Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2011, 19:15
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Testspiel gegen FC Köln

http://www.fc-koeln.de/startseite/
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #2  
Alt 28.11.2011, 19:23
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 140 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Nee, wat ne fiese Seite.

Der Tivoli wird sicher gut gefüllt sein.
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
  #3  
Alt 28.11.2011, 19:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Drekkes Beitrag anzeigen
Nee, wat ne fiese Seite.

Der Tivoli wird sicher gut gefüllt sein.
jo, die halbe AZ/AN wird dort auflaufen, alle in rot-weiss....

Gruß

svenc
  #4  
Alt 28.11.2011, 19:36
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Igitt...
  #5  
Alt 16.01.2012, 21:05
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Aachener Zeitung online:
---
1. FC Köln verstößt gegen den Vertrag

Die (verlorene) Partie gegen eine Nachwuchsmannschaft des 1. FC Köln vom Freitagabend hat wohl ein Nachspiel.

Aachens Trainer Friedhelm Funkel, der erst kurz vor Spielbeginn über die Planänderung informiert wurde, fand es «ärgerlich», dass der rheinische Rivale nur eine Ersatzelf aufgeboten hatte. Erik Meijer sprach von einer «respektlosen» Aktion.

Kurzfristig hatte Kölns Trainer Stale Solbakken entschieden, die A-Mannnschaft zu Hause zu lassen, konnte Manager Volker Finke nur etwas hilflos mitteilen. Der Gast wurde damit vertragsbrüchig, denn festgelegt war, dass Köln mit der «stärksten Elf» am Tivoli auflaufen sollte. Bei einer Tasse Kaffee will Meijer mit seinem Kölner Kollegen den Vorgang zeitnah bereden.

---

Ich find diesen rot-weißen "Verein" einfach nur zum !!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
  #6  
Alt 16.01.2012, 21:33
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Bei einer Tasse Kaffee will Meijer mit seinem Kölner Kollegen den Vorgang zeitnah bereden
Das hört sich aber nicht so an, als wolle EM knallharte Schadensersatzforderungen durchsetzen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #7  
Alt 16.01.2012, 21:46
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das hört sich aber nicht so an, als wolle EM knallharte Schadensersatzforderungen durchsetzen.

Das würde eh nicht einfach, da den Schaden zu ermitteln und die Kölner haben ja auch kein Geld. Aber vielleicht holt der Fuchs sich als Entschädigung die Teilnahme der Kölner am Derby Cup vor der nächsten Saison. Ein Manager muss schließlich langfristig planen und Chancen nutzen...
  #8  
Alt 16.01.2012, 22:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung online:
---
1. FC Köln verstößt gegen den Vertrag

Die (verlorene) Partie gegen eine Nachwuchsmannschaft des 1. FC Köln vom Freitagabend hat wohl ein Nachspiel.

Aachens Trainer Friedhelm Funkel, der erst kurz vor Spielbeginn über die Planänderung informiert wurde, fand es «ärgerlich», dass der rheinische Rivale nur eine Ersatzelf aufgeboten hatte. Erik Meijer sprach von einer «respektlosen» Aktion.

Kurzfristig hatte Kölns Trainer Stale Solbakken entschieden, die A-Mannnschaft zu Hause zu lassen, konnte Manager Volker Finke nur etwas hilflos mitteilen. Der Gast wurde damit vertragsbrüchig, denn festgelegt war, dass Köln mit der «stärksten Elf» am Tivoli auflaufen sollte. Bei einer Tasse Kaffee will Meijer mit seinem Kölner Kollegen den Vorgang zeitnah bereden.

---

Ich find diesen rot-weißen "Verein" einfach nur zum !!
Und jetzt, wo ist der Beweis, dass das nicht die "stärkste Elf" war die am Tivoli aufgelaufen ist.
Stärke hat nichts mit Namen und Bekanntheitsgrad zu zu tun.
Wenn das mit den Worten so Vertraglich festgehalten worden ist, dann können wir rein rechtlich gar nichts machen.
Schade aber wahr.
Fragt mal unsere Rechtsanwälte hier im Forum...
Der Begriff ist weit dehnbar
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #9  
Alt 16.01.2012, 22:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Und jetzt, wo ist der Beweis, dass das nicht die "stärkste Elf" war die am Tivoli aufgelaufen ist.
Stärke hat nichts mit Namen und Bekanntheitsgrad zu zu tun.
Wenn das mit den Worten so Vertraglich festgehalten worden ist, dann können wir rein rechtlich gar nichts machen.
Schade aber wahr.
Fragt mal unsere Rechtsanwälte hier im Forum...
Der Begriff ist weit dehnbar
Naja, wie Gewichtheber sahen die Kids nicht aus. Aber die stärksten Frisuren aufgrund tonnenweise Haargel passt schon.
  #10  
Alt 17.01.2012, 07:57
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Naja, wie Gewichtheber sahen die Kids nicht aus. Aber die stärksten Frisuren aufgrund tonnenweise Haargel passt schon.
Siehste auch das ist eine Auslegungssache..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #11  
Alt 17.01.2012, 08:04
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Und jetzt, wo ist der Beweis, dass das nicht die "stärkste Elf" war die am Tivoli aufgelaufen ist.
Stärke hat nichts mit Namen und Bekanntheitsgrad zu zu tun.
Wenn das mit den Worten so Vertraglich festgehalten worden ist, dann können wir rein rechtlich gar nichts machen.
Schade aber wahr.
Fragt mal unsere Rechtsanwälte hier im Forum...
Der Begriff ist weit dehnbar
Also bin kein Rechtsanwalt , habe aber regelmässig mit diesen Dingen zu tun. Vor Gericht wäre die Klausel mit der stärksten Mannschaft wohl das kleinere Problem.Auch Richter gehen hier nach dem gesunden Menschenverstand. (Stichwort , im guten Glauben) Die stärkste Mannschaft eines Erstligisten kann nicht sein eine Mannschaft in der kaum ein Spieler steht der für gewöhnlich auf dem Erstligarasen steht. Das eigentliche Problem wäre einen eventuellen SChaden nachzuweisen. Durch die angeblich so kurzfristige Änderung des Kaders ist beim Kartenverkauf wohl kaum ein Schaden eingetreten. Das einzig greifbare wären regressforderungen dritter an Alemannia wenn Alemannia mit Plakaten geworben hätte die auf eine Erstligabesetzung hingewiesen hätten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (17.01.2012 um 08:06 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (17.01.2012)
  #12  
Alt 17.01.2012, 08:09
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Also bin kein Rechtsanwalt , habe aber regelmässig mit diesen Dingen zu tun. Vor Gericht wäre die Klausel mit der stärksten Mannschaft wohl das kleinere Problem. Die stärkste Mannschaft eines Erstligisten kann nicht sein eine Mannschaft in der kaum ein Spieler steht der für gewöhnlich auf dem Erstligarasen steht. Das eigentliche Problem wäre einen eventuellen SChaden nachzuweisen. Durch die angeblich so kurzfristige Änderung des Kaders ist beim Kartenverkauf wohl kaum ein Schaden eingetreten. Das einzig greifbare wären regressforderungen dritter an Alemannia wenn Alemannia mit Plakaten geworben hätte die auf eine Erstligabesetzung hingewiesen hätten.
Ich bin auch kein Rechtsanwalt,
habe aber leider auch fast jeden Tag mit ihrend welchen Klauseln und deratigen Dingen zu tun.
Deshalb weiß ich das vieles was schwammig ausgedrückt ist ein Problem dar stellt.
Auch weiß ich wie seltsam Gerichte da schon mal entscheiden......
Aber hier scheint ja zwischen EM und Finke kein großes Problem zu herrschen. Wenn man das bei einem Kaffee aus der Welt schaffen kann.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #13  
Alt 17.01.2012, 09:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber hier scheint ja zwischen EM und Finke kein großes Problem zu herrschen. Wenn man das bei einem Kaffee aus der Welt schaffen kann.
Mehr als eine Zusage von Köln, zukünftig nochmal in der Vorbereitung vorbeizuschauen und dann mit ´nem vernünftigen Team, wird da auch wohl nicht rauszuholen sein.
  #14  
Alt 17.01.2012, 10:02
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.423
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mehr als eine Zusage von Köln, zukünftig nochmal in der Vorbereitung vorbeizuschauen und dann mit ´nem vernünftigen Team, wird da auch wohl nicht rauszuholen sein.
.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (17.01.2012), Jonas (17.01.2012)
  #15  
Alt 17.01.2012, 10:26
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mehr als eine Zusage von Köln, zukünftig nochmal in der Vorbereitung vorbeizuschauen und dann mit ´nem vernünftigen Team, wird da auch wohl nicht rauszuholen sein.
An viel mehr denke ich persönlich auch nicht.
Vielleicht schafft es EM noch das Antrittsgeld etwas zu reduzieren.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #16  
Alt 17.01.2012, 10:30
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mehr als eine Zusage von Köln, zukünftig nochmal in der Vorbereitung vorbeizuschauen und dann mit ´nem vernünftigen Team, wird da auch wohl nicht rauszuholen sein.
Die sollen mit ihrem Geißbock am Rhein bleiben.
  #17  
Alt 17.01.2012, 11:12
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Ist doch vollkommen Latte mit wem die Kölner da aufgelaufen sind. Irgendwelche Verträge sind uns allen hier doch auch unbekannt und es daher müssig darüber zu spekulieren. Als Fußballfan rede ich lieber über Fußball.
Wir haben zum Einen den gewohnt schlechten Fußball beim Aufbauspiel im Mittelfeld gezeigt. Außerdem eine desaströse Chancenverwertung an den Tag gelegt.
Einzig in der Abwehr ging es etwas geordneter zu, das hat vermutlich aber auch mit der Qualität des Gegners zu tun. Nicht auszudenken, wenn ein gestandenes Erstligateam der Gegner gewesen wäre.
Ich denke, statt nach Köln zu schauen sollten wir den Blick lieber auf die eigene Mannschaft richten.
Da hat sich unterm Strich noch nicht wirlich viel nach vorne bewegt und mit so einer Leistung rückt der Klassenerhalt bestimmt nicht näher. Komisch, dass hier soviel über dieses verstärkte Nachwuchsteam geredet wird.

Aber das Fußball"spiel" der Mannschaft kann sich genauso wie der Abschluß im Laufe der Vorbereitung natürlich noch verbessern. Warten wir die kommenden Testspiele ab.

Die Entwicklung von Stiepermann ist bislang enttäuschend aber im Kontext der Saison nicht wirklich überraschend. Alle Nachwuchsspieler haben den Anschein gemacht, sich einen Schritt zurück zubewegen. Große Verunsicherung, zuviel Verantwortung vor und nun zu wenig Beachtung nach dem Trainerwechsel könnten Gründe dafür sein. Man sollte bei der Kritik an den jungen Spielern mehr Nachsicht zeigen. Wir haben auch keine andere Wahl, als die Zukunft über die Nachwuchsspieler zu definieren, egal was Funkel und Meijer uns nun für einen Kurs vor Augen halten. Streit, Odonkor, Demai etc. sind nicht die Zukunft. Sie holen uns hoffentlich gemeinsam mit Funkel da unten raus. Aber die Zukunft gehört den Spielern, die Meijer nun (natürlich unter großen Zwängen) abzugeben bereit ist.

Stiepermann bringt einige Anlagen für einen richtig guten Zweitligastürmer mit. Er hat grell im Sack, ist sehr schnell, hat zwar keine außergewöhnliche Technik, aber eine mit der man in der 2. Liga durchaus zu den besseren zählt. Dass er das Tor nicht trifft ist sehr schade aber in meinen Augen in diesem Fall nicht so dramatisch. Auch er ist mit Sicherheit total verunsichert, bekommt derzeit kaum Möglichkeiten und setzt sich selbst sicherlich total unter Druck. Wenn man jetzt den Stab über ihm bräche würd man sich seiner vielleicht guten Zukunft selbst berauben.
Was ich wirklich stark bei ihm kritisieren muß ist sein schlechtes Passspiel, vor allem das schlechte Timing. Dieses ist wohl seiner Art geschuldet eher eigensinnig zu spielen, als den Ball abzugeben - und das auch nur in höchster Not zu tun. Wenn er das nicht umstellt, wird er es nicht schaffen und uns auch keine Verstärkung sein. Das muß Funkel bzw. Außem bei den Amas ihm beibringen.
Er ist in meinen Augen für die Rückrunde keine große Verstärkung. Könnte mir aber vorstellen, dass er im kommenden Jahr einen Sprung nach vorne macht. Langfristig könnte er ein Spieler Marke Rösler werden, etwas mehr der Vorbereiter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (17.01.2012)
  #18  
Alt 17.01.2012, 12:24
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Einzig in der Abwehr ging es etwas geordneter zu, das hat vermutlich aber auch mit der Qualität des Gegners zu tun. Nicht auszudenken, wenn ein gestandenes Erstligateam der Gegner gewesen wäre.

Hahahahahaha, das ist das lustigste Argument was ich je gehört hab. Es bringt mich jedes Mal zu einem Lachflash. Ich stell mir mal vor wie es wäre wenn wir am Freitag nicht gegen in Aachen gegen Köln sondern in Berlin gespielt hätten. Da wären wir gnadenlos untergegangen weil ja die gesamte Mannschaft samt Betreuung in Aachen gewesen wäre...

Diese Quervergleiche bringen doch nichts, Fußball ist keine Mathematik. Man sagt ja auch nicht nachdem man eine Französischprüfung mit 2 bestanden hat: "Das war aber verdammt großes Glück, dass der Prüfer nur Fragen gestellt hat die ich auch beantworten konnte. Wenn der Prüfer Fragen zu Quantenphysik gestellt hätte, wäre ich völlig untergegangen und hätte nicht bestanden!"
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Kalex (17.01.2012)
  #19  
Alt 17.01.2012, 12:51
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Hahahahahaha, das ist das lustigste Argument was ich je gehört hab. Es bringt mich jedes Mal zu einem Lachflash. Ich stell mir mal vor wie es wäre wenn wir am Freitag nicht gegen in Aachen gegen Köln sondern in Berlin gespielt hätten. Da wären wir gnadenlos untergegangen weil ja die gesamte Mannschaft samt Betreuung in Aachen gewesen wäre...

Diese Quervergleiche bringen doch nichts, Fußball ist keine Mathematik. Man sagt ja auch nicht nachdem man eine Französischprüfung mit 2 bestanden hat: "Das war aber verdammt großes Glück, dass der Prüfer nur Fragen gestellt hat die ich auch beantworten konnte. Wenn der Prüfer Fragen zu Quantenphysik gestellt hätte, wäre ich völlig untergegangen und hätte nicht bestanden!"
Demnach wäre für dich der Unterschied zwischen einem Gegner mit Regionalliganiveau und einem Erstligisten der zwischen Französisch und Quantenphysik? Oder meinst du, man kann die Gegner qualitativ nicht miteinander vergleichen? Wie sieht es denn aus mit dem Unterschied ob man in Französisch auf eine eins oder auf eine vier geprüft wird?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (17.01.2012)
  #20  
Alt 17.01.2012, 12:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Hahahahahaha, das ist das lustigste Argument was ich je gehört hab. Es bringt mich jedes Mal zu einem Lachflash. Ich stell mir mal vor wie es wäre wenn wir am Freitag nicht gegen in Aachen gegen Köln sondern in Berlin gespielt hätten. Da wären wir gnadenlos untergegangen weil ja die gesamte Mannschaft samt Betreuung in Aachen gewesen wäre...

Diese Quervergleiche bringen doch nichts, Fußball ist keine Mathematik. Man sagt ja auch nicht nachdem man eine Französischprüfung mit 2 bestanden hat: "Das war aber verdammt großes Glück, dass der Prüfer nur Fragen gestellt hat die ich auch beantworten konnte. Wenn der Prüfer Fragen zu Quantenphysik gestellt hätte, wäre ich völlig untergegangen und hätte nicht bestanden!"

Ich befürchte du glaubst das was du da schreibst.
Natürlich weiss keiner wie das mit dem Konjuntiv ausgegangen wäre, aber es gobt schon Wahrscheinlichkeiten. Und dein Schulvergleich hinkt ja nun wirklich gewaltig.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung