Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 16.03.2010, 09:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Sex on the Beach"?
Das ist schon mal ein sehr leckerer Cocktail.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 16.03.2010, 17:28
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Gut so!

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Dies ist die beste Entscheidung der Alemannia seit MONATEN....

Ich weiss garnicht was ich sagen soll - das bringt uns weiter - mehr als viele sich das vorstellen können glaube ich.

Und endlich ist klar daß die Vereinsoberen eben doch hier mitlesen und sich auch Signaturen zu Herzen nehmen!

.
.
Es ist auf jeden Fall zu begrüßen, dass vdL endlich stärker in den Profibereich integriert und dies sicher auch finanziell spürt. Ich habe schon seit längerem befürchtet, dass sich seine hervorragende Arbeit andernfalls bald in Klappdach, Leverkusen oder sonstwo ausgezahlt hätte. Das Auslaufen des Kronhardt-Vertrages ist da ein idealer Moment.
Als Co-Trainer gestaltet vdLuer den Alltagsbetrieb der Profis (mit) und kann so (im Fall des Falles, der aber garantiert eintreten wird...) den Cheftrainer nach dessen Vertrags- oder Arbeitsende nahtlos beerben. So etwa ist es denke ich von Erik Meijer gedacht, und das scheint mir eine gute Sache für die Alemannia zu sein. Diese Entscheidung ist für mich ein weiterer Baustein für die Aufbruchstimmung, die unser Verein nach dieser miesen Saison unbedingt braucht, damit es wieder vorwärts geht.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.03.2010, 22:19
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
... und wer weiß...in einem Jahr könnte er Krüger beerben ...
Warum sollte man so lange warten? In 2 Monaten wäre besser!!!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.03.2010, 22:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Und wenn es in 5 Monaten falsch war?
Ich möchte Krüger sehen wie er mit der kompletten Mannschaft arbeitet und daraus resultierend den Erfolg oder Misserfolg.

Auch wenn EvdL hier ein hohes Standing hat, soll er meiner Meinung nach erst mal lieber Profilluft als Co-Trainer schnuppern.

Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Warum sollte man so lange warten? In 2 Monaten wäre besser!!!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.03.2010, 22:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und wenn es in 5 Monaten falsch war?
Ich möchte Krüger sehen wie er mit der kompletten Mannschaft arbeitet und daraus resultierend den Erfolg oder Misserfolg.

Auch wenn EvdL hier ein hohes Standing hat, soll er meiner Meinung nach erst mal lieber Profilluft als Co-Trainer schnuppern.
Das sehe ich genauso.

Beide erik(c)s werden mir hier viel zu sehr hochgejubelt.
Sie müssen beide erstmal Erfolge zeigen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.03.2010, 22:59
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und wenn es in 5 Monaten falsch war?
Ich möchte Krüger sehen wie er mit der kompletten Mannschaft arbeitet und daraus resultierend den Erfolg oder Misserfolg.
Was soll denn das bringen? Der Krüger kann nix und wird auch nichts zum positiven verändern können. Er hat bis dato ausreichend bewiesen, das er nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren und ihre volle Leistungsfähigkeit herauszukitzeln.

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Auch wenn EvdL hier ein hohes Standing hat, soll er meiner Meinung nach erst mal lieber Profilluft als Co-Trainer schnuppern.
Hä? Wo ist denn da die Logic? Profiluft hat er ja wohl mehr als genug geschnuppert. Als Co-Trainer bei Mike Krüger kann er nur schlechter werden. Was soll er bei dem lernen??? Wie man Fußballprofis verarscht?
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.03.2010, 23:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ok, deine Sichtweise. Meine nicht. Ich will sehen wie er mit dem kompletten Kader arbeitet. Das ist meine Sichtweise.

Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Was soll denn das bringen? Der Krüger kann nix und wird auch nichts zum positiven verändern können. Er hat bis dato ausreichend bewiesen, das er nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren und ihre volle Leistungsfähigkeit herauszukitzeln.
Wo die Logik ist? Auch ein 150facher Nationalspieler hat nicht immer die Befähigung auch ein erfolgreicher Trainer zu sein. Wie sieht dein Standing aus wenn EvdL scheitern sollte? Waren es dann wieder die anderen Schuld, so wie es üblich hier ist? Auch das ist meine Meinung. Und diese bleibt mir, genauso wie deine, ungenommen.

Da müssen wir auch garnicht weiter drüber diskutieren, da werden wir uns nicht drüber einig werden. Die nackten Fakten werden die Tatsachen widerspiegeln, egal wann und wie Krüger oder Luer am Ruder sind.

Es gibt keine guten oder schlechte Trainer, nur erfolgreiche und unerfolgreiche. Alleine daran wird ein Trainer gemessen, und an nichts anderes. Warten wir es ab.

Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Hä? Wo ist denn da die Logic? Profiluft hat er ja wohl mehr als genug geschnuppert. Als Co-Trainer bei Mike Krüger kann er nur schlechter werden. Was soll er bei dem lernen??? Wie man Fußballprofis verarscht?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.03.2010, 09:10
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ok, deine Sichtweise. Meine nicht. Ich will sehen wie er mit dem kompletten Kader arbeitet. Das ist meine Sichtweise.



Wo die Logik ist? Auch ein 150facher Nationalspieler hat nicht immer die Befähigung auch ein erfolgreicher Trainer zu sein. Wie sieht dein Standing aus wenn EvdL scheitern sollte? Waren es dann wieder die anderen Schuld, so wie es üblich hier ist? Auch das ist meine Meinung. Und diese bleibt mir, genauso wie deine, ungenommen.

Da müssen wir auch garnicht weiter drüber diskutieren, da werden wir uns nicht drüber einig werden. Die nackten Fakten werden die Tatsachen widerspiegeln, egal wann und wie Krüger oder Luer am Ruder sind.

Es gibt keine guten oder schlechte Trainer, nur erfolgreiche und unerfolgreiche. Alleine daran wird ein Trainer gemessen, und an nichts anderes. Warten wir es ab.
nach deinem Standing nur mit gesunden Spielern!
Für mich ist ein erfolgreicher Trainer nicht gemessen an Titeln(wir sind nicht Bayern,Real,Barcelona,Manu usw.)
Erfolgreich ist für unsere Alemannia ,Fussball mit Herzblut,räusper Pfefferfussball und "oben" mitspielen. Mittelfristig aufzusteigen!
Ob jetzt Spieler verletzt sind oder nicht ,ist für mich keine Gesamtentschuldigung für die schlechten Spiele,schliesslich standen im Kader immer 11 Profis!!
Und ob Krüger es vorzieht in der Winterpause weniger zu trainieren bzw.die Mannschaft kennenzulernen oder Karneval frei zugeben darüberhinaus an freien Spieltagen trainingsfrei zu geben,ist das sein Problem bzw. seine "Zielstrebigkeit" erfolgreich zu sein.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.03.2010, 09:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nach meinem Standing ist unsere Ersatzbank samt U23 Spieler zu schwach um das wir da etwas reissen können. Leider haben wir keine Bank ala Bayern, barcelona, Real. Wenn die "Führungsspieler" keinen Bock haben, dann hat auch der Trainer nur minimale Chance das zu korrigerien anhand fehlender Alternativen. Daran sind schon ganz andere Trainer gescheitert, das ist kein Krüger Problem.

Nebenbei, selbst wenn wir mit Herzblut spielen und Pfefferfussball zeigen zählen immer noch die Punkte. Noch ist keine Mannschaft abstiegen nach dem Motto "Hauptsache es war Pfeffer im Spiel".

Ich würde sagen in einem Jahr können wir die Diskussionen fortsetzen, dann werden wir sehen wer von uns den "Weitblick" hatte


Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
nach deinem Standing nur mit gesunden Spielern!
Für mich ist ein erfolgreicher Trainer nicht gemessen an Titeln(wir sind nicht Bayern,Real,Barcelona,Manu usw.)
Erfolgreich ist für unsere Alemannia ,Fussball mit Herzblut,räusper Pfefferfussball und "oben" mitspielen. Mittelfristig aufzusteigen!
Ob jetzt Spieler verletzt sind oder nicht ,ist für mich keine Gesamtentschuldigung für die schlechten Spiele,schliesslich standen im Kader immer 11 Profis!!
Und ob Krüger es vorzieht in der Winterpause weniger zu trainieren bzw.die Mannschaft kennenzulernen oder Karneval frei zugeben darüberhinaus an freien Spieltagen trainingsfrei zu geben,ist das sein Problem bzw. seine "Zielstrebigkeit" erfolgreich zu sein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.03.2010, 10:25
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nach meinem Standing ist unsere Ersatzbank samt U23 Spieler zu schwach um das wir da etwas reissen können. Leider haben wir keine Bank ala Bayern, barcelona, Real. Wenn die "Führungsspieler" keinen Bock haben, dann hat auch der Trainer nur minimale Chance das zu korrigerien anhand fehlender Alternativen. Daran sind schon ganz andere Trainer gescheitert, das ist kein Krüger Problem.

Nebenbei, selbst wenn wir mit Herzblut spielen und Pfefferfussball zeigen zählen immer noch die Punkte. Noch ist keine Mannschaft abstiegen nach dem Motto "Hauptsache es war Pfeffer im Spiel".

Ich würde sagen in einem Jahr können wir die Diskussionen fortsetzen, dann werden wir sehen wer von uns den "Weitblick" hatte
MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten entweder sie zu motivieren oder sie zu suspendieren!
Und jeder Trainer muß mit dem auskommen,was ihm zu Verfügung steht
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.03.2010, 10:31
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.805
Abgegebene Danke: 3.981
Erhielt 2.206 Danke für 1.073 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten entweder sie zu motivieren oder sie zu suspendieren!
Und jeder Trainer muß mit dem auskommen,was ihm zu Verfügung steht
Klar, wenn Alternativen verfügbar sind, dann kann macht Deine Argumentation Sinn. Leider gibt es keine Alternativen und es ist genau nur das verfügbar, was man seit langem sieht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.03.2010, 10:32
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten... sie zu motivieren ...
Wo? Was? Echt? Seit wann?

Meine persönliche Meinung: so nem "lieben Lehrer" kauft doch kein Fussballprofi was ab, die lachen sich doch nur schlapp...

In der Hinsicht war Fronzeck noch ne "Marke", da gabs auf die Fresse wenn man nicht so wollte.

Unabhängig vom "Typ" ist aber das SYSTEM der Schlüssel zu gutem Fussball und zur Anerkennung durch die Mannschaft.

Und das hier der Hund (Pfeffer) begraben liegt brauche ich nach dieser Ansammlung von seltsam leidenschaftslosen Spielen mit seltsamen Aufstellungen und nicht erkennbarem Spielsystem wohl nicht näher zu erläutern...


.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.03.2010, 10:35
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Klar, wenn Alternativen verfügbar sind, dann kann macht Deine Argumentation Sinn. Leider gibt es keine Alternativen und es ist genau nur das verfügbar, was man seit langem sieht.
Das sehe ich ganz und garnicht so.
Natürlich haben wir unsere Spieler, und natürlich haben wir auch unsere Verletzten.

Entscheidend ist aber:

WEN stellt man auf

WO stellt man ihn auf

WIE lässt man sie spielen (und sagt man ihnen das überhaupt WAS sie spielen sollen )

Und diese 3 Punkte sind einfach klar erkennar ziemlicher Murks!

.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.03.2010, 10:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja aber auch Weltmeister Trainer scheitern an solchen zuweilen. Und von wegen suspendieren...sollte er die NRW Liga Elf auflaufen lassen? Dann hätte ich mal hier das Geschrei gerne gehört...


Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
MK als Leiter hat doch die Möglichkeiten entweder sie zu motivieren oder sie zu suspendieren!
Und jeder Trainer muß mit dem auskommen,was ihm zu Verfügung steht
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.03.2010, 10:54
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ja aber auch Weltmeister Trainer scheitern an solchen zuweilen. Und von wegen suspendieren...sollte er die NRW Liga Elf auflaufen lassen? Dann hätte ich mal hier das Geschrei gerne gehört...
dann gehen wir doch mal ans eingemachte...wen meinst du mit Führungsspieler und Nullbock?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.03.2010, 12:43
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 313 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
dann gehen wir doch mal ans eingemachte...wen meinst du mit Führungsspieler und Nullbock?
Er hätte vielleicht "keinen Bock" schreiben sollen...ich jedenfalls lese daraus, dass er Auer meint.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.03.2010, 16:21
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz und garnicht so.
Natürlich haben wir unsere Spieler, und natürlich haben wir auch unsere Verletzten.
//Trainermodus an

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Entscheidend ist aber:

WEN stellt man auf
Die aus meiner Sicht beste Mannschaft.

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
WO stellt man ihn auf
Da wo der Spieler am besten spielt/am besten ins System passt, oder (wenn ich Ausfälle habe) da wo er auch spielen kann.

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
WIE lässt man sie spielen (und sagt man ihnen das überhaupt WAS sie spielen sollen )
Erfolgsorientiert. Letztendlich zählt für mich als Trainer nur der Erfolg, sprich die Punkte.

//Trainermodus aus

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Und diese 3 Punkte sind einfach klar erkennar ziemlicher Murks!
.
Stammtischtrainer, was? Sorry, aber das ist für mich ausgemachter Blödsinn. Mir geht schon seit Jahren dieses Trainer-Bashing gegen den Strich. Mal ist er zu hart (Seeberger) - mal ist er zu weich (Krüger). Ich wette, dass die gleiche Diskussion hier stattfinden würde, wenn Magath Trainer wäre und wir eine ähnliche Saison spielen würden. Das ist mir zu einfach. Wenn jeder Trainer, der mit einer Mannschaft eine Zeit lang erfolgslos ist, Berufsverbot bekommen würde gäbe es keine Trainer mehr.

Ich hab keine Ahnung ob MK ein Trainerass ist oder nur blasser Durchschnitt, aber das er ein Nichtskönner ist glaube ich nicht.

Er hat eine Mannschaft übernommen die

a) schwächer ist als im letzten Jahr
b) er nicht selbst zusammengestellt hat
c) durch Verletzungspech stark geschwächt wurde
d) keinen Führungsspieler hat
e) keine Drecksau (Zitat E.M.) hat

Ich würde ihm die Chance geben im nächsten Jahr mit einer unter seiner Mitwirkung neu formierten Mannschaft sich zu beweisen.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.01.2012, 13:06
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Ein weiterer Ex-Alemanne ab sofort wieder in Lohn und Brot. Mach et, Willi und viel Glück mit der Lok!

http://nachrichten.lvz-online.de/ges...-a-119665.html
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (03.01.2012)
  #59  
Alt 04.01.2012, 00:51
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ein weiterer Ex-Alemanne ab sofort wieder in Lohn und Brot. Mach et, Willi und viel Glück mit der Lok!

http://nachrichten.lvz-online.de/ges...-a-119665.html
Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 21.05.2012, 17:16
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Viel Glück und Erfolg Wünsche ich Dir !
http://www.transfermarkt.de/de/kronh...gen_91090.html
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung