|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Rassismusdiskussion
Ich gestehe erst mal gegoogelt haben zu müssen, wer oder was Aruba überhaupt ist...
Dann habe ich festgestellt, dass es sich dabei quasi um "Holland" handelt So Kolonien sind echt Rassismus pur |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Gegenwind (04.02.2021) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bliebe noch die Frage zu klären, ob es auf Aruba auch Kokosnüsse gibt. Ja, aber nur importierte. https://www.sueddeutsche.de/leben/to...1215-99-701144 Jede Kokosnuss, jedes Ei und jeder Schuss Rum für den Cocktail sind Importware. https://www.magazinvia.at/karibikins...-oder-curacao/ Boote aus Venezuela bringen Waren wie Melonen und Kokosnüsse an Land. Apropos Fussball... Ein wahrlich exotischer Exot der TG... "Fast alle Nationalspieler Arubas spielen in Vereinen auf der Insel." |
|
|||
|
|||
Jaja, purer Rassismus hier in dem Forum
"Kokusnüsse" ebenfalls (habe auch gegoogelt) Man kann das aber auch völlig übertreiben, bestes Beispiel und einfacher: "Neger" Ohweh, Ohjeh - Der hat "Neger" gesagt! - Polizei! Sofort! Dabei ist das doch völliger Unsinn, dass mit "Neger" oder modern "Schwarzer" diskreminiert wird! (das war in alten Zeiten mal so, aber heute doch nicht mehr) Aus meinem Leben weiß ich sehr sicher , dass es den meisten "Negern" (ich sage hier aber besser vorsichtig "Schwarze", "Schokos", oder "dunkel pigmentiert") sowas von egal ist. "Neger" kommt von negro, bedeutet schwarz und hat heute nichts mit Diskreminierung zu tun. Aber hier in Deutschland müssen wir nach so vielen Jahren ständiig überkorrekt damit umgehen und uns dauernd hinterfragen. Ist so langsam bissel bescheuert übertrieben, finde ich jedenfalls -------------------------------------------------------------------------- Nachtrag für die Sache hier Also Klartext von mir dazu: "Er" (Ihr wisst schon wer) hat für mich hier überhaupt gar nichts falsch gemacht! Das war und ist einfach ein unbedarft und null rassistischer Scherz! Zum Beweis stelle ich die Meinung des Spielers dazu: Ich wette, dass er einfach nur lacht, vonwegen Kokosnüse.... Geändert von Gegenwind (05.02.2021 um 00:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist TG? |
|
||||
|
||||
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag: | ||
Gegenwind (05.02.2021) |
|
|||
|
|||
Dann schreib doch einfach
Terence Groothusen und nicht TG. (dann kann auch jeder hier einfacher verstehen, um was es geht für Dich) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was der Wortstamm negro bedeutet, ist das eine. Was damit ausgesagt wird, das andere. Das N-Wort steht in der Gruppe der POC für Kolonialzeit, Unterdrückung und (Alltags)rassismus. Also weniger harmlos als die Leute meinen, von denen du sprichst. Auch wenn unser neuer Spieler mutmaßlich über die Bezeichnung mit der Kokosnuss lachen würde. Er wurde in seinem Fußballleben sicherlich schon in genügend Schubladen gesteckt, die die alten weißen Männer hier sicher lustig finden. Er aber sicher nicht. Aber es gibt auf dem Tivoli auch immer noch Menschen, die Affenlaute witzig finden... Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag: | ||
Andreas (05.02.2021), chris2010 (05.02.2021), Go (05.02.2021), Heinsberger LandEi (05.02.2021), Jonas (05.02.2021), Kaffeesatzleser (05.02.2021), tivolino (05.02.2021) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wärst du doch bei der Autobahnbrückenproblematik geblieben!
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=aJMfg3AYpuk
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist eine Katastrophe was hier mittlerweile abgeht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja, man muss das wohl stehen lassen, um auch noch dem Letzten klarzumachen, wie verbreitet dieses Denken in unserer Gesellschaft noch ist. Du nimmst mir aber sicher nicht krumm, wenn ich dir sage, was ich davon halte, ja? Ich finde eine solche Einstellung maximal widerlich. "Man kann es auch übertreiben." - Nein, man kann die Thematisierung offensichtlich (alltags-)rassistischen Denkens und fehlender gesellschaftlicher Sensibilität nicht übertreiben! |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix-la-Chapelle (05.02.2021), chris2010 (05.02.2021), Dat Ei (05.02.2021), DerPaul (05.02.2021), Go (05.02.2021), Jonas (05.02.2021), Joschi (05.02.2021), Kaffeesatzleser (05.02.2021), tivolino (05.02.2021) |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und Gegenwind wurd mir fast etwas sympathisch... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wiederhole, was ich dieser Tage gepostet habe: "Bei allem was recht ist,.... aber jetzt geht es wirklich in die völlig falsche Richtung!" Und zwar komplett in die völlig falsche Richtung. Und zeigt, dass ein völlig freies und unkontrolliertes Forum leider Illusion ist und nicht geht, weil es über kurz oder lang ausufert. Aber das ändert sich ja gerade erfreulich. Danke dafür an die Moderatoren, die wahrlich keinen leichten Job haben!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe fertig. Geändert von B. Trüger (05.02.2021 um 11:16 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (05.02.2021) |
|
||||
|
||||
Rassismusdiskussion
Eine Löschung einer Diskussion über Rassismus kommt aus meiner Sicht nicht in Frage, da sie die Existenz desselben verleugnet.
Daher werden alle Off-Topic-Posts (es geht doch schon längst nicht mehr um unseren neuen Stürmer) nach hier verschoben. Geändert von Andreas (05.02.2021 um 11:44 Uhr) |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (05.02.2021), Go (05.02.2021), Heinsberger LandEi (05.02.2021), Jonas (05.02.2021), Kosh (05.02.2021), Rolli Kucharski (05.02.2021), webwolf (05.02.2021) |
|
|||
|
|||
von Ernst Neger:
(Oh, Huuuuch, Neger darf man ja nicht mehr sagen) Heile, heile Gänsje Es is bald widder gut, Es Kätzje hat e Schwänzje Es is bald widder gut, Heile heile Mausespeck In hunnerd Jahr is alles weg |
|
||||
|
||||
Man darf beinahe alles sagen. Man muss nur in Kauf nehmen, für einen Vollidioten gehalten zu werden, wenn man vollidiotische Inhalte absondert. |
|
|||
|
|||
Na prima.
Sehr traurig, wenn am Inhalt überhaupt nicht mehr erkannt wird, was gewollt ist. Eigentlich damit beste Bestätigung, wie humorlos krank unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Das war schlicht ein ironischer Scherz am Rande von mir weil: "Neger": Weiha, darf man nicht sagen, dabei bezeichnen sich (wie dürfen sie selber sich überhaupt nennen) so! Das kommt von negro (schwarz) und meint die Hautfarbe. Schoko geht auch, finden Freunde von mir mit solch einer Hautfarbe ebenfalls okay. Sie wissen selber nicht mehr, wie sie "politisch korrekt" genannt werden dürfen. Und weiter geht das ja so mit... Nee, den Alfred hat es letztens hier erwischt und nun mich auch anscheinend, weil diese Welt immer bekloppter wird. Geändert von Gegenwind (13.02.2021 um 00:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt "Scherze", die finden manche komisch, manche nicht. Und nur weil Deine Freunde das okay finden, gilt das nunmal nicht für alle. Wenn sie es okay finden, heißt es übrigens noch lange nicht, dass sie es auch gut oder gar witzig finden. Wenn sie Dich wegen Deiner hellen Hautfarbe jedesmal als "Käse" begrüßen würden, fändest Du das vielleicht auch irgendwann nicht mehr lustig. Mit dem entscheidenen Unterschied noch, dass Du als Hellhäutiger niemals zu einer aufgrund von Äußerlichkeiten politisch und gesellschaftlich unterdrückten Gruppe gehörtest. Auf Latein heißt schwarz übrigens nigreos, wäre demnach auch Nigger okay? Leitet sich ja davon ab... Ich war früher übrigens derselben Meinung wie Du, weil in meiner Kindheit noch in der Grundschule "Zehn kleine Negerlein" gesungen wurde und der Begriff politisch und gesellschaftlich nicht in Frage gestellt wurde. Aber wenn eine Vielzahl von Betroffenen sagt, dass sie sich mit diesem Wort als Mensch abgewertet fühlen, sollte man darauf auch Rücksicht nehmen können. Zitat:
Du bist Bestandteil dieser Welt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
tivolino (13.02.2021) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bis ich mit-lachte, mir meine Nase mit dem Finger hoch drückte und ihnen sagte: "look, it is not longnose, it is monkeynose" Da war es plötzlich vorbei mit Lachen. "Käse" fände ich auch doof, aber das hat irgendwie nichts mit "Neger" zu tun, weil absichtlich beleidigend. Zitat:
...wenn es denn wirklich so wäre! Deine Aussage ist völlig falsch, denn kaum der angeblich "Betroffenen" fühlt sich deswegen abgewertet. Das wird uns hier in Deutschland immer bekloppter eingeredet und antworte/schreibe ich Dir hier dagegen. Diese versteckte Beleidigung unter die Gürtellinie habe ich natürlich auch verstanden. mag Dich aber trotzdem |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|