|
||||
|
||||
Zitat:
Also gehört Butter bei die Fische. Was ist einem Ende der Nacht wichtiger: Alemannia oder der gute Fußball? Grausam? Plakativ? Populistisch? Mag sein. Aber leider gibt es in dieser Angelegenheit ausnahmsweise nur ein Schwarz oder Weiß. Zumindset, wenn man nicht auf Einhörner, Feen, Zaubertränke und ähnlich parapsychologisches Zeug setzen will.
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgen Abend wissen wir mehr.. Vermutlich ist die Investoren Lsg nicht komplett vom Tisch. Bei Fortuna Köln wurde ja schließlich auch ein Investor installiert. Aber Dr. Niering hat einen sehr guten Ruf zu verlieren, und wenn nun direkt nach der Insolvenz die Mio wieder fließen würden, das hätte schon ein Geschmäckle ... So werden wir erstmal das Arme Büßer Hemdchen überstreifen und die nächsten 1- 2 Jahre in Demut und Bescheidenheit verbringen, bevor er dann die fetten Geldgeber aus dem Ärmel ziehen kann ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis dahin wird die bestehende Insolvenz so oder so längst abgewickelt sein und andere Entscheidungsträger hier das Sagen haben, unabhängig davon, ob es Anteilseigner, Profis oder gewählte Amateure sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig verstanden habe, will Niering mit seinem Team bis Ende des Jahres durch sein. Von zwei Jahren oder länger war da nicht die Rede.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob auch alles nach Plan laufen wird? Schaunmermal... Bei Ahlen ist der Inso-Verwalter bestimmt nicht mit der Ankuendigung eines 6 Jahre-Verfahrens angetreten. Geändert von Niemand (24.04.2017 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er hat aber auch von einem Mehrjahresplan gesprochen, den er dem Verein an die Hand geben will. Und er hofft, dass Alemannia nicht noch eine dritte Insolvenz braucht, um zu kapieren, wie es geht.
|
|||
|
|||
Frag' mich nicht ...
Zitat:
Ungeachtet dessen hat der Insolvenzverwalter von „drei bis fünf Jahren“ gesprochen. Bezogen auf die „Fan-Szene“ möchte ich mir das zugegebenermaßen nicht einmal ansatzweise vorstellen. PS: Do, 23. März 2017 NIERING: DER ALEMANNIA EINE ZUKUNFT GEBEN http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-geben-23904P/ Auszug: Gleichzeitig bedankte sich der Fachanwalt für Insolvenzrecht für die Unterstützung der Gremien bei seiner Arbeit und betonte, dass der Insolvenzantrag „genau zum richtigen Zeitpunkt“ beim Amtsgericht eingereicht wurde. Für Dr. Christoph Niering haben der Geschäftsführer Timo Skrzypski und der Aufsichtsrat um Dr. Christian Steinborn verantwortungsvoll gehandelt. „Wir wollen nach vorne schauen und in den nächsten Wochen ein langfristiges Konzept für die nächsten drei bis fünf Jahre entwickeln. Ich möchte mit der Alemannia den Schritt gehen, dass der Verein auf guten Füßen steht“, blickte der Rechtsanwalt in die Zukunft. (...) .
|
||||
|
||||
Das wichstigste steht doch seit gestern fest.
- Es wird (sehr wahrscheinlich) kommende Saison keinen Investor geben - Wenn, dann nur einen der den Rückhalt der Mitglieder hat - Nächste Woche ist ein Sponsorenmeeting - Dort wird evaluiert wer noch in Alemannia investieren will und wieviel - Davon abhängig wird der Etat der kommenden Saison sein - Davon wird abhängig sein ob Fuat Kilic bleibt - Davor wird abhängig sein ob die Mannschaft gehalten werden kann oder auseinander fällt. - Wenn die Sponsoren zur Alemannia stehen würde es nicht schlecht aussehen - Wenn die Sponsoren nicht zu begeistern sind dann sieht es erstmal düster aus Das wird der wichtigste Termin sein nächste Woche wo Alemannia´s Zukunft entschieden wird.
|
||||
|
||||
Das einzige, was von deiner Aufzählung tatsächlich feststeht, ist der Termin.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. : Der Insovenzverwalter will mit dem Ganzen Ding bis Ende des Jahres durch sein. 2.: Zudem will er ein Konzept als 3 bis 5 Jahresplan entwickeln. Offenbar soll das dazu dienen, dass die Alemannia GmbH dann nach Beendigung des ganzen Insolvenzverfahrens nicht gleich wieder in eine weitere dritte Insolvenz schlittert. So habe ich das jedenfalls verstanden. Und ein solches Konzept auszuarbeiten mach auch aus mehrerlei Hinsicht ausgesprochen viel Sinn. Mit solch einem drei bis 5 Jahresplan lässt sich ja schließlich gleichzeitig eine positive Fortführungsprognose belegen und ausgestalten. Und sollte es, aus welchen Gründen auch immer, letzen Endes leider doch nicht gelingen mit all den Gläubigern und Sponsoren und sonstigen Beteiligten zusammen solch ein Konzept zu entwickeln, dann gäbe es eben folglich wohl leider tatsächlich auch keine positive Fortführungsprognose und dann wäre wohl trauriger Weise die Abwicklung der GmbH zumindest aus Sicht der Gläubigerinteressen vermutlich die "bessere" Variante mit dem geringeren finanziellen Schaden. Und die Gläubigerinteressen muss Niering als verantwortlicher Insolvenzverwalter doch ebenfalls stets fair, neutral und objektiv berücksichtigen und wahren, genau so wie die Interessen der Alemannia GmbH ja auch. Aber das wird ihm sicherlich schon irgendwie gelingen solch ein Zukunftskonzept für die nächsten 3 bis 5 Jahre zu entwickeln. Und als keineswegs uninteressantem Nebenaspekt führt solch ein ausgearbeitetes Zukunftskonzept hoffentlich mal endlich dazu, dass die zukünftigen Verantwortlichen bei der Alemannia dann nicht direkt den gleichen Mist bauen wie das Versagerteam 2018 und all die ganzen anderen Verantworlichen der Jahre davor.
|
||||
|
||||
Dann bist du uninformiert. Kann passieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann informiere mich doch bitte.
Zitat:
Das steht fest. Zitat:
Es steht also noch nichts fest. Zitat:
|
||||
|
||||
Ich gebe mein Bestes.
Zitat:
Zitat:
Was war daran nun schwer?
|
||||
|
||||
Gibt es einen Liveticker von der Mitgliederversammlung?
|
|
|||
|
|||
Nichts Genaues weiß man nicht ...
Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche waren auf der Jahreshauptversammlung, bei der sich das „Versager-Team 2018“ wählen ließ, ausnahmslos alle anwesenden Vereinsmitglieder hellauf begeistert, anlässlich deren Kampfparole: „Wir müssen 'raus aus dieser Liga“! Woher nimmst Du die Zuversicht, dass ein, wie auch immer neu zusammengestelltes Präsidium, in der Lage und überhaupt bereit wäre, einen strikten Sparkurs zu fahren? Und das jahrelang gegen den erkennbaren Willen einer überwiegenden Mehrheit von Vereinsmitgliedern? Unter diesen Umständen zu vermuten, das bloße Ausstellen eines „Fahrplans“ seitens des Insolvenzverwalters würde genügen, damit der „leckgeschlagene Kahn“ die nächsten fünf Jahre „auf (Spar-) Kurs bleibt“, erscheint mir völlig abwegig. „Der Lotse bleibt an Bord“, so meine Erwartungshaltung, oder es gelingt ihm, den Investoren-Weg zu ebnen. Bei näherer Betrachtung spricht einiges dafür. Korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte, aber in dieser Reihenfolge warten nachfolgende Aufgaben (vereinfachte Auflistung): Einigung mit den Gläubigern
Ohne alle übrigen Punkte abwerten zu wollen, ist die Einigung mit den Gläubigern der zentrale Punkt, den es zu bewältigen gilt. Die geringe Anzahl an Gesprächspartnern lässt die Vermutung zu, dass es bereits erste Gespräche gegeben hat. Erstaunlicherweise wurde diesbezüglich bislang noch nichts vermeldet, jedenfalls ist mir noch nichts begegnet. In Abhängigkeit einer sich abzeichnenden Einigung (beispielsweise Kölmel sichert sich sämtliche Infront-Ansprüche) könnte man „völlig anders“ an zukünftige Sponsoren herantreten, als es bislang möglich war. Dass die satzungsgemäßen Rechte der Vereinsmitglieder, hinsichtlich eines Verkaufs von GmbH-Anteilen, durch den Insolvenzantrag ausgehebelt wurden, „passt“ bei einer solchen Annahme „wie die Faust auf's Auge“. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo bleiben eigentlich die von Reimig angekündigten Alternativ-Sponsoren ? Geändert von Tivoli-Paule (25.04.2017 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder waren das etwa alternative Fakten?
|
|
|
Werbung
|
|