|
||||
|
||||
Moin,
das will ich ja auch garnicht in Abrede stellen. Aber ich denke die Ansprüche an einem Zelt im Vergleich zum Business Bereich sind doch etwas anders. Glaube kaum das die sich damit zufrieden geben, wenn wir denen auf der große Freitreppe nochmal ein Zelt hinstellen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Business-Bereich in Aachen ist austauschbar und sieht genauso aus wie die VIP-Bereichen in den vielen, sich sehr ähnlichen Stadien in Deutschland. Nicht mehr und nicht weniger. Mal wieder eine Chance vertan, sich aus dem langweiligen Einerlei herauszuheben, anders zu sein. Kreativität gleich Null.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt sind wir aber eine Gmbh und dazu passt das Styling des Business-Bereichs ebenso. Eine Spur weniger edel und steril hätte es auch getan, aber das ist Geschmacksache. Natürlich müssen auch der Service und die Organisation funktionieren, sonst werden sich die Premium-Kunden, die ja rd. 4-5000 € pro Saison zahlen, massiv beschweren und das mit Recht. Der 1. Spieltag war sicher nicht der Maßstab.
|
||||
|
||||
meine Meinung
Hallo zusammen,
neue Saison, neues Stadion und ich bin auch wieder im Lande Mit etwas Abstand mein Fazit zu Montag: Positiv - Idee, die Nachwuchsmannschaften einzubinden – auch wenn die dann etwas unmotiviert auf dem Rasen rumstanden - Essens- und Getränke: Ausgabe ging sehr flott - Einlass und Kontrolle - Freilaufendes Bierfässchen – sollten noch ein paar mehr davon rumlaufen - Toilettenanlagen (auch wenn die Türen etwas schmal sind) - Stimmung/Gesänge vom Bitburgerwall/Südtribüne/überdachte Steh/Fanblock kam (zumindest bis zum 0:2) ganz gut rüber und hat z.T. in Ansätzen das restliche Stadion (bis auf Business und Logen) mitgerissen – muss sich aber noch einpendeln) - Grandioser Blick auf Spielfeld – ich denke von den meisten Plätzen aus, selbst von ganz oben Negativ - Unfall des Paulianers – zum Glück scheint er auf dem Weg der Besserung - Spiel: Mannschaftseinstellung, Taktiktische Aufstellung und Auswechselungen, - Das Hakenkreuz auf dem Trikot von Münzenberg im Stadionheft auf S.64, da hätte man sicherlich auch ein Foto ohne gefunden oder Photoshop bemühen können - Zu laute und eventmäßige Beschallung – das selbständige Einsingen der Fans macht die Stimmung aus, nicht der Lautstärkenregler des DJs - Abwürgen der Alemannialiedes (im Gegensatz zum Bericht auf der GmbH-HP ist das Vereinslied übrigens das von den Drei Atömchen) - Co-Moderation durch 100,5 – ich hoffe eine einmalige Aktion zur Stadioneinweihung - Zuviel Klamauk auf der Leinwand (wenn man nicht direkt gesehen hat, wer die Karte bekommen hat, muss man erst einen gefühlten 10-minütigen Trailer über „Farbe im Spiel“ anschauen bis die Info kommt – ähnliches übrigens mit dem unsäglich nervigen und viel zu langen „Wechsel“-Bus. - Fan des Tages – völlig überflüssig - Leinwände - zu klein bzw. zu kleine Schrift - Warum müssen Gästeblocks eigentlich (immer) in der letzten Ecke sein? – wir freuen uns doch auch, wenn wir auswärts nett unterkommen - Zuwenig oder keine Mülleimer - Businessseats (das die Haupttribüne auch noch mal Emotionen zeigt, wird‘s wohl nicht mehr geben – ich kann ich noch daran erinnern, dass im alten Tivoli auch mal die Sitztribüne ein Liedchen angestimmt hat – lang ist‘s her) - Verhalten einiger Zuschauer (Fans will ich sie nicht nennen) gegenüber ehemaligen Spielern, die sich sehr verdient um die Alemannia gemacht haben und sich in ihrer Zeit sehr eingesetzt haben, keiner der drei wollte unbedingt weg, sind alle mehr oder weniger gegangen, weil ihnen die persönliche Perspektive bei uns gefehlt hat - Albernes Maskottchen das vor der Tribüne rumhampelte - Dünne Plastikbierbecher – ich will nen richtigen Henkelbecher, der nicht zusammenbricht, wenn man ihn zu feste anpackt. Im Grunde ist es ganz egal wo wir spielen. Den Verantwortlichen muss nur klar sein, das eine unverwechselbare Athmosphäre nicht aus zu laut aufgedrehter DJ-Beschallung kommt, sondern nur aus der und auf der Tribüne entstehen kann. Eventeinheitskost funktioniert nur im Zusammenhang mit längerfristigen sportlichen Erfolg, will man eine Nische für sich auftun, reicht es nicht alles genauso zu machen wie die anderen. Also gebt uns endlich die Freiheit, die einzigartige Stimmung des Aacheneer Publikums wieder hervorzubringen. Einen schönen Tag noch wünscht der Oecher im Pott |
|
||||
|
||||
Vielleicht muss sich das ja auch alles noch einspielen. Da eh alles knapp fertig war (was fertig sein musste) wird man bestimmt noch Feinarbeiten machen. Aber natürlich wird man nicht immer den Geschmack der gesamten Business Kundschaft treffen. Und zu mäkeln gibt es auch immer was, wenn man ein Haar sucht wird man auch immer eins finden Mal abwarten was Alemannia noch macht und auf Verbesserungen/Kritik reagiert.
Zitat:
|
||||
|
||||
Glaub ich auch nicht das dass der Maßstab war. Da wird sicherlich noch was passieren, denn wie du sagtest für 4-5000 Euro kann man schon was erwarten. Da wird es sicherlich noch Verbesserungen geben.
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe Dir allerdings Recht, das es wohl dem Geschmack bzw. der Einstellung der meisten anwesenden Herrschaften entsprechen wird.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Das man vielleicht ein anderes Foto hätte nehmen können steht hingegen ausser Frage.
|
|||
|
|||
Ich habe was das angeht einfach mal eine eMail geschrieben. Also was Ablagemöglichkeiten im Bereich unter den Tribünen angeht und folgende Antwort erhalten: "vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben darüber auch schon nachgedacht. Leider ist es uns nicht gelungen, dies bis zum ersten Spieltag umzusetzen. Wir werden für dieses Thema im Laufe der Hinrunde eine Lösung finden." Mal sehen was da kommt. Und vor allem: Wann? |
|
|||
|
|||
Danke. Dann probiere ich mal die Haupttribüne als nächstes, sollte ich bis dahin die Schlappe gegen Pauli verdaut haben und überhaupt wieder zum Ort des Grauens zurück kehren wollen.
Gruß, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weg retuschieren lässt sich da gar nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Freiraum überbauen und zu den jeweiligen Blöcken Öffnungen schaffen. Dort werden dann Getränkestationen eingerichtet. Dann hätten die Gästefans eine eigene Getränkebude im Block (da soll sich noch mal jemand beschweren) und der S6 hätte auch einen eigenen Getränkestand. Dadurch würden diese toten Ecken verschwinden (es kann sich also auch niemand dahin stellen und sich anschließend beschweren), die Haupt-Tribüne wäre harmonischer an die restlichen Tribünen angebaut. Danke Gruss svenc |
|
||||
|
||||
Guter Vorschlag, am besten als Bretterbude, dann hat man auch Tivoli-Flair
|
|||
|
|||
Stadionsicherheit:Merkwürdiges Zittern
Zitat:
Also ich war auf der Sitztribüne Krefelderstraße, Block O2. Jeder weiß ja, wie das Spiel gelaufen ist, mit dem Resultat, dass auf die ersten "Das ganze Stadion hüpft"-Gesänge (da lagen wir schon hinten) vielleicht ein Drittel der Sitzplatzbesucher dieser Aufforderung nachgekommen ist, einschließlich mir selbst. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein ziemlich starkes Zittern zu spüren war, eine deutlich spürbares Vibrieren des Untergrundes.Ich hörte jedenfalls ganz schnell auf mit dem Hüpfen, bei mir machte sich ein unangenehmes Gefühl von Unsicherheit breit. Ich dachte sofort: Wie wird das sein, wenn hier wirklich mal jeder aufsteht und intensive "Freudenhüpfer " macht?Im alten Tivoli hab ich sowas auf der Sitztribüne nicht gespürt.Hat jemand das ähnlich empfunden? |
|
||||
|
||||
Looool @ schorchknöpfle
Über diese toten Ecken habe ich mir auch schon während der Stadionführungen und dem Probelauf gedanken gemacht.
Da haben möglicherweise die Konstrukteure genau so einen BlackOut gehabt wie die Mannschaft am Montag, denn man hätte nur die Etage mit den Logen ein wenig zurücksetzen brauchen (zumal genau diese Tribüne ja nicht aus Fertigteilen entstanden ist). Nach einer durchdachten Lösung sieht das jedenfalls nicht aus - auch wenn man unterstellt, dass die GmbH den 'Premiumkunden' mehr Raum schaffen wollte. Die mM berechtigte Kritik an den Anzeigetafeln (Inhalt) und der Lautsprecheranlage (Lautstärke, Verständlichkeit) führe ich überwiegend (bis auf den Aseag-Bus ) darauf zurück, dass den Technikern nicht genügend Zeit zum Einrichten blieb. Da ich glaube, dass Abstellmöglichkeiten für Essen und Trinken an den Buden noch geschaffen werden, sind diese toten Ecken das einzige, was mich an diesem Stadionbau wirklich stört. Aber obwohl ich dem Nutzungsvorschlag voll zustimme wird die Holzbau-Idee wohl dem Brandschutz zum Opfer fallen. Gruss
|
||||
|
||||
Wir haben in S3 fast mittig gestanden und unter uns hat es die ganze Tribüne in Schwingung versetzt. :-D
Ich fand's weltklasse - genau wie die Lautstärke der Gesänge - und glaube nicht, dass man sich da von der Statik her irgendeinen Gedanken machen muss. Die Ränge sind halt jetzt zwischen Trägern/Stützen frei schwebend und nicht mehr auf festen Untergrund gesetzt. Gruss
|
|||
|
|||
Was die Auslastung des neuen Stadions angeht, war ich eine Zeitlang äußerst skeptisch. Mittlerweile bin ich das nicht mehr:
5 Tage nach der historischen Klatsche gegen St. Pauli sind für das nächste Heimspiel, das in einer Woche stattfindet, keine 10.000 Karten mehr verfügbar. Und das gegen den FSV Frankfurt, der ja nun nicht gerade zu den ganz großen Attraktionen der Liga zählt. Man darf sich auf ein zwar nicht ausverkauftes, aber in jedem Fall gut gefülltes Stadion einstellen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss mal abwarten, wie es nach der Anfangseuphorie sein wird, besonders wenn die sportliche Leistung nicht stimmt. Ob dann die benötigten 22000 Zuschauer kommen, ist fraglich.
|
|
Werbung
|
|