Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2009, 19:11
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.867
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.062 Danke für 222 Beiträge
8. Spieltag: Alemannia - FC Energie Cottbus (vor dem Spiel)

Freitag, 2.10.2009 - 18 Uhr: Alemannia Aachen - FC Energie Cottbus

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 29.09.2009, 13:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.957
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.449 Danke für 472 Beiträge
So,
nach dem eher mageren aber leistungsgerechten 0:0 in Düsseldorf geht es für uns Freitag ja direkt schon weiter.
Ich würde Fielo und Oussale ne Pause geben. Fiel war gerade in der 2.HZ völlig neben der Kappe und wenn Oussale spielt hemmt er damit irgendwie den Auer. Mehrmals haben die beiden sich auf den Füßen gestanden und auch die Laufwege waren meistens gleich - aber immer nur weil Oussale seine Position nicht gehalten hat.

Meine Aufstellung wäre:
//////////////// Stucki //////////////////
// Demai - Herzig - Ola - Achenbach /
////////// Junglas - Kratz //////////////
//// Müller ////////-//////// Gueye ////
/////////////// Nemeth ////////////////
//////////////// Auer //////////////////


Casper für Achenbach oder doch noch Fiel für Junglas wären für mich noch Alternativen.
Mir hat diese Aufstellung mit dem Übergewicht im Mittelfeld nämlich sehr gut gefallen, schade dass es gegen Düsseldorf geändert wurde (Warum?)

Karten gibt es ja noch genug. Sportliche Situation und die Uhrzeit hemmen anscheinend den Vorverkauf, hoffentlich keine neue Minuskulisse.

Gruß
  #3  
Alt 29.09.2009, 14:10
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 462
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Servus,
bin nach dem zumindestens kämpferisch Spiel gg. Düsseldorf zuversichtlich dass es gg. Cottbus was geben wird, schön auch dass es gleich Freitags wieder aufn Tivoli geht, da kommt man erst garnicht in Entzugsstimmung
An der Aufstellung würde ich ebenso wie mein Vorredner "adler" schon sagt Herr Fiel und Oussalé mal eine Pause verpassen. Fiel auch gg. Ddorf wieder zu umständlich, viel Ballervluste etc.. Oussalé hat meiner Meinung zwar zumindestens was das Abspielen angeht große Fortschritte gemacht, ansonsten aber noch zu wenig, vondaher Nemeth für ihn, der hat die das letzte mal als er mal reinkam (letztes Heimspiel meine ich) sehr gut gefallen. Kratz rein für Fielo, der (Kratz) hat mir gg. Düsseldorf am besten gefallen, hat richtig Dampf gemacht nach seiner Einwechslung.
Bin gespannt wieviele es aufn Tivoli zieht, hoffe es gehen noch einige Karten raus.
  #4  
Alt 29.09.2009, 17:30
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Servus,
bin nach dem zumindestens kämpferisch Spiel gg. Düsseldorf zuversichtlich dass es gg. Cottbus was geben wird, schön auch dass es gleich Freitags wieder aufn Tivoli geht, da kommt man erst garnicht in Entzugsstimmung
An der Aufstellung würde ich ebenso wie mein Vorredner "adler" schon sagt Herr Fiel und Oussalé mal eine Pause verpassen. Fiel auch gg. Ddorf wieder zu umständlich, viel Ballervluste etc.. Oussalé hat meiner Meinung zwar zumindestens was das Abspielen angeht große Fortschritte gemacht, ansonsten aber noch zu wenig, vondaher Nemeth für ihn, der hat die das letzte mal als er mal reinkam (letztes Heimspiel meine ich) sehr gut gefallen. Kratz rein für Fielo, der (Kratz) hat mir gg. Düsseldorf am besten gefallen, hat richtig Dampf gemacht nach seiner Einwechslung.
Bin gespannt wieviele es aufn Tivoli zieht, hoffe es gehen noch einige Karten raus.
Wie es derzeit aussieht landen wir denke ich so beim FSV-Spiel. Cottbus-Spiele waren ja nie so endlos beliebt bei uns von daher denke ich geht das in Ordnung. Wir haben in der Hinrunde eh nicht mehr so die Knallerspiele zu Hause. Da sieht das in der Rückrunde schon anders aus mit Kaiserslautern, dem KSC oder auch Düsseldorf.
Leider sorgt die Mannschaft ja immer noch nicht für die passende Euphorie. Ein Heimsieg ist Pflicht, dann kaufen sich auch einige wieder Karten für die nächsten Spiele.
Mal sehen.
  #5  
Alt 29.09.2009, 14:18
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.219
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
So,
nach dem eher mageren aber leistungsgerechten 0:0 in Düsseldorf geht es für uns Freitag ja direkt schon weiter.
Ich würde Fielo und Oussale ne Pause geben. Fiel war gerade in der 2.HZ völlig neben der Kappe und wenn Oussale spielt hemmt er damit irgendwie den Auer. Mehrmals haben die beiden sich auf den Füßen gestanden und auch die Laufwege waren meistens gleich - aber immer nur weil Oussale seine Position nicht gehalten hat.

Meine Aufstellung wäre:
//////////////// Stucki //////////////////
// Demai - Herzig - Ola - Achenbach /
////////// Junglas - Kratz //////////////
//// Müller ////////-//////// Gueye ////
/////////////// Nemeth ////////////////
//////////////// Auer //////////////////
Gruß
Genau das wäre auch meine Aufstellung !
Fiel muss ne Pause kriegen, um mal 10 Tage lang nur Passspiel zu üben !
Und Herve muss noch viel ruhiger werden, um mal nen Platz in der Anfangself zu rechtfertigen.

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #6  
Alt 29.09.2009, 14:36
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Abe Junglas und Gueye waren auch nicht so toll!Vl sollte mal dem Adlung ne Chance gegeben werden?
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #7  
Alt 29.09.2009, 14:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.296 Danke für 1.184 Beiträge
----------------Stuckmann---------------- (alternativlos, gegen D stark)
Demai-----Herzig----Olajengbesi-----Casper (habe nichts gegen Achenbach, aber Casper ist ein Guter)
--------------------Fiél------------------- (Ich finde die Kritik überzogen. Er bringt Ideen ins Spiel und putzt viel aus.)
Müller------Kratz-------Junglas------Gueye (Diese Reihe kann unser Prunkstück werden.)
------------------Auer--------------------

Darüberhinaus würde ich in der Offensive gern Adlung und Nemeth nochmal sehen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #8  
Alt 01.10.2009, 09:58
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Abe Junglas und Gueye waren auch nicht so toll!Vl sollte mal dem Adlung ne Chance gegeben werden?
Also für mich war Junglas einer der besten im team am Montag. Der ist von Klaus Schmidt vollkommen falsch bewertet worden. Ihn nach dem 60-Spiel zum man of the day zu machen war dagegen genauso übertrieben.
  #9  
Alt 01.10.2009, 11:01
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Junglas

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Also für mich war Junglas einer der besten im team am Montag. Der ist von Klaus Schmidt vollkommen falsch bewertet worden. Ihn nach dem 60-Spiel zum man of the day zu machen war dagegen genauso übertrieben.
war in der ersten Hz überragend! Meier hat in der zweiten umgestellt und ihm den Lambertz auf die Füße gestellt (= spricht nicht für Fiel, der danach ohne direkten Gegenspieler war) und ihn weites gehend aus dem Spiel genommen. Konsequent der Wechsel von Krüger, Demai raus, Müller nach hinten, Junglas auf rechts und Kratz in die Mitte. Die beiden hatten im Zusammenspiel zwei richtig gute Aktionen (Kratz und Junglas).

Der Junge spielt eine wirklich gute Saison und ist eine echte Stütze für die Mannschaft.
  #10  
Alt 01.10.2009, 11:17
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.219
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
war in der ersten Hz überragend! Meier hat in der zweiten umgestellt und ihm den Lambertz auf die Füße gestellt (= spricht nicht für Fiel, der danach ohne direkten Gegenspieler war) und ihn weites gehend aus dem Spiel genommen. Konsequent der Wechsel von Krüger, Demai raus, Müller nach hinten, Junglas auf rechts und Kratz in die Mitte. Die beiden hatten im Zusammenspiel zwei richtig gute Aktionen (Kratz und Junglas).

Der Junge spielt eine wirklich gute Saison und ist eine echte Stütze für die Mannschaft.
Ach, wir können ja doch mal einer Meinung sein
Für mich ist Manuel inzwischen sogar absoluter Leistungsträger der Truppe. Der bringt fußballerisch, taktisch und läuferisch Alles mit.
Frag mal den Buck, wie oft ich den dieses Jahr schon genervt hab mit meinem Satz: "Guck ihn Dir nur gut an, nächstes Jahr werden wir ihn leider nicht mehr in unseren Farben sehen".
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #11  
Alt 01.10.2009, 19:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Ach, wir können ja doch mal einer Meinung sein
Für mich ist Manuel inzwischen sogar absoluter Leistungsträger der Truppe. Der bringt fußballerisch, taktisch und läuferisch Alles mit.
Frag mal den Buck, wie oft ich den dieses Jahr schon genervt hab mit meinem Satz: "Guck ihn Dir nur gut an, nächstes Jahr werden wir ihn leider nicht mehr in unseren Farben sehen".
der Meinung bin ich auch. Ich habe ja auch schon vor der Saison Junglas erwähnt. Hoffentlich hat der einen guten Vertrag, dass dann wieder eine ordentliche Ablöse fliest..
Der Jung ist sehr präsent, geht auch mal "drauf", rennt, ackert, aber vergisst dabei das Fußball-spielen nicht.
Er ist auch sehr wertvoll für den Kader, denn er ist sehr flexibel einzusetzen.
LA, RA, Sturm, ZM, selbst als 6er hat er ne gute Figur gemacht..

Gruss

svenc
  #12  
Alt 01.10.2009, 19:20
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der Meinung bin ich auch. Ich habe ja auch schon vor der Saison Junglas erwähnt. Hoffentlich hat der einen guten Vertrag, dass dann wieder eine ordentliche Ablöse fliest..
Der Jung ist sehr präsent, geht auch mal "drauf", rennt, ackert, aber vergisst dabei das Fußball-spielen nicht.
Er ist auch sehr wertvoll für den Kader, denn er ist sehr flexibel einzusetzen.
LA, RA, Sturm, ZM, selbst als 6er hat er ne gute Figur gemacht..

Gruss

svenc
Schön wärs, aber soweit ich weiß, hat er vor der Saison einen Jahresvertrag unterschrieben (wie Abdul auch).

Ergo: Ablösefrei. Aber: psst!
  #13  
Alt 01.10.2009, 19:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Schön wärs, aber soweit ich weiß, hat er vor der Saison einen Jahresvertrag unterschrieben (wie Abdul auch).

Ergo: Ablösefrei. Aber: psst!
vielleicht aber mit Option für die Alemannia oder mit automatischer Verlängerung, wenn er mindestens x Spiele gemacht hat (das war ja im Vertrag von Lagerblom so geregelt).
In seiner aktuellen Verfassung wird er auf eine ganze Menge Einsätze kommen, das steht fest...

Gruss

svenc
  #14  
Alt 01.10.2009, 19:26
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vielleicht aber mit Option für die Alemannia oder mit automatischer Verlängerung, wenn er mindestens x Spiele gemacht hat (das war ja im Vertrag von Lagerblom so geregelt).
In seiner aktuellen Verfassung wird er auf eine ganze Menge Einsätze kommen, das steht fest...

Gruss

svenc
Es gibt keine Option. Das weiß ich leider sicher und darüber habe ich mich schon im Sommer geärgert...
  #15  
Alt 01.10.2009, 14:04
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Man kann ja auch ne andere Meinung haben!Ich hab den Junglas nicht so gut gesehen!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #16  
Alt 01.10.2009, 15:47
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Man kann ja auch ne andere Meinung haben!Ich hab den Junglas nicht so gut gesehen!
- Ja klar, solang du nicht Achenbach für einen Freistossgott und Oussalé für einen ausgemachten teamplayer hälst, kann man über alles diskutieren
  #17  
Alt 01.10.2009, 17:05
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Was hast du denn jetzt gegen Aki???Der schlägt doch tolle Freistösse,oder net?
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #18  
Alt 29.09.2009, 14:54
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hm ... schwer zu sagen.
Die Aufstellung sieht vom Prinzip her nicht schlecht aus, aber Fiel eine Pause geben halte ich für nicht so prickelnd.
Dafür scheint Müller etwas ausgepowert zu sein.

Nach dem Spiel hat Krüger ja genügend Zeit die Mannschaft neu zu formen.

Vielleicht sollte Krüger auch mal darüber nachdenken Andreas Lasnik wieder für den Profikader zu reaktivieren und ggf. mit auf die Bank zu nehmen.

Meine Aufstellung :
_____________Stucki___________

Demai___Herzig_Ola___Achenbach

Junglas________Fiel________Kratz

_____________Gueye___________

__________Auer___Nemeth______
  #19  
Alt 29.09.2009, 15:01
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Lasnik hat doch nen Kreuzbandriss und fällt ewig aus.
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #20  
Alt 29.09.2009, 15:35
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Also, ich denke, dass der Kratz gestern gezeigt hat, dass das Spiel gegen 1860 keine Eintagsfliege war - mMn ist er "gesetzt" für Cottbus - ballsicher, gute Pässe, gutes Spielverständnis, überall im Mittelfeld einsetzbar...
Ich würde Junglas lieber wieder auf Außen sehen und dafür Gueye neben Auer im Sturm, oder Nemeth dann für den etwas "unrunden" Müller...
Vielleicht sollte man auch Müller zurückziehen oder Casper wieder als RV und dafür Demai ins Defensive Mittelfeld für Fiel stecken...
Aber: Abwarten. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Meine Aufstellung sähe ungefähr so aus:

---------------Stuckmann
Casper------Herzig-----Olajengbesi-----Achenbach
------------------Demai
Junglas------------Kratz---------------Gueye
-------------Nemeth
-----------------------Auer
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung