|
||||
|
||||
Hinweis für Fussballfans
Wenn man den schwachsinnigen Hiweis für Fortuna-Fans auf der Homepage liest, kann man sich schon die zukünftigen Hinweise vor einem Derby ausmalen:
Vision für die Saison 2015/2016: "Es ist zu beachten, dass zu diesem Derby keine Zuschauer zugelassen sind." Gruß, Clute Geändert von Nr.10 Clute-Simon (26.02.2010 um 16:22 Uhr) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja in N3 und N4 ist immer das Agressionspotential am höchsten.! Das sieht man doch bei jedem Heimspiel, wenn die in N3 und N4 wieder Sitzschalen rausreißen zu viert und dort alles abfackeln....! ;-)
|
|
||||
|
||||
Ziemlich lächerlich, diese Regel. Ich weiß nicht, ob das von der DFL oder der Polizei oder von wem auch immer kommt, aber das ändert nichts an der Tatsache: Lächerlich.
|
|
||||
|
||||
Sehr lächerlich, ich weiss nicht wer dahinter steckt aber so ein blödsinn hab ich noch nie gehört... naja
mfg Tommes
|
||||
|
||||
Das ist doch mittlerweile Usus. In Köln und bei den Deppen war es genauso.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Liebe Fortuna Fans, Eure Blöcke (die wir Euch auch nur zwangsweise wegen der schwachsinnigen DFL Verordnung 10% für Gästefans reservieren zu müssen zur Verfügung gestellt haben) sind total ausverkauft. Normalerweise lassen wir jetzt keine Gästefans mehr ins Stadion, aber wir machen mal eine Ausnahme, jeder der an der Abendkasse für die Blöcke N3 und N4 - die normalerweise immer ausverkauft sind und von Alemannia Fans besetzt werden - Karten kaufen will muss seinen Ausweis vorlegen. Wer kein Alemannia Mitglied ist, der hat dann die Gelegenheit bei dem direkt neben den Kassenhäuschen befindlichen Alemannia Fanbus das Alemannia Starterfanset für nur 99,99 € zu erwerben (incl. Trikot, Schal, Mütze, kleine Fahne und CD/DVD und Gratis Würstchen). Ohne den Nachweis des Erwerbs dieses Starterfansets ist leider kein Eintritt ins Stadion möglich..." |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Tommes
|
||||
|
||||
Jap, und auch noch bei zig anderen Auswärtsfahrten.
Gleiches Recht oder Unrecht für alle!
|
||||
|
||||
Zitat:
EDIT: http://www.alemannia-brett.de/forums...tefans+S-Block Da wurde aber ganz laut nach einen Eingreifen der Alemannia und schärferen Kontrollen beim Einlass geschrien. Wie die Zeiten sich ändern. Zurück zum Topic: Ich finde es gar nicht mal schlecht. Ich würde mich in keinem fremden Stadion der Republik in meinen Fanklamotten ausserhalb des Gästeblocks bewegen. Bin ich nicht im Gästeblock, dann erscheine ich "zivil" und so möchte ich es auf dem Tivoli auch haben. Punkt und Ende.
Geändert von dizoe (26.02.2010 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber an Hand deiner Beiträge gehst Du nicht erst seit kurzem auf den Tivoli bzw. zum Fußball. Wärst Du z.B. in den frühen 80ern in fremden Farben ausserhalb des Gästeblock erschienen? Ich nicht, da ich damals sicher Sorge um meine körperliche Unversehrtheit hatte. Ich habe ja nichts gegen den gegnerischen Fan, der da mit einem Schal sitzt, aber darüber hinaus halte ich für ein no-go.
|
||||
|
||||
Zitat:
@Alemannia: Lächerlich. Selbst auf dem alten Tivoli hat man es in Zeiten niedriger Auslastung hinbekommen, für eine hohe Anzahl von Gästefans zusätzliche Gästeblöcke zu reservieren und die Dauerkarteninhaber vom Aachener Wall unbürokratisch in andere Bereiche zu verlegen, um Ärger vorzubeugen. Zumal eine Horde Düsseldorfer ohne Fankleidung nicht mehr oder weniger asozial ist als mit Fankleidung. |
|
||||
|
||||
Ich will niemanden etwas vorschreiben oder wo habe ich das geschrieben?
Zu deinem Beispiel: Dein verrenteter Freund erscheint aber nicht in voller Montur, oder? Wie ich oben bereits schrieb, ist gegen einen Schal nichts einzuwenden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war heute Mittag im Flingerbroich in der F95 Kantine essen, selbstverständlich schon mal mit Alemannia Schal Dort gab es einige die sich über den Schwachsinn schon so richtig aufgeregt haben und die Wirkungen sind erzielt: Entweder man kündigt an zu Hause zu bleiben oder jetzt erst recht mit Fankleidung anzureisen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du hast beschrieben, wie du es hältst und daß du möchtest, daß das auf dem Tivoli für alle gelten soll. Ohne eine entsprechende Vorschrift wäre das aber nicht möglich.
Trikots trägt er zwar nicht mehr, aber ansonsten durchaus volle Montur mit Schal, Mütze und weiteren Accessoires je nach Wetterlage. Da irgendwo eine willkürliche Grenze ("Schal erlaubt, sonstiges verboten") zu ziehen, wäre auch unsinnig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich bin sehr überrascht, daß ein Passus bezgl. der Fanbekleidung nicht explizit in der Stadionordnung erscheint. In diesem Fall kann man die Verstimmung seitens der Düsseldorf in gewisser Weise nachvollziehen.
|
Werbung
|
|