Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 14 5,38%
Aimen Demai 1 0,38%
Timo Achenbach 10 3,85%
Nico Herzig 6 2,31%
Tobias Feisthammel 5 1,92%
Kevin Kratz 27 10,38%
Alper Uludag 10 3,85%
Marco Höger 144 55,38%
Manuel Junglas 18 6,92%
Babacar Gueye 7 2,69%
Tolgay Arslan 10 3,85%
Zoltan Stieber 7 2,69%
Juvhel Tsoumou 1 0,38%
Teilnehmer: 260. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2010, 13:07
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
1. Spieltag: Alemannia - FC Union Berlin (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 20.08.2010, 19:50
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Schade drum.. hat halt nicht sein sollen mit den 3 Punkten.
Arslan in Halbzeit oft zu eigensinnig oder Show-Lauf Männchen, Uludag vergab 100%ige..
Jedoch was Mut macht: Die lassen die Köpfe nach dem Gegentor nicht hängen sondern laufen weiter, machen weiter und drängen weiter nach vorne.

Was ich jedoch nicht verstehe: Warum so spät die Wechsel?
Stieber müsste nächstes Spiel in der Startelf stehen, Gueye braucht Torschusstraining bzw. Abschluss Training.
Whatever, alles in allem ein toller Abend und das ganze macht Hunger auf mehr. Die beste Alemannia seit dem Aufstieg!!

Bei Hohs sind natürlich die spitzen Bälle ein Problem aufgrund seiner Körperlänge und seine Reaktionszeit ist nicht die beste. Sobald es eine 1:1 Situation gibt oder aber aus gefährlicher Position halte ich immer noch den Atem an. Das muss auf jedenfall besser werden, die Anlagen dazu hat er definitiv, vorallem das mitspielen gefiel mir enorm gut!
__________________


Geändert von SUS (20.08.2010 um 19:52 Uhr)
  #3  
Alt 20.08.2010, 19:55
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.196
Abgegebene Danke: 5.933
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Wie unverdient manche Mannschaften Punkte holen. 3 Chancen, 2 Tore.

Schade. Es war wirklich ein tolles Spiel, Alemannia hätte den Sieg mehr als verdient gehabt. Sie spielen das, was angekündigt wurde.

Das Spiel weckt Lust auf mehr. In diesem Team ist Leben drin. Auch wenn nicht alles rund lief. Aber das war doch auch zu erwarten.
Das Team zeigt Einsatz bis zum letzten. Wirklich schade, dass wir den Sieg nicht hier halten konnten.
Dusselige Fehler in der Hintermannschaft kosten leider 2 Punkte.

Aber wir wollen ja auch verzeihen, wenn der Einsatz stimmt.
  #4  
Alt 20.08.2010, 20:02
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Spieler des Tages:
Die gesamte Mannschaft hat es heute verdient!
Bis auf ein paar kleine Schwächen welche sich bestimmt noch legen werden,ist das in keinster Weise ein Vergleich zur Mannschaft der letzten Saison.
Die Einstellung der Mannschaft und auch der Fans waren Super,es wurde gekämpft und man hat nie aufgegeben oder resigniert wie letzte Saison!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
  #5  
Alt 20.08.2010, 20:11
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Auf den Punkt getroffen!

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wie unverdient manche Mannschaften Punkte holen. 3 Chancen, 2 Tore.

Schade. Es war wirklich ein tolles Spiel, Alemannia hätte den Sieg mehr als verdient gehabt. Sie spielen das, was angekündigt wurde.

Das Spiel weckt Lust auf mehr. In diesem Team ist Leben drin. Auch wenn nicht alles rund lief. Aber das war doch auch zu erwarten.
Das Team zeigt Einsatz bis zum letzten. Wirklich schade, dass wir den Sieg nicht hier halten konnten.
Dusselige Fehler in der Hintermannschaft kosten leider 2 Punkte.

Aber wir wollen ja auch verzeihen, wenn der Einsatz stimmt.
Ich habe das Spiel nur am Fernsehen erlebt, das war doch genau die Mannschaft, die wir sehen wollen. Klar, einige sehr gute Torchancen ausgelassen, das wird, da bin ich sicher, besser werden. Vor allen Dingen, wenn Benny wieder fit ist. In der Abwehr gab es Baustellen, meiner Meinung nach überwiegend bei Nico. Die Jungens müssen die Testspiele vergessen und sich an den Ligaalltag gewöhnen, das kommt nicht von Heute auf Morgen. Da war schon viel Positives zu erkennen und eine negative Kritik ist wirklich nicht angebracht. Wir werden an dieser Mannschaft in der noch jungen Saison viel Freude haben!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #6  
Alt 20.08.2010, 20:13
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie unverdient manche Mannschaften Punkte holen. 3 Chancen, 2 Tore.

Das nennt man Effizienz

Wenn wir das könnten hätten wir 5:2 gewonnen!!!!!!!!!
__________________
  #7  
Alt 20.08.2010, 20:14
Starfighter Starfighter ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.127
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge
Mit Auer, Zdebel und vieleicht Ola hätten wir heute - da bin ich mir sehr sicher - einen klaren Sieg gefeiert. Trotzdem: die beste alemannia seit vielen Jahren.
Dieses Jahr geht was
  #8  
Alt 20.08.2010, 20:17
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Reden Das

Zitat:
Zitat von Starfighter Beitrag anzeigen
Mit Auer, Zdebel und vieleicht Ola hätten wir heute - da bin ich mir sehr sicher - einen klaren Sieg gefeiert. Trotzdem: die beste alemannia seit vielen Jahren.
Dieses Jahr geht was
ist genau die richtige Einstellung!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #9  
Alt 20.08.2010, 20:23
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Da braucht man nicht viel zu schreiben: Eine tolle Alemannia, die endlich wieder Spass gemacht hat. Bitte mehr. Dann kommen auch ganz schnell die Siege.

Klar unverdienter Punkt für Berlin.

Geändert von Melvin Udall (20.08.2010 um 20:28 Uhr)
  #10  
Alt 20.08.2010, 20:26
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.127
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 672 Danke für 248 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wie unverdient manche Mannschaften Punkte holen. 3 Chancen, 2 Tore.

Schade. Es war wirklich ein tolles Spiel, Alemannia hätte den Sieg mehr als verdient gehabt. Sie spielen das, was angekündigt wurde.

Das Spiel weckt Lust auf mehr. In diesem Team ist Leben drin. Auch wenn nicht alles rund lief. Aber das war doch auch zu erwarten.
Das Team zeigt Einsatz bis zum letzten. Wirklich schade, dass wir den Sieg nicht hier halten konnten.
Dusselige Fehler in der Hintermannschaft kosten leider 2 Punkte.

Aber wir wollen ja auch verzeihen, wenn der Einsatz stimmt.
Kurt, Grüße !

Komme gerade vom Dienst zurück, kann Dein Posting nur unterstreichen !

Aber: Offensiv toll - Abwehrverhalten ???

Das zweite Spiel, wo zig Chancen ausgelassen worden sind, manno...;-)

Das Alles stimmt mich jedoch positiv - das ist eine " neue Alemannia " !

Jetzt noch in der Abwehr ein wenig rumfeilen ... und die Torchancen ausnutzen ...

Mensch, da geht was !

Micha
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #11  
Alt 20.08.2010, 20:30
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Die Euphorie hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wo war das bitte die beste Alemannia seit dem Wiederaufstieg bzw. seit vielen Jahren?
Arslan und Uludag sind z.B. viel zu verspielt, (noch) keine Teamplayer.

Da geht man in der zweiten Halbzeit kurz vor Schluss glücklich in Führung und schafft es nicht, den knappen Vorsprung über die Runden zu retten.
Da hätte ein Trainer mit der Einwechslung eines routinierten Mannes der Mannschaft deutlich helfen können.
Überhaupt kamen die Einwechslungen viel zu spät. Da fühlte man sich an alte Zeiten erinnert.

Ich muss gestehen, dass ich nach den letzten Trainingseinheiten (die ich allesamt begeistert verfolgt habe) etwas ganz anderes erwartet habe.
Vielleicht habe ich die Truppe samt Coach auch einfach etwas zu gut gesehen, obwohl ein Fazit nach dem ersten Spieltag natürlich Blödsinn ist.

Trotzdem: Die (zu späten) Auswechslungen waren mehr als enttäuschend, genauso der Umstand, dass kaum Chancen in der zweiten Hälfte herausgespielt wurden.

So wird man es nicht schaffen, dauerhaft viele Leute ins Stadion zu locken.
Aber wie gesagt, wir stehen ja erst am Anfang einer Saison...
Nur für übertriebene Euphorie besteht auch kein Grund zum Anlass.
  #12  
Alt 20.08.2010, 20:42
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Ja, ich denke auf dieser Leistung kann man aufbauen. Nur darf das 2:2 nicht mehr fallen...

Die Stimmung war heute einfach nur geil, habe ich so im neuen Stadion noch nicht erlebt. Was mich besonders freut: Die "Alt-Ultras" haben mitgemacht -
jedenfalls soweit ich das sehen konnte.... Ich muß sagen,die "Karlsbande" hat einen tollen Job gemacht.
  #13  
Alt 20.08.2010, 20:55
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Insgesamt eine tolle Leistung für diese junge Mannschaft. Chancenverwertung aber weiterhin unterdurchschnittlich ! Aber tolles Offensivspiel haben wir heute trotzdem gesehen. Die Chancen wurden wirklich schön herausgespielt.

Die Gegentore resultierten aus individuellen Schnitzern und wurden Union geschenkt.

Das Pressing unserer Mannschaft war wirklich stark !


Ich freue mich auf die Saison und bin gespannt wo wir am Ende landen werden. Es ist auf jeden Fall was möglich mit dieser Truppe !
  #14  
Alt 20.08.2010, 20:55
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von hottamax Beitrag anzeigen
Ja, ich denke auf dieser Leistung kann man aufbauen. Nur darf das 2:2 nicht mehr fallen...

Die Stimmung war heute einfach nur geil, habe ich so im neuen Stadion noch nicht erlebt. Was mich besonders freut: Die "Alt-Ultras" haben mitgemacht -
jedenfalls soweit ich das sehen konnte.... Ich muß sagen,die "Karlsbande" hat einen tollen Job gemacht.

Meine Frau hat mich gar nicht wieder erkannt. War ich in der letzten Saison eher teilnahmslos, wenn ich nach dem Spiel nach Hause gekommen bin, so habe ich es auf dem Heimweg (nach Eschweiler) nicht geschafft, mich zu beruhigen.

Mein Gott, war dieser Punkt für Union unverdient! Ich könnte immer noch .

Dabei hätte es dieser jungen, (geilen) Truppe echt gut getan, wenn heute die Punkte in Aachen geblieben wären.

Bitte, bitte, Jungs: Macht so weiter! Diese Art von Fußball wird irgendwann belohnt werden.

Und noch zwei Tipps: Am Torabschluss und an der defensiven Feinabstimmung sollte noch gefeilt werden.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
  #15  
Alt 20.08.2010, 21:04
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich muss sagen das Gueye leider nicht in die Mannschaft Passt. Dann lieber Ojamaa oder Tsuom..... (Sorry keine Ahnung wie der sich richtig schreibt).

Abwehrmässig sind wir MAX Mittelfeld in Liga 2 was bedeutet das unsere Offensive immer etwas mehr gefragt ist.

Muss aber sagen das es viiiieeellll besser ist als letztes Jahr!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #16  
Alt 20.08.2010, 21:05
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.367
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 2.082 Danke für 742 Beiträge
Mit dem Spiel an sich war ich eigentlich recht zufrieden. Die gesamte Mannschaft hat gezeigt, dass der Siegeswille wieder da ist.

Dennoch möchte ich ein paar Dinge anführen, die verbesserungswürdig sind.

1.) Nico hat seinen Gegenspieler einige Male aus den Augen verloren und hatte das Nachsehen. Er war heute der schwächste Alemanne auf dem Platz. Wenn man einen Schwachpunkt ausmacht, sollte man ihn schnell auswechseln.

2.) Vorne sind einige junge Burschen noch zu eigensinnig und Babs nicht konsequent genug. Hier muss noch ein wenig an der Feinabstimmung gearbeitet werden.

3.) Eine Bitte an die Trainer: übt Standardsituationen, besonders Ecken. Nicht eine einzige der 15 !!! Ecken kam gefährlich. Da muss wesentlich mehr Gefahr von ausgehen.

Ansonsten in meinen Augen ein gerechtes Unentschieden, da auch Berlin einige dicke Chancen ausgelassen hat.

Für Euphorie ist es noch zu früh, aber es ist eine Handschrift des Trainers erkennbar (wann hatten wir das zuletzt?). Gebt der jungen Mannschaft, die heute ihren ersten wirklich harten Test hatte, eine Chance und wir werden noch viel Spaß haben.

Eine kleine Randnotiz noch: stirbt das braune Gesocks denn nie aus? Spüche wie "schwarze Schwuchtel" und "nächster Halt Buchenwald" will ich nicht mehr hören. Für die, die nun fragen: ja, ich habe den Typen angesprochen, aber ob er mich verstanden hat ist zu bezweifeln. Wenn solche Typen intelligent wären, würden sie nicht so einen Müll reden.
  #17  
Alt 20.08.2010, 21:16
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.363
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Wenn die beiden Männer vor dem Spiel nicht den Teufel ausgetrieben hätten, hätten wir gewonnen!
  #18  
Alt 20.08.2010, 21:17
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 462
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Wunderschönen Abend,
bin noch ein wenig heiser aber das hindert ja nicht zwangsläufig am schreiben vondaher meine Sicht der Dinge:


1.Halbzeit-Spiel: Druckvoll, immer Pressing und der Versuch nach Überzahlsituationen. Angriffe werden schnell und konzentriert vorgetragen, einziges Manko die Chancenverwertung da sollte echt noch was getan werden! Das Gegentor natürlich mehr als unnötig und unverdient, allerdings danach eine klasse Reaktion von allen die sich nicht hängen lassen sondern weiter Dampf machen. Das wurde dementsprechend belohnt.
2.Halbzeit-Spiel: Eigentlich nichts neues, unkonzentriert im Abschluss, hinten mit Flüchtigkeitsfehlern. Nach dem Führungstor weiter Druck nach vorne, auch wenn das nett ist, 5 Minuten sollte man ein 2:1 schon halten könne, da fehlt den Jungs wohl noch die Cleverness.
Tor: Hohs unaufgeregten Job, hatte nicht sehr viel zutun, bringt sich allerdings immer gut ins Spiel mit ein, gefällt mir. Am Tor konnte er nichts machen(?).
Abwehr: Das Zentrum gefällt mir ganz gut, die Außenpositionen dafür um so weniger. Achenbach die alte Leier, defensiv nie am Mann, offensiv kommt keine Flanke an. Demai zumindestens offensiv gut dabei, degensiv nicht so wie ich mirn Aussenverteidiger vorstelle.
Mittelfeld: Viel kreativer gehts wohl nicht. Arslan allerdings viel zu ballverliebt, früher vom Ball trennen. Kratz nach seiner Verletzung noch nicht ganz bei 100%, hat mir aber gefallen, genauso wie Uludag der als einer der wenigen mal den Abschluss von weitem gesucht hat, sehr gut! Am besten hat mir Marco (Höger) gefallen, total unaufgeregt, was der macht hat immer Hand und Fuß! Stieber eingewechselt, etwas zu spät aber was solls. Paar gute Aktioenn gehabt, besonders der Freistoß!
Sturm: Junglas und Gueye, ersterer fällt wie eigentlich immer durch viel laufarbeit auf, insgesamt ein passabler Auftritt. Gueye gefällt mir im Bezug auf seinen Einsatz und seinen Willen sehr sehr viel besser als letzte Saison (sah man schon im Derby-Cup), was der Jung aber an Chancen verdaddelt ist nicht mehr feierlich, muss er richtig üben, aber man solls ja positiv sehen, er kommt zu Chancen, das ist doch schonmal was!
Fans: So voll hab ich die Nord nicht mehr seit St. Pauli gesehen, der Wahnsinn. Ansonsten eher weniger los bei uns (Süd) was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. Die Karlsbande mit einem lautstarken Einstieg, wird von den meisten auch angenommen was ich gut finde. Gesänge passten oft auch zum Spielgeschehen, so sollte das sein. 2.HZ etwas abgefallen, mir wars zwischendurch auch ein wenig zu viel, zwischendurch maln Päuschen dann machen auch wieder mehr mit denke ich. Zum Haufen am Zaun brauch man wohl fast kein Wort verlieren, die toootal lustige Klopapierrollenaktion sagt alles...

FAZIT: Bin hochzufrieden! Ausser mit dem Ergebnis aber die werden schon noch kommen! Klasse Spiel von allen (kleiner Abfälle), denke wir werden bei dem Spielstil noch viel Freude haben und das Stadion auch wieder voller bekommen (wobei ich nicht gedacht hätte das wir die 20k klnacken )

Grüße aus Belgien
Benne
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #19  
Alt 20.08.2010, 21:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Mit dem Spiel an sich war ich eigentlich recht zufrieden. Die gesamte Mannschaft hat gezeigt, dass der Siegeswille wieder da ist.

Dennoch möchte ich ein paar Dinge anführen, die verbesserungswürdig sind.

1.) Nico hat seinen Gegenspieler einige Male aus den Augen verloren und hatte das Nachsehen. Er war heute der schwächste Alemanne auf dem Platz. Wenn man einen Schwachpunkt ausmacht, sollte man ihn schnell auswechseln.
Zustimmung! Beim 0:1 sah er furchtbar aus und für ihn war das SPiel heute oftmals zu schnell...

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
2.) Vorne sind einige junge Burschen noch zu eigensinnig und Babs nicht konsequent genug. Hier muss noch ein wenig an der Feinabstimmung gearbeitet werden.
Exakt, da muss noch mehr Biss rein und das Auge für den Mitspieler!

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
3.) Eine Bitte an die Trainer: übt Standardsituationen, besonders Ecken. Nicht eine einzige der 15 !!! Ecken kam gefährlich. Da muss wesentlich mehr Gefahr von ausgehen.
Sorry, dann hast du aber geschlafen! Ich habe mindestens 2 Ekcen im Kopf, die mehr als gefährlich waren, eine davon war von Kratz, die 2. auch oder von Uludag, aber auch verbesserungswürdig! Vor allem bei Torhütern wie dem von Union, der heute mehrere Patzer hatte, die nicht genutzt wurden!

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ansonsten in meinen Augen ein gerechtes Unentschieden, da auch Berlin einige dicke Chancen ausgelassen hat.
Kann ich nicht ganz so teilen. Sicher hatte Union auch Chancen, jedoch mit leichten Vorteilen für Aachen. Bei Ausnutzung aller Chancen hätte Union den Kürzeren gezogen!

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Für Euphorie ist es noch zu früh, aber es ist eine Handschrift des Trainers erkennbar (wann hatten wir das zuletzt?). Gebt der jungen Mannschaft, die heute ihren ersten wirklich harten Test hatte, eine Chance und wir werden noch viel Spaß haben.


Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Eine kleine Randnotiz noch: stirbt das braune Gesocks denn nie aus? Spüche wie "schwarze Schwuchtel" und "nächster Halt Buchenwald" will ich nicht mehr hören. Für die, die nun fragen: ja, ich habe den Typen angesprochen, aber ob er mich verstanden hat ist zu bezweifeln. Wenn solche Typen intelligent wären, würden sie nicht so einen Müll reden.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Dummheit nie!"
  #20  
Alt 20.08.2010, 21:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.725
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.553 Danke für 2.287 Beiträge
Das hat mir jedenfalls echt Spaß gemacht heute.

Die Chancenauswertung war zwar zum Haare raufen und wenn Union Berlin abgezockter gewesen wäre hätten wir das auch durchaus verlieren können, so verdient die Führung war und so überlegen wir in vielen Phasen gespielt haben. Wenn Auer wieder da ist undc wenn die Standards etwas gefährlicher werden, wenn die Stürmer um-Auer herum, wer auch immer da so spielen wird selbstbewusster und effizienter abschließen, dann wird das ne richtig tolle Saison. Der Torabschluss muss und kann ja eigentlich nur besser werden, falls das nicht passieren sollte, dann will ich lieber nicht wissen wie schnell die Stimmung wieder kippen könnte, dann bekommen wir wohl echt Probleme. Aber soweit wird es hoffentlich eh nicht kommen, denn so dermassen schlecht wie die Chancenauswertung momentan ja noch ist können die doch gar nicht sein, unsere Offensivleute und ausserdem wird Auer ja demnächst auch wieder da sein.
Ein bischen mehr Feinabstimmung vorne, etwas mehr Sicherheit und Kaltschnäuzigkeit vorne, dann wird das noch 'ne richtig feine Saison.

Die Stimmung war wirklich super, die beste die ich selber je im neuen Tivoli erlebt habe.
Und es ist schon extrem was die Aktion der AZ/AN optisch dazu beigetragen hat ein gefühlt erheblich volleres Stadion zu erzeugen, denn auch wenn "nur" 20.000 und ein paar zerquetschte da waren, sah es doch dank der wirklich ordentlich besetzten Nordtribüne in der Tat deutlich voller aus als sonst meistens. Man sieht wieder einmal ganz klar, die Alemannia muss definitiv umdenken was die Preise auf der Nordtribnüne angeht. Wir Fans auch die IG sollten das Thema hartnäckig und dauerhaft auf dem Tisch halten bis sich in dem Punkt endlich etwas tut, die Nordtribüne kann man nämlich auch füllen ohne auch nur auf einen einziegen Cent Einnahmen zu verzichten. Das sollten man wirklich öfters mal Thematisieren um bei den verantwortlichen ein Umdenken zu bewirken. Die AZ/AN Aktion bietet da ein sehr gutes und wertvolles Argument und veranschaulicht wie der Tivoli aussehen könnte wenn die Nordtribübne besser besetzt wäre. Das käme allen zugute, auch und gerade der GmbH, weil eben eine bessere Stimmung und ein voller wirkendes Stadion auch automatisch mehr Besucher anlockt.

Es bewegt sich bei uns in letzter Zeit wirklich einiges in die richtige Richtung, das macht mich sehr zuversichtlich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.08.2010 um 21:38 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung