|
|||
|
|||
Zitat:
(Es soll Alemannia-Fans geben, die machen um Facebook einen genauso grossen Bogen wie um Borussia MG. ) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Black-Postit (09.04.2018), Braveheart (09.04.2018), Sheng P(f)ui (09.04.2018), Wissquass (09.04.2018) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich für meinen Teil bin jedenfalls dabei.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist leider die äußerst bittere Wahrheit! Gäbe es nicht ne Möglichkeit den Fröhlich wieder abzuwählen???? Außerordentliche JHV??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis dahin müssen über viele kleinere Sponsoren und Initiativen die notwendigen Gelder aquiriert werden. Und was die Vereinsspitze betrifft, ja, da fehlt tatsächlich wohl eine charismatische Persönlichkeit, die in der Lage ist, die Leute für die Alemannia zu begeistern und sie mitzureißen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir persönlich wäre ein Mitglieder- Sonderbeitrag lieber. ( evtl gestaffelt nach Beitragshöhe wie Vollzahler, Jugendlicher, Rentner usw .. ) Dazu hat man wohl keine Eier. Man muss sich ja hinstellen auf einer JHV und die Mitglieder anbetteln. Garnichts tun und tragende Säulen der Mannschaft und evtl. den Trainer zu verlieren ist schlimmer.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (09.04.2018 um 16:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die wurden entweder abgewählt oder nicht mehr zugelassen. Jetzt haben wir die Führung, die sich selber vorgeschlagen hat. Und an der Spitze einen 35 jährigen Blassmann, der so charismatisch ist wie eine Schaufensterpuppe. Mitreissen oder begeistern kann der keinen. Ich stell ihn mir gerade beim Termin mit dem Bühlbecker vor.
|
|||
|
|||
Reviersport hat's schon aufgegriffen:
http://www.reviersport.de/370031---r...gehaelter.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja dagegen ist die Schaufensterpuppe durchaus als charismatisch zu bezeichnen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genauso ist es. Ich persönlich würde mich spontan mit ca 200 € beteiligen. Wenn dies alles aber nur auf FB mitgeteilt wird,bin ich zum Bsp. raus. Ich habe mich vor 2,5 Jahren davon getrennt und bin auch sehr froh darüber. Hoffentlich bekommen wir alle GEMEINSAM das Geld zusammen. Gruß aus dem fernen Raum Stuttgart....
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider der falsche Mann am falschen Platz. Dafür gibt es aber andere, die ehrliche Arbeit abliefern und clever sind. Peinlich für Herrn Fröhlich und Co. Man darf auch mal pro aktiv der Presse und der Unternehmerschaft entgegen kommen.
Welch ein Verein - Was für Spieler Geändert von Gorgar (09.04.2018 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sich hier so umliest, könnte man aber auch sehr leicht auf die Idee kommen, dass solch eine ausgerechnet vom zweimaligen Insolvenzchampion initiierte Bettelaktion bei Teilen des werten Forumpublikums gar nicht so dolle angekommen wäre. Unter dem Motto: "Erst verprassen die Kohle und dann betteln die auch noch die kleinen Leuten an." Da wären dann bestimmt Vokabeln wie "Demut", "Unverschämtheit", "Dreistigkeit" gefallen. Und vor meinem geistigen Auge sehe ich auch schon die Verfasser solcher Zeilen vor mir. Du auch? Zum Zweiten: Was meinst Du, wie eine Klingelbeutelinitiative, erdacht und ausgeführt vom offiziellen Verein, auch in der breiten Öfentlichkeit zerissen worden wäre. Das wäre von den Medien, von den Sponsoren und der Geschäftswelt sicherlich mit reichlich Häme bedacht worden. Im besten Fall. Da kommt ein von Fans angestoßenes Rettungsprojekt doch gleich viel sympathischer, authentischer und ehrlicher rüber. Der eindeutig erfolgversprechendere Weg. Über das Charismatikniveau der Chefetage müssen wir nicht streiten.
Achim F. (10.04.2018), Braveheart (10.04.2018), DerLängsteFan (10.04.2018), Flutlicht (11.04.2018), Grenzwolf (10.04.2018), josef heiter (10.04.2018), Kai (10.04.2018), Kosh (11.04.2018), printenduevel (10.04.2018), Steen (10.04.2018), Tommytb (11.04.2018), Turbopaul (10.04.2018) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe es wie Wellenbrecher: Die exakt richtige Aktion, um die Region wachzurütteln! Zumal wir ja akut offenbar nicht von einer dritten Inso und damit dem Exitus bedroht sind. Und weiter: Diese Aktion und ihre Resonanz werden auch unsere Spieler sehr aufmerksam verfolgen. Wer uns dann trotzdem verlässt, verdient unseren Respekt für die Leistungen in der zu Ende gehende Saison. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Achim F. (10.04.2018), Black-Postit (10.04.2018), josef heiter (10.04.2018), Kai (11.04.2018), karue 71 (10.04.2018), Mott (10.04.2018) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbstredend wäre, nein, ist es die Aufgabe des Präsidiums eines Vereins, in einer Situation, in der das Kerngeschäft des Vereins durch mangelnde Finanzressourcen beeinträchtigt und der Erfolg stark infrage gestellt ist, aktiv zu werden und sich mit allem, was ihm zur Verfügung steht, dagegen zu stemmen und zu versuchen, die Aktivitäten mit in Gang und auf den Weg zu bringen, um dies abzuwenden. In stillen Verhandlungen einerseits, genauso wie andererseits in öffentlichkeitswirksamen und breit gestreuten Aktionen. Davon ist, so leid es mir tut, nicht allzu viel zu erkennen. Tut er dies nun aber nicht, ist er meiner Meinung nach fehl am Platze, nein, völlig fehl am Platze. Und dies unabhängig davon, ob nun von anderer Seite, in diesem Falle einer privaten Initiative, ebenfalls etwas unternommen wird. Vorteile, die die Aktivitäten von privater Seite in diesem Fall, wie von Dir beschrieben, eventuell mit sich bringen, können von daher im Umkehrschluss nicht die Passivität und, nennen wir es mal öffentliche Leidenschaftslosigkeit, von Seiten der den Verein Führenden und diesen Repräsentierenden erklären. Und damit wir uns nicht falsch verstehen, auch einem neuen Vorstand muss man Zeit geben, sich in seinen Rollen zu finden und diese auszufüllen. Genau deswegen habe ich bisher den Vorstand gegen jegliche Kritik verteidigt. Nunmehr ist aber ein halbes Jahr Zeit vergangen und es wird Zeit, dass sich ein Vorstand zeigt und in einer Situation, in der wir uns befinden, endlich klar und deutlich aktiv wird. Davon ist, wie gesagt, nicht viel zu sehen und genau dies kritisiere ich.
Geändert von Aix-la-Chapelle (10.04.2018 um 16:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Diskussion werden immer Begriffe wie Präsidium und Vorstand verwendet. Meines Erachtens ist das nicht ganz korrekt. Das Präsidium des TSV e.V. ist gewählt worden um den Verein zu leiten. Dieser umfasst u.a. die GmbH, aber auch alle anderen Abteilungen. Es sind explizit 5 Personen dafür gewählt worden um die GmbH zu beaufsichtigen, der sogenannte Aufsichtsrat. Die GmbH an sich leitet der Geschäftführer (MvH) unterstützt von seinen Mitarbeitern. MvH würde ich jetzt nicht unbedingt einen Vorwurf machen wollen, da er sehr viele Aktionen ins Leben ruft, frühzeitig die "Haupt"-Sponsoren für die Alemannia gewonnen hat und auch sonst alles Erdenkliche tut um der Alemannia GmbH wieder ein gutes Image zu geben. Bleibt also nur Herr Dr. Niering und der Aufsichtsrat übrig. Ob diese 6 Personen tätig oder untätig sind können wir nicht beurteilen, da diese Personen nichts, aber auch rein garnichts, über Ihre Aktivitäten verlauten lassen. Wenn also Kritik geübt wird, dann bitte an diesen Personen. - Herr Dr. Niering - Herr Dr. Fröhlich - Herr Dr. Delheid - Herr Dr. Kall - Herr Gronen - Herr Schleiden Zu viele Doktoren verderben den Patienten könnte man sagen. P.S. Ich will jetzt keinen verteidigen, aber nicht zu vergessen ist auch, das 5 Personen davon ehrenamtlich tätig sind. Das heiß Sie müssen all diese Sachen neben Ihrem Beruf in Ihrer Freizeit "erledigen". Nur eine Person wird hauptberuflich dafür bezahlt. P.S.2 Vielleicht wäre es eine gute Idee einen hauptberuflichen "Klinkenputzer" = Verkäufer einzustellen. Dessen einzige Aufgabe darin besteht Sponsoren zu aquirieren und "Kunden" an Land zu ziehen. Woher auch immer, ob regional, überregional, national oder international ist mir in dem Fall egal. Es soll ja solche Leute in der freien Wirtschaft geben. Geändert von Kaiser Wilhelm (10.04.2018 um 21:45 Uhr) Grund: Zusatz P.S.2 Wichtig |
|
|||
|
|||
Auch wer nichts erwartet wird enttäuscht ...
Zitat:
Weil wir alle nichts über die Aktivitäten der restlichen Truppe wissen, können wir zwar deren Engagement nicht einschätzen, könnten sie aber alternativ an ihrem Erfolg messen. Allein die allerorten vorherrschende Verunsicherung ließe allerdings nichts Gutes erwarten. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Erachtens hat der Geschäftsführer aber zur Zeit genug zu tun, z.B. Personalverwaltung, Buchhaltung, Ticketing, Merchandising, Bilanzen, Lizenzbeantragung, etc pp. Meinst du im Ernst, dass diese Tätigkeiten der Insolvenzverwalter erledigt. Wieviele Mitarbeiter (Vollzeit/Teilzeit), abgesehen vom sportlichen Bereich, hat eigentlich zur Zeit die GmbH ? MvH hat bezüglich der neuen Saison ja schon einiges unternommen. Ich sage nur Trikotsponsor, Ausrüstervertrag, Partnerschaftsverlängerungen (z.B. Rewe, usw). Bezüglich des "Klinkenputzers" mal eine Frage an dich. Glaubst du allen Ernstes, das das aquirieren von pontenziellen Neukunden Chefsache ist ? Hast du schon einmal einen Blick in die freie Wirtschaft geworfen ? Es gibt speziell geschultes Personal für so etwas. Die Verkäufer sind sozusagen "on the road". Toujour. Und das ohne Chef. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und damit meine ich ausdrücklich nicht an erster Stelle den Chef des operativen Geschäfts, den Geschäftsführer, sondern vielmehr den Präsidenten oder zumindest aber jemanden aus dem Präsidium oder aber den Aufsichtsrat der GmbH. Und um nur ein Beispiel zu nennen. Wer hat sich wohl gestern den Fragen der Öffentlichkeit gestellt, als es um die Existenz von Facebook gegangen ist? Richtig, nicht irgendein Angestellter oder Geschäftsführer, sondern der eigentliche Chef der ganzen Veranstaltung, der sinnbildlich für den ganzen Laden steht, ein gewisser Herr Zuckerberg. Bezogen auf einen Verein, erwarte ich genau dies von einem Präsidenten, dass er an allervorderster Front steht und tätig wird, wenn es drauf ankommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Punkt.
Geändert von Aix-la-Chapelle (11.04.2018 um 14:35 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (11.04.2018) |
|
|
Werbung
|
|