Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 10.10.2022, 18:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ergänzung: Der mutmaßliche Täter bestreitet, geworfen zu haben.

War sicher auch nicht so schön, dass der Familie erklären zu müssen. Da stehen ja Summen im Raum….


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Werbung
  #262  
Alt 10.10.2022, 19:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
[/QUOTE]
In dem Video von Sporttotal ist klar zu sehen, das der SR den SRA fragt, "brechen wir ab?", was der SRA sofort bejahte!. Dann kam der Pfiff und die Handbewegung für den Abbruch.[/QUOTE]

Oh das hast du gehört? Respekt. Ich hätte geschworen der gat nur die Fakten abgefragt. Getroffen ja nein wo..
Seit wann Entscheidet der Assisteìnt über Abbruch?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #263  
Alt 10.10.2022, 19:22
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.074
Abgegebene Danke: 5.317
Erhielt 8.251 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ergänzung: Der mutmaßliche Täter bestreitet, geworfen zu haben.
Tja. Riecht nach Videobeweis...
"Könnte" eng werden.

So menschlich es auch ist, so viel eigene Sch.eiße nicht wahrhaben zu wollen, ist es ihm, uns und den ermittelnden Behörden zu wünschen, dass ihm das ganz schnell wieder einfällt.

alemannia - im keller
#14

Geändert von #14 (10.10.2022 um 20:49 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.10.2022), BigBandi (10.10.2022), Kosh (11.10.2022), LinkerVogel (10.10.2022)
  #264  
Alt 10.10.2022, 20:37
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 912
Abgegebene Danke: 1.529
Erhielt 1.225 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Tja. Riecht nach Videobeweis...

So menschlich es auch ist, so viel eigene Sch.eiße nicht wahrhaben zu wollen, ist es ihm, uns und den ermittelnden Behörden zu wünschen, dass ihm das ganz schnell wieder einfällt.

alemannia - im keller
#14

Block W1
Reihe 9
Platz 43
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #265  
Alt 10.10.2022, 20:37
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
der war eindeutig leer!

Was für eine Diskussion.

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.10.2022), chris2010 (10.10.2022)
  #266  
Alt 10.10.2022, 21:10
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, was es an der Stellungnahme des Vereins zu dem Becherwurf und Spielabbruch zu kritisieren gibt.
Ich finde sie sachlich, zielführend und auf den Punkt gebracht.
Ich habe auch nichts kritisiert. Ich fand es etwas spät, aber gut, das ist wahrscheinlich auch nicht so unkompliziert. Natürlich ist das alles sachlich und zielführend. Beim letzten Satz des vorletzten Abschnitts sind lediglich die gewählten Bilder verrutscht, mehr wollte ich nicht sagen. Kann in der Eile passieren, habe ich ja auch geschrieben.
  #267  
Alt 10.10.2022, 21:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Die Diskussion "Becher voll / Becher leer" halte ich hier wirklich nicht für sinnvoll. Es wird am Ausgang nichts ändern. Und wer schon mal unerwartet etwas von hinten an den Kopf bekommen hat, wird vermutlich bestätigen können, dass das auch bei geringerem Gewicht sehr unangenehm sein kann. Somit verbieten sich eigentlich auch Kommentare zur Reaktion des Assistenten.
Man konnte übrigens eben bei Sport 1 den Becherwurf auf den Linienrichter vom Spiel St.Pauli gegen Schalke 2011 sehen, Ergebnis 0:2, Geldstrafe und Geisterspiel. Der Werfer wurde aus Mangel an Beweisen in zweiter Instanz freigesprochen.
Edit: Strafe wurde wohl in ein Spiel vor höchstens 12.500 Zuschauern mindestens 50 km entfernt geändert..
  #268  
Alt 10.10.2022, 21:50
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Diskussion "Becher voll / Becher leer" halte ich hier wirklich nicht für sinnvoll. Es wird am Ausgang nichts ändern. Und wer schon mal unerwartet etwas von hinten an den Kopf bekommen hat, wird vermutlich bestätigen können, dass das auch bei geringerem Gewicht sehr unangenehm sein kann. Somit verbieten sich eigentlich auch Kommentare zur Reaktion des Assistenten.
Man konnte übrigens eben bei Sport 1 den Becherwurf auf den Linienrichter vom Spiel St.Pauli gegen Schalke 2011 sehen, Ergebnis 0:2, Geldstrafe und Geisterspiel. Der Werfer wurde aus Mangel an Beweisen in zweiter Instanz freigesprochen.
Edit: Strafe wurde wohl in ein Spiel vor höchstens 12.500 Zuschauern mindestens 50 km entfernt geändert..
Vor ein paar Monaten gab es mindestens Zwei Verletzte Spieler beim Spiel Essen - Münster, dass Spiel wurde 0-2 gewertet und zudem wurden Zwei Blöcke für ein Spiel gesperrt. Zu dem Zeitpunkt waren die Essener bereits auf Bewährung. Die Geldstrafe lag bei 15.000€ u.a. weil man auch im Spiel zuvor Pyro auf den Platz geworfen hatte, ansonsten wäre man wohl im 4-Stelligen Bereich davon gekommen

Den Täter hatte man ebenfalls ermittelt
https://www.derwesten.de/staedte/ess...234667251.html

Ich rechne ebenfalls mit einer kurzfristigen Sperrung des Familienblocks und einer Geldstrafe bis zu 10.000€. Dazu wird das Spiel definitiv 0-2 gewertet
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.10.2022)
  #269  
Alt 10.10.2022, 21:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Geldstrafe und Geisterspiel. Der Werfer wurde aus Mangel an Beweisen in zweiter Instanz freigesprochen.
Edit: Strafe wurde wohl in ein Spiel vor höchstens 12.500 Zuschauern mindestens 50 km entfernt geändert..
Die Zeiten ändern sich ja:

Köln II gegen Oberhausen. Die gleiche Spielminute wie bei uns. Spielabbruch, weil
- Jagdszenen auf dem Platz während des Spiels
- weil der Ordnungsdienst (wissentlich?) zuließ, dass 3 Kölner Ultras als Ordner verkleidet an Ordner vorbei - begleitet von Kameras und Kommentaren - um den Platz gehen und eine Fahne klauen
- und damit über den Platz laufen
- wo einige Dutzend weitere Ultras ebenfalls schon auf dem Spielfeld stehen
- um die ebenfalls auf dem Platz laufenden Oberhausenern entgegenzutreten
- und wo die Mannschaften in die Kabinen flüchten mussten
- was alles auch passiert ist, weil gemäß Kölner Presseberichten die Kölner trotz vorheriger Warnungen (auch der Polizei) keinen ausreichenden Ordnungsdienst stellte (stellen wollte?)

Strafe: 5.000 € (2.500 Euro auf Bewährung)...sonst nix.

Aachen- Gladbach II:
Ein Vollidiot wirft aus dem Familienblock einen Becher auf den Linienrichter.
"Durch zügiges Eingreifen anderer Zuschauer, Fanbetreuer und des Ordnungsdienstes konnte der Täter aus dem Familienblock schnell gefasst werden."

Ich persönlich gehe somit davon aus, dass konsequenterweise die Alemannia aufgefordert wird, 500 € zu überweisen, damit alle Relationen gewahrt bleiben.

Warum schreibt die Alemannia:
"Neben einer Niederlage am Grünen Tisch kann mit einer hohen, für den Verein finanziell schädigenden Strafe gerechnet werden."?
Weil sie weiß, dass sie keine Lobby, eine schlechte Geschäftsführung und (neuerdings) schlechten juristischen Beistand hat???
Ich als zahlender Fan und immer wieder mal Gönner würde es auf jeden Fall gerne erklärt bekommen, falls man eine Strafe akzeptiert, die höher ist, als die für den 1. FC Köln.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Paudel (11.10.2022)
  #270  
Alt 10.10.2022, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.631
Abgegebene Danke: 1.904
Erhielt 838 Danke für 424 Beiträge
Ausrufezeichen Scheinheilige Entrüstung? …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Andererseits sollten dann auch mal die Spieler und die Medien davon absehen, es lustig zu finden, wenn Trainer nach großen Erfolgen geduscht werden. Denn so provoziert man bei Leuten mit unterdurchschnittlichem IQ gewisse Nachahmungseffekte.
Hatte mir gestern das Video auf DIEKARTOFFELKÄFER gleich mehrfach angesehen. Angesichts des Gebotenen und der heftigen nachfolgenden Diskussionen tauchte bei mir zunächst einmal die Frage auf, warum urplötzlich ein einzelner Becherwurf ein solches Echo hervorzurufen vermag, wenn das Werfen von Gegenständen anscheinend (allerorts) nicht ungewöhnlich zu sein scheint?

Dirk beschreibt in seinem Video, dass 'hömmele' viele Becher auf dem Platz lagen. Hätte der 'Tuppes' nicht getroffen, wäre das wohl, vermute ich mal, weiterhin nicht thematisiert worden.
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Das Spiel Bochum-Gladbach (Spielstand 0:2) wurde gerade abgebrochen, da der Schiedsrichterassistent von einem Bierbecher (aus dem Bochumer Block) getroffen wurde.

Hoffe, dass unsere Fans endlich damit mal aufhören. Habe keine Lust, dass Alemannia bestraft wird, wegen so einem Schwachsinn.
Dieser ältere Beitrag vermittelt Außenstehenden wie mir gleichfalls den Eindruck, dass das gestern kein seltener/einzigartiger Ausnahmefall war.

Wie glaubhaft erscheint entsprechend die jetzt von allen Seiten geäußerte Entrüstung?
  • Das Mitleid für den getroffenen Linienrichter wird von Spekulationen um dessen Schauspielkunst begleitet
  • Der Schiedsrichter wird sowieso für gänzlich 'vogelfrei' erklärt
  • Die mehr oder weniger offiziellen Verlautbarungen des Klubs triefen vor Selbstmitleid. Nebenbei bemerkt sollte mittlerweile jeder wissen, dass man sich selbst nicht entschuldigen kann, sondern lediglich darum bitten, die Entschuldigung anzunehmen.
Die finanziellen Folgeschäden sind/wären natürlich beachtlich, aber vorbehaltlich des Umstands, dass das Werfen von Gegenständen 'seit langem schon dazugehört‘, auch, zumindest teilweise, mitverschuldet.

PS:
Ob, und in welchem Umfang, Führungspersönlichkeiten überhaupt Einfluss auf 'die Fans' nehmen können/wollen, vermag ich nicht einzuschätzen

https://www.welt.de/sport/plus238357...oben-will.html
„Wir meckern gern, wir sind gern laut und ein bisschen ungehalten. Charmant asozial habe ich das mal genannt“, sagt Marcel Moberz, Aufsichtsratsvorsitzender von Alemannia Aaachen. …
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #271  
Alt 10.10.2022, 23:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.119
Abgegebene Danke: 3.878
Erhielt 5.420 Danke für 1.708 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Diskussion "Becher voll / Becher leer" halte ich hier wirklich nicht für sinnvoll. Es wird am Ausgang nichts ändern. Und wer schon mal unerwartet etwas von hinten an den Kopf bekommen hat, wird vermutlich bestätigen können, dass das auch bei geringerem Gewicht sehr unangenehm sein kann. Somit verbieten sich eigentlich auch Kommentare zur Reaktion des Assistenten.
Man konnte übrigens eben bei Sport 1 den Becherwurf auf den Linienrichter vom Spiel St.Pauli gegen Schalke 2011 sehen, Ergebnis 0:2, Geldstrafe und Geisterspiel. Der Werfer wurde aus Mangel an Beweisen in zweiter Instanz freigesprochen.
Edit: Strafe wurde wohl in ein Spiel vor höchstens 12.500 Zuschauern mindestens 50 km entfernt geändert..

Zwei Dinge sind jetzt wichtig.

Erstens muss der Verein eine gute Verteidigung aufbieten und dem Verband deutlich zu erkennen geben das man den Vorfall verurteilt, sich beim Schiedsrichter Assistenten entschuldigt, aber auch herausstellt das man als Verein in so einer Situation erstmal machtlos ist.

Zweitens müssen wir Fans/ Fanclubs im Stadion endlich einmal sehr deutlich machen das wir es nicht weiter tolerieren das unserem Verein durch das Werfen von Gegenständen ( Becher, Feuerzeuge etc.) oder anderen nicht erlaubten Aktionen "MASSIV" geschadet wird.

Wie wir nicht nur jetzt sehen, enstehen ja nicht nur direkte Schäden durch Verbandsstrafen, nein auch indirekte Schäden wie zb. das fernbleiben von Fans, Sponsoren werden abgeschreckt / überdenken ihr Engagement und auch bei der Stadt selbst wird der Stand wieder schwieriger.

Nach 10 Jahren Regionalliga muss doch mittlerweile der allerletzte Depp begreifen, das wenn wir das nicht in den Griff bekommen wir einfach nicht weiterkommen.

Um es in der Ultra Sprache einmal zu verdeutlichen> Dieses immer wiederkehrende sich ins "eigene Knie Ge****e" von wenigen Hirnverbrannten bringen uns nur eins > weitere Jahre in dieser verkac.kten Regionalliga.
Es muss verdammt nochmal Schluss sein das wir uns immer wiederkehrend von "WENIGEN" alles kaputt machen lassen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.10.2022), chris2010 (11.10.2022), Kaffeesatzleser (11.10.2022), Kosh (11.10.2022), Landalemanne (11.10.2022), Zoltan (10.10.2022)
  #272  
Alt 10.10.2022, 23:23
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.251
Abgegebene Danke: 2.871
Erhielt 4.810 Danke für 1.538 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Diskussion "Becher voll / Becher leer" halte ich hier wirklich nicht für sinnvoll. Es wird am Ausgang nichts ändern. Und wer schon mal unerwartet etwas von hinten an den Kopf bekommen hat, wird vermutlich bestätigen können, dass das auch bei geringerem Gewicht sehr unangenehm sein kann. Somit verbieten sich eigentlich auch Kommentare zur Reaktion des Assistenten.
Man konnte übrigens eben bei Sport 1 den Becherwurf auf den Linienrichter vom Spiel St.Pauli gegen Schalke 2011 sehen, Ergebnis 0:2, Geldstrafe und Geisterspiel. Der Werfer wurde aus Mangel an Beweisen in zweiter Instanz freigesprochen.
Edit: Strafe wurde wohl in ein Spiel vor höchstens 12.500 Zuschauern mindestens 50 km entfernt geändert..
Chris, das steht doch außer Frage, dass sowas unangenehm ist.

Es geht sich hier darum, dass in dem Bericht des Schiedsrichters eine in diesem Kontext schon sehr wesentliche Aussage eindeutig unzutreffend ist. Wenn man schon Richtung Körperverletzung argumentiert, dann bitte aber sauber.

Glücklicherweise haben wir Videomaterial.

Zum einen, um Becherwerfer zu überführen und zu bestrafen.
Zum anderen, um diesen Bullshit zu entlarven, der da in diesem Bericht steht.

Beides (!!!) ist doch wohl unglaublich.
  #273  
Alt 10.10.2022, 23:40
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.251
Abgegebene Danke: 2.871
Erhielt 4.810 Danke für 1.538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Habt ihr eine Erklärung dafür, warum wir gestern wohl noch bis in die Nacht hätten spielen können, ohne auch nur Torgefahr zu entwickeln? Wie erwartet diskutieren wir seit 24 Stunden über Bierbecher und den Schiri... Ist ja auch wichtig, aber nicht zukunftsweisend. Wir bekommen nach zwei Minuten ein Gegentor und können die restlichen 88, ok, 86, nicht nutzen. Gegen eine Mannschaft, die gestern nicht mehr als graues RL-Mittelfeld ausstrahlte.

Über Imbongo ist vieles gesagt, dass Mause fehlt, tut weh, und Korzu steht weiter neben sich. Aber sonst? Es war ein wirklich schlechtes Spiel.
Das Gegentor war super herausgespielt. Da wurden wir eiskalt erwischt. Aber wie der Gladbacher den kurz abklatschen lässt, ganz feine Technik und dumm gelaufen für uns.
Das Spiel gehörte sicher nicht zu den guten. Aber ich habe es etwas besser gesehen, als manch einer hier.
Chancen waren in der ersten Halbzeit durchaus vorhanden. In der zweiten Halbzeit haben wir Druck gemacht, ohne dabei zwingend zu werden. Das hatte mehrere Gründe.
Und ich wollte jetzt wirklich mal einen Beitrag absetzen, ohne auf den Schiri einzugehen. Ist aber schwierig. Gladbach hat in der 2 HZ Zeit von der Uhr genommen, wo es nur ging. Denen lag spürbar viel daran, dass wir nicht richtig Fahrt auf die Süd aufnehmen konnten. Permanent lag einer am Boden, hat den sterbenden Schwan gemimt oder hat beim Schiri lamentiert. Erste Halbzeit hatte er noch alles laufen lassen, die 2 HZ dann komplett zerpfiffen. Sehe ich nun mal so. Für den Spielfluss nicht förderlich. Und auf diesen waren wir in Rückstand im eigenen Stadion nun einmal angewiesen.

Fand es auch nicht geschickt Imbongo als einzigen Stoßstürmer runter zu nehmen. Heim hat mir nicht gefallen, hätte ihn stattdessen rausgenommen.

Bajric kam auf der Korzuscheck Position lange nicht wie gewohnt zur Geltung.

Heinze war auch wieder so ein Schockmoment für die Mannschaft. Da lieg es mir kalt den Rücken runter, als sie ihm die Schulter wieder eingerenkt haben.

Man muss dann auch mal hinterfragen, weshalb wir gestern bei 12:1 Ecken extrem ungefährlich waren, obschon das zuvor noch eine Stärke war.

Vieles ist halt nicht zusammengelaufen. Am Einsatz lag es jedenfalls nicht. Fehlentscheidungen bei Elfmetern sehe ich aber ausgeglichen.

Und ungeachtet der Verletzungen: Chancen das Ding zu biegen waren da, wie auch gegen F. Köln.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Mott (11.10.2022)
  #274  
Alt 10.10.2022, 23:48
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 5.243
Erhielt 838 Danke für 369 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
30 Gramm Plastik haben ihn nicht niedergestreckt.... Man kann es auch übertreiben. Körperverletzung? Au Banan! Komm, lass mal gut sein jetzt.



Abbruch ist schon okay. Werfer ist geschnappt und der bekommt jetzt wohl sein Fett weg.



Bald haben wir hoffentlich wieder schönere Themen.
Sachma geht's noch? Die Mehrwegbecher sind deutlich schwerer als die alten Einwegbecher!

Soll ich dir so'n Teil mal aus 10-15 Metern an den Kopp knallen?

Mal schauen, ob du das dann immer noch so verharmlost
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #275  
Alt 11.10.2022, 00:46
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 770
Erhielt 353 Danke für 120 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Sachma geht's noch? Die Mehrwegbecher sind deutlich schwerer als die alten Einwegbecher!

Soll ich dir so'n Teil mal aus 10-15 Metern an den Kopp knallen?

Mal schauen, ob du das dann immer noch so verharmlost
Meine Güte... soll jetzt jeder, der die Schwere der potentiellen Verletzung in Frage stellt gesteinigt werden ?
Wenn Ja, dann aber bitte mit leeren Plastikbechern aus 15 Meter Entfernung
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (11.10.2022)
  #276  
Alt 11.10.2022, 07:57
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Chris, das steht doch außer Frage, dass sowas unangenehm ist.

Es geht sich hier darum, dass in dem Bericht des Schiedsrichters eine in diesem Kontext schon sehr wesentliche Aussage eindeutig unzutreffend ist. Wenn man schon Richtung Körperverletzung argumentiert, dann bitte aber sauber.

Glücklicherweise haben wir Videomaterial.

Zum einen, um Becherwerfer zu überführen und zu bestrafen.
Zum anderen, um diesen Bullshit zu entlarven, der da in diesem Bericht steht.

Beides (!!!) ist doch wohl unglaublich.
Entschuldigung, aber wo kann man denn den Bericht des Schiedsrichters lesen? Wir sollten uns da nicht auf Hörensagen verlassen.
  #277  
Alt 11.10.2022, 09:32
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.251
Abgegebene Danke: 2.871
Erhielt 4.810 Danke für 1.538 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber wo kann man denn den Bericht des Schiedsrichters lesen? Wir sollten uns da nicht auf Hörensagen verlassen.
schau einfach mal etwas weiter unten in diesem Thread nach.

Für mich ist das Thema hiermit beendet. Gibt ja auch noch sportliches!
  #278  
Alt 11.10.2022, 11:09
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Von einem leeren Plastikbecher?

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Lt. AZ/AN liegt bereits eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Der Assistent ließ sich am Abend in einem Krankenhaus untersuchen, wo eine Prellung (Schwindel/Übelkeit als Symptome) diagnostiziert wurde. Er ist aktuell arbeitsunfähig.
Tut mir leid, aber das ist lächerlich. Hoffentlich muß er nicht noch auf die Intensivstation....

Erinnet mich irgendwie an den Fall Wolfgang Wolf. Der musste ja auch "blutueberstroemt", gestützt von zwei Gehilfen, vom Platz geführt werden.

Dennoch: Kein Pardon für derartiges Fehlverhalten. Aber dramaturgisch übertreiben braucht man es auch nicht!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (11.10.2022), Odin (11.10.2022)
  #279  
Alt 11.10.2022, 11:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 4.119
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ergänzung: Der mutmaßliche Täter bestreitet, geworfen zu haben.
Wundert einen das? Seit Jahr und Tag leben unsere Ultras das

"...das waren wir nicht, das waren gaaaaanz bestimmt ganz andere und das muss uns erst mal einer beweisen...." als Verhaltensdoktrin bei Vorfällen jeglicher Art und Strafen für die Alemannia in jeglicher Form als scheinbar legitimen Verhaltenskodex vor. Wie in Himmels Namen soll sich da der Werfer aus dem Familienblock anders verhalten? Eben!!

Dass im Übrigen wir jetzt eine Strafe von 1.600 Euro wegen der Pyros gegen Ahlen bezahlen dürfen und die Strafen gegen Münster noch ausstehen, wird hier schon beflissentlich außer acht gelassen!!!!
__________________
  #280  
Alt 11.10.2022, 11:25
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 269 Danke für 116 Beiträge
Der Werfer sollte zur Verantwortung gezogen werden, solches Verhalten geht überhaupt nicht und gehört dementsprechend bestraft.

Aber ich komme nicht umher mich darüber zu wundern wie sehr das ganze medial aufgebauscht wird. Ein Zeitungsartikel darüber, dass der Assistent "attackiert" wurde und arbeitsunfähig ist? Ich möchte nicht bezweifeln, dass es weh tut wenn man einen (offensichtlich aber leeren) Becher an den Hinterkopf bekommt, aber es bleibt dennoch ein Plastikbecher und keine Bierflasche.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (11.10.2022), Odin (11.10.2022), Paudel (11.10.2022), Salamander (11.10.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung