Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 24.09.2023, 22:23
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2.872
Erhielt 4.811 Danke für 1.538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Was extrem ärgerlich ist, dass uns durch den kurzfristigen Ausfall von Brasnic der Erkennisgewinn entgangen ist, wie unser Spiel mit Brasnic und Peters vorne drin aussieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Auswirkungen auf unser Spiel nach vorne gehabt hätte. Anspielstation mehr, evtl. mehr Räume etc.

Kann man ja im Heimspiel nachholen.

Dann vielleicht flankiert von Ramaj und Heinz.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
das Interview mit HB bringt es auf den Punkt. Erste HZ permanent Angriffe abgebrochen, hinten rum Alibi gespielt. Keine Flanken. Kein Druck auf den Gegner. Da kannste vorne egal wen hinstellen. Auch mit 3 Stürmern spielen.
Brasnic kam die letzten Spielen auch oft zurück, um sich Bälle zu holen.

Da sind immer noch zu viele, die den Ansprüchen ((immer)noch) nicht gerecht werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (27.09.2023)
Werbung
  #382  
Alt 24.09.2023, 22:56
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2.872
Erhielt 4.811 Danke für 1.538 Beiträge
Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Und das mich richtig wütend : Ich habe schlechte Laune und gucke in Spielergesichter, die schon wieder lächeln können und rumflachsen.

Ich beziehe mich auf die Interviews nach dem Spiel. Ich möchte auch keinen Spieler direkt angreifen, aber mir kam direkt der Vergleich mit Laschet im Ahrtal ( ich gebe zu, dass der Vergleich sehr hinkt und hier geht es nur um Fußball ). Aber ich fand es einfach nur unpassend.

Dann fühle ich mich im falschen Film.
Das ist aber schon irgendwo eine Reflektion des aktuellen Mindsets in unserem Kader.

Und ich bin nicht wütend nach dem Heinz Interview. Überhaupt nicht. Er ist ein Schelm. Er hat einen Wahnsinns Fuß, hätte beinahe das Spiel wieder entschieden und die große Bühne für sich gehabt. Ich bin froh, dass wir den in unseren Reihen haben. Er kann in jedem Spiel den Unterschied machen.

ABER: ich hatte auch nicht den Eindruck, dass ihn die 2 verschenkten Punkte irgendwie stören. Er hätte sie sicherlich auch gerne gehabt. Aber so ist auch nicht schlimm. Paulis Nachfrage nach den weiteren Saisonzielen auch irgendwie gleichgültig mit "wir schauen von Spiel zu Spiel" flankiert. Und weiter geht´s......
Wie gesagt, bin ein Heinz Fan. Er bringt tolle Leistungen. Und ich will in diese Aussagen eines so jungen Menschen nichts reindichten, der es sicherlich nicht so meint und nur so wirkt und der auch wirklich nichts falsches gesagt hat.

Und doch ist es irgendwo ein Abbild von dem, wie sich viele Spieler immer wieder und vor allem zu Beginn eines Spiels präsentieren. Mit einer gewissen Lethargie. Da muss dann erst wieder in der Halbzeitpause der Arschtritt vom Coach kommen (das jedenfalls kann HB glaube ich besser als HH), damit man anfängt Fußball zu spielen.

Münster hat letzte Saison nicht viel abgegeben. Aber schaut man sich nach einer der weingen Niederlagen mal die Interviews eines Scherder, Lorenz oder Grote an.....die klangen nach Niederlagen ganz anders. Klar, griffig, pissed, fokussiert, reif.

Es gibt definitiv Gründe, weshalb wir aktuell da stehen wo wir sind.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.09.2023), Braveheart (25.09.2023), chris2010 (25.09.2023), Leuchtturm (24.09.2023), Öcher Will (24.09.2023), Salamander (27.09.2023)
  #383  
Alt 24.09.2023, 23:02
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Die Themen wiederholen sich.
Auch heute konnte man im Stadion wieder live miterleben, dass der Mannschaft ein leitendes Gerüst gefehlt. Die Hierarchie der Truppe ist dermaßen flach gewählt, das ist einfach nur frustrierend. Symptomatisch Halbzeit 1.

Wir spielen irgendwas zwischen 4/3/3 und 4/4/2 mit Raute. Bapoh und Herzog sehr weit außen positioniert, hingegen Heinz und Willms die zentralen Rollen einnehmen. De Facto hast du dann 8 (hochklassige) Außenbahnspieler im Sommer verpflichtet, dann aber ein Spielsystem gewählt, das diese Positionen nicht kennt. Das verwirrt mich derzeit ein gutes Stück. Heinz wirkt in dieser Rolle dermaßen verloren & auch Peters muss für mich viel zentraler spielen. HB möchte seine Spitzen aber eher in den Halbräumen haben. Das ist mir schon in der Positionierung von Brasnic gegen Rödinghausen aufgefallen.

Die Mannschaft wird in dieser Zusammenstellung den Anschluss zur Spitze auf mittlere Sicht verlieren. Was war nochmal die Alemannia DNA?

Vielleicht einmal ein paar Einzelkritiken.

Johnen: Gefällt mir in den letzten Spielen wirklich gut. Konzentriert sich auf seinen Job und packt in seiner Ausstrahlung Spiel für Spiel etwas drauf. Da ich ihn in der Vergangenheit immer wieder kritisiert habe, gehört diese Betrachtung natürlich genauso dazu.

Winter: Ist nicht fit. 2-3 Flankenläufe und das war’s dann. In seinen Rücken immer wieder klaffende Lücken. Coaching auf dem Platz gleich null.

Baum: Der Junge versucht alles rauszuhauen. Manchmal reicht das aber nicht. Wenn wir tatsächlich in Zukunft über den alleinigen 6er kommen, dann überforderst du Baum mit dieser Rolle. Alles mit den linken Fuß, athletisch einfach nicht auf Top-Level. Vielleicht einfach mal Schwermann reinwerfen, allerdings fehlt es hier weiterhin an Qualität.

Herzog/Bapoh: Keine Effizienz in ihren Aktionen. Sicherlich der Hauptgrund, weshalb beide in Liga 4 kicken. Das sieht mal ganz schön aus. Punkte gibt es dafür allerdings nicht.

Heinz: Die Freistöße sind brutal. Alles andere ist derzeit ausbaufähig. Seine Position wirkt aktuell noch sehr fremd. Über Flankenläufe kommt er damit überhaupt nicht.

Peters: Hat in den ersten 45 Minuten in 95% der Fälle versucht, dass er das Spiel mit einem Kontakt schnell hält. Ging alles daneben. Gebrauchter Tag.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob wir mit der Positionierung unserer Offensivspieler derzeit gut fahren. Sonderlich einfach wirkt das in der Umsetzung nicht. Und das wollte man doch eigentlich erreichen. 4/2/3/1 - Ende aus. Das wäre mein Ansatz, aber HB wird es schon besser wissen.

PS: Ich werde nicht müde zu betonen, dass diese eklatanten Defizite in der Kaderplanung (keine Hierarchie, keine gehobene Qualität auf der 6, keine Kopfballgefahr in der Offensive, keine Top-Qualität auf IV) zwingend einen reinen Sportdirektor erforderlich machen. Und der soll dann bitte die Entscheidungen treffen & keine Gesprächsrunden aus Mobertz/Eller/Therapiezentrum/Coach.
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.09.2023), Andreas (25.09.2023), ATSV-Mow (24.09.2023), chris2010 (25.09.2023), Cindy Lou (25.09.2023), Ernesto (25.09.2023), Geheimniskremer (25.09.2023), Heya Alemannia (25.09.2023), JUAC99 (24.09.2023), Lachender Hans (24.09.2023), Leuchtturm (24.09.2023), MacArti (25.09.2023), Nobody (25.09.2023), Öcher Wellenbrecher (24.09.2023), Öcher Will (24.09.2023), PaTroNuS (24.09.2023), Ritschi15 (25.09.2023), Semper_Fi (25.09.2023)
  #384  
Alt 24.09.2023, 23:06
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, anstatt 7 Offensive für links zu holen, hätten 3-4 gereicht. Und das eingesparte Geld hätte man dann in 1-2 echte Verstärkungen in der Zentrale stecken können, damit Struktur ins Mannschaftsgefüge kommt. Ein offensiver echter Leader im Mittelfeld, der die Bälle verteilt und die Mannschaft anführt, und ein erfahrenes, eisenhartes defensives Schlachtross im Mittelfeld, das sich in jeden Zweikampf wirft und an dem keiner vorbei kommt.
Man Stelle sich vor man hätte nur Heinz, Ametov, Willms, Scepanik und dann vielleicht im Nachgang Ramaj für Außen geholt und statt den restlichen Außenspielern den Stoppelkamp und nen Höger? oder so geholt...
Glaub allein dann, wär da schon ne ganz andere Körperhaltung und Mentalität auf dem Platz.

Wenn ich grad schon Heinz erwähne, dann noch ein kurzes Wort zu ihm heute: Was hab ich mir unter Hohl noch gedacht:,,Der kann zwar gute Freistöße schießen, aber ansonsten scheint das echt ne Diva zu sein.''

Mensch was hab ich mich getäuscht.
Der Junge scheint seit dem Trainerwechsel wie ausgewechselt, was der wieder gekämpft hat heute, echt stark! Für mich bis jetzt der größte Gewinner unter Backhaus! Weiter so!
  #385  
Alt 24.09.2023, 23:18
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Was extrem ärgerlich ist, dass uns durch den kurzfristigen Ausfall von Brasnic der Erkennisgewinn entgangen ist, wie unser Spiel mit Brasnic und Peters vorne drin aussieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Auswirkungen auf unser Spiel nach vorne gehabt hätte. Anspielstation mehr, evtl. mehr Räume etc.

Kann man ja im Heimspiel nachholen.

Dann vielleicht flankiert von Ramaj und Heinz.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Vielleicht. Wer aber die letzten Spiele live gesehen hat, zweifelt daran. An einem alleine kann man das nicht festmachen, das Ganze ist schwammig, träge, und möglicherweise nicht ausbaufähig (auf Grund falsch eingekaufter Positionen).
  #386  
Alt 24.09.2023, 23:22
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Aber mit 3 Unentschieden gegen ziemlich mittelmäßige Gegner in 4 Spielen kommt man auch nicht weit. Und was soll man nach diesem erneutem Punkte liegen lassen anders als enttäuscht sein. Amoklaufen tut hier eigentlich keiner - nicht mal Bildhaft
Es hat auch keiner Wunder erwartet- keinen Durschmarsch und so fort. Aber so gut wie Düren könnten wir ruhig sein
Den radikalen Rundumschlag in die entgegengesetze Richtung haben doch andere vor der Saison getan. Was jetzt kommt, ist die berechtigte (und sicherlich auch oft übersteigerte emotionale) Korrektur eines solchen Quatsch.
  #387  
Alt 24.09.2023, 23:23
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
das Interview mit HB bringt es auf den Punkt. Erste HZ permanent Angriffe abgebrochen, hinten rum Alibi gespielt. Keine Flanken. Kein Druck auf den Gegner. Da kannste vorne egal wen hinstellen. Auch mit 3 Stürmern spielen.
Brasnic kam die letzten Spielen auch oft zurück, um sich Bälle zu holen.

Da sind immer noch zu viele, die den Ansprüchen ((immer)noch) nicht gerecht werden.
Ja, aber wenn es nachher heißt



"... erste HZ permanent Angriffe abgebrochen, hinten rum Alibi gespielt. Keine Flanken ..."


Wie war den vorher die Marschroute des Trainers? Verstehe ich nicht, was abläuft.
  #388  
Alt 24.09.2023, 23:25
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Das ist aber schon irgendwo eine Reflektion des aktuellen Mindsets in unserem Kader.

Und ich bin nicht wütend nach dem Heinz Interview. Überhaupt nicht. Er ist ein Schelm. Er hat einen Wahnsinns Fuß, hätte beinahe das Spiel wieder entschieden und die große Bühne für sich gehabt. Ich bin froh, dass wir den in unseren Reihen haben. Er kann in jedem Spiel den Unterschied machen.

ABER: ich hatte auch nicht den Eindruck, dass ihn die 2 verschenkten Punkte irgendwie stören. Er hätte sie sicherlich auch gerne gehabt. Aber so ist auch nicht schlimm. Paulis Nachfrage nach den weiteren Saisonzielen auch irgendwie gleichgültig mit "wir schauen von Spiel zu Spiel" flankiert. Und weiter geht´s......
Wie gesagt, bin ein Heinz Fan. Er bringt tolle Leistungen. Und ich will in diese Aussagen eines so jungen Menschen nichts reindichten, der es sicherlich nicht so meint und nur so wirkt und der auch wirklich nichts falsches gesagt hat.

Und doch ist es irgendwo ein Abbild von dem, wie sich viele Spieler immer wieder und vor allem zu Beginn eines Spiels präsentieren. Mit einer gewissen Lethargie. Da muss dann erst wieder in der Halbzeitpause der Arschtritt vom Coach kommen (das jedenfalls kann HB glaube ich besser als HH), damit man anfängt Fußball zu spielen.

Münster hat letzte Saison nicht viel abgegeben. Aber schaut man sich nach einer der weingen Niederlagen mal die Interviews eines Scherder, Lorenz oder Grote an.....die klangen nach Niederlagen ganz anders. Klar, griffig, pissed, fokussiert, reif.

Es gibt definitiv Gründe, weshalb wir aktuell da stehen wo wir sind.
Stimmt. Heinz ist besser als andere, aber wie heißt es doch: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Auf dieses tolle Tor ausruhen kann er sich nun auch nicht.
  #389  
Alt 24.09.2023, 23:36
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2.872
Erhielt 4.811 Danke für 1.538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Ja, aber wenn es nachher heißt



"... erste HZ permanent Angriffe abgebrochen, hinten rum Alibi gespielt. Keine Flanken ..."


Wie war den vorher die Marschroute des Trainers? Verstehe ich nicht, was abläuft.
da sind halt einfach zu viele Spieler, die aus verschiedensten Gründen nicht das abrufen, was vorher besprochen wurde.

Und das liegt nicht am Trainer. Die Spieler haben jetzt in 8 Spielen 3 verschiedene Trainer mit unterschiedlichen Ansprachen gehabt. Manche bringen es einfach nicht auf den Platz. Zumindest nicht über 90 Minuten.

Sofern man allerdings an dem Punkt angekommen ist, diese Saison als Vorbereitung für 24/25 zu sehen, dann lässt sich vieles viel besser aushalten und positiver sehen. Aber diese Pille ist schon schwer zu schlucken.
  #390  
Alt 25.09.2023, 00:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.631
Abgegebene Danke: 1.904
Erhielt 838 Danke für 424 Beiträge
Ausrufezeichen Ursache und Wirkung …

Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ne, aber es müsste mal Konsequenzen geben und nicht nur für den Trainer und einzelnen Spielern, jedoch habe ich große Zweifel das jemand die Verantwortung übernimmt, zumal dürfte die Kasse nicht mehr so prall gefüllt sein. Die sind untereinander so Dicke, dass da nichts passieren wird. Stattdessen werden Spieler in der Lokalen Presse bloß gestellt.
Ok, also die Lösung wäre jetzt zu den Problemen die wir auf dem Platz haben, auch noch eine Baustelle in der Vereinsführung aufzumachen?

Was soll das bringen?
  • Wer hat, durchaus absichtsvoll, die Erwartungshaltung hoch getrieben?
  • Wer hat einen Aufstieg als quasi unumgängliche Zielsetzung definiert?
  • Wer konnte aufgrund dieser Zielsetzung zusätzliche Gelder akquirieren?
  • Wer hat selbst den altehrwürdigen Stadionnamen preisgegeben, um angeblich exakt diese Zielsetzung abzusichern?
  • Wer zeichnet sowohl für die Rückholaktion, als auch für die überraschende Wiederentlassung, von FK verantwortlich?
  • Wer hat HH in Rekordzeit installiert und alsbald wieder rausgeschmissen?
  • Wer hat HB, schon wieder auffällig ratfatz, trotz Ablösesumme und zumindest bemerkenswerter Vita installiert?
Anstatt weiter zunehmend hektisch an Symptomen herumzudoktern, sollte endlich die eigentliche Ursache erkannt und 'abgestellt' werden.

PS:
„Wir scheitern häufiger daran, dass wir das falsche Problem lösen wollen, statt an der falschen Lösung fürs richtige Problem.“
– Russell L. Ackoff
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (25.09.2023 um 02:22 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (25.09.2023), Peterpan (25.09.2023)
  #391  
Alt 25.09.2023, 03:20
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
da sind halt einfach zu viele Spieler, die aus verschiedensten Gründen nicht das abrufen, was vorher besprochen wurde.

Und das liegt nicht am Trainer. Die Spieler haben jetzt in 8 Spielen 3 verschiedene Trainer mit unterschiedlichen Ansprachen gehabt. Manche bringen es einfach nicht auf den Platz. Zumindest nicht über 90 Minuten.

Sofern man allerdings an dem Punkt angekommen ist, diese Saison als Vorbereitung für 24/25 zu sehen, dann lässt sich vieles viel besser aushalten und positiver sehen. Aber diese Pille ist schon schwer zu schlucken.
Dortmund , Essen , Münster weg . Rödinghausen schwächelt . Nie war die Chance aufzusteigen größer als jetzt . Nächste Saison muss man sich wahrscheinlich wieder hinten anstellen .
Ist das alles bitter nach der Hochstimmung zu Saisonbeginn .
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Uwe666 für den nützlichen Beitrag:
Mr. Alemannia (25.09.2023), Öcher Will (25.09.2023)
  #392  
Alt 25.09.2023, 07:18
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 435 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Themen wiederholen sich.
Auch heute konnte man im Stadion wieder live miterleben, dass der Mannschaft ein leitendes Gerüst gefehlt. Die Hierarchie der Truppe ist dermaßen flach gewählt, das ist einfach nur frustrierend. Symptomatisch Halbzeit 1.

Wir spielen irgendwas zwischen 4/3/3 und 4/4/2 mit Raute. Bapoh und Herzog sehr weit außen positioniert, hingegen Heinz und Willms die zentralen Rollen einnehmen. De Facto hast du dann 8 (hochklassige) Außenbahnspieler im Sommer verpflichtet, dann aber ein Spielsystem gewählt, das diese Positionen nicht kennt. Das verwirrt mich derzeit ein gutes Stück. Heinz wirkt in dieser Rolle dermaßen verloren & auch Peters muss für mich viel zentraler spielen. HB möchte seine Spitzen aber eher in den Halbräumen haben. Das ist mir schon in der Positionierung von Brasnic gegen Rödinghausen aufgefallen.

Die Mannschaft wird in dieser Zusammenstellung den Anschluss zur Spitze auf mittlere Sicht verlieren. Was war nochmal die Alemannia DNA?

Vielleicht einmal ein paar Einzelkritiken.

Johnen: Gefällt mir in den letzten Spielen wirklich gut. Konzentriert sich auf seinen Job und packt in seiner Ausstrahlung Spiel für Spiel etwas drauf. Da ich ihn in der Vergangenheit immer wieder kritisiert habe, gehört diese Betrachtung natürlich genauso dazu.

Winter: Ist nicht fit. 2-3 Flankenläufe und das war’s dann. In seinen Rücken immer wieder klaffende Lücken. Coaching auf dem Platz gleich null.

Baum: Der Junge versucht alles rauszuhauen. Manchmal reicht das aber nicht. Wenn wir tatsächlich in Zukunft über den alleinigen 6er kommen, dann überforderst du Baum mit dieser Rolle. Alles mit den linken Fuß, athletisch einfach nicht auf Top-Level. Vielleicht einfach mal Schwermann reinwerfen, allerdings fehlt es hier weiterhin an Qualität.

Herzog/Bapoh: Keine Effizienz in ihren Aktionen. Sicherlich der Hauptgrund, weshalb beide in Liga 4 kicken. Das sieht mal ganz schön aus. Punkte gibt es dafür allerdings nicht.

Heinz: Die Freistöße sind brutal. Alles andere ist derzeit ausbaufähig. Seine Position wirkt aktuell noch sehr fremd. Über Flankenläufe kommt er damit überhaupt nicht.

Peters: Hat in den ersten 45 Minuten in 95% der Fälle versucht, dass er das Spiel mit einem Kontakt schnell hält. Ging alles daneben. Gebrauchter Tag.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob wir mit der Positionierung unserer Offensivspieler derzeit gut fahren. Sonderlich einfach wirkt das in der Umsetzung nicht. Und das wollte man doch eigentlich erreichen. 4/2/3/1 - Ende aus. Das wäre mein Ansatz, aber HB wird es schon besser wissen.

PS: Ich werde nicht müde zu betonen, dass diese eklatanten Defizite in der Kaderplanung (keine Hierarchie, keine gehobene Qualität auf der 6, keine Kopfballgefahr in der Offensive, keine Top-Qualität auf IV) zwingend einen reinen Sportdirektor erforderlich machen. Und der soll dann bitte die Entscheidungen treffen & keine Gesprächsrunden aus Mobertz/Eller/Therapiezentrum/Coach.
Danke für die treffende Analyse!

Heiner Backhaus spielt mit der Mannschaft überwiegend ein 41212 mit enger Raute.
In der Formation kann keiner unserer Außen seine Qualität ausspielen.
Langsam sollte die Führung mal bei Herrn Eller bezüglich der Personalpolitik nachfragen.
Wir kaufen ein Team zusammen, welches überwiegend aus Flügelspielern besteht und verpflichten einen Trainer, der keine Flügel in seinem System vorsieht.

Heinz und Schaub sind beide auf LA zu Hause. Heinz spielt plötzlich Stürmer und Schaub wird als rechter 8er eingewechselt.
Bapoh ist der 10er schlechthin und spielt 8er auf einer Halbposition.
Natürlich können Fußballer heutzutage mehrere Positionen spielen. Die Scorer haben unsere aber letztes Jahr auf ihren Hauptpositionen geholt.

Mit den Spielern sollte man ein 4231 spielen lassen.

Johnen
Winter Hanraths Uzelac Strujic
Herzog Rumpf
Ramaj Bapoh Heinz
Brasnic

Von der Bank kommen dann Peters, Willms, Ametov, Scepanik etc.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.09.2023), ATSV-Mow (25.09.2023), Geheimniskremer (25.09.2023), Kevko-ATSV (25.09.2023), Mott (25.09.2023), Öcher Will (25.09.2023), PaTroNuS (25.09.2023)
  #393  
Alt 25.09.2023, 07:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 3.098
Erhielt 5.792 Danke für 1.926 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Danke für die treffende Analyse!

Heiner Backhaus spielt mit der Mannschaft überwiegend ein 41212 mit enger Raute.
In der Formation kann keiner unserer Außen seine Qualität ausspielen.
Langsam sollte die Führung mal bei Herrn Eller bezüglich der Personalpolitik nachfragen.
Wir kaufen ein Team zusammen, welches überwiegend aus Flügelspielern besteht und verpflichten einen Trainer, der keine Flügel in seinem System vorsieht.

Heinz und Schaub sind beide auf LA zu Hause. Heinz spielt plötzlich Stürmer und Schaub wird als rechter 8er eingewechselt.
Bapoh ist der 10er schlechthin und spielt 8er auf einer Halbposition.
Natürlich können Fußballer heutzutage mehrere Positionen spielen. Die Scorer haben unsere aber letztes Jahr auf ihren Hauptpositionen geholt.

Mit den Spielern sollte man ein 4231 spielen lassen.

Johnen
Winter Hanraths Uzelac Strujic
Herzog Rumpf
Ramaj Bapoh Heinz
Brasnic

Von der Bank kommen dann Peters, Willms, Ametov, Scepanik etc.
Das Herzblut ersetzt eben keine Expertise, Gelassenheit kaschiert im besten Fall Defizite, macht aber auch kein Fachmann.

Und Eller soll jetzt Celik anlernen , damit er das künftig nachen kann.

Nein, hier muss jetzt ein Schlussstrich gezogen werden und Eller zzrück auf den GF.
Da kann ja von mir aus auch Celik dann Assistieren.

Aber der Sportdirektor muss ordentlich besetzt werden.
Am besten von eine Ex-Trainer, der ein umsetzbare Idee hat von Reginalliga-Fussball.

Das wir was labern von Trainerunabhängigen Kader, system und Spielweise und dann so reagieren, schlägt dem Fass den Biden aus.

Die „aktive Fanszene“ wird sich nicht gegen Eller positionieren, dafür hat man den Leuten zu viele Previlegien eingeräumt.
Moberz auch nicht von wegen Gudde Gumbels 2.0

Versteht mich nicht falsch:
Ich mag auch Heiner Backhaus ein wenig, aber der passte viel besser zum letztjährigen Kader.
Ich sehe es wie meine beiden Vorredner aus diesem Strang:
Er beraubt uns der wenigen Stärken, die wir haben mit System und positionsfremden Rochaden, bei kaderuntypischen Spielsystem und Spielweise.
Und so stellt er vielleicht ein bis zwei Defizite ab, aber schafft gleichzeitig entscheidende neue.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.09.2023), Öcher Will (25.09.2023), PaTroNuS (25.09.2023), Semper_Fi (25.09.2023)
  #394  
Alt 25.09.2023, 08:19
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 992
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt 918 Danke für 285 Beiträge
Zitat:
Zitat von n70 Beitrag anzeigen
Auch die Spieler merken an den ersten Sprüchen des Trainers schon, was man sich da geholt hat
Du bist ein echter Tuppes. Das Einzige, was du hier von dir lässt, ist stänkern gegen den Trainer. Und alles ohne richtige Argumente.
Schade, dass sowas hier toleriert wird. Das hat nämlich nichts mit Kritik zu tun sondern einfach nur, um Unruhe zu stiften.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
KILO (25.09.2023), Mott (25.09.2023), ZappelPhilipp (25.09.2023)
  #395  
Alt 25.09.2023, 08:32
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.718
Abgegebene Danke: 1.706
Erhielt 3.298 Danke für 1.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
  • Wer hat, durchaus absichtsvoll, die Erwartungshaltung hoch getrieben?
  • Wer hat einen Aufstieg als quasi unumgängliche Zielsetzung definiert?
  • Wer konnte aufgrund dieser Zielsetzung zusätzliche Gelder akquirieren?
  • Wer hat selbst den altehrwürdigen Stadionnamen preisgegeben, um angeblich exakt diese Zielsetzung abzusichern?
  • Wer zeichnet sowohl für die Rückholaktion, als auch für die überraschende Wiederentlassung, von FK verantwortlich?
  • Wer hat HH in Rekordzeit installiert und alsbald wieder rausgeschmissen?
  • Wer hat HB, schon wieder auffällig ratfatz, trotz Ablösesumme und zumindest bemerkenswerter Vita installiert?
Anstatt weiter zunehmend hektisch an Symptomen herumzudoktern, sollte endlich die eigentliche Ursache erkannt und 'abgestellt' werden.
Auf dass wir in den nächsten 10-jährigen Dornröschenschlaf verfallen?
Nee, bitte nicht.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (25.09.2023 um 09:19 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (25.09.2023)
  #396  
Alt 25.09.2023, 09:06
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 435 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das Herzblut ersetzt eben keine Expertise, Gelassenheit kaschiert im besten Fall Defizite, macht aber auch kein Fachmann.

Und Eller soll jetzt Celik anlernen , damit er das künftig nachen kann.

Nein, hier muss jetzt ein Schlussstrich gezogen werden und Eller zzrück auf den GF.
Da kann ja von mir aus auch Celik dann Assistieren.

Aber der Sportdirektor muss ordentlich besetzt werden.
Am besten von eine Ex-Trainer, der ein umsetzbare Idee hat von Reginalliga-Fussball.

Das wir was labern von Trainerunabhängigen Kader, system und Spielweise und dann so reagieren, schlägt dem Fass den Biden aus.

Die „aktive Fanszene“ wird sich nicht gegen Eller positionieren, dafür hat man den Leuten zu viele Previlegien eingeräumt.
Moberz auch nicht von wegen Gudde Gumbels 2.0

Versteht mich nicht falsch:
Ich mag auch Heiner Backhaus ein wenig, aber der passte viel besser zum letztjährigen Kader.
Ich sehe es wie meine beiden Vorredner aus diesem Strang:
Er beraubt uns der wenigen Stärken, die wir haben mit System und positionsfremden Rochaden, bei kaderuntypischen Spielsystem und Spielweise.
Und so stellt er vielleicht ein bis zwei Defizite ab, aber schafft gleichzeitig entscheidende neue.

Volle Zustimmung.
Ich gehe sogar soweit, dass wir zeitnah einen externen Sportdirektor benötigen, der Erfahrungen auf diesem Niveau hat.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (25.09.2023)
  #397  
Alt 25.09.2023, 09:25
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
  • Wer hat, durchaus absichtsvoll, die Erwartungshaltung hoch getrieben?
  • Wer hat einen Aufstieg als quasi unumgängliche Zielsetzung definiert?
  • Wer konnte aufgrund dieser Zielsetzung zusätzliche Gelder akquirieren?
  • Wer hat selbst den altehrwürdigen Stadionnamen preisgegeben, um angeblich exakt diese Zielsetzung abzusichern?
  • Wer zeichnet sowohl für die Rückholaktion, als auch für die überraschende Wiederentlassung, von FK verantwortlich?
  • Wer hat HH in Rekordzeit installiert und alsbald wieder rausgeschmissen?
  • Wer hat HB, schon wieder auffällig ratfatz, trotz Ablösesumme und zumindest bemerkenswerter Vita installiert?

Anstatt weiter zunehmend hektisch an Symptomen herumzudoktern, sollte endlich die eigentliche Ursache erkannt und 'abgestellt' werden.



PS:

„Wir scheitern häufiger daran, dass wir das falsche Problem lösen wollen, statt an der falschen Lösung fürs richtige Problem.“

– Russell L. Ackoff

.
Das fällt aber alles in den Bereich "Abrechnung nach Saisonende".

Aus meiner Sicht wird da vorher nichts passieren.

Und würde wie gesagt zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts bringen außer nur zusätzliche Unruhe.

Neu besetzen muss man dann auch erst mal.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Zitat:
*]Wer hat selbst den altehrwürdigen Stadionnamen preisgegeben, um angeblich exakt diese Zielsetzung abzusichern?
Sorry aber zu dem Punkt noch ganz eindeutig, dass hätte man schon vor Jahren machen sollen.
  #398  
Alt 25.09.2023, 09:31
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 637
Abgegebene Danke: 566
Erhielt 814 Danke für 297 Beiträge
Ich komme kurz zurück auf den Livestream. Ich habe eben eine sachliche Reklamation per Mail an Sporttotal geschickt und um Rückerstattung gebeten. Die Übertragung war aufgrund der automatischen Kameraführung absolut miserabel. So viele Szenen (hauptsächlich bei schnellem Seitenwechsel) waren nicht zu verfolgen.


Bin mal gespannt, ob und welche Reaktion folgt. Ich kann nur jeden Unzufriedenen bitten, sich auch an Sporttotal zu wenden. Insbesondere die Alemannia Spiele werden von so vielen Leuten gestreamt, da muss man doch zukünftig bessere Qualität anbieten. Auch der extreme Weitwinkel der Kamera sorgt dafür, dass man enge Situationen kaum erkennen kann.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.09.2023)
  #399  
Alt 25.09.2023, 09:32
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.
Ich gehe sogar soweit, dass wir zeitnah einen externen Sportdirektor benötigen, der Erfahrungen auf diesem Niveau hat.
Immer der Reihe nach.
Erstmal müssen wir in der Winterpause und im kommenden Sommer die Mannschaft komplett umkrempeln um sie nach den Wünschen des neuen Trainers zusammenzustellen.
Dann wird wegen ausbleibenden Erfolges (keine direkte Qualifikation zum Europapokal) der Sportdirektor beurlaubt und ein neuer gesucht.

Der neue kommt dann irgendwann, hat ein Problem mit dem Trainer bzw. hätte gerne seinen eigenen Trainer in der Verantwortung. Also wird der Trainer entlassen und der neue hat die Mannschaft natürlich nicht zusammengestellt und die Mannschaft muss mitten in der Saison ein neues System spielen, wofür der Kader nur mäßig ausreicht. Also müssen neue Spieler her, in der Winterpause oder spätestens im nächsten Sommer, um dann einen vollständigen Umbruch durchzuführen damit (mittelfristig) die Ziele erreicht werden können.
Wenn aber kurzfristig kein langfristiger Erfolg eintritt wird eben der Trainer beurlaubt und ein neuer, mit einer neuen Spielidee kommt, der neue Spieler braucht usw....

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Karl Auer für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (25.09.2023), chris2010 (25.09.2023), hemingway (25.09.2023), Öcher Will (25.09.2023), Theo (25.09.2023)
  #400  
Alt 25.09.2023, 09:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 3.098
Erhielt 5.792 Danke für 1.926 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Immer der Reihe nach.
Erstmal müssen wir in der Winterpause und im kommenden Sommer die Mannschaft komplett umkrempeln um sie nach den Wünschen des neuen Trainers zusammenzustellen.
Dann wird wegen ausbleibenden Erfolges (keine direkte Qualifikation zum Europapokal) der Sportdirektor beurlaubt und ein neuer gesucht.

Der neue kommt dann irgendwann, hat ein Problem mit dem Trainer bzw. hätte gerne seinen eigenen Trainer in der Verantwortung. Also wird der Trainer entlassen und der neue hat die Mannschaft natürlich nicht zusammengestellt und die Mannschaft muss mitten in der Saison ein neues System spielen, wofür der Kader nur mäßig ausreicht. Also müssen neue Spieler her, in der Winterpause oder spätestens im nächsten Sommer, um dann einen vollständigen Umbruch durchzuführen damit (mittelfristig) die Ziele erreicht werden können.
Wenn aber kurzfristig kein langfristiger Erfolg eintritt wird eben der Trainer beurlaubt und ein neuer, mit einer neuen Spielidee kommt, der neue Spieler braucht usw....

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Tatsächlich trotzdem witzig, wenn auch schmerzhaft wahr.
Wir werden dieses Jahr definitiv nicht mehr in die Aufstiegsverlosubg kommen.
Nicht wegen den 2 fehlenden Punkten, sondern weil die Mannschaft ohne Automatismen in Team und die Möglichkeit seine persönlichen Stärken im Einzelnen auszuspielen keine Chance hat auf hohen Druck positiv zu reagieren.

Daher wäre es mein Wunsch, dass wir dieses Jahr kontuniierlich daran arbeiten.
Mir fehlt aber der Glaube, dass dieser Kader das so mit Backhaus hinbekommt.
Also stände am Ende der Saison der x-te Umbruch an.

Also wieder neu einspielen. da ist die Unruhe vorprogrammiert.
Stand jetzt hat Eller schon zu lange die Geschicke geleitet.
Mit diesem Kader brauchste ein Aussenlastiges-System.
Spieler Wir Bapoh müssen ihre Offensive aus der Mitte kommend ausspielen können und im Rücken mindestens ein Backup haben, der Sicherheit gibt.

Gestern standen wir soweit auseinander im Umschaltspiel zur Defensiven, dass wir einzeln ein paar mal 30-40 Meter hinterherlaufen mussten, ohne dass ein BackUp auftauchte.

Ich wünsche mir auch dass das alles noch zum Guten wandelt.
Aber eigentlich spricht nichts dafür.
So ehrlich sollte man sein.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung