|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie erklärst Du Dir in dem Zusammenhang die Weigerung Klitzperas Schubert, der hier erwiesenermaßen erfolgreich gearbeitet hatte, einen Zweijahresvertrag anzubieten was Schubert explizit gewünscht hatte. Dann aber nach Schuberts Weggang wurde Benbenneck, der abgesehen von seiner Kumpelhaften Beziehung zu Klitzpera kaum größere Referenzen vorzuweisen hatte, direkt für zwei Jahre verpflichtet??? Mal ehrlich, da wurde doch bei diesen beiden damaligen "Kandidaten" ganz objektiv betrachtet mit zweierlei Maßstab verhandelt und eben das stinkt doch irgendwie zum Himmel. Und dann kommen da noch obendrein die immer wiederkehrenden gleichartigen Unmutzbekundungen derer die rausgeekelt wurden... Ist hier seit Klitzperas Antritt eigentlich überhaupt irgend jemand gegangen (worden) der anschließenden nicht in den Medien öffentlich beklagt hat wie mies man mit ihm umgegangen sei???
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In einer solchen Umbruchzeit kommt immer Unruhe auf, vor allem durch das alte bisher beschäftigte Personal. Ein solcher Umbruch ist also legitim. Allerdings muss sich die neue Leitungskraft auch an den Ergebnissen seiner Umstrukturierungsmassnahmen messen lassen. Ob dies jetzt schon der richtige Zeitpunkt dafür ist? Man stelle sich doch nur mal vor, die Mannschaft wächst zunehmend zusammen und am Ende der Saison kommt Platz 1 heraus. Dann würde Klitze gefeiert werden. Im Moment ist es viel zu früh, eine Bewertung abgeben zu können. Beunruhigend finde ich allerdings die Art und Weise, wie der Umstrukturierungsprozess vorgenommen wird. Auf lange Sicht hin kann der vorgenommene Veränderungsprozess durchaus Erfolg haben. Aber wir brauchen auch kurzfristige Erfolge, also mindestens das Mitspielen um Platz 1 und Zuschauerzahlen um die 10.000 herum. Gelingt beides nicht, kann der langfristig vielleicht richtige Plan sehr schnell in eine neue Insolvenz führen. Dann wäre das Ergebnis wohl eine erneute Umstrukturierung, allerdings dann mit Start in der Kreisklasse D.
a.tetzlaff (24.09.2015), Aix Trawurst (24.09.2015), Fritzhuber (24.09.2015), miba222 (24.09.2015), printenduevel (24.09.2015) |
|
||||
|
||||
Tja........
|
|
||||
|
||||
Zitat:
PS war schon 2 Jahre da. Er sollte zunächst 1 Jahr weitermachen. Wäre dann der Aufstieg gelungen --> Heldenstatus, wäre der Aufstieg nicht gelungen, hätten sich die Wege trennen müssen, eine weitere Zusammenarbeit hätten dann auch die Fans nicht mehr mitgemacht, hier wird jetzt schon Benebenneks Kopf gefordert, nach 3 Niederlagen... Wenn PS das schwarz gelbe Leibchen, das er 2 Jahre tragen durfte, auch nur im geringsten emotional was bedeutet hätte, wäre die Vertragsverlängerung zustande gekommen, aber er wollte bewusst in Kauf nehmen, unserer Alemannia erheblichen Schaden zuzufügen, da er darauf bestand, auch im Falle des Nichtaufstieges 1 Jahr fürs Nichtstun Gehalt zu kassieren. Wie man PS dafür Beifall klatschen kann, erschließt sich mir als leidenschaftlicher und leidensfähiger Alemannia Fan nicht .. CB bekam auch nur einen 2 Jahres Vertrag, den man maximal - wenn überhaupt - für ein Jahr verlängern würde, falls es bis dahin mit dem Aufstieg nicht klappt. Hätte Klitze mit beiden anders verhandelt, wär er wegen törichtem Verhalten gleich wieder rausgeflogen
|
||||
|
||||
Haha, der war gut! Deshalb widme ich Dir mein 3000stes Posting!
Aix Trawurst (24.09.2015) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was dann? Sollen wir hier ihm dann alle großzügig einen schönen Eineinhalbjahresurlaub auf Malle gönnen von dem ganzen Geld??? Wie gesagt, man kann es natürlich drehen und wenden wie man will, aber zumindest das Risiko eine komplette Vollpfeife verpflichtet zu haben wäre bei einer Vertragsverlängerung mit Schubert erheblich geringer ausgefallen.
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (24.09.2015 um 20:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alexander Klitzpera, Sportdirektor
Zitat:
Und 1 Jahres Verträge bei ner Neu- Verpflichtung sind ganz unüblich, das macht kaum einer mit, es sei denn., er kommt als Feuerwehrmann. Ne Garantie hat man natürlich nie, dass alles auf Anhieb fluppt..
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen.. (Werner Hansch) Geändert von Wissquass (24.09.2015 um 21:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe im Moment folgendes Problem. Neue Mannschaft startet sehr erfolgreich, spielt aber nicht überzeugend. Die Erfolge blenden ein wenig alle ( Spieler, Fans und Verantwortliche ) und schwups, ist der Schlendrian und der Wurm drin. Man kann es drehen und wenden wir man will. Die Mannschaft an sich ist nicht dumm zusammengestellt, aber wir haben einen Antilauf entwickelt, den es zu stoppen gilt. Für mich sind zwei Fragen elementar: 1. Hat die Mannschaft und alle Spieler den absoluten Willen, die Situation zu drehen und eine gute Saison zu spielen. 2. Schaffen wir alle ( Spieler, Fans und verantwortliche ) es, über eine Saison an einem Strang zu ziehen? Mit dem momentanen Kindergeburtstag wird das kein gutes Ende nehmen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
luwa78 (25.09.2015) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch dazu wird es sicherlich Statistiken und verlässliche Zahlen geben, die wir beide nur nicht kennen und auf ie schnelle nicht parat haben werden. Ich bleibe dabei, Klitzpera hat was die Vertragsangebote angeht mit zweierlei Maß gemessen. Dass man Schubert keinen Zweihahresvertrag anbieten wollte ist legitim. Dass man Benbenneck einen Zweijahresvertrag gegeben hat mag unter Umständen für sich isoliert betrachtet sogar auch legitim und sinnvoll sein. Aber bei Schubert so und bei Benbenneck anders ist in meinen Augen kaum rational begründbar. Auch nicht mit Deinem Erklärungsansatz, den ich zwar nachvollziehen aber eben nicht teilen kann, weil ich das eben anders bewerte und einschätze als Du.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder war er der einzige Bewerber ? Gab es denn ein Bewerbungsverfahren mit mehreren Berwerbern oder wurde Klitzpera von sonstwem "empfohlen "? Das Bewerbungsverfahren für die Stelle des Sportdirektor war wie immer bei Alemannia: intransparent! Er war der beste ohne Konkurrenz !
|
||||
|
||||
Zitat:
Letzte Saison stand die Defensive extrem stabil, die Kondition stimmte und wir haben Ausreichend viele Tore erzielt um oben mitzuspielen. Unter Klitzpera haben wir uns auf Positionen verstärkt wo wir schon optimal besetzt waren. Insbesonder hinten rechts aber auch im OM sind wir nun doppelt oder gar mehrfach besetzt. Und dass in dieser Saison obendrein zahlreiche spieler stets auf Positionen spielen für die sie nicht verpflichtet wurden deutet ebenfalls kaum auf eine gelungen Kaderzusammenstellung hin. Propheter ausgerechnet als 10er, Löhden als Topscorer, Rüter im Sturm..... und so weiter und so fort.... Und seit dass Klitze und Benbenneck verkündet haben man suche noch eine Offensivkraft die bislang aber nicht kam, ist auch eher Beleg dafür, dass weder Klitze noch Benbenneck selber mit der momentanen Kaderzusammenstellung rundum zufrieden sind. Und unter "alle an einem Strang ziehen" verstehe ich auch etwas anderes als dass ein Trainer Minuten lang episch zwei Einzelspieler als Sündenbock für eine Niederlage an den Pranger stellt. Suspendierung und Berechtigung dafür hin oder her, ein knappes: "Ja die Spieler haben was verkehrt gemacht, wurden suspendiert und damit ist jetzt alles abgehakt. Alles halb so wild.", hätte es als Kommentar von Trainer sicherlich auch getan, zumindest wenn er keinen Sündenbock gesucht und gebraucht hätte. Und zum Thema Kinder Geburtstag, den hat Klitzpera doch überhaupt erst mit seinem unsäglichen Interview zu Schubert eingeläutet.
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (24.09.2015 um 20:48 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag: | ||
Gorgar (25.09.2015) |
|
||||
|
||||
Man kann es weiter breittreten , wie man will.
Es zählt nur der Erfolg. Basta ! Wenn es nicht gedreht wird bis zur Winterpause, wird es eng, zuerst für Benbenneck , der geopfert wird, dann für Klitzpera. Lasst uns einfach die nächsten Spiele bis Weihnachten abwarten. Dann ist high noon.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klitzpera war auf einmal da. Aber er hat sich garantiert nicht selbst eingestellt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte etwa der Zuschauerschnitt bis dahin runter auf 5000 bis 6000 sinken hilft auch eine Hammer-Rückrunde kaum mehr weiter. Dann haben wir doch vermutlich bereits die Gewissheit nächste Saison wohl kaum noch Geld alle laufenden Verträge zu bezahlen es Sei denn die Bayern tanzen hier nochmal zum Retterspiel II an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er wurde aber " empfohlen "! Ich weiss auch von wem. Friedjof wurde übrigens auch "empfohlen". Auf der Vip-Tribüne des ALRV. Manchmal gibt es nach einer "Empfehlung" auch noch Schau- Vorstellungen. Sowas gab es auch schon bei Alemannia. Das ist aber üblich, würde jetzt der User Aquisgran sagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag: | ||
hemingway (24.09.2015) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein! Das erste Interview war das von Klitzpera, und da hat er nicht nur Schubert, sondern auch einen Teil der Spieler aufs Übelste beschimpft.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag: | ||
tjangoxxl (24.09.2015) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen fremden No-Name-Kandidaten hätte die Basis nicht so einfach geschluckt und bekanntere Namen wären unbezahlbar gewesen. Nachfolger von Klitzpera wird nach bestehender Wahrscheinlichkeitsmathematik entweder Willi Landgraaf oder Marius Ebbers. Bald haben wir dann alle ehemaligen Spieler aus der Bundesliga-Aufstiegsmannschaft reaktiviert und verschlissen oder vergrault. Ob wir jetzt einen größeren Glücksgriff getätigt haben als seinerzeit mit Erik Meijer, dürfen wir abwarten. Und um auf Deine Frage zurück zu kommen, von einem öffentlichen Bewerbungsverfahren hab ich nix mitbekommen. Das Risiko wäre ja auch gewesen, dass dann am Ende ein Typ wie Schmadtke den Job erhält, der auf den weisen fußballerischen Sachverstand unserer Gremienelite genauso pfeift wie es Schubert wohl tat. Nebenziele wie sportlicher Erfolg haben sich bei der Alemannia dem großen gemeinsamen Ziel - nämlich der Befriedigung der Eitelkeit der Aristokratie - gefälligst unterzuordnen. War schon immer so, wird wohl auch so bleiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aachener Zeitung: "Ein erstes Angebot habe dem Cheftrainer nicht gefallen. Daraufhin habe er Schubert in einem weiteren Gespräch gebeten, selbst Vorschläge zu machen. Aus den Eckdaten habe er ein neues Angebot angefertigt und vorgelegt." „Bislang gibt es hierauf keine Reaktion“, sagt Klitzpera." Schubert vermisst wohl die Wertschätzung für die geleistete Arbeit in den letzten Monaten. „Ich bin unwahrscheinlich gerne Trainer in diesem tollen Verein“, sagt er. „Wir haben vor fast zwei Jahren einen steinigen Weg beschritten und uns seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Und ich würde diesen Weg sehr gerne mit den Jungens weitergehen.“ Schuberts Einschränkung: „Ich wünsche mir nur eine kleine Anerkennung, schließlich habe ich auch eine Verantwortung meiner Familie gegenüber. Erst zwei Wochen nach diesem Artikel gab es dann das Interview mit AK, kurz darauf dann Schuberts Konter.
|
|
Werbung
|
|