|
|||
|
|||
Alemannia Aachen U19// A-Junioren-Bundesliga 2020/21
Die A-Junioren spielen nächste Saison nur die Hinrunde (16 Spiele), dann stehen die vier Absteiger fest. Da sollte man keinen Fehlstart hinlegen.
https://www.fupa.net/berichte/aleman...9-2675351.html |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (17.08.2020) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die U19 muss am Sonntag also wohl schon wieder spielen. Beim BVB sind wohl nur faire Sportsmänner am Werk.
https://www.fupa.net/berichte/aleman...t-2709672.html |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (26.09.2020) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kommt unwillkuerlich der Gedanke hoch, nicht anzutreten und ein 0:3 verbucht zu bekommen anstatt die Jungs quasi untrainiert einer moeglichen 0:8 Klatsche auszusetzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich kann ich so einen Gedanken nachvollziehen, andererseits ist in Dortmund wohl auch in besserer Form nichts zu holen, und ehe man dann ein Nachholspiel hat, kann man auch das Ganze als Trainingsspiel betrachten. Fairness ist natürlich was Anderes. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (26.09.2020) |
|
|||
|
|||
Wir sind nicht der einzige Verein, der durch das Corona-Virus betroffen ist:
https://geissblog.koeln/2020/09/quar...ssen-abgesagt/ |
|
||||
|
||||
Das Spiel sollte um 11 Uhr angepfiffen werden. Unsere U19 ist bisher nicht eingetroffen.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.reviersport.de/mobile/li....page?id=18945 Geändert von Carsten (27.09.2020 um 11:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch kein neuer Fall, sondern der bereits bestätigte, oder ?
|
|||
|
|||
Zitat:
War wohl in der Tat der alte Fall. Alemannia gibt das Spiel tatsächlich kampflos ab. https://www.alemannia-aachen.de/aktu...mpflos-25275v/ |
|
||||
|
||||
welch ein grandioses Fair Play des BVB
sind vermutlich die ersten , die um Spielverlegung bitten, wenn sie zwei Spieler zur Jugendnationalmannschaft abstellen müssen. Vermutlich darf Alemannia für das Nichtantreten auch noch eine Geldstrafe berappen...... |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (27.09.2020), Flutlicht (27.09.2020), Heinsberger LandEi (28.09.2020), Münzenberg (27.09.2020), Tommytb (27.09.2020) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier die Sichtweise der Dortmunder: https://www.ruhrnachrichten.de/lokal...n-1559218.html Für mich ein Armutszeugnis. Haben Hengen und Ricken nicht mal zusammen gespielt? Ich hoffe, da sind jetzt mal ein paar deutliche Worte in Richtung Dortmund gefallen. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (27.09.2020), hodgepodge (27.09.2020), Mia Schwarz Gelb (29.09.2020), Münzenberg (27.09.2020), Neverwalkalone (27.09.2020), Tommytb (27.09.2020) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenne allerdings die Strafe nicht, die die Verbandsoberen sich jetzt ausdenken. Zumindest die könnte der BVB für uns aus der Portokasse begleichen, wenn sie schon die Punkte haben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
Münzenberg (27.09.2020) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hätte Alemannia den Nicht-Antritt ruhig mal offiziell vorher beim Verband und beim Schiedsrichter melden können. Dann hätte man sich wenigstens die Kosten für die Schiedsrichter gespart. Also der BVB ist absolut kacke, vom ehemealigen Sympathisant bin ich mittlerweile zum Gegner dieses höchst unsympathischen Verein geworden. Beim FC Bayern würde es sowas nicht geben (auvh wenn sich dort meine Sympathien in Grenzen halten) Aber zurück zu Alemannia. Wenn das Schiedsrichtergespann angereist ist, haben wir definitiv etwas falsch gemacht beim Nicht-Antritt. Und das ist unnötig, damit macht man sich selber angreifbarer und nachher redet niemand von der Unfairness der Dortmunder, sonder alle haben nur ein Hals auf Alemannia. Geändert von Geheimniskremer (27.09.2020 um 13:06 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix-la-Chapelle (27.09.2020), chris2010 (27.09.2020) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Davon würde ich ausgehen. Man kann nicht auf ein Spiel verzichten, das gilt als Nichtantreten und die Auslagen für Ordner, Schiedsrichter etc. wird wohl die Alemannia tragen müssen. Ich glaube auch nicht, dass es hilft, dass man Samstag abgesagt hat (wenn das so stimmt, in anderen Meldungen gibt es die Version, dass Dortmund nichts wusste). Wenn ich die Regularien richtig im Kopf habe, muss man einige Tage vorher den Staffelleiter informieren und gegebenenfalls um offizielle Verlegung bitten, wenn man sich nicht in der Lage sieht, anzutreten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit Erfolg gehabt hätte, wenn ich an die Erfahrungen von Dynamo Dresden in der letzten Saison denke. Ich finde ja immer noch, dass man das als "Freundschaftsspiel" hätte nutzen können, um Wettkampferfahrung zu sammeln, andererseits sind wir mit 0:2 wahrscheinlich recht gut bedient. |
|
||||
|
||||
Ist offenbar tatsächlich nicht ganz klug von uns gemanagt worden, eine Strafe wird es geben.
Allerdings gebührt den Unsympathen des geldscheffelnden BVB aufs Neue meine Verachtung wg Unsportlichkeit. Vermutlich wird die Liga wieder stillstehen müssen, wenn sie aufgrund von Abstellungen für irgendwelche Auswahlmannschaften oder kollektivem Durchfall um Spielverlegungen bitten werden. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Neverwalkalone (27.09.2020 um 14:46 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
Mia Schwarz Gelb (29.09.2020), Münzenberg (27.09.2020) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ehrlich gesagt, typisch für den hochgejubelten börsennotierten "Kultclub", das von allen geschmähte Bayern hätte da mehr Anstand bewiesen und Fairplay walten lassen.
Braveheart (27.09.2020), hodgepodge (27.09.2020), Mabuse (28.09.2020), Mia Schwarz Gelb (29.09.2020), Münzenberg (27.09.2020), Neverwalkalone (27.09.2020), Öcher Wellenbrecher (27.09.2020), Öcher_Sep (27.09.2020), Pandaman SchwarzGelb (27.09.2020), tjangoxxl (27.09.2020), Tommytb (27.09.2020) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach nur ätzend dieser Verein. Und Hoeneß hat die seinerzeit auch noch gerettet.
|
|||
|
|||
Zitat:
soweit ich es in Erinnerung habe, reichte letzte oder vorletzte Saison eine Abstellung und ich meine es war gegen Bonn, die am Wochenende nicht zu Hause spielen konnten und das Spiel zu einer Unzeit vor viel weniger Zuschauern nachholen mussten. Richtig Asi war auch die Aktion vor 2 Jahren gegen Essen, für die es im entsprechenden Spiel um richtig was ging. Da setzte man dann Kagawa, Rode und noch einen Profi ein, um denen in so einem Spiel etwas Praxis zu geben. Das Ende vom Lied war ein 5:1 für den BVB und Essen konnte die Saison quasi abhaken. Wobei es auch immer wieder die Verbände gibt, die den Mist mitmachen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
Pandaman SchwarzGelb (27.09.2020) |
|
|
Werbung
|
|