Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 26.11.2007, 20:26
Aachen1305 Aachen1305 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Man müsste auch mal wie in anderen Stadien vorgeführt eine Zeit lang draussen vor den Tribünen bleiben. Sagen wir 15 min oder so, damit der Verein sieht mit uns Fans nicht mehr.
Aber solange es noch Fans gibt die hinter der Alemannia stehen und singen " Ganz egal wo Du stehst" denen also die Misslage nicht bewußt ist, wird sich nicht viel bei der Mannschaft oder im Verein ändern.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 26.11.2007, 20:27
Benutzerbild von ALEMANNENFUSSEL
ALEMANNENFUSSEL ALEMANNENFUSSEL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Tolle Einstellung,am besten Karte verschenken und zu Hause bleiben.
__________________
:lach: NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.11.2007, 20:31
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
keinen spaß mehr?

Zitat:
Zitat von Rockstar Beitrag anzeigen
Mir (und auch einigen Kollegen und Freunden, alles AC-Fans) macht es
jedenfalls im Moment keinen Spaß mehr, die Luft ist z.Zt. einfach raus.

es geht eben nicht immer aufwärts. seit 1997 haben wir hier einen ständigen aufwärtstrend im verein. seit so langer zeit gibt es mal wieder einen kleinen rückschritt. und schon macht es keinen spaß mehr...?

ich war auch dafür, dass man buchwald entlässt, (aber nicht wegen dem punktstand, der passt hier einfach nicht hin). aber die neue fangeneration bzw. alle die erst seit 1997 dabei sind, sind verwöhnt. das ist auch ein lernprozess. insofern hat diese zeit auch was gutes.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.11.2007, 20:32
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Diese Saison war es mit Sander schlecht, aber was war vorher? Klassenerhalt in der 2.Liga, danach direkt der aufstieg und dann der souveräne Klassenerhalt. Der Nachfolger von ihm hat in dieser Saison bei Cottbus ja auch nur arg wenig Punkte geholt
Hi!

Also ich wage zu bezweifeln, dass Sander von der Mentalität und seiner Vorstellung von Fußball nach Aachen passt. Aber möglicherweise tu ich ihm da Unrecht.

Wer seine Arbeit in Cottbus in dieser Saison richtig würdigen will, muss allerdings beachten, welche Spieler Cottbus verkauft hat. Doch genau die, die letztes Jahr die meisten Tore für CB geschossen haben. Der Kader wurde also aus finanziellen Gründen deutlich geschwächt.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.11.2007, 20:34
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Rockstar Beitrag anzeigen
Junge,Junge,Junge...

Trainer entlassen und ein grosser Seufzer der Erleichterung weht über den Tivoli.

Wer wird der Nachfolger, denn so wie bisher kann´s ja wohl nicht weitergehen.

Panisch durchgeführte Teambuildingmaßnahmen verpufften ebenso wie
kurzfristig selbst auferlegte Ziele (noch xy Punkte bis zur Winterpause),
um wieder den Anschluß an die vorderen Plätze zu kriegen.

Ich sehe auch ein, dass die Trainerentlassung wohl die einzige verbliebene
Möglichkeit war/ist, den Karren wieder aus dem Schlamm zu ziehen.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach einfach nur billig, alles an G.B.
festzumachen. Ja ich weiss, das ist das Geschäft, aber trotzdem fehlen
mir (gerade hier im Forum, wo man nie so schnell in Selbstbeweihräuche-rung verfällt) mehr kritische Worte gegenüber der Mannschaft.

Das Spiel gg. Lautern war das erste Heimspiel seit langer (!) Zeit,
wo ich´s mir zu Hause vor´m TV bequem gemacht habe.
Konnte mich selten so wenig mit einer Alemannia-Elf identifizieren !
Keine Leader, keine Risikobereitschaft, einer wie der andere, fast alle
beliebig austauschbar.

Um einen Spieler mal herauszupicken- da unser Kapitän:
Ich weiss z.B. nicht, ob wirklich so eine grosse Verbesserung im Spiel nach
vorne stattgefunden hätte, wenn "Mr. Spielmacher" L.R. wieder in´s
Mittelfeld nach vorne eingebunden worden wäre, als er es noch tat,
sah man von ihm auch selten mehr, als ein/zwei gute Standards, mind.
genauso so viele, waren aber auch für den A...,
großfressig fordern, jedes Spiel bis zur Pause zu gewinnen, sich selbst aber
nur hinter der Binde verstecken...)

Ich denke nicht, daß ein Trainer (in diesem Falle Buchwald, es hätte auch jeder andere sein können) der Mannschaft ihre grundlegenden Eigenschaften geraubt hat (Paßspiel, Abwehrverhalten bei Standards für den Gegner...), das gestrige Spiel war der jämmerliche Höhepunkt, Angsthasenfussball hoch zehn !

Ich denke aber mal, spät. wenn ein neuer Trainer an Bord ist (vielleicht
auch schon früher unter Schmadtke) folgt branchenübliches Gesülze
á la "...das Training macht wieder richtig Spaß..." usw.

(Hat die Mannschaft aber auch nur im entferntesten gg. den Trainer gespielt, frage ich mich, wieso nicht vor Wochen die Reißleine gezogen
wurde).

Mir (und auch einigen Kollegen und Freunden, alles AC-Fans) macht es
jedenfalls im Moment keinen Spaß mehr, die Luft ist z.Zt. einfach raus.

Egal ob Finke, Neururer oder das von vielen geforderte Gute-Laune-Duo
Erik und Willi (nicht falsch verstehen, auch für mich 1A-Fußballer und
-Typen, aber als Trainer absolute Greenhorns),
so what...

es kann nur besser werden, nur der TSV...

P.S. würde mir mal für das Mainz-Spiel beim ersten Einlauf der Mannschaft
zum Aufwärmen ein gellendes Pfeifkonzert wünschen statt Klatschi, Klatschi... DAS wäre doch mal ein Hallo-Wach-Effekt !

Gruß
Michael


EIn schöner Beitrag, wie ich finde, lesenswert, zudem deckt er sich mit einigen meiner Punkte bzw. Sichtweisen.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 26.11.2007, 20:38
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
es geht eben nicht immer aufwärts. seit 1997 haben wir hier einen ständigen aufwärtstrend im verein. seit so langer zeit gibt es mal wieder einen kleinen rückschritt. und schon macht es keinen spaß mehr...?

ich war auch dafür, dass man buchwald entlässt, (aber nicht wegen dem punktstand, der passt hier einfach nicht hin). aber die neue fangeneration bzw. alle die erst seit 1997 dabei sind, sind verwöhnt. das ist auch ein lernprozess. insofern hat diese zeit auch was gutes.
Es geht mir doch gar nicht in erster Linie um irgendwelche Aufwärtstrends,
als Alemannia-Fan (seit Mitte der 80er) bin ich vielmehr "Downs" als "Ups" gewohnt,
ich oder wir sind alles andere als Erfolgsfans.

Es waren aber IMMER Spielertypen auf dem Platz, die der Mannschaft ein gewisses Gesicht verliehen haben.

Wenn unsere momentane Lage immerhin einen Selbstreinigungsprozess
stattfinden lässt, hat´s ja immerhin etwas gutes, nur wie kriegen wir dann den neuen Tvoli voll ;-)
__________________

Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 26.11.2007, 20:41
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Schmadtke gleich im Interview

Jörg Schmadtke ist in der Halbzeit bei Premiere zu Gast und wird laut Kommetator für Fragen zur Verfügung stehen.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 26.11.2007, 20:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Leider hat GB nicht ganz unrecht mit dieser Feststellung. Platz 9 entspricht im großen uund ganzen unserem momentanen Leistungsvermögen, nur die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert hat, war nicht in Ordnung.

Und lieber (Ex) Trainer: Wer sich einen mäßig besetzten Zweiligisten aussucht, der in der Vorsaison abgeschmiert ist und viele Leistungsträger verloren hat (und kaum verstärkt, sondern überwiegend ergänzt wurde), der darf sich nicht wundern, wenn es ihn seine Vita versaut. Trotzdem danke, daß du es versucht hast.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, daß die Leistung von DH nicht hoch genug eingeschätzt wurde. Mit ihm würden wir heute wahrscheinlich noch in der BL spielen. Aber "shit happens"
Eine erstklassige Analyse der Situation. Du sprichst mir aus der Seele.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 26.11.2007, 20:50
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Mustafa Denizli !
du scheinst entweder dönner oder die 3 liga zu mögen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.11.2007, 20:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Hi!

Also ich wage zu bezweifeln, dass Sander von der Mentalität und seiner Vorstellung von Fußball nach Aachen passt. Aber möglicherweise tu ich ihm da Unrecht.

Wer seine Arbeit in Cottbus in dieser Saison richtig würdigen will, muss allerdings beachten, welche Spieler Cottbus verkauft hat. Doch genau die, die letztes Jahr die meisten Tore für CB geschossen haben. Der Kader wurde also aus finanziellen Gründen deutlich geschwächt.

Viele Grüße
BigBandi
"nach Aachen" vielleicht schon, nur nicht zu den Fans, da zu ruhig und emotionslos wirkend, was man ihm negativ auslegen wird. (ich schreibe schon mal "wird" statt "würde", da ich mir sicher bin, dass er, schon länger, auf dem Zettel steht)
...er ist ein Typ wie Frontzeck, und wie dieser trotz guter Arbeit (hiermit verabschiede ich mich vermutlich bei vielen Lesern) ankam, ist ja bekannt.

Sander hat in Cottbus auch gute Arbeit geleistet. Er hat das richtig gemacht, was "wir" (die Fans) nicht sehen wollten, nämlich das Team gegen stärkere Teams geduldig und defensiv einstellen.....damit waren wir auch erfolgreich, bis die Unruhe reinkam, weil "wir" gegen Mannschaften wie Leverkusen (habe ich immer noch als "Fan-Negativ-Höhepunkt" in Erinnerung) schnelles Kurzpassspiel wie zuvor in Liga 2 einforderten.

Naja, jedenfalls haben wir aber jetzt ein gehobenen Zweitligakader, aus dem ein guter Trainer ein spielbestimmendes Team formen müsste (was der bisherige ja nun mal "nicht so ganz" geschafft hat)....dass Petrick Sander das kann, hat er in Cottbus halt noch nicht bewiesen.

Mein Wunschkandidat wäre er nicht, absolut nicht.....wenn er aber kommt, dann hoffe ich, dass diejenigen, die jetzt schon hier ihren Dauerkartenverkauf angekündigt haben, das auch wahr machen!
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 26.11.2007, 21:11
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Da isser !!
Schmaddi !!!

Und die erste Erkenntnis : Alle haben Fehler gemacht !!
Es sind "noch" keine Gespräche mit neuen geführt worden !

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!!! Weiter so !
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 26.11.2007, 21:11
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Jörg Schmadtke ist in der Halbzeit bei Premiere zu Gast und wird laut Kommetator für Fragen zur Verfügung stehen.
also nix neues... außer kein Kontakt zu niemandem... na dann
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 26.11.2007, 21:13
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
JS-Interview im DSF nach dem Montagsspiel

Laut DSF gibt JS jetzt dort ein Interview
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem

Geändert von Tivolifosi (26.11.2007 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 26.11.2007, 21:13
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Jo, das war mal wieder Schmaddi wie man ihn kennt


Ich glaub die Einmeterfünfzig-Fußball-Moderations-Blondine hat er nicht gerade für voll genommen
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 26.11.2007, 21:14
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Und die erste Erkenntnis : Alle haben Fehler gemacht !!
Was ich nur nicht verstehe... Alle sagen, die beiden hätten nicht harmoniert... beide Dickköpfe, Schmaddi mischt sich zu viel ein.....
Und jetzt sagt er, dass ein Fehler war, dass er sich nicht genug eingemischt hat....
Vielleicht wollte er auch nur sagen, dass er den Spielern mal ordentlich in den Allerwertesten hätte treten sollen
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 26.11.2007, 21:16
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Laut DSF gibt JS nach dem Spiel Lautern-Mainz dort ein Interview
da hauen die bestimmt noch mal die Aufzeichnung des Premiere Interviews raus. Falls nicht wird Schmaddi sicherlich ziemlich genervt auf die Fragen reagieren die ihm heute w*****einlich schon 25. mal gestellt wurden
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 26.11.2007, 21:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Vielleicht wollte er auch nur sagen, dass er den Spielern mal ordentlich in den Allerwertesten hätte treten sollen
Hoffentlich, jetzt hat er auf jeden Fall die Gelegenheit.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 26.11.2007, 21:17
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Jo, das war mal wieder Schmaddi wie man ihn kennt


Ich glaub die Einmeterfünfzig-Fußball-Moderations-Blondine hat er nicht gerade für voll genommen

Könnte sein !!!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 26.11.2007, 21:21
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Vielleicht wollte er auch nur sagen, dass er den Spielern mal ordentlich in den Allerwertesten hätte treten sollen


Genau das habe ich so verstanden!!!

Das mit dem " hätte mich vielleicht mehr einbringen sollen " war doch nur fürs Fernsehen! Sind ja schließlich noch nicht alle Kiddies im Bett !
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 26.11.2007, 21:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.390
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Neue Trainernamen sind hier ja jetzt einige gefallen, ich möchte mich da auch auf keinen festlegen.
Aber es müßte schon jemand sein, der den Respekt der Spieler genießt.
Ich will nicht sagen ein "harter Hund", aber das kommt der Sache schon sehr nahe. In der Mannschaft ist kein Leitwolf, keiner der bei Fehlern schreit, keiner der seine Mitspieler antreibt. Also muss von aussen geführt werden. Das wird die Hauptaufgabe des Trainers sein, Disziplin in Taktik und Spielsystem einzuforden und durchzusetzten.
Auch wenn jetzt erstmal der "Psychologe" gefragt ist, um die Unsicherheit aus den Köpfen zu bekommen.
Ich wünsche Schmaddi und uns ein bißchen Glück in den nächsten Spielen.
Und einen Supertrainer zu Weihnachten.

Gruß Ralf
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung