Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 146 54,28%
Timo Achenbach 0 0%
Mirko Casper 0 0%
Nico Herzig 26 9,67%
Seyi Olajengbesi 0 0%
Cristian Fiel 1 0,37%
Manuel Junglas 5 1,86%
Thorsten Burkhardt 0 0%
Benjamin Auer 0 0%
Patrick Milchraum 1 0,37%
Babacar Gueye 75 27,88%
Kevin Kratz 13 4,83%
Daniel Adlung 1 0,37%
Herve Oussale 1 0,37%
Teilnehmer: 269. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2009, 13:11
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
3. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 23.08.2009, 17:30
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Stucki.... twelve points!, Fans......eleven points!...

Servus,

angenehm überrascht war ich schon, dass 75%ige Spielanteile der Pfälzer sogar mit einer Führung überstanden wurde....

Hauptverdienst: Stucki - ohne Zweifel!

Um so trauriger das Endergebnis - obwohl es gerecht ist (gibt es Gerechtigkeit im Fußball?!).....

Bei meiner Aussage zum Trainer bleibe ich.... - gegen den FSV müssen 3 Punkte her, egal wie!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

PS: Tolle Aktion mit dem Banner, Jungs!
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #3  
Alt 23.08.2009, 17:51
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Stucki 12 points? Also bisher hat er uns nur 4 Punkte gekostet :-)
__________________

  #4  
Alt 23.08.2009, 17:53
PhL-AC PhL-AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es gibt natürlich Hecking und noch Ede Becker, den ich auch sehr sympathisch finde
__________________

  #5  
Alt 23.08.2009, 17:38
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
Lautsprecher waren noch schlechter zu verstehen als bei uns ...
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #6  
Alt 23.08.2009, 18:01
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.947
Abgegebene Danke: 654
Erhielt 4.429 Danke für 1.106 Beiträge
Kevin Kratz hat mir gut gefallen in der kurzen Zeit. Würde ich mal gerne mehr von sehen. Ansonsten ein gerechtes Remis, es war spannend. Oder es kommt einem nur so vor, wenn man live im Stadion ist.

Forumsausfall bitte ich zu entschuldigen. Muss ich mich diese Woche drum kümmern. Kann ja nicht sein, dass das jetzt jedes Spiel passiert. Bitte aber hier nicht darauf antworten, passt nicht zum Thema.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #7  
Alt 23.08.2009, 18:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Kevin Kratz hat mir gut gefallen in der kurzen Zeit. Würde ich mal gerne mehr von sehen. Ansonsten ein gerechtes Remis, es war spannend. Oder es kommt einem nur so vor, wenn man live im Stadion ist.

Forumsausfall bitte ich zu entschuldigen. Muss ich mich diese Woche drum kümmern. Kann ja nicht sein, dass das jetzt jedes Spiel passiert. Bitte aber hier nicht darauf antworten, passt nicht zum Thema.
Kratz - einverstanden. Fand ich auch gut.

Insgesamt - ich bin bestimmt kein notorischer Dauernörgler, aber ich seh bei den Spielen irgendwie nicht viel, was mich überzeugen kann. Nimm doch mal den FCK: Das ist sicher keine schlechte Mannschaft, aber vom Spielermaterial eigentlich keine Truppe, die einem Angst einflößen sollte, da sie finanziell nun auch nicht auf Rosen gebettet sind. die bringen also heute eine absolut junge Mannschaft auf den Rasen und spielerisch fand ich das wirklich überzeugend. Da hat auch nicht alles geklappt, aber das verzeiht man doch gerne, wenn man sieht, da steckt insgesamt eine Linie hinter.

Natürlich kann man gegen halten: Immerhin hat die Alemannia dort ein Unentschieden erkämpft. Aber wenn man mal ehrlich ist, das Führungstor war mehr als glücklich und ansonsten kam nicht mehr viel.

Also irgendwie wäre es schön, wenn man mal ein paar überzeugende Spiele sehen würde; kämpferisch wie auch spielerisch. Und da ist mir ganz egal, wie der Übungsleiter der Mannschaft heißt.
  #8  
Alt 23.08.2009, 20:05
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Oussale in der "Umfrage"?

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Kevin Kratz hat mir gut gefallen in der kurzen Zeit. Würde ich mal gerne mehr von sehen. Ansonsten ein gerechtes Remis, es war spannend. Oder es kommt einem nur so vor, wenn man live im Stadion ist.

Forumsausfall bitte ich zu entschuldigen. Muss ich mich diese Woche drum kümmern. Kann ja nicht sein, dass das jetzt jedes Spiel passiert. Bitte aber hier nicht darauf antworten, passt nicht zum Thema.
Schreibst Du den für Auer eingewechselten Oussale bitte oben noch gelegentlich dazu?

Gruß
  #9  
Alt 23.08.2009, 18:49
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Das Abwehrverhalten war heute soweit in Ordnung. Mir ist negativ aufgefallen,
dass es doch sehr viele Abspielfehler gab, besonders in der Vorwärtsbewegung.
So verpuffte fast jeder erfolgversprechende Angriff durch die sehr schlechten Zuspiele.
  #10  
Alt 23.08.2009, 20:32
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
..Abwehr soweit in Ordnung? Wieso "musste" dann Stucki heute bester Spieler sein?
__________________

  #11  
Alt 24.08.2009, 00:18
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 62 Danke für 25 Beiträge
1:1 in Kaiserslautern (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

0:5 gegen Pauli (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

1:1 in Karlsruhe (- gehören zu den Aufstiegskandidaten)


Zwei von X punkten geholt - in Karlsruhe kann man verlieren, in Kaiserslautern kann man auch verlieren, zuhause gegen Pauli muß man gewinnen ...

Sind 2 Punkte von max. 9 Punkten jetzt schlecht, oder nur 1 Punkt weniger als gedacht. Womit haben wir denn gerechnet, mit 9 Punkten nach 3 Spieltagen??

Zum Spiel sage ich nichts, fällt bei mir aus der Wertung, wenn man sich von so einem Schock wie nach dem Eröffnungsdebakel erholen muss ...

Aber, ich bin durchaus zufrieden nach dem heutigen Spiel ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #12  
Alt 24.08.2009, 00:32
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
1:1 in Kaiserslautern (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

0:5 gegen Pauli (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

1:1 in Karlsruhe (- gehören zu den Aufstiegskandidaten)


Zwei von X punkten geholt - in Karlsruhe kann man verlieren, in Kaiserslautern kann man auch verlieren, zuhause gegen Pauli muß man gewinnen ...

Sind 2 Punkte von max. 9 Punkten jetzt schlecht, oder nur 1 Punkt weniger als gedacht. Womit haben wir denn gerechnet, mit 9 Punkten nach 3 Spieltagen??

Zum Spiel sage ich nichts, fällt bei mir aus der Wertung, wenn man sich von so einem Schock wie nach dem Eröffnungsdebakel erholen muss ...

Aber, ich bin durchaus zufrieden nach dem heutigen Spiel ...

es geht den vielen kritikern vordergründig um die spielweise, konzept und das system. natürlich kann man gegen die konkurrenten mit den 2 punkten leben, aber nicht mit der schlechten spielweise die nahtlos aus der letzten saison "übernommen" wurde. auch wenn wir letzten montag 5:0 verloren haben ist dies keine ausrede für die spielerische und taktische leistung in lautern...in diesem kann man bereich einfach mehr erwarten.

man könnte ja auch mal den spieß umdrehen...letzte saison hatten wir gegen die direkte konkurrenz eine punktemäßig starke bilanz...dies ist zum jetzigen zeitpunkt in dieser saison nicht der fall.
  #13  
Alt 24.08.2009, 02:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Darf ich mal so einfach die Frage in die Runde werfen, wer denn jetzt alles "Aufstiegskandidaten" sind??? So viele wie hier als solche benannt werden, können gar nicht aufsteigen geschweige denn wären diese nachvollziehbar

Seit wann sind denn St. Pauli und der FCK nun auch in diesem Kreis vertreten? Und der KSC hat wohl auch nicht gerade nach totalem Umbruch DIE direkte Wiederaufstiegssaison vor sich, zumal Teams wie Cottbus oder Duisburg um einiges stärker besetzt sind, Augsburg sich auch noch gut mit Einkäufen bestückt hat (und sogar von 15 der 18 Zweitliga-Trainern irgendwo wohl als Aspirant benannt wurde) und Bielefeld mal auch nicht außer Acht gelassen werden darf und Greuther Fürth wohl auch erst wieder kurz vor Schluß die Luft ausgeht (vielleicht ja auch mal nicht?!)... und jetzt diese Teams auch noch plus Alemannia nach dem 4. Platz der Vorsaison? Das wären ja dann summa summarum 9 Teams, die halbe 2. Liga als Aufstiegskandidaten/-aspiranten, Respekt, Hut ab und Herzlichen Glühstrumpf ^^

Ich denke, dieses Gefasel von "Aufstiegskandidat/-aspirant sollte man mal nicht all zu sehr in gewisse Themen mit einbeziehen um Vergleiche anzustellen was die Punkteausbeute der Alemannia angeht. Ich für meinen Teil denke, das man schon eher mit mindestens 4 oder 5 Punkten in den ersten 3 Spielen dastehen "wollte" (eigentlich natürlich 9 Punkte) und derzeit ein wenig den Erwartungen hinterher hinkt, aber DAS vermute ich nur

Sollte aber von offizieller Stelle die Aussage kommen: "Wir sind vollkommen zufrieden nach dem bisherigen Verlauf und den 2 Punkten aus 3 Spielen bei eine Tordifferenz von 2:8", dann sag ich genau das (was um diese Uhrzeit auch dringend nötig ist!):

Gute Nacht
  #14  
Alt 24.08.2009, 09:47
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 62 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Darf ich mal so einfach die Frage in die Runde werfen, wer denn jetzt alles "Aufstiegskandidaten" sind??? So viele wie hier als solche benannt werden, können gar nicht aufsteigen geschweige denn wären diese nachvollziehbar

Seit wann sind denn St. Pauli und der FCK nun auch in diesem Kreis vertreten? Und der KSC hat wohl auch nicht gerade nach totalem Umbruch DIE direkte Wiederaufstiegssaison vor sich, zumal Teams wie Cottbus oder Duisburg um einiges stärker besetzt sind, Augsburg sich auch noch gut mit Einkäufen bestückt hat (und sogar von 15 der 18 Zweitliga-Trainern irgendwo wohl als Aspirant benannt wurde) und Bielefeld mal auch nicht außer Acht gelassen werden darf und Greuther Fürth wohl auch erst wieder kurz vor Schluß die Luft ausgeht (vielleicht ja auch mal nicht?!)... und jetzt diese Teams auch noch plus Alemannia nach dem 4. Platz der Vorsaison? Das wären ja dann summa summarum 9 Teams, die halbe 2. Liga als Aufstiegskandidaten/-aspiranten, Respekt, Hut ab und Herzlichen Glühstrumpf ^^

Ich denke, dieses Gefasel von "Aufstiegskandidat/-aspirant sollte man mal nicht all zu sehr in gewisse Themen mit einbeziehen um Vergleiche anzustellen was die Punkteausbeute der Alemannia angeht. Ich für meinen Teil denke, das man schon eher mit mindestens 4 oder 5 Punkten in den ersten 3 Spielen dastehen "wollte" (eigentlich natürlich 9 Punkte) und derzeit ein wenig den Erwartungen hinterher hinkt, aber DAS vermute ich nur

Sollte aber von offizieller Stelle die Aussage kommen: "Wir sind vollkommen zufrieden nach dem bisherigen Verlauf und den 2 Punkten aus 3 Spielen bei eine Tordifferenz von 2:8", dann sag ich genau das (was um diese Uhrzeit auch dringend nötig ist!):

Gute Nacht

Die Einen reden es sich schlecht, die Anderen rechnen es sich schön ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #15  
Alt 24.08.2009, 11:13
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Die Einen reden es sich schlecht, die Anderen rechnen es sich schön ...
DAS war jetzt aber KEINE richtige Antwort auf die Frage, warum Vereine wie Pauli, FCK oder KSC als Aufstiegskandidaten genannt wurden

Der FCK hat zwar vorher beide Spieltage gewonnen, hat dabei aber auch spielerisch noch nicht geglänzt gehabt, der KSC hat bisher auch noch kein Bein auf den Boden bekommen und hat heute abend kein leichtes Spiel in München und Pauli, da könnt ich eventuell noch sagen: erweiterter Kreis wäre denkbar, haben ein gutes Team und zeigen bis jetzt, das sie durchaus stark sind, ob sich das hält ist dann abzuwarten, jedoch gehörte auch St. Pauli vor der Saison nur zu den Teams, die nicht absteigen werden...

Meiner Meinung nach kann man nach den ersten beiden Spieltagen wirklich zufrieden sein, nach solch *hierlassenwirmaldasWortweg* "Leistungen" gegen den FCK ein Remis durch ein wenig Glück erspielt zu haben, allerdings find ich es schon sehr Besorgnis erregend, wenn Spieler und Trainer unseres Vereins danach schon von diesem Spiel anfangen zu schwärmen, statt wirklich mal die Wahrheit auf den Tisch zu bringen und ganz nüchtern zu sagen: Da muß mehr kommen!
  #16  
Alt 24.08.2009, 22:47
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 62 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
DAS war jetzt aber KEINE richtige Antwort auf die Frage, warum Vereine wie Pauli, FCK oder KSC als Aufstiegskandidaten genannt wurden

Sie sind Aufstiegskandidaten, weil

a) mich St. Pauli bereits in der letzten Saison stark beeindruckt hat und sich in der Sommerpause gezielt verstärkt hat.

b) Kaiserslautern alte Zöpfe abgeschnitten und sich ebenso "gezielt" verstärkt hat.

c) der KSC als Absteiger automatisch ein Kandidat ist. (Achtung Klischee!)

d) diese 3 Teams von diversen Trainern als auch u.a. von der Fachpresse als solche im Vorfeld genannt wurden.


Schon ok, wie konnte ich nur so töricht sein die falschen Informationsquellen aufzusuchen.
Werde mich zukünftig wieder der Fachkompetenz in diesem Forum zuwenden, versprochen ...!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #17  
Alt 24.08.2009, 23:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen

b) Kaiserslautern alte Zöpfe abgeschnitten und sich ebenso "gezielt" verstärkt hat.
Man bedenke hier auch, das K'lautern recht hohe Symphatien bei der DFL geniesst und vom Land, zumindest was anfallende Stadionmieten angeht, stark subventioniert wird.

Aber das sind auch nur Klischees!
  #18  
Alt 24.08.2009, 23:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Sie sind Aufstiegskandidaten, weil

a) mich St. Pauli bereits in der letzten Saison stark beeindruckt hat und sich in der Sommerpause gezielt verstärkt hat.

b) Kaiserslautern alte Zöpfe abgeschnitten und sich ebenso "gezielt" verstärkt hat.

c) der KSC als Absteiger automatisch ein Kandidat ist. (Achtung Klischee!)

d) diese 3 Teams von diversen Trainern als auch u.a. von der Fachpresse als solche im Vorfeld genannt wurden.


Schon ok, wie konnte ich nur so töricht sein die falschen Informationsquellen aufzusuchen.
Werde mich zukünftig wieder der Fachkompetenz in diesem Forum zuwenden, versprochen ...!
Ahhhhhh Danke dafür, endlich mal wer, der unpolitische Antworten geben kann und gerade heraus doch drauf eingeht

Von a bis c kann ich dir folgen, bei d allerdings: da wurden aber andere Teams stärker eingestuft und zwar auch von der Fachpresse und den Zweitliga-Trainern

Trotzdem danke, das du dir noch mal die Zeit genommen hast und die Begründung hier mitgeteilt hast!
  #19  
Alt 25.08.2009, 17:58
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Darf ich mal so einfach die Frage in die Runde werfen, wer denn jetzt alles "Aufstiegskandidaten" sind??? So viele wie hier als solche benannt werden, können gar nicht aufsteigen geschweige denn wären diese nachvollziehbar

Seit wann sind denn St. Pauli und der FCK nun auch in diesem Kreis vertreten? Und der KSC hat wohl auch nicht gerade nach totalem Umbruch DIE direkte Wiederaufstiegssaison vor sich, zumal Teams wie Cottbus oder Duisburg um einiges stärker besetzt sind, Augsburg sich auch noch gut mit Einkäufen bestückt hat (und sogar von 15 der 18 Zweitliga-Trainern irgendwo wohl als Aspirant benannt wurde) und Bielefeld mal auch nicht außer Acht gelassen werden darf und Greuther Fürth wohl auch erst wieder kurz vor Schluß die Luft ausgeht (vielleicht ja auch mal nicht?!)... und jetzt diese Teams auch noch plus Alemannia nach dem 4. Platz der Vorsaison? Das wären ja dann summa summarum 9 Teams, die halbe 2. Liga als Aufstiegskandidaten/-aspiranten, Respekt, Hut ab und Herzlichen Glühstrumpf ^^

Ich denke, dieses Gefasel von "Aufstiegskandidat/-aspirant sollte man mal nicht all zu sehr in gewisse Themen mit einbeziehen um Vergleiche anzustellen was die Punkteausbeute der Alemannia angeht. Ich für meinen Teil denke, das man schon eher mit mindestens 4 oder 5 Punkten in den ersten 3 Spielen dastehen "wollte" (eigentlich natürlich 9 Punkte) und derzeit ein wenig den Erwartungen hinterher hinkt, aber DAS vermute ich nur

Sollte aber von offizieller Stelle die Aussage kommen: "Wir sind vollkommen zufrieden nach dem bisherigen Verlauf und den 2 Punkten aus 3 Spielen bei eine Tordifferenz von 2:8", dann sag ich genau das (was um diese Uhrzeit auch dringend nötig ist!):

Gute Nacht
Für mich sind zunächst mal alle 18 Clubs am Anfang einer Saison ein Aufstiegsaspirant, denn sonst brauchte man in der jeweiligen Spielklasse erst gar nicht anzutreten. Ferner glaube ich, dass jeder Club am Ende der Saison einen der drei Plätze an der Sonne gerne mitnehmen würde, selbst wenn dies so gar nicht geplant war.

Was die Aussagen von offzieller Stelle betrifft, da Lob ich mir die klare Ansage eines Neururers im DSF zum Thema welchen Auftrag er denn speziell habe, von Seiten des Vereins, Sponsoren und Fans. Auch wenn Neururer ein Unsympath und Lautsprecher ist, aber er läßt sich daran in Duisburg messen und ist sich dessen bewußt das er sonst wieder weg ist.

Bei uns erinnert das ganze aber eher an eine Gruppe Schimpansen, auf der Suche nach einem geeigneten Alphatier in jeder Hinsicht. Denn ganz klar eine Zielsetzung für Sportdirektor, Trainer und Mannschaft muß von der Vereinsführung kommen. Das Auftreten und die Spielweise der Mannschaft bestimmen auch die Fans, mit ihrem kommen oder fernbleiben im Stadion.

Warten wir mal zwei bis drei Spiele ab, wo der Weg dann letztendlich hinführen wird. Es wurden viele gute Spieler dazu geholt und dieser Kader hat auch das Zeug zu Größerem, nun ist wieder mal der Trainer gefragt dies auch umzusetzen und nicht erst wieder einige Spieltage vor Schluss auf Druck der Fans.
  #20  
Alt 24.08.2009, 08:46
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Wir sind tief gesunken...

Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
1:1 in Kaiserslautern (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

0:5 gegen Pauli (-gehören zu den Aufstiegskandidaten)

1:1 in Karlsruhe (- gehören zu den Aufstiegskandidaten)


Zwei von X punkten geholt - in Karlsruhe kann man verlieren, in Kaiserslautern kann man auch verlieren, zuhause gegen Pauli muß man gewinnen ...

Sind 2 Punkte von max. 9 Punkten jetzt schlecht, oder nur 1 Punkt weniger als gedacht. Womit haben wir denn gerechnet, mit 9 Punkten nach 3 Spieltagen??

Zum Spiel sage ich nichts, fällt bei mir aus der Wertung, wenn man sich von so einem Schock wie nach dem Eröffnungsdebakel erholen muss ...

Aber, ich bin durchaus zufrieden nach dem heutigen Spiel ...
Wir spielen mittlerweile Fußball wie Ahlen, RWO oder andere Teams die eigentlich mit der zweiten Liga nix zu tun haben dürften - Auswärts mit Beton und alle Mann hinten drin, ein Schuss auf's Tor bis zur 80. Minute, spielerische Totalarmut und mit einer gehörigen Portion Glück einen Punkt geholt... Aber wir sind zufrieden! Zum Glück kommen jetzt zwei Gegner auf Augenhöhe FSV Frankfurt und Rot Weiß Oberhausen! Denn bei den Teams wie KSC, St. Pauli und Kaiserslautern (!) haben wir aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten nix mehr zu holen (wir feiern zwei Punkte als Erfolg - egal wie die spielerisch zustande kamen) aber wir haben ja ein tolles neues Luxusstadion gebaut...

Der Schock von dem 0-5 Debakel gegen St. Pauli wird bei mir noch lange nachwirken - zumindest solange bis die Mannschaft 5 Spiele in Serie überzeugenden Fußball mit den entsprechenden Resultaten hingelegt hat - und nicht nur gegen Teams wie FSV, RWO oder RW Ahlen...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung