Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 04.06.2024, 15:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.855
Abgegebene Danke: 3.752
Erhielt 5.559 Danke für 1.785 Beiträge
Von Demut ist ja nun mal gar nichts mehr hier zu spüren.
Ziele, die nicht erreichbar sind auszugeben ist kontraproduktiv, und senkt irgendwann jegliche Motivation.
Wir werden uns noch verstärken, aber wohl eher nicht mit den Krachern, die sich hier manche vorstellen, zumindest nicht im halben Dutzend.

Ich denke auch die Verantwortlichen haben die Finanzen im Auge (und warten nicht auf die Abrechnung der JHV ).

Dass der Baum brennt, wenn wir nicht mit Siegen starten, will ich nicht hoffen.
Zusammen gewinnen, zusammen verlieren.
Bin gespannt, ob die Schulterklopfer dann immer noch wie eine Wand stehen.
Diese Frage, natürlich anders formuliert, hat der Trainer auch schon gestellt, wie man sich ihm im Nicht-Erfolgs-Fall gegenüber verhält.

Ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr in Abstiegsregionen landen werden.
Aber realistisch bleiben schadet nichts.
Hochmut kommt immer vor dem Fall.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.06.2024), AC-Sebi (04.06.2024), Black-Postit (04.06.2024), Go (04.06.2024), LinkerVogel (04.06.2024), Max (04.06.2024), Öcher Wellenbrecher (04.06.2024), ZappelPhilipp (04.06.2024)
Werbung
  #1062  
Alt 04.06.2024, 15:24
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.799
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Von Demut ist ja nun mal gar nichts mehr hier zu spüren.
Ziele, die nicht erreichbar sind auszugeben ist kontraproduktiv, und senkt irgendwann jegliche Motivation.
Wir werden uns noch verstärken, aber wohl eher nicht mit den Krachern, die sich hier manche vorstellen, zumindest nicht im halben Dutzend.

Ich denke auch die Verantwortlichen haben die Finanzen im Auge (und warten nicht auf die Abrechnung der JHV ).

Dass der Baum brennt, wenn wir nicht mit Siegen starten, will ich nicht hoffen.
Zusammen gewinnen, zusammen verlieren.
Bin gespannt, ob die Schulterklopfer dann immer noch wie eine Wand stehen.
Diese Frage, natürlich anders formuliert, hat der Trainer auch schon gestellt, wie man sich ihm im Nicht-Erfolgs-Fall gegenüber verhält.

Ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr in Abstiegsregionen landen werden.
Aber realistisch bleiben schadet nichts.
Hochmut kommt immer vor dem Fall.
Danke. Ich will das mal ganz klar formulieren: Wenn wir die Drittligasaison als 16. beenden, ist das Saisonziel für mich erreicht. Alles, was (deutlich) darüber hinausgeht, ist ein klarer Erfolg.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (04.06.2024), Black-Postit (04.06.2024), DerLängsteFan (04.06.2024), Majkäfer (04.06.2024), ZappelPhilipp (04.06.2024), Zschauspieler (04.06.2024)
  #1063  
Alt 04.06.2024, 15:40
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 182 Danke für 62 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Danke. Ich will das mal ganz klar formulieren: Wenn wir die Drittligasaison als 16. beenden, ist das Saisonziel für mich erreicht. Alles, was (deutlich) darüber hinausgeht, ist ein klarer Erfolg.
Sehe ich genau so! Wenn es sein muss Abstiegskampf bis zum Ende. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es mehr als 6-8 schwächere Mannschaften geben wird.

Unsere aktuellen Verpflichtungen finde ich alle Spannend. Ein harnafi beispielsweise in der dritten Liga mal zu sehen.

Finde die Erklärung von Celik beim Kartoffelkäfer sehr einleuchtend. Mir zumindest war das vorher nicht so bewusst. Die u Regel zu erfüllen. Spieler dahingehend auch auszuwählen. Jetzt werden Spieler kommen, die Drittligaerprobt sind. Wie viele das sein werden, sehen wir dann. Aber vergesst mir nicht Benschop. Ja lange her. Aber der hat gezeigt wie es geht. Des Geldes wegen unterschreibt er nicht bei uns. Der wird es sich selbst nochmal zeigen wollen. Und die Erfahrungen die er hat, zu einem vermutlich geringen Preis zu bekommen, ist für mich eine absoluter Transfercoup
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (04.06.2024), LinkerVogel (04.06.2024)
  #1064  
Alt 04.06.2024, 15:49
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 2.861
Erhielt 4.767 Danke für 1.533 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Bin mit vielem davon d´accord - aber siehst Du es wirklich so, dass wir mit dem jetzigen Kader (inkl. Zugängen) die 3. Liga ohne große Sorgen bestehen können? Je nachdem auf wen man in den ersten Spielen trifft, kann nämlich sofort Druck im Kessel sein. Ich finde schon, dass man da noch auf diversen Positionen nachbessern muss. Hinter Bakhat steht ja auch noch ein großes Fragezeichen, wann der wieder fit bzw. bei 100% sein wird.
das muss ich leider mit jein beantworten

Ich sehe es zunächst einmal definitiv so, dass wir mit dem jetzigen Kader bestehen können. Gegen Viktoria im Pokal konnten wir mit unserer "B-Elf" jedenfalls ganz gut mithalten (auch wenn 90 Minuten nicht representativ für 38 Spiele stehen).

Ob das komplett ohne Sorgen verläuft, wir also immer und zu jeder Zeit bequem mit Polster über dem Strich stehen, dafür gibt es jedoch in keinem Fall eine Garantie. Selbst dann nicht, wenn wir 500k mehr für Transfers hätten. Bielefeld, 1860 und Mannheim hatten auch lange keine Ruhe und die verfügen über deutilch größere finanzielle Mittel als wir.

Es ist ein Mannschaftssport. Das habe ich nach dieser Saison nun final begriffen. Auch ich war lange Jahre ein verfechter von qualifizierten Einzelspielern. Aber ein eingeschworener Haufen sticht jeden zusammenkauften Kader, der mit prominenten Namen bestückt ist. Davon bin ich überzeugt.

Und die Frage ist auch nicht, ob wir vorhandes Geld nicht in Beine investieren sollen. Vielmehr, ob die (in unserem ersten 3. Liga Jahr limitierten) finanziellen Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden. Etwas überspitzt formuliert: Lieber ein Harnafi + einen El Fouzi als dafür einen (1) Leipertz.

Fragezeichen sehe ich ja nicht nur bei Bakhat (da mache ich mir aufgrund der ärztlichen Aussagen eher weniger Sorgen), insbesondere auch bei Bapoh und Marquet. Aber wir können das leider nicht beeinflussen. El Fouzi und Harnafi zahlen aber auf diese Fragezeichen schonmal ein.

Wenn mehr Geld da wäre, sage ich auch: ausgeben!
Aber wen dem nicht so ist und sich bestehende Verträge nicht auflösen lassen, dann mache ich mir auch keinen großen Kopf für die kommende Saison.

Und 2-3 Transfers wird es auch sicher noch geben. Aber es werden nicht die großen Namen sein. Mindestens der Abgang Uzelac ist ja scheinbar feststehend.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (04.06.2024), Majkäfer (04.06.2024)
  #1065  
Alt 04.06.2024, 17:38
Ernesto Ernesto ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2023
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
Reden

[QUOTE=DerLängsteFan;694304]
Dass der Baum brennt, wenn wir nicht mit Siegen starten, will ich nicht hoffen.


Spielt denn Siegen auch 3.Liga?
Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 04.06.2024, 17:54
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.114
Abgegebene Danke: 551
Erhielt 1.339 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von Iledörpac Beitrag anzeigen
Aber vergesst mir nicht Benschop. Ja lange her. Aber der hat gezeigt wie es geht. Des Geldes wegen unterschreibt er nicht bei uns. Der wird es sich selbst nochmal zeigen wollen. Und die Erfahrungen die er hat, zu einem vermutlich geringen Preis zu bekommen, ist für mich eine absoluter Transfercoup
Da spielt aber Wunschdenken eine große Rolle.

Benschop hatte Vertrag in Wuppertal, hätte dort noch ein Jahr bleiben und gut.

Warum geht er nach Aachen?

Unter anderem sicherlich auch, weil sein Vertrag dort besser ist als der in Wuppertal.

Dass er 3. Liga spielen und vor vollen Häusern antreten kann, ist sicherlich auch von Belang - aber nicht nur.
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 04.06.2024, 18:04
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 238 Danke für 87 Beiträge
Habe mir mal gerade im Kicker die Neuzugänge bis jetzt der 3 Liga angeschaut . Wenn ich mir die Spieler anschaue die bis jetzt verpflichtet worden sind würde ich sagen das das mindestens 90% Regionalligaspieler ,U19 und Oberligisten sind ,also Ruhe bewahren ,Bange machen zählt nicht.Was bei uns zählt ist das unsere Mannschaft ein super eingespieltes Team und meiner Meinug nach sich untereinander richtig !!! gut versteht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alter Vader für den nützlichen Beitrag:
Peterpan (04.06.2024), ZappelPhilipp (04.06.2024)
  #1068  
Alt 04.06.2024, 18:11
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.123
Abgegebene Danke: 6.115
Erhielt 2.171 Danke für 999 Beiträge
Bin gespannt ob wir, jetzt wo wir im (richtigen) Profifussball angelangt sind, auch auf Leihen zugreifen (nicht unbedingt diese Saison)
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 04.06.2024, 23:30
DomStadtJunge DomStadtJunge ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.03.2024
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 51 Danke für 22 Beiträge
Mit dem System der vergangenen Saison gewinnen wir keinen Blumenpott !
Wir brauchen auf jeden Fall noch einen erfahrenen 6er , einen erfahrenen Flügerspieler und einen guten Athletiktrainer, der die Jungs Fit macht
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 04.06.2024, 23:40
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.655
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 3.387 Danke für 1.655 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
....und einen guten Athletiktrainer, der die Jungs Fit macht

Man hört ja immer wieder, das in der 3.Liga alles schneller ist als in der Regionalliga...


Haben wir schon in Aachen...
https://www.schnellerwerden.de/
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 05.06.2024, 22:12
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.814
Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 1.199 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
Pagliuca wird wohl in Sandhausen landen.

Schaub ist wohl in Düren ein Thema.

Heinz sollen 2 Liga Angebote vorliegen.

Brasnic ist ein Thema in Essen und bei Viktoria Köln
Brasnic und Killian nach Duisburg.

Wie kann das denn nur sein?
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (05.06.2024), Neverwalkalone (05.06.2024), Pascalinho (05.06.2024)
  #1072  
Alt Heute, 14:41
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 2.861
Erhielt 4.767 Danke für 1.533 Beiträge
auf Mallorca soll ja von einem Verantwortlichen (im Suff) zirkuliert worden sein, welche Angebote HB vorgelegen haben sollen (Vereine sowie Gehalt). Dies wurde mir jedenfalls von einem "Mallorca-Urlauber" zugetragen.

Erstaunlicherweise ist diese Aussage 1:1 deckungsgleich mit der, die ich völlig losgelöst davon vor einigen Wochen über einen Sponsorenkanal erhalten habe und zu dieser Zeit noch als blankes Gerücht abgehakt habe.

Ich habe jetzt keine abschließende Gewissheit, dass es der Wahrheit entspricht. Aber womöglich wird auch Diskretion bei unseren Handelnden nicht ganz so groß geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt Heute, 14:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.655
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 3.387 Danke für 1.655 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
auf Mallorca soll ja von einem Verantwortlichen (im Suff) zirkuliert worden sein, welche Angebote HB vorgelegen haben sollen (Vereine sowie Gehalt). Dies wurde mir jedenfalls von einem "Mallorca-Urlauber" zugetragen.

Erstaunlicherweise ist diese Aussage 1:1 deckungsgleich mit der, die ich völlig losgelöst davon vor einigen Wochen über einen Sponsorenkanal erhalten habe und zu dieser Zeit noch als blankes Gerücht abgehakt habe.

Ich habe jetzt keine abschließende Gewissheit, dass es der Wahrheit entspricht. Aber womöglich wird auch Diskretion bei unseren Handelnden nicht ganz so groß geschrieben.

Oder der Verantwortliche hat seine Informationen auch aus demselben Sponsorenkanal
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt Heute, 15:00
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 2.955
Erhielt 2.254 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
auf Mallorca soll ja von einem Verantwortlichen (im Suff) zirkuliert worden sein, welche Angebote HB vorgelegen haben sollen (Vereine sowie Gehalt). Dies wurde mir jedenfalls von einem "Mallorca-Urlauber" zugetragen.

Erstaunlicherweise ist diese Aussage 1:1 deckungsgleich mit der, die ich völlig losgelöst davon vor einigen Wochen über einen Sponsorenkanal erhalten habe und zu dieser Zeit noch als blankes Gerücht abgehakt habe.

Ich habe jetzt keine abschließende Gewissheit, dass es der Wahrheit entspricht. Aber womöglich wird auch Diskretion bei unseren Handelnden nicht ganz so groß geschrieben.

Umso erstaunlicher ist es, dass er verlängert hat
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (Heute)
  #1075  
Alt Heute, 15:01
Knoffi Knoffi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.08.2023
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 35 Danke für 22 Beiträge
Interessant, und was meinst du , wechselt er ?
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt Heute, 15:03
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 2.955
Erhielt 2.254 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
Interessant, und was meinst du , wechselt er ?

Er nicht, aber Marc Brasnic
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (Heute), Paschkalo (Heute), printe1 (Heute)
  #1077  
Alt Heute, 21:08
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 2.861
Erhielt 4.767 Danke für 1.533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Umso erstaunlicher ist es, dass er verlängert hat
Yep!
Natürlich wurde auch das Gehalt signifikant angehoben. Aber das hat er sich auch verdient!
Hoffentlich ist auch eine entsprechend hohe Ablöse für die Ausstiegsklausel festgelegt. Falls nochmal einer klopfen kommt.
Finde es auch extrem wichtig, vor allem im ersten 3. Liga Jahr, dass Heiner Trainer bleibt.
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt Heute, 21:15
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 2.955
Erhielt 2.254 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Yep!
Natürlich wurde auch das Gehalt signifikant angehoben. Aber das hat er sich auch verdient!
Hoffentlich ist auch eine entsprechend hohe Ablöse für die Ausstiegsklausel festgelegt. Falls nochmal einer klopfen kommt.
Finde es auch extrem wichtig, vor allem im ersten 3. Liga Jahr, dass Heiner Trainer bleibt.
Der Mann hat einfach was, was es so im aktuellen Fussball kaum bis garnicht mehr gibt.. Rückgrat, Loyalität und nicht den Drang nach überstürztem (meist kurzzeitigem) Reichtum!!

Vielen, mich eingeschlossen, ist garnicht richtig bewusst was für einen geilen und seltenen Charakter wir dazugewonnen haben. Dieser Charakter bröckelt auch nicht wenn es mal nicht läuft, dafür ist er viel zu ehrgeizig.
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt Heute, 21:17
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.279
Abgegebene Danke: 867
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Der Mann hat einfach was, was es so im aktuellen Fussball kaum bis garnicht mehr gibt.. Rückgrat, Loyalität und nicht den Drang nach überstürztem (meist kurzzeitigem) Reichtum!!

Vielen, mich eingeschlossen, ist garnicht richtig bewusst was für einen geilen und seltenen Charakter wir dazugewonnen haben. Dieser Charakter bröckelt auch nicht wenn es mal nicht läuft, dafür ist er viel zu ehrgeizig.
oder er hat in Aachen noch nicht erreicht was er erreichen möchte. aus meinem Traum bin ich heut aufgewacht von ..... deshalb auch der drei Jahresvertrag
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung