisschen mehr. Sonst kann ich irgendwann den Tivoli nur noch von innen sehen wenn ich mir nen Ticket kaufe".

Er gab natürlich auch interessante Einblicke in seine Trainingsarbeit und Kommunikation mit den Spielern.

Dass Hyballa sich verkaufen kann, zeigte er auch am heutigen Abend wieder. Zudem präsentierte er sich meiner Meinung nach auch durchaus als Fachmann. Seine Entscheidungen konnte er immer ausreichend begründen und machte somit seine Kritiker schnell mundtot.Mit seiner Art sorgte er immer wieder für Lacher im Raum. Negativ sehe ich nur, dass er auf Kritik zunächst etwas dünnhäutig reagiert hat.Meine Meinung über Hyballa wurde heute nur gefestigt. Unabhängig davon, dass ich ihn menschlich mag ist er in meinen Augen der richtige Trainer für dieses Team.

Bin ich jetzt eigentlich ein Jubelperser?

Er hat für mich keineswegs seine Kritiker mundtotr gemacht, sondern sehr wenig souverän auf gewisse kritische Fragen von Fans ( das sind ja keine fußballtrainer) geantwortet.

Für mich hat er eher in seinem Ansehen verloren als gewonnen heute abend.
Die Uhr tickt gegen ihn.

Das ist aber jetzt eine unmassgebliche Einzelmeinung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 23:45   #14
Acceptus AC
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Acceptus AC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
.., sondern sehr wenig souverän auf gewisse kritische Fragen von Fans ( das sind ja keine fußballtrainer) geantwortet.
Ich war leider nicht dabei, könntest du deine These ein wenig erläutern ?
Acceptus AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 23:52   #15
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ich war leider nicht dabei, könntest du deine These ein wenig erläutern ?
Das ist keine These , sondern ein subjektiver Eindruck, den aber einige teilten.

Warte mal das Protokoll der IG oder den Bericht des GMBH-Pressesprechers ab, die sind sicher objektiver , schöner und correcter.

Für mich ist Hayballa sicher ein Fachmann, deraber in seiner persönlichen Aussendarstellung erhebliche Defizite hat.
Ausserdem ist er überdreht.

Ich empfehle ihm in der Winterpause oder in der zukünftigen Zeit der Arbeitslosigkeit ein coaching, wenn es denn nicht zu spät ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 23:55   #16
Acceptus AC
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Acceptus AC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...Das ist keine These , sondern ein subjektiver Eindruck, den aber einige teilten.

Warte mal das Protokoll der IG oder den Bericht des GMBH-Pressesprechers ab, die sind sicher objektiver , schöner und correcter.
Ok, danke.
In Anbetracht deiner "Argumente", weiss ich jetzt wie dein "Eindruck" einzuordnen ist.
Acceptus AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 00:02   #17
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ok, danke.
In Anbetracht deiner "Argumente", weiss ich jetzt wie dein "Eindruck" einzuordnen ist.
Warum soll ich denn meinen subjektiven Eindruck begründen?
Ich habe auch nicht von Argumenten geredet.

Warte mal ab, was morgen hier von einzelnen Usern berichtet wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 00:06   #18
Acceptus AC
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Acceptus AC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum soll ich denn meinen subjektiven Eindruck begründen?
Ich habe auch nicht von Argumenten geredet.

Warte mal ab, was morgen hier von einzelnen Usern berichtet wird.
Ok, es war ein langer Tag. Wünsche eine erholsame Nacht.
Acceptus AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 00:10   #19
Schwalbenkönig
Stammposter
 
Benutzerbild von Schwalbenkönig
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Dass PH etwas dünnhäutig auf Kritik reagiert hat, ist absolut nachvollziehbar.
Er selbst wird am besten wissen, dass für ihn in den kommenden 2-3 Spielen nur noch das Motto "Siegen oder Fliegen" gilt.

Ob dies fair ist in Anbetracht dieser dilettantischen Führung im Verein, die diesen finanziellen Stadion-Wahnsinn zu verantworten hat, ist dann auch nur noch von sekundärer Bedeutung für die Allgemeinheit.

Für mich jedoch ist es zumindest ein kleiner Trost, dass in diesem Forum die Namen der Männer, die diesen finanziellen Irrsinn zu verantworten haben, (nochmals) aufgeführt worden sind. Das macht es nicht besser, aber zumindest geraten die Taten dieser Versager nicht so schnell in Vergessenheit.


Auf einen Sieg gegen Cottbus, damit diese lähmende und kontraproduktive Stimmung unter uns ein Ende hat!
Was ich am Samstag verlange, ist auf jeden Fall Kampf bis zum Umfallen- etwas polemisch ausgedrückt!

Geändert von Schwalbenkönig (12.08.2011 um 00:17 Uhr)
Schwalbenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 02:16   #20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er hat für mich keineswegs seine Kritiker mundtotr gemacht, sondern sehr wenig souverän auf gewisse kritische Fragen von Fans ( das sind ja keine fußballtrainer) geantwortet.

Für mich hat er eher in seinem Ansehen verloren als gewonnen heute abend.
Die Uhr tickt gegen ihn.

Das ist aber jetzt eine unmassgebliche Einzelmeinung.
Du meinst die "kritische Frage" eines Fans, die alleine 10 Minuten gebraucht hat, bis die Fragestellung durch war?

Da ging es um Fußballphilosophie, der Fan vertrat eine andere Philosophie (Spiel breit machen, weite Flanken), Hyballa will das Spiel eng (Kombinationsspiel) machen und er hat auch klar begründet, dass wir gar keinen Stürmer für so ein System (wie z. B. Braunschweig es spielt (lang auf Cumbela) haben). Das hat doch nix mit dünnhäutig zu tun.

Er hat nur auf eine Frage von Achim (sinngemäß "durchwachsene Leistungen von Erb") etwas dünnhäutig reagiert.
sinngemäß:
"Ihr könnt doch nicht erwarten, dass ich mit Euch über die Spieler plaudere, wenn hier die Kamera läuft". Weiterhin gefiel ihm wohl der Begriff "durchwachsen" gar nicht.
Zu Beginn wirkte er noch recht angespannt, nachdem die Pressevertreter aber weg waren, wurde er lockerer.

Nur weil jemand nicht glattgebügelte Aussagen tätigt, sondern ganz klar seine Meinung sagt, verliert er bei Dir Ansehen? :schulterzuck:

Da sitzt ein 35jähriger (im Profi-/Mediengeschäft) noch recht grüner Trainer vor einer versammelten Meute von ca. 120 Alemannia-Fans, die sich ja schon untereinander vollkommen uneins sind, was sie überhaupt wollen.
Er hat ganz klar gesagt, dass er seine Philosophie von Fußball durchziehen wird und auch alle Konsequenzen akzeptiert, wenn das nach hinten los geht.

Er ist sehr authentisch, das kann man mögen oder nicht. Ich mag das... Der Mann ist halt auch noch keine 50 oder 60 Jahre alt und hat x Jahre Profi-/Medienerfahrung. Na und?

Bei Hyballa kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man mit dem bei ein paar Bier nachfüllende Gespräche über Fußball und auch seine Mannschaft führen kann. Bei Seeberger oder Krüger wäre man bestimmt nach ner Viertelstunde doch noch in die Pontstraße gegangen

Er hat mehrfach betont, dass seine Person nicht wichtig ist, auch die einzelnen Spieler sind unwichtig. Wichtig ist der Club/Verein.


Gruss

svenc
  Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung