Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 4 1,61%
Timo Achenbach 9 3,63%
Mirko Casper 5 2,02%
Nico Herzig 11 4,44%
Seyi Olajengbesi 25 10,08%
Cristian Fiel 4 1,61%
Daniel Adlung 6 2,42%
Thorsten Burkhardt 3 1,21%
Benjamin Auer 1 0,40%
Hervé Oussalé 14 5,65%
Babacar Gueye 2 0,81%
Szilard Nemeth 17 6,85%
Alper Uludag 7 2,82%
Keiner 140 56,45%
Teilnehmer: 248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 23.11.2009, 11:18
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.930
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Immer noch besser als Oussale.


Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Hör mir auf mit dem.Wieviel Chancen hat der schon gehabt und sie nicht genutzt.Ist genauso ein Alibi fußballer.
Werbung
  #202  
Alt 23.11.2009, 11:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Immer noch besser als Oussale.
Ähm, nicht wirklich... dürfen beide gerne Platz auf der Tribüne nehmen oder ihre Koffer packen!
  #203  
Alt 23.11.2009, 11:28
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Oha, die Untergangsstimmung ist wieder da. Im Normalfall deckt sich meine Spieleinschätzung ja meist, bis auf ein paar Details oder Einzelbewertungen, mit der Forenstimmung. Diesmal teile ich jedoch nicht den allgemeinen Unmut. Hier meine Einschätzungen:

1. Richtig ist, dass bei solch schwachen und verunsicherten Koblenzern mehr zu holen gewesen wäre. Aber jeder, der schon länger Fußball schaut, weiss, dass es nicht nur ein Aachener Problem ist, dass aus solchen Spielen immer dreckige Geduldsspiele werden. Einsatz und Laufbereitschaft waren da, wenn auch nicht so schön anzusehen wie zeitweise zu Hause (z.B. gg. Cottbus oder in Teilen gg. Rostock). Die nackten Zahlen stimmen auch, den Gegner hatte die Mannschaft eigentlich im Griff. Nur wenn du in so einem Spiel dann in Rückstand gerätst, dann hast du ein richtig dickes Problem.

2. Verloren haben wir dieses Spiel aufgrund eines Problems, dass uns jetzt schon die gesamte Saison verfolgt: Uns fehlt vorne die Durchschlagskraft. Im Gegensatz zu anderen Spielen, in denen auch so manche 100%ige Ausblieb, kam es zu solchen diesmal aber gar nicht. Es war also weniger die vielzitierte "******* am Fuß", sondern vielmehr ein Problem in der Kreativität, die notwendig ist, um auch mal Gefahr ausstrahlen zu können.

3. Der Mangel an Kreativität ist kaum verwunderlich, immerhin fehlen uns gerade die Spieler verletzt, die sich in den letzten Spielen zumindest in Ansätzen als kreative Hoffnungsschimmer hervorgetan haben.

4. Wieso ein Nemeth nicht (bzw. erst zu spät) spielt, kann ich nicht wirklich beurteilen, zumal er die geforderte Kreativität mitbringen würde. Ich wünsche seinen Einsatz auch schon länger, jedoch wurde er ebenfalls unter Seeberger nur noch als Teilzeitkraft eingesetzt. Kann vll. jemand etwas über Nemeths Trainingsverhalten sagen? Es muss doch irgendeinen Grund geben, wenn zwei Trainer unseren nominell stärksten Spieler kaum berücksichtigen.

5. Das ein Oussalé in der Startelf spielt, wunderte mich auch... zumal sein Verhalten außerhalb des Platzes nicht gerade förderlich gewesen sein sollte. Wie aber viele vermuten denke auch ich, dass Krüger ihm die große Chance geben sollte... entweder damit der Spieler endlich einmal zeigt, was er kann, oder damit eben der Trainer alle Trümpfe in seiner Hand hat. Man darf nicht vergessen, dass Seeberger häufig von allen Seiten auf den Deckel bekommen hat, wenn er einen Spieler ohne weitere Chancen aussortierte, auch wenn es sportlich gerechtfertigt war. Übrigens: Auch wenn Oussalé mich auch gestern nicht vom Hocker gerissen hat, so muss ich ihm immerhin eine Steigerung zu seinen vorherigen Leistungen attestieren. Da muss aber trotzdem noch viel mehr kommen!

6. Den Vorwurf des Angsthasenfussballs kann ich nicht teilen. Ganz im Gegenteil: Gestern haben wir das offensivste Spiel der Saison unter Krüger oder Seeberger gesehen (die beiden Kronhardt-Spiele habe ich jetzt mal ausgelassen). Krüger tastet sich langsam vorwärts, versucht es immer einen Tick offensiver zu gestalten. Viele machen den Angsthasenfußball an der nominellen Aufstellung fest, z.B. zuletzt die Spiele mit einem Stürmer, gestern gegen die Koblenzer auch nur 2. Aber man muss sich die Taktik an sich ansehen, die durchaus nicht darauf abziehlt, einen einsamen Cowboy in den gegnerischen Strafraum zu stellen. Vielmehr sollen sich die Spieler aus dem Mittelfeld regelmäßig vorne mit einbringen, so dass immer eine gewisse Flexibilität gegeben ist.

Da ich ein wenig sorge hatte, dass mein Eindruck aus 6. vll. doch eher meinem Wunschdenken entstammt, habe ich mir auf Bundesliga.de mal die Spielanalysen angesehen. Hier die nackten Zahlen, wie gesagt ohne Kronhardt-Spiele, nur aus dieser Saison:

Offensivaktionen
Schnitt unter Krüger: 253,71
Gegen Koblenz: 339(Spitzenwert)
Schnitt unter Seeberger: 185,75

Anzahl der Spieler der Startformation, die sich über das gesamte Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte aufhielten

Schnitt unter Krüger: 2,71
Gegen Koblenz: 5 (Spitzenwert)
Schnitt unter Seeberger: 1,25

Unser Problem liegt also weniger in der Taktik, sondern (wie der Trainer richtig erkannt hat und ich bisher nicht wahrhaben wollte) in der Qualität. Es fehlt an Kreativität... und wenn die Kreativität mal da ist, mangelt es in der Durchschlagskraft. In der Winterpause brauchen wir eigentlich einen kreativen, offensiven Mittelfeldspieler, der selbst auch mal Torgefahr ausstrahlen kann. Nur glaube ich nicht, dass irgendein Verein so einen Spieler zu diesem Zeitpunkt für kleines Geld gehen lassen würde.

Also sollten wir auf eine schnelle Entspannung der Lazaretsituation hoffen und die Daumen halten, dass zumindest ein paar für die Qualität in der Breite brauchbare Offensivspieler zu haben sein werden.

Krüger sollten wir auf jeden Fall den Rücken stärken. Abgesehen davon, dass ein erneuter Trainerwechsel kaum Ruhe in die Situation bringen würde, müssen wir nunmal akzeptieren, dass sein Personal zumindest in der Zusammensetzung nicht den Qualitätsansprüchen genügt, und ihm Gelegenheit geben, daraus das Beste zu machen.

Leider bedeutet der gestrige Punktverlust aber auch, dass wir doch wieder nach unten schauen müssen Nicht das wir sonst nach oben hätten schauen können, aber wir wären aus dem Gröbsten raus gewesen und hätten eine Grundlage für eine vielleicht doch nicht so uninteressante Rückrunde schaffen können. Aber jetzt bleibt das Ziel erstmal dabei dort unten wegzukommen.
  #204  
Alt 23.11.2009, 12:06
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Oha, die Untergangsstimmung ist wieder da. Im Normalfall deckt sich meine Spieleinschätzung ja meist, bis auf ein paar Details oder Einzelbewertungen, mit der Forenstimmung. Diesmal teile ich jedoch nicht den allgemeinen Unmut. Hier meine Einschätzungen:

1. Richtig ist, dass bei solch schwachen und verunsicherten Koblenzern mehr zu holen gewesen wäre. Aber jeder, der schon länger Fußball schaut, weiss, dass es nicht nur ein Aachener Problem ist, dass aus solchen Spielen immer dreckige Geduldsspiele werden. Einsatz und Laufbereitschaft waren da, wenn auch nicht so schön anzusehen wie zeitweise zu Hause (z.B. gg. Cottbus oder in Teilen gg. Rostock). Die nackten Zahlen stimmen auch, den Gegner hatte die Mannschaft eigentlich im Griff. Nur wenn du in so einem Spiel dann in Rückstand gerätst, dann hast du ein richtig dickes Problem.

2. Verloren haben wir dieses Spiel aufgrund eines Problems, dass uns jetzt schon die gesamte Saison verfolgt: Uns fehlt vorne die Durchschlagskraft. Im Gegensatz zu anderen Spielen, in denen auch so manche 100%ige Ausblieb, kam es zu solchen diesmal aber gar nicht. Es war also weniger die vielzitierte "******* am Fuß", sondern vielmehr ein Problem in der Kreativität, die notwendig ist, um auch mal Gefahr ausstrahlen zu können.

3. Der Mangel an Kreativität ist kaum verwunderlich, immerhin fehlen uns gerade die Spieler verletzt, die sich in den letzten Spielen zumindest in Ansätzen als kreative Hoffnungsschimmer hervorgetan haben.

4. Wieso ein Nemeth nicht (bzw. erst zu spät) spielt, kann ich nicht wirklich beurteilen, zumal er die geforderte Kreativität mitbringen würde. Ich wünsche seinen Einsatz auch schon länger, jedoch wurde er ebenfalls unter Seeberger nur noch als Teilzeitkraft eingesetzt. Kann vll. jemand etwas über Nemeths Trainingsverhalten sagen? Es muss doch irgendeinen Grund geben, wenn zwei Trainer unseren nominell stärksten Spieler kaum berücksichtigen.

5. Das ein Oussalé in der Startelf spielt, wunderte mich auch... zumal sein Verhalten außerhalb des Platzes nicht gerade förderlich gewesen sein sollte. Wie aber viele vermuten denke auch ich, dass Krüger ihm die große Chance geben sollte... entweder damit der Spieler endlich einmal zeigt, was er kann, oder damit eben der Trainer alle Trümpfe in seiner Hand hat. Man darf nicht vergessen, dass Seeberger häufig von allen Seiten auf den Deckel bekommen hat, wenn er einen Spieler ohne weitere Chancen aussortierte, auch wenn es sportlich gerechtfertigt war. Übrigens: Auch wenn Oussalé mich auch gestern nicht vom Hocker gerissen hat, so muss ich ihm immerhin eine Steigerung zu seinen vorherigen Leistungen attestieren. Da muss aber trotzdem noch viel mehr kommen!

6. Den Vorwurf des Angsthasenfussballs kann ich nicht teilen. Ganz im Gegenteil: Gestern haben wir das offensivste Spiel der Saison unter Krüger oder Seeberger gesehen (die beiden Kronhardt-Spiele habe ich jetzt mal ausgelassen). Krüger tastet sich langsam vorwärts, versucht es immer einen Tick offensiver zu gestalten. Viele machen den Angsthasenfußball an der nominellen Aufstellung fest, z.B. zuletzt die Spiele mit einem Stürmer, gestern gegen die Koblenzer auch nur 2. Aber man muss sich die Taktik an sich ansehen, die durchaus nicht darauf abziehlt, einen einsamen Cowboy in den gegnerischen Strafraum zu stellen. Vielmehr sollen sich die Spieler aus dem Mittelfeld regelmäßig vorne mit einbringen, so dass immer eine gewisse Flexibilität gegeben ist.

Da ich ein wenig sorge hatte, dass mein Eindruck aus 6. vll. doch eher meinem Wunschdenken entstammt, habe ich mir auf Bundesliga.de mal die Spielanalysen angesehen. Hier die nackten Zahlen, wie gesagt ohne Kronhardt-Spiele, nur aus dieser Saison:

Offensivaktionen
Schnitt unter Krüger: 253,71
Gegen Koblenz: 339(Spitzenwert)
Schnitt unter Seeberger: 185,75

Anzahl der Spieler der Startformation, die sich über das gesamte Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte aufhielten

Schnitt unter Krüger: 2,71
Gegen Koblenz: 5 (Spitzenwert)
Schnitt unter Seeberger: 1,25

Unser Problem liegt also weniger in der Taktik, sondern (wie der Trainer richtig erkannt hat und ich bisher nicht wahrhaben wollte) in der Qualität. Es fehlt an Kreativität... und wenn die Kreativität mal da ist, mangelt es in der Durchschlagskraft. In der Winterpause brauchen wir eigentlich einen kreativen, offensiven Mittelfeldspieler, der selbst auch mal Torgefahr ausstrahlen kann. Nur glaube ich nicht, dass irgendein Verein so einen Spieler zu diesem Zeitpunkt für kleines Geld gehen lassen würde.

Also sollten wir auf eine schnelle Entspannung der Lazaretsituation hoffen und die Daumen halten, dass zumindest ein paar für die Qualität in der Breite brauchbare Offensivspieler zu haben sein werden.

Krüger sollten wir auf jeden Fall den Rücken stärken. Abgesehen davon, dass ein erneuter Trainerwechsel kaum Ruhe in die Situation bringen würde, müssen wir nunmal akzeptieren, dass sein Personal zumindest in der Zusammensetzung nicht den Qualitätsansprüchen genügt, und ihm Gelegenheit geben, daraus das Beste zu machen.

Leider bedeutet der gestrige Punktverlust aber auch, dass wir doch wieder nach unten schauen müssen Nicht das wir sonst nach oben hätten schauen können, aber wir wären aus dem Gröbsten raus gewesen und hätten eine Grundlage für eine vielleicht doch nicht so uninteressante Rückrunde schaffen können. Aber jetzt bleibt das Ziel erstmal dabei dort unten wegzukommen.
Demnach spricht schon einiges dafür im Winter 1-2 Spieler zu holen.
  #205  
Alt 23.11.2009, 12:15
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Demnach spricht schon einiges dafür im Winter 1-2 Spieler zu holen.
Da ist sie doch wieder, die Crux: Welcher bezahlbare Spieler, der uns auch weiterhelfen könnte, ist denn derzeit auf dem Markt?
Solange die GmbH keine Geld in die Hand nehmen kann oder will und lieber weiter in die Steine investiert, sehe ich schwarz

Vielleicht wird man Oussale nach Österreich los. Geld würde er vermutlich nicht bringen, aber wir sparen ein Gehalt ein.

Wen könnten wir zur Winterpause abstossen (an den auch ein anderer Verein Interesse hätte)? Vielleicht Nemeth? Da wäre sogar noch eine Ablöse drin und ein verhältnismässig hohes Gehalt - aber: wäre das sinnvoll?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #206  
Alt 23.11.2009, 12:25
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
konnte das spiel leider nicht sehen, aber was ich hier lese ist ernüchternd. spielte oussale wenigstens 2. spitze oder außen?
warum ein nemeth einen 7-minütigen alibi-einsatz erhält weiß wohl niemand, dass sich oussale nach protest wohl aus der startelf gespielt hat ist... ja... gut, um jetzt mit begründung bestärkt auf nemeth setzen zu können.

auer trifft nicht. warum trifft auer nicht? weil auer so wie bierhoff spielt. vorne rumstehen, ball annehmen, draufhauen / köpfen, evtl tor erziehlen. so spielt er, so soll er spielen und darin ist er gut.

gegen ahlen muss doch mal mit raute und 2 spitzen gespielt werden. nemeth und auer vorne, später gegen gueye auswechseln... würd den jungen gerne mal auf seiner eigentlichen position sehen.

und ich bemerk das selbe wie viele hier: 0:1 verlieren gegen koblenz ist ein offembarungseid. und? ich hab es gelesen, registriert, kurz geflucht, auf tabelle geschaut.... und weiter gearbeitet. früher wäre ich nach sowas die woche über geladen gewesen. traurig
  #207  
Alt 23.11.2009, 12:48
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noname.smiley Beitrag anzeigen
ich habe da keinen bock mehr drauf, das ist keine saison das ist arbeitsverweigerung und das schlimmste daran ist das denen das kein bisschen was ausmacht, ich höre schon wieder Spieler wie Auer die keinerlei Interesse an der Alemannia und seine Fans hat.

meine stimme für nemeth, danke Herr Krüger für über 80 Minuten Oussalé


Boah Alter, Du sprichst mir aus der Seele. Das ist die schlechteste Saison, die ich je von den Printenköpfen gesehen habe. Was hat sich der Krüger denn bloß bei dieser Aufstellung gedacht? Hinzu kommt noch, dass er keinerlei Anlass sah frühzeitig zu wechseln. Scheinbar fand er das Spiel von denen so richtig. Grausam!!!

Meine Frau und ich werden unsere Dauerkarten noch "absitzen" und dann wars das für mich mit Alemannia. Hätte nie gedacht jemals so über meinen Verein zu reden. Aber ich kanns einfach nicht mehr mit ansehen. Für das Geld gönne ich mir lieber nen Kurzurlaub. Dann weiß ich was ich habe.

Geändert von oecherprint (23.11.2009 um 12:55 Uhr)
  #208  
Alt 23.11.2009, 13:34
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Da ist sie doch wieder, die Crux: Welcher bezahlbare Spieler, der uns auch weiterhelfen könnte, ist denn derzeit auf dem Markt?
Solange die GmbH keine Geld in die Hand nehmen kann oder will und lieber weiter in die Steine investiert, sehe ich schwarz

Vielleicht wird man Oussale nach Österreich los. Geld würde er vermutlich nicht bringen, aber wir sparen ein Gehalt ein.

Wen könnten wir zur Winterpause abstossen (an den auch ein anderer Verein Interesse hätte)? Vielleicht Nemeth? Da wäre sogar noch eine Ablöse drin und ein verhältnismässig hohes Gehalt - aber: wäre das sinnvoll?

Da hast du Recht. Ich hab nur die logische Schlussfolgerung aus der Saison gezogen. Wir müssten neue Spieler holen im Winter, weil Spieler von den Amateuren oder der Jugend den Karren da nicht aus dem Dreck ziehen können und das ehrlich gesagt auch nicht müssen. Am Anfang dachte ich auch, dass vom Kader her eigentlich reicht.

Aber das kein Geld da ist für neue Spieler weiß ich ja auch, aber irgendwas muss doch geschehen
  #209  
Alt 23.11.2009, 13:53
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Siehe 2 meiner 3 Punkte aus der Signatur seit Wochen...

Die hatten in den letzten 14 Tagen Zeit den Fussball neu zu erfinden eigentlich!
Leider waren nicht sooo viele Trainings angesetzt...

.
.
Was willst du denn, sogar am Freitag vor dem Spiel ist noch ein Training angesetzt:

Fr, 27.11.2009 - 10:00 Uhr Training
Fr, 27.11.2009 - 10:48 Uhr Alemannia Aachen - RW Ahlen

Quelle: HP Alemannia Aachen
  #210  
Alt 23.11.2009, 13:54
Benutzerbild von Der lustige Pinguin
Der lustige Pinguin Der lustige Pinguin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, aber so langsam überkommt mich das Gefühl, dass unsere Stürmer im Wettskandal eine wichtige Rolle spielen.

Scherz beiseite, aber das ist einfach nicht mehr o.k. was bei uns in der Mannschaft los ist. Letzte Saison waren wir noch die Mannschaft mit den meisten Toren und dieses Jahr ist toten Hose im Angriff. Krüger sollte echt mal darüber nachdenken Nemeth wieder spielen zu lassen! Ansonsten sehe ich echt schwarz bei unseren Angriff.
PRO:Nemeth
CONTRA:Oussale
__________________
Viele Grüße Der lustige Pinguin

Geändert von Der lustige Pinguin (23.11.2009 um 14:08 Uhr)
  #211  
Alt 23.11.2009, 13:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr. Gaius Baltar Beitrag anzeigen
Stattdessen kaufte der Sportliche Leiter mit Burkhardt und Demai gleich zwei „Sechser“, obwohl mit Kapitän Fiel, einem überdurchschnittlichen Zweitliga-Profi, auf diesem Platz überhaupt keine Not bestand.
Demai ist gelernter RV und wurde auch für diese Position verpflichtet.
Burkhardt ist kein klassischer 6er, sondern eher zentraler Mittelfeldspieler (8er).

Gruss

svenc
  #212  
Alt 23.11.2009, 14:00
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Was willst du denn, sogar am Freitag vor dem Spiel ist noch ein Training angesetzt:

Fr, 27.11.2009 - 10:00 Uhr Training
Fr, 27.11.2009 - 10:48 Uhr Alemannia Aachen - RW Ahlen

Quelle: HP Alemannia Aachen
...finde ich nichts besonderes dran, das kann man ja auch wohl mindestens erwarten. gibt es denn diese woche auch mal zwei trainingseinheiten am tag????

www.youtube.com die aufsteiger
  #213  
Alt 23.11.2009, 14:05
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von d'r wahnsinnije Beitrag anzeigen
...finde ich nichts besonderes dran, das kann man ja auch wohl mindestens erwarten. gibt es denn diese woche auch mal zwei trainingseinheiten am tag????

www.youtube.com die aufsteiger
10.00 Training und 10.48 Spiel finde ich persönlich doch ein bisschen, sagen wir mal - merkwürdig
  #214  
Alt 23.11.2009, 14:13
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
10.00 Training und 10.48 Spiel finde ich persönlich doch ein bisschen, sagen wir mal - merkwürdig
ok, das schon...grins...
doch ansonsten, wird meiner meinung nach zu wenig (viel zu wenig) trainiert. das heute läuft unter dem deckmantel "training", wird aber wohl nur regeneration sein und das training am freitag, wird mit sicherheit auch keine "richtige" einheit werden...bleiben also unterm strich nur drei trainingseinheiten, da es mal wieder keine zwei trainingseinheiten am tag gibt. wie sollen die profis denn da etwas verinnerlichen, wie sollen sich automatismen bilden, wie sollen so pässe endlich einmal ankommen....

www.youtube.com die aufsteiger
  #215  
Alt 23.11.2009, 14:15
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich weiß esnicht,ich hab mich früher immer nach verlorenen Spielen tierisch geärgert!Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und es ist mir fast egal!Ich find das echt traurig!In der Mannschaft stimmt einfach gar nichts.Keine Sau läuft und reisst sich den ***** auf für Alemannia!Unglaublich,diese Einstellung.Hätt ich nie gedacht!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #216  
Alt 23.11.2009, 14:30
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das was ich erschreckend finde, ist die Schlampigkeit wie Fußball gespielt wird. Es wird einfach nur lasch und ungenau zugespielt, so das entweder das eigene Spiele verlangsamt wird bzw. der Gegner sich die Bälle erlaufen kann.

In diesem Spiel haben wir uns ja noch nicht mal sowas wie eine Torchance erarbeitet, also halt so ein Ding, wo man sich die Haare rauft, weil es versemmelt wurde. Das waren alles nur Pseudochancen, nicht wirklich was zwingendes und gefährliches, im besten Fall Aufwärmtraining für den gegenerischen Keeper!

Das Aufbauspiel in der Truppe happert, da war keine einzige gescheite Flanke dabei oder mal ein guter Pass in die Spitze. So kann man keine Durchschlagskraft entwickeln und den Gegener zu Fehlern zwingen.




Das ging aber nur, weil der Schiri den Burkhardt klasse geblockt hat. Sonst wäre da nix großes passiert.



Ich glaube das so nicht! Rentner bei Amateuerspielen sind die absoluten Hools, da kommt kein Ultra ran!



Laut Sky-Reporter, soll er wohl kurz vor dem Spiel beim Doc gewesen sein. Hatte sich wohl beim aufwärmen an der Leiste verletzt. Wenn es dann so stimmt, war er dann noch einer der besseren und es zeigt nur zu deutlich, das wir keine Alternativen haben.



Du aber auch nicht! Der kann nur 3x auswechseln!

Diese Bemerkung kann doch nur als Witz von Deiner Seite zu verstehen sein...
Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, vor der Namensliste kein "z.B." vermerkt zu haben, denn das sollte für einen in der Birne halbwegs normal entwickelten Menschen doch wohl auch so zu verstehen gewesen sein.
War es für Dich nicht verständlich, versuche ich aber in Zukunft so zu schreiben, dass es auch wirklich der Letzte versteht. Versprechen kann ich es Dir aber für alle Fälle in der Zukunft nicht: Kenne Dich schließlich nicht und weiß deshalb nicht, auf welcher intellektuellen Ebene ich bei Dir ansetzen müsste...
  #217  
Alt 23.11.2009, 15:21
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von d'r wahnsinnije Beitrag anzeigen
doch ansonsten, wird meiner meinung nach zu wenig (viel zu wenig) trainiert.
Das ist beileibe kein Phänomen, was unsere Alemannia exklusiv hat. Beinahe jede Mannschaft hat unwahrscheinlich wenig Training, grade wenn man bedenkt, was für Gelder die Spieler teilweise verdienen. Und was man manchmal Training nennt, spottet auch jeder Beschreibung...
__________________
  #218  
Alt 23.11.2009, 15:22
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Daumen runter

Mann was für ein schlechtes Spiel aber wie man das gegen eine solche offensichtlich verunsicherte Mannschaft
dann auch noch verlieren kann ist mir unbegreiflich

Wenn Fiel beim Aufwärmen tatsächlich Probleme mit der Leiste hatte und aus diesem Grund nicht 100% geben konnte
(wie der Komentator auf Sky einige Male vermutete) hätte man ihn besser draußen gelassen und er hätte sich nicht seine 5. Gelbe abholen können!

Naja, vielleicht versucht man dann beim nächsten Spiel mal Burkhardt auf Fiels Position oder Kratz!?

Was meint Ihr?

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #219  
Alt 23.11.2009, 15:40
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe mir mal die Statistiken vom kicker angeschaut und frage mich, welches Spiel die gesehen haben ?

9 Torschüsse der Alemannia
Also wenn ich 3 Schüsschen gesehen habe, waren es viel.
Die rechnen wahrscheinlich auch die 2 Schüsse von ... (ich glaube Adlung, ich trau mich nicht, die Wiederholung zu schauen) dabei, die 20m neben dem Tor ankamen.
  #220  
Alt 23.11.2009, 15:50
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der lustige Pinguin Beitrag anzeigen
... Letzte Saison waren wir noch die Mannschaft mit den meisten Toren und dieses Jahr ist toten Hose im Angriff. Krüger sollte echt mal darüber nachdenken Nemeth wieder spielen zu lassen! Ansonsten sehe ich echt schwarz bei unseren Angriff.
PRO:Nemeth
CONTRA:Oussale
Nun ja, viertbester Angriff triffts wohl besser für die vergangene Saison, nun mal nicht gleich übertreiben.

Uns fehlt klar die Qualität im Kader. Es gibt keinen
- "Leader" (auch gerne aggressive Leader ala van Bommel ähm Rösler)
- "Distanzschützen" (auch für Standards)
- "Dribbelkönig" (der 2-3 Spieler bindet, Räume schafft)
- und und und
Wir haben ca. 20 Fussballbeamte im Team, welche aber noch nicht einmal eine Einheit bilden, sondern Divenartig herum heulen. Der Truppe gehört gehörig der Marsch geblasen!
Irgendwie freue ich mich gar nicht auf Freitag 18:00Uhr - das ist echt bitter...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung