Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 5 3,33%
Timo Achenbach 5 3,33%
Mirko Casper 3 2,00%
Lukasz Szukala 5 3,33%
Jerome Polenz 1 0,67%
Cristian Fiel 4 2,67%
Florian Müller 2 1,33%
Matthias Lehmann 3 2,00%
Benjamin Auer 38 25,33%
Lewis Holtby 8 5,33%
Patrick Milchraum 3 2,00%
Manuel Junglas 58 38,67%
Markus Daun 10 6,67%
Hervé Oussalé 5 3,33%
Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2009, 12:31
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
33. Spieltag: TSV 1860 München - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 17.05.2009, 17:07
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

ein absoluter Sommerkick! Ich weiss beim besten Willen nicht was man mit so einer Einstellung in München reissen wollte.
Nach 80 Min bequemte sich die Mannschaft mal ein wenig um das Spiel noch zu drehen.
Bei Lehmann und Milchraum hatte ich heute das Gefühl, das sie 1859 bloss nicht wehtun wollten!
Achenbach, Polenz und Fiel zudem auch noch total von der Rolle!
Naja ******* drauf....noch mal 2 Liga im nächsten Jahr!
  #3  
Alt 17.05.2009, 17:16
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und wieder einmal hat die Letargie ins Alemann'sche Spiel einzug gefunden. Langweiliger Sommerkick, kaum Laufbereitschaft .
Immerhin kann Herr Bornemann jetzt für die 2. Liga planen, und den ein oder anderen Transfer amtlich machen.

In meinen Augen hätte der Trainer Oussale früher bringen müssen, das wirkt bei ihm alles zwar noch undurchdacht, aber immerhin sorgt der vorne für Betrieb. Wieso stattdessen Junglas reingekommen ist versteh ich nicht. Aber der hat seine Sache Gott sei Dank ganz gut gemacht.

Auf einen Sieg gegen die Puppenkist
Flo
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
  #4  
Alt 17.05.2009, 17:17
M.Cena M.Cena ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi


Naja ******* drauf....noch mal 2 Liga im nächsten Jahr!

Du hasst doch nicht wirklich noch an die Relegation gedacht oder?
Wir sollten einfach froh sein das sie jetzt beim Spiel gegen Augsburg ohne Druck spielen können und so dem Tivoli ein würdevolles 'Abschiedsspiel' liefern.
__________________
http://boehse-aachener.de.tl
  #5  
Alt 17.05.2009, 17:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.757 Danke für 580 Beiträge
Zitat:
Zitat von M.Cena Beitrag anzeigen
............
Wir sollten einfach froh sein das sie jetzt beim Spiel gegen Augsburg ohne Druck spielen können und so dem Tivoli ein würdevolles 'Abschiedsspiel' liefern.
Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer. Denn irgendwie befürchte ich jetzt fast sowas wie letzte Saison gegen Koblenz
  #6  
Alt 17.05.2009, 17:22
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
schade das es heute so mieß gelaufen ist und die Münchner ..... ein Tor in der frühen hälfte machten. Das Tor war nicht nötig und somit hat man sich allen Aufstiegschancen endgültig beraubt.
  #7  
Alt 17.05.2009, 17:33
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das war ein ähnlich langweiliges Spiel wie in der Aufstiegssaison. Einziger Unterschied war, dass diesmal 2 Tore gefallen sind. Dafür, dass es bei uns um den Aufstieg ging, war das heute Leidenschaftslos und Lauffaul. Ich weiß ja nicht, wie Herrn Seeberger versucht hat unsere Mannschaft zu motivieren, es scheint aber so, als sei es in die Hose gegangen. Mal realistisch betrachtet haben wir den Aufstieg nicht in München verspielt, sondern bei Gegner wie z.B. Ingolstadt oder Oberhausen. Verbringen wir noch ein Jahr im 2. Oberhaus und versuchen dann in der Neuen Arena aufzusteigen.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #8  
Alt 17.05.2009, 17:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Das war ein ähnlich langweiliges Spiel wie in der Aufstiegssaison. Einziger Unterschied war, dass diesmal 2 Tore gefallen sind. Dafür, dass es bei uns um den Aufstieg ging, war das heute Leidenschaftslos und Lauffaul. Ich weiß ja nicht, wie Herrn Seeberger versucht hat unsere Mannschaft zu motivieren, es scheint aber so, als sei es in die Hose gegangen. Mal realistisch betrachtet haben wir den Aufstieg nicht in München verspielt, sondern bei Gegner wie z.B. Ingolstadt oder Oberhausen. Verbringen wir noch ein Jahr im 2. Oberhaus und versuchen dann in der Neuen Arena aufzusteigen.
Hattest du in der 2. Hälfte ein Problem mit dem Magen und bist nicht mehr von der Toilette runtergekommen ?
An Motivation hat es in der 2. Hälfte nicht gefehlt.
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.05.2009 um 18:13 Uhr)
  #9  
Alt 17.05.2009, 18:24
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hattest du in der 2. Hälfte ein Problem mit dem Magen und bist nicht mehr von der Toilette runtergekommen ?
An Motivation hat es in der 2. Hälfte nicht gefehlt.
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?
1. Ja, ich saß auf dem Klo, aber nicht länger als zwei Minuten
2. Was war in der 1. Halbzeit? Da gab es zwei, drei Aktionen nach "Standardsituationen". Und, wenn der Trainer mit 4 bzw. 5 potentiellen Stürmern spielt, wie sollte man denn dann Mauern? Ich hab außerdem nicht bemängelt, dass wir zu Defensiv gespielt, oder irre ich mich da?
Jedenfalls war die 1. Halbzeit einfach zu passiv gespielt, was "möglicherweise" an einen Motivationsproblem gelegen hat. Vielleicht gibt es da ja einen anderen Aspekt, falls ja, kannst du mich ja aufklären .
Aufjedenfall hat die Mannschaft nominell Offensiv gespielt, leider sind dabei keine klaren Torchancen aufgekommen, deshalb seh ich dein Problem nicht,
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.


Geändert von Yannic17 (17.05.2009 um 19:09 Uhr)
  #10  
Alt 17.05.2009, 18:41
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?
Die Aufstellung war sicherlich offensiv, aber nicht unser Spiel. Selbst mit 5 Stürmern waren klare Torchancen doch eher die Ausnahme, oder? Ich fands auch eher langweilig...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #11  
Alt 17.05.2009, 22:38
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hattest du in der 2. Hälfte ein Problem mit dem Magen und bist nicht mehr von der Toilette runtergekommen ?
An Motivation hat es in der 2. Hälfte nicht gefehlt.
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?
Sagen wirs so, sie war laut Aufstellung offensiv, stand auch in des Gegner Hälfe, spielte aber vollkommen planlos!
Ich erinnere an die sagenumworbenen langen Traumpässe eines Spaniers.
  #12  
Alt 17.05.2009, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Sagen wirs so, sie war laut Aufstellung offensiv, stand auch in des Gegner Hälfe, spielte aber vollkommen planlos!
Ich erinnere an die sagenumworbenen langen Traumpässe eines Spaniers.
fiels lange Traumpässe sind aber selten.
Ich kenne bei ihm eher klein-klein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #13  
Alt 17.05.2009, 22:53
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
fiels lange Traumpässe sind aber selten.
Ich kenne bei ihm eher klein-klein.
Seine Pässe kommen ja auch nur im Traum an.
Ansonsten sehe ich schon bei der Ausholbewegung den Ball beim Gegner.
War heute ein totaler Schwachpunkt und für mich auch nicht ersichtlich, warum nicht Lagerblom gespielt hat.
Für mich ging die Niederlage heute zu nem verdammt großen Teil auf den Trainer, seine Aufstellung, die Auswechslungen, die Motivation der Mannschaft, alles hat heute nicht gestimmt.
Bin einfach nur enttäuscht, das gegen so einen Gegner (der spielerisch einfach in die 3.Liga gehört) ein mickriges 1:1 rausspringt, obwohl man die locker hätte abschießen können.
Ich bin froh das einige Verträge auslaufen und hoffentlich nicht verlängert werden, des weiteren können durchaus noch einige andere Spieler gerne den Verein verlassen. Für mich sollte ein recht großer Umbruch stattfinden, denn mit Lethargie-Alibi-Fussballern wird man auf Dauer nichts mehr holen.
  #14  
Alt 17.05.2009, 23:22
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.718
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Seine Pässe kommen ja auch nur im Traum an.
Ansonsten sehe ich schon bei der Ausholbewegung den Ball beim Gegner.
War heute ein totaler Schwachpunkt und für mich auch nicht ersichtlich, warum nicht Lagerblom gespielt hat.
Für mich ging die Niederlage heute zu nem verdammt großen Teil auf den Trainer, seine Aufstellung, die Auswechslungen, die Motivation der Mannschaft, alles hat heute nicht gestimmt.
Bin einfach nur enttäuscht, das gegen so einen Gegner (der spielerisch einfach in die 3.Liga gehört) ein mickriges 1:1 rausspringt, obwohl man die locker hätte abschießen können.
Ich bin froh das einige Verträge auslaufen und hoffentlich nicht verlängert werden, des weiteren können durchaus noch einige andere Spieler gerne den Verein verlassen. Für mich sollte ein recht großer Umbruch stattfinden, denn mit Lethargie-Alibi-Fussballern wird man auf Dauer nichts mehr holen.

und das dafür notwendige geld stellst du zur verfügung?
  #15  
Alt 17.05.2009, 23:26
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
und das dafür notwendige geld stellst du zur verfügung?
der eine geht, der andere kommt. der eine bekommt kein gehalt mehr, dafür eben der neue. so schwer ist das nicht.
jaja, ich bin kein schmadtke oder bornemann, aber es gibt einige gute spieler, die durchaus realisierbar sind, auch mit wenig bis überhaupt keinem geld (bzgl. ablöse)
viele gute namen wurden hier auch schon genannt und irgendwie habe ich auch ein recht gutes gefühl, das der ein oder andere derjenigen kommt.
abwarten und hoffen.
denn wir brauchen einfach eine mannschaft, mit der man sich zumindest halbwegs identifizieren kann.
  #16  
Alt 17.05.2009, 23:31
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.718
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
der eine geht, der andere kommt. der eine bekommt kein gehalt mehr, dafür eben der neue. so schwer ist das nicht.
jaja, ich bin kein schmadtke oder bornemann, aber es gibt einige gute spieler, die durchaus realisierbar sind, auch mit wenig bis überhaupt keinem geld (bzgl. ablöse)
viele gute namen wurden hier auch schon genannt und irgendwie habe ich auch ein recht gutes gefühl, das der ein oder andere derjenigen kommt.
abwarten und hoffen.
denn wir brauchen einfach eine mannschaft, mit der man sich zumindest halbwegs identifizieren kann.
natürlich wird der ein oder andere kommen. nur der von dir gewünschte große umbruch ist einfach auch nicht mit den einnahmen aus dem holtby-transfer finanzierbar. wenn unsere spieler so schlecht sind wie du denkst werden wir wohl darüberhinaus kaum transfereinnahmen erzielen können, und die dafür notwendigen neuzugänge sind ebenfalls bei weiten nicht alle ablösefrei.
  #17  
Alt 17.05.2009, 23:38
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
natürlich wird der ein oder andere kommen. nur der von dir gewünschte große umbruch ist einfach auch nicht mit den einnahmen aus dem holtby-transfer finanzierbar. wenn unsere spieler so schlecht sind wie du denkst werden wir wohl darüberhinaus kaum transfereinnahmen erzielen können, und die dafür notwendigen neuzugänge sind ebenfalls bei weiten nicht alle ablösefrei.
das der große umbruch nicht realisierbar ist und auch nicht gemacht wird, ist mir schon klar. ich hätte ihn halt gerne.
ich habe auch nicht von allen spielern gesprochen, aber so 3-6 fallen mir da leider schon ein.
und wenn holtby geht, können dafür aber locker 2 relativ gute zweitligaspieler geholt werden. und wenn ein lehmann geht, haben wir auch spielraum bezüglich der gehälter.
mal schaun, was bornemann macht, jetzt ist seine zeit da und daran wird er sich messen lassen müssen. das halbe jahr bis jetzt war die eingewöhnungphase.
seien wir gespannt.
  #18  
Alt 18.05.2009, 00:05
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich bin sehr gespannt was im sommer hier so passiert. Wie gerade schon gesagt, der Bornemann kann sich jetzt endlich bewähren.

Ich persönlich bin mit dem Grundgerüst des Kaders eigentlich recht zufrieden.... manche Spieler müssten etwas konstanter werden aber sonst...

Ich glaube dass das Aufstiegsrennen nächste Saison wieder ähnlich eng wird, kommen ja auch eher kleine Vereine von oben runter, denke ich. Und ich denke dass man Karlsruhe, Cottbus (?) + Bielefeld (?) durchaus hinter sich lassen kann nächste saison.

Naja, abwarten was im Sommer passiert, ich hoffe die Sommerpause geht schnell rum
  #19  
Alt 18.05.2009, 09:46
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Oussale und das Sozialverhalten

In der heutigen AZ fand sich bei den Einzelkritiken unter dem Namen Oussale ein Halbsatz, daß (sinngemäß) seine Teamkollegen ihm ein "schwieriges Sozialverhalten" attestierten.

Weiß jemand was an dieser Äusserung dran ist bzw. was damit genau gemeint ist?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #20  
Alt 17.05.2009, 17:29
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.313
Abgegebene Danke: 2.177
Erhielt 2.384 Danke für 827 Beiträge
Ein lauer Kick gegen erschrecken schwache Löwen. Schon komisch, wie es Alemannia immer wieder versteht, sich an die grottigsten Gegner anzupassen.

In der zweiten Halbzeit hat sich 1860 doch vor Angst in die Hosen gemacht - und Alemannia hat keine Mittel gefunden, daraus Kapital zu schlagen.

Ich verstehe die Aufstellung nicht. Warum spielt Holtby plötzlich im Sturm neben Auer? Sieht Seeberger nicht, dass damit eine wichtige Anspielstation für den Sturm fehlt? Das kann Milchraum nicht leisten. Auch gegen Kaiserslautern war das schon ein Problem in Angriffsspiel.
Was hat Oussalé verbrochen, dass er plötzlich auf der Bank bleiben muss? Er hat wichtige Tore gegen Fürth und Koblenz erzielt. Ich teile auch nicht den Hype um ihn, aber er sorgt definitv für Belebung im Angriff und bringt Unruhe beim Gegner. Nicht umsonst fiel der Ausgleich durch Oussalés Vorarbeit. Ich bin sicher, mit Auer und Oussalé von Beginn an und Holtby auf links wäre die schwache Sechziger-Abwehr heute mehr als einmal zu bezwingen gewesen.

Versteht jemand diese taktische Ausrichtung? Was bezweckt Seeberger damit.

Auf den nächsten lauen Kick nächste Woche. Schade. Aber der Aufstieg wurde nicht heute verspielt.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung