|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher dass auch bei Alemannia die Verursacher zur Kasse gebeten werden müssen, oder was sonst? Aber 900 € Strafe sind ja auch peanuts. Bei uns werden die Pyromanen ja noch hofiert vom Verein, d.h. dem Geschäftsführer, dem Präsidium und verschiedenen Gremienmitgliedern.
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
... und dem ig vorstand, dessen mitglieder hier erst scharfmacher spielen und dann wachsweiche stellungnahmen abgeben.
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
tivolino hat hier anfangs gegen die STJ und ihre gemeinsame Aktion mit den Pyromanen gehetzt und anschliessend für den IG Vorstand sich mit den Ultras arrangiert. So flexibel muss man eben sein , wenn man einerseits privat hier schreibt und andererseits als Mitglied des IG - Vorstands die Vorstandsmitteilungen formuliert.
|
||||
|
||||
Stadionverbote
Zitat:
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Warum Protechnik? Flugzettel der Yellow Connection
Ist offensichtlich untergegangen. Vor dem letzten Spiel sind Flugzettel verteilt worden mit der Überschrift: Warum Pyrotechnik?
Hier in der ganzen Länge zu lesen: https://www.yc2014.de/wp-content/upl...yrotechnik.pdf Weil es einen tiefen Einblick in die Denkweisen und Haltungen unserer vereinsschädigenden Pyromanen gibt, wirklich unbedingt lesenswert. Besonders jene Zeilen allerdings lassen den Leser zweifeln, dass das alles wirklich ernst gemeint sein soll, weil das kann eigentlich nur als Satire gemeint sein, oder??? ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Warum zündet ihr trotz Verbots weiter Pyrotechnik? Pyrotechnik ist für uns ein wichtiges Stilmittel wie Fahnen und Trommeln. Es stellt vor dem deutschen Recht maximal eine Ordnungswidrigkeit dar...................... Warum schadet ihr unserer Alemannia? Wir verstehen Euren Frust, auch uns machen diese Strafen wütend. Das Problem ist aber nicht der Einsatz von Pyrotechnik, der steht in keinem Verhältnis zu den Sanktionen. Das Problem ist, dass die Verbände die Macht haben, alles zu verbieten. Und die Höhe der Strafen bestimmen sie auch noch selbst. Mit der Androhung der Sanktionen unseres Vereins, könnten sie ja quasi jegliches Verhalten von uns abverlangen und den Fußball so ohne Gegenwehr an ihren finanziellen Interessen ausrichten...... Zudem gilt es eben, dass diese Sanktionen ohnehin nie ausbleiben würden, weil es Pyrotechnik auch ohne uns immer geben wird. Choreospenden- und Verkaufsverbot, endlich tut der Verein etwas gegen Pyrotechnik! Nicht wirklich. Würden Sanktionen uns davon abhalten, Pyrotechnik einzusetzen, würden wie gesagt andere dieses Thema aufgreifen. So hätte der Verein nicht mal mehr Ansprechpartner und somit jegliche Kontrollmöglichkeit verloren. Vielmehr hat er einer vorab guten Gesprächskultur ohne Not die Basis entzogen, aus der es kein zurück mehr gibt. Diese Sanktionen haben keinen Nutzen und gefährden nur eine starke Fanszene und damit den Rückhalt unserer Alemannia. Wollen wir also zulassen, dass die Verbände mit willkürlichen Verboten einen Keil zwischen unsere Fanszene treiben?"
Geändert von Aix-la-Chapelle (21.08.2018 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und sie haben auch recht, wenn sie sagen das eine Gruppe gebündelten Ultras einfacher zu handhaben ist, als hundert Einzelpersonen. Ist also nicht so, das alles an den Haaren herbeigezogen wurde! Ich kann mich vielleicht besser in diese Lage versetzen, weil ich das selber mal gemacht habe. Mit keiner Fackel wollte ich dem Verein schaden. Somit ist die Aussage "keine wahren Fans" falsch. Im Gegenteil. Um bei den Spielen im Europapokal dabei zu sein, habe ich sogar damals meinen Bausparvertrag gekündigt. Mitgliedschaft, Dauerkarte... Quasi ALLES für Alemannia getan. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist auch noch saudumm, sowas öffentlich zu verbreiten. Beim nächsten Vorfall hat man sie am Haken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wundert einen das jetzt? Nicht wirklich! Zum Text der Yellow Connection: Entschuldigen Sie Herr Richter, es macht einfach keinen Zweck uns wegen dem Bankraub zu bestrafen, weil wenn sie das tun und wir infolge ihrer Strafen aufhören würden zu stehlen, würden sicherlich andere die Bank ausrauben. Da ist es doch besser, uns die Bank ausrauben zu lassen ohne Strafen, das läuft dann alles kontrolliert ab und sie brauchen sich auch keine Sorgen mehr zu machen, dass andere die Bank ausrauben, weil wir dann ja alles im Griff haben. Sagt der Richter: Jawohl, Herr Capone...................
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist halt eine "never ending story"! Es ist aber auch unrealistisch darauf zu hoffen das gar nichts mehr passiert. Von daher muss man auch manchmal mit dem zufrieden sein, was schon erreicht wurde: ein Minimum an Pyro und/oder Randale. Vielleicht 1-2 mal im Jahr. Noch vor 10 Jahren ist fast jedes Spiel irgendetwas vorgefallen. Hätte man "damals" gesagt, dass es mal so sein würde wie heute, hätte es jeder sofort unterschrieben... |
|
|||
|
|||
einer muss den job ja machen
|
|
||||
|
||||
An Selbstgefälligkeit und Selbstüberschätzung kaum zu überbieten. Was bilden die sich eigentlich ein, wer sie sind?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Die haben Connections, Du nicht
|
|
|||
|
|||
Ich habe mittlerweile kein Mitleid mehr bzw. rege mich über extreme Strafen für die Alemannia auf, die das Zünden von Bengalos nach sich ziehen. Der Geschäftsführer hat Sanktionen den Ultras erteilt, die ja scheinbar nicht richtig durchgesetzt werden. Oder wieso kann eine Ultrasgruppierung Flyer in eigener Sache im Stadion verteilen (abgesehen vom Inhalt)? Außerdem möchte Martin von Hofe weiterhin mit den Ultras "im Gespräch bleiben". Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, meinte er auf der letzten IG-Sitzung: Von wie vielen Dauerkarten sprechen wir? 150? Wenn wir die alle rausschmeißen, besteht doch die Gefahr, das sie bei bei JEDEM Auswärtsspiel zündeln (Man möge mich verbessern wenn ich hier etwas Falsches weitergegeben habe)
|
||||
|
||||
Zitat:
Der eigentliche Hammer, an Zynik kaum noch zu überbieten, ist folgender Satz an die Alemannenfamilie: Wir verstehen Euren Frust, auch uns machen diese Strafen wütend.
|
|||
|
|||
Raus!!
Zitat:
Bei Rückstand "die Jungs aus der Kaiserstadt machen den Gegener platt" kann man auch auf manche Oper umdichten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eins muss man dir ja lassen - Humor haste
|
|||
|
|||
Persönliche Bitte ...
Den Satz würde ich gerne von Dir erklärt bekommen.
.
|
||||
|
||||
Wenn man nen Witz erklärt ist er doch nicht mehr lustig ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kennst mich doch jetzt seit über 20 Jahren. Und Du weisst auch, das ich das ein oder andere mal Mist gebaut habe. Trotzdem weisst Du auch das ich der Alemannia nie schaden wollte! Und das unterstelle ich den heutigen Ultras auch einfach mal - das ihr Ziel keine Strafen für den Verein sind... |
|
||||
|
||||
Da gibt es nichts zu erklären! War einfach nur n ganz flacher Witz...
|
|
|
Werbung
|
|