Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
Go (10.08.2017), Gorgar (10.08.2017), Hells (10.08.2017), Michi Müller (10.08.2017), Rolli Kucharski (10.08.2017) |
Werbung
|
|
|
||||
Zitat:
Bei zukünftigen Aktionen von Seiten der KBU darf sich Herr Niering dann fragen lassen, wieso er das nicht frühzeitiger durch eine klare Haltung verhindert hat. Wie heißt es so schön, die Geister, die ich rief, werd ich nunmehr nicht mehr los..........
|||
Zitat:
Es wird ein Neuanfang gefordert, dann auch bitte mit allen. Ich bin weder Fan noch Feind der KBU, wenn die sich benehmen. Und solange sie das unter dem neuen Vorstand tun, sind sie als Teil der Fankultur willkommen, auch wenn das Gesinge an manchen Stellen nervt. Aber so wie die sich am letzten Heimspiel präsentiert haben, habe ich eine klare Tendenz nach oben gesehen, was die Stimmung angeht. Sollte Die KBU den Trend nicht fortsetzen und wieder anfangen zu randalieren, werden auch die Strafen ganz schnell wiederkommen, denn die stehen ganz sicher unter kritischer Beobachtung. |
|
||||
Zitat:
Der alte Tivoli war zumindest ein bedeutendes Bauwerk der städtischen Geschichte und circa hundert Jahre lang die "bestbesuchte Kultureinrichtung" der gesamten Städteregion. Sogar architekturhistorisch zeugt die Treppe noch von einer Stadion-Bauweise - dem Bau der Tribünen auf aufgeschütteten Erdwällen - die heute in der Zeit der Betonfertigteil- und Wellblecharenen quasi vom Aussterben bedroht ist. Der Erhalt dieses klitzekleinen Teiles des einst überregional bedeutsamen Bauwerkes "Alter Tivoli" sollte daher nicht nur gerechtfertigt, sondern dringend geboten sein. Die Rettungskampagne kommt zwar reichlich spät, hat aber meine volle Unterstützung. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (10.08.2017), Braveheart (10.08.2017), Rolli Kucharski (10.08.2017), Wissquass (10.08.2017) |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
auf die Treppe und den Weg hinter dem WüWa.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (10.08.2017 um 14:57 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag: | ||
Rolli Kucharski (10.08.2017) |
|
||||
Zitat:
Oder so ähnlich.
Das waren rhetorische Fragen.
Herr Niering weiß noch nicht, dass die KBU immer nur eigene Interessen verfolgt. Ultras dienen nur einem Zweck. Dem Selbstzweck. Denen die X-te Chance zu geben ist nicht zielführend. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die wieder ausrasten.
Zitat:
Außerdem hat der alte Tivoli nur für uns einen sentimentalen Erinnerungswert. Nicht mal in Aachen wirst du dafür eine Mehrheit finden. Schon gar nicht bei den unmittelbaren Anwohnern. Auch mir ist die WüWa Treppe allein jedenfalls vollkommen egal. Der alte Tivoli ist tot Und die Stadt wurde von der Alemannia mehrmals übelst v.erarscht. Ich kann(könnte) eine ablehnende Haltung verstehen.
Die Ultra-Bewegung wird in meinen Augen völlig überbewertet.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (10.08.2017), Death Dealer (12.08.2017) |
|
||||
Und davor die Pilzkoepfe im Anzug
|
||||
Zitat:
Den Abbruch der Treppe soll der Bauträger der Terrassenhäuser durchführen im Rahmen der Erdarbeiten. Der Baubeginn ist noch in 2017 vorgesehen.Man wartet auf die Baugenehmigung. Insoweit ist zwar die Ausführung der Grünanlagen in Abhängigkeit von der Fertigstellung der Terrassenhäuser für den Bereich des Wüwa auf die lange Bank geschoben ( früh. 2019 ), nicht aber der Abbruch der Treppe. Falls er doch noch gestoppt werden soll, muss das noch in diesem Monat geschehen. Sonst kommt der Bagger und reißt die Treppe ab. Die gammelt im übrigen vor sich hin und stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Sie ist daher eigentlich abzusperren. Ich habe heute dort Kinder spielen sehen. Es eilt also!! ( basiert auf Info des Bauträgers der Terrassenhäuser )
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (11.08.2017 um 16:37 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag: | ||
tivolino (11.08.2017) |
|
||||
Zitat:
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater |
|
||||
Zitat:
Ab sofort muss die Treppenruine gesichert werden, d. h. abgesichert oder abgesperrt werden. Sie ist nicht mehr verkehrssicher und gehört in die Hände von Profis. Ich wundere mich, dass man bisher von der Stadt keine Absperrungen des Wüwa vorgenommen hat. Ich gehe morgen dahin und verklage anschliessend die Stadt, weil ich mir den Fuß verstaucht habe. Die Stadt kommt derzeit ihrer Verkehrssicherungspflicht für das Treppentorso nicht nach.
Zitat:
Das vor sich hin gammeln hat in 3 Wochen durch Abbruch ein Ende, falls es nicht gestoppt wird. Dann ist die Treppe für ewig weg. Der Architekt der Terrassenhäuser wird laut Zeitplan innerhalb des nächsten Monats die Treppe im Auftrag der Stadt abreissen lassen. Ich sehe es schon vor mir , ähnlich wie vor 50 Jahren am Busbahnhof, als sich Demonstranten an Bäumen angekettet haben, die dann doch gefällt wurden. Die Karlsbande wird sich aber vergeblich an der Treppe anketten , um den Abriss zu stoppen. Oder man stoppt offziell jetzt seitens der Stadt den Abbruch innerhalb der nächsten 2 Wochen. Nötig ist er jetzt keinesfalls, er ist leicht auf 2019 zu verschieben, man muss es seitens der Stadt nur wollen. Dann gewinnt man ausreichend Zeit, die weitere Verwendung der Treppe als letztes Relikt des alten Tivoli zu diskutieren.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (13.08.2017 um 23:31 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Man könnte ja ein Camp errichten und sich an die Geländer ketten Aber Spaß bei Seite, ich wünsche mir, dass noch ein Wunder geschieht und man diesen allerletzen Teil des Tivolis erhalten kann! |
|
||||
Zitat:
Das interessiert hier offenbar niemanden. Bisher ist es eine Petition von max. 100 Ultras und nichts mehr. Alemannia hat sich offiziell noch nicht hinter die Petition gestellt und das ist auch gut so, denn Alemannia hat die Stadt schon genug finanziell strapaziert in den letzten Jahren. Wenn es demnächst wieder um die Reduzierung der Miete geht, muss man von Alemannia nicht auch noch die Baustelle " Treppenerhaltung " aufmachen. Die Reduzierung derTivoli - Miete ist schon alleine illusorisch. Die Stadt wird nicht bereit sein, sich finanziell zum Thema Treppenerhalt zu engagieren ( Instandsetzungs- u. Unterhaltungskosten ) oder sich mit irgendwem anzulegen wie den Anwohnern des Wohngebiets. Die heutige Verschönerungsaktion der Ultras war pure KOSMETIK und sonst nichts. Sowas trägt nicht dazu bei, ein solches Thema ernsthaft zu betreiben. Wenn man wirklich den Treppenerhalt betreiben will, muss anders rangegangen werden . Es geht erfolgreich nur im Konsenz mit der "Alemannia " , das ist derzeit die Interims- Führung, und nicht mit ein paar Ultras alleine .
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (14.08.2017 um 21:16 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Bisher ist es eine Petition von max. 100 Ultras und nichts mehr." Falsch! "Alemannia hat sich offiziell noch nicht hinter die Petition gestellt..." Falsch! (Man kann die Erwähnung auf der Homepage natürlich auch als "Nachricht" bezeichnen und nicht als Bekenntnis.) Geändert von Aachener Alemanne (14.08.2017 um 21:31 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Da würde ich auch mal vorsichtig sein. Die Sache ist sehr komplex. Es tangiert die Frage, ob Alemannia nicht in den letzten 10 Jahren die Stadt überstrapaziert hat. Die Politik ist jedenfalls reichlich genervt von Alemannias Forderungen. Und mir persönlich wäre eine Reduzierung der TIVOLI - Miete wichtiger als eine Erhaltung einer Betontreppe . Wat futt is, is futt. Der tivoli is futt. Die Stadt hat aber bei der Planung des Wohngebiets " alter Tivoli "genug an den alten Tivoli erinnert. Ich kann das ja mal demnächst einzeln aufzählen. Das hat hier aber 10 Jahre keine Sau interessiert. Was bleibt ? Man kann die Treppe hinterm Wüwa erhalten und dort Tafeln o.ä. anbringen. Ob das den Bewohnern gefällt , ist eine andere Sache. Alemannia muss Prioritäten setzen.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (15.08.2017 um 19:40 Uhr) |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
|
|
Werbung
|
|