Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1461  
Alt 21.10.2008, 02:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Interessant fand ich Seebergers Aussagen im DSF zur Sache. Realtiv unbeeindruckt, fast gleichgültig. Und dann noch der Hinweis, dass nun der Sieg durch diesen Alleingang in den Schatten gestellt wird. Vom Inhalt hat er ja Recht, aber dieses Gleichgültige und Emotionslose... Ich dachte, das wären Kumpels. So gar kein Wort des Bedauerns... Komsich. Vielleicht überlegt der auch gerade, ob er noch weiter macht oder nicht. Wie war das? Auf dem Höhepunkt soll man aufhören? (Achtung Ironie)
Soll er in Tränen ausbrechen? Ich hat auch gesagt, dass er das jetzt nicht bewerten wird, sondern erst einmal mit Schmadtke sprechen wird...

Gruss

svenc

Geändert von svenc (21.10.2008 um 02:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1462  
Alt 21.10.2008, 02:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Anscheinend hört hier niemand zu!!!

Horst Köppel war mit Linden heute auf der Tribüne.
bitte nicht..... mit so etwas macht man keine Späße...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 21.10.2008, 03:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.690
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.055 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Jetzt hör auf, damit macht man keine Witze, menno man ...
Al-Aix wird es.

Der war nach Spielende da, wo er eigentlich nichts zu suchen hat.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 21.10.2008, 03:32
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Warum müssen verdiente Mitarbeiter der Alemannia immer so abgeschoben werden? Steckt da System dahinter?

Erstmal um Missverständnissen vorzubeugen, ich bedauere sehr dass JS die Alemannia verlässt. Ich hab ihn nie für einen schlechten Menschen oder Sportdirektor gehalten und bin froh über alles was er für den Verein getan hat.

Aber zur Abschiebe-Sache: Wie hier ja auch schon gesagt wurde. Ich denke auch dass da sicher einiges an Berechnung bei war diese Entscheidung (offensichtlich ohne vorherige Absprache) vor dem Spiel im DSF zu verkünden. Der Mann ist Profi genug um zu wissen was dies für Konsequenzen haben wird.
Bei aller Werschätzung für JS trübt dieses doch ein wenig schmutzige Ende mein Bild ein wenig.
Ich will damit sicher keine Lanze für den AR, den GF oder sonst wen brechen. Was da vorher intern abgelaufen ist weiß ich nicht und will ich auch glaub ich gar nicht wissen. Das ganze hätte von ALLEN Beteiligten sehr viel "eleganter" durchgeführt werden können/müssen.

Ich hoffe jetzt nur dass nicht übereilt irgendwer geholt wird, sondern dass die Personalie Sportdirektor wohl überdacht wird (und da mache ich mir leider so meine Sorgen). Immerhin hat man zu diesem Zeitpunkt der Saison sicherlich die Zeit nichts überhastetes tun zu müssen, da es bis zur nächsten Transferperiode ja noch mehr als nur ein Paar Tage sind.
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 21.10.2008, 04:16
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
so habe mir jetzt den thread mal in ruhe durchgelesen... bin im moment in den usa haben jetzt 10 uhr ortszeit.. da freut man sich doch über den sieg gegen mainz geht 3 stunden basketball spielen und dann so was... ganz großes kino -.-
naja ich erinner mich noch an die zeit als ein gewisser JÖRG schmadtke als sportdirektor eingestellt wurde, kurz nachdem ein JÖRG berger als trainer eingestellt wurde(ist das chronologisch richtig?) die alemannia damals richtig in der *******, aber man hatte ja hoffnungen wegen jörg und jörg das sie es richten könnten, berger ist ja schon was länger her aber ich denke schmadtke hat auch hinterher noch einen großartigen job gemacht, zwar hatte mehr immer das glückliche händchen bei den neuverpflichtungen, aber leute, er ist einer der mitverantwortlichen für den aufstieg! er hat einen ebbers, der vorher nur bei rivalen gespielt hat geholt(ich denke nicht jeder würde sich das trauen), und auch ich habe mich oft genug über ebbers aufgeregt, aber auch herr ebbers hatte große spiele(remember offenbach im aufstiegsjahr?!) und wurde oft genug als fußballgott bezeichnet
naja nun 6-7 jahre nach der verpflichtung von jörg und jörg befürchte ich das es erstmal sehr unruhig wird in aachen.. naja klömpchensclub halt
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
  #1466  
Alt 21.10.2008, 04:40
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo Aachener Alemanne!

Ich bin voll deiner Meinung!
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 21.10.2008, 05:13
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Anscheinend hört hier niemand zu!!!

Horst Köppel war mit Linden heute auf der Tribüne.
Reinhardt Saftig war auch im Stadion, er kam mit Köppel und Egi Braun zusammen!


Wie wäre Reinhardt Saftig? Mir jedenfalls lieber als Erik!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 21.10.2008, 05:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo Aachener Alemanne!

Ich bin voll deiner Meinung!
Das ehrt mich in gewisser Weise, aber so denken wie man hier lesen kann ja Gottseidank recht viele.
Ich habe den DSF Livestream verfolgt und als die beiden "Kommentatoren" dann ab Minute 70 merkten wie souveraen wir den Stiefel runter spielen, hat der DSF Futzi (Pittchen lasse ich mal aussen vor) die Situation eigentlich recht treffend zusammengefasst indem er sagte: "Da wird nach drei Spielen der Trainer in Frage gestellt und damit gleichzeitig die Arbeit des Sportdirektors. Das kann doch wohl eigentlich nicht wahr sein!"
Nun, wir haben 2:0 gefuehrt und das Spiel zu jeder Zeit beherrscht.

Die prophylaktisch einberufene AR-Sitzung nach dem Freiburgspiel, die dann schnell zur Geburtstagsparty umfunktioniert wurde war an Laecherlichkeit kaum zu ueberbieten! Dann heute die Aussage man haette erst in der Halbzeitpause von Schmadtke's Aussage im DSF erfahren, kann nur eine Luege sein und zudem bloedes Gewaesch. Was meint ihr was Friedhof & Co das Handy auf der Tribuene geglueht hat!!!???

Und dann die Aussage: "Wir haben uns am Freitag zwar auf den Sachverhalt den Herr Schmadtke im Interview geauessert hat geeinigt, aber dies einfach so in einem Interview mitzuteilen ohne dass der Verein was davon weiss, gehoert sich nicht."
Sollte eine Absprache stattgefunden haben, dieses nicht der Oeffentlichkeit bis zu einem Tag X bekanntzugeben, koennte man den Schritt der GmbH als "gefundenes Fressen" bezeichnen. Dann waere die Aussage von Schmadtke aber mehr als dumm gewesen und so schaetze ich unseren Sportdirektor NICHT ein. Es sei denn er wollte seinen vorzeitigen Rauswurf provozieren.
Wissen tun wir es nicht.

Kommt ein neuer Sportdirektor auf die Gehaltsliste bevor Schmadtke davon runter ist, sieht die Alemannia von mir in den naechsten 3-4 Jahren keinen einzigen Cent. Ich kann auch nach nem Tor fuer Alemannia wild onanierend durch die Kneipe oder durch meine Wohnung laufen. Da brauche ich nicht ueber 27 leere Sitzreihen im neuen Stadion zu springen! Sorry, klingt hart, aber ich hab nen Hals bis Jericho!!!
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 21.10.2008, 07:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Im Radio-Aachen Interview sagte Schmadtke das er sich vorstellen kann irgendwann wieder zurückzukommmen. Er hat hier viele Freunde. Und er wird das eine oder andere Spiel im neuen Stadion gucken kommen.

Nana...aber eher um zu gucken welchen Spieler er uns abluchsen kann
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 21.10.2008, 07:35
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ganz kurz: Danke, Jörg! Für 7 Superjahre und deine immer ehrliche Art, die zu manchem heuchlerischen Selbstdarsteller nicht kompatibel ist.
Wie wir alle wissen: Lügen haben kurze Beine!
Hoffentlich geht das gut, was die ....... vom AR da angestoßen haben.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1471  
Alt 21.10.2008, 09:10
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Er hat aber dann wohl scheinbar im Gespräch schon gesagt, dass sie sich das "in die Haare schmieren" können. Und da die Alemannia nicht verbessert hat, hat er sich nach ein bisschen Besinnung am WE halt gesagt:
"Rechtzeitig bekannt geben, dass ich gehe, dann kann man mich für das was jetzt folgt auch nicht mehr verantwortlich machen und andere Vereine wissen Bescheid, ich bin zu haben..."

Ggfls. wollte man ihm vom Vorstand/AR noch mehr ins Handwerk fummeln, als es ihm lieb ist. Ich denke mal nicht, dass es dabei ein wirkliches finanzielles Problem gegeben hat. Er hat gewisse Vorstellungen, wie er arbeiten will und will halt nicht, dass sich da mehr Leute, als notwendig, einmischen. Die Gefahr sehe ich nämlich bei jedem Manager, der jetzt kommt.
Schmaddi war so etwas, wie der "ungekrönte König" der Alemannia. Lange dabei, sitzt an einer ganz wichtigen Schaltstelle und kann über 7 Jahre gesehen eine Top-Bilanz (sportlich und finanziell) vorweisen.
Wenn Schmadtke geht, gibt es im sportlichen Bereich niemanden mehr, der eine ähnliche "Macht" hat und diese auch einsetzt. Der Vorstand/AR ist ein zahnloser Tiger, wenn es um den sportlichen Bereich geht.
Seeberger lässt sich zwar auch nicht reinreden, aber sein Stuhl ist auch nicht gerade "bombenfest", denn er ist auch bei den Fans nicht unumstritten.
Schmadtke konnte auf locker 80-85% der Fans zählen, die hinter ihm standen.
Verliert die Alemannia mal zwei Spiele hintereinander und auch noch zuhause, ist er weg.
Sonst sehe ich niemanden, der hier wirklich einen Ar*** in der Hose hat.

Wenn man jetzt einen Erik Meijer als Nachfolger ins Spiel bringen würde... (was ja nicht ganz abwegig ist), hat dieser natürlich bei den Fans 100% Rückendeckung, somit wird man so jemanden vom Vorstand/AR nicht einsetzen wollen. Denn ich glaube nicht, dass der Erik sich vom Vorstand/AR bevormunden lassen würde, wenn es um sportliche Entscheidungen geht. Sobald nämlich durchsickert, dass Eriks Entscheidungen vom Vorstand/AR maßgeblich beeinflusst worden sind (gegen seinen Willen), muss sich der Vorstand/AR ganz warm anziehen und sollte bei Heimspielen den Tivoli weiträumig umfahren...

Zurück zu Schmadtke:
Vielleicht hat man ihm auch direkt gesagt: "Seeberger muss auch am Ende der Saison gehen und dann holen wir Buchwald zurück".
.... und dann hätte ich auch sofort die Kündigung eingereicht...

Gruss

svenc

Da gebe ich dir zu 100% recht.
Auch ich teile Deine Meinung, dass er der "König" der Alemannia ist und war.
Klar, macht auch ein König nicht alles richtig, aber jeder Fehler hat einen Sinn, wenn man ihn nur einmal macht.
Insofern kann ich nur meinen Hut ziehen, verbunden mit einem "Danke"

Es ist nur schade, dass er sein "Herzblut, das neue Stadion" nicht in der Form erleben kann, wie es im gebührt.

Nun denn, auch das zeigt vermutlich wahre Grösse.

Interessant , dass sich noch kein "Anti -Schmaddi"Jünger gemeldet hat, mit einem "ich habe es ja gewusst".


Ich denke mal, dass die von dir erwähnten 85% das Minimum sind, dere Unterstützung er sich sicher sein kann.

Es sind sicherlich einige, die,rein mathematisch betrachtet, ein "streng monoton steigenden" Leistungslevel vom Team erwarten/erwartet haben.

Leider ist dies nur schwerlich möglich. Die "Auf und Ab's" gehören dazu, wie im Übrigen bei anderen Vereinen auch.

Aber hätte, wenn und aber...

Nochmals DANKE und bei der Fortuna wärest du sicherlich herzlich willkommen (ein großes Stadion ist auch schon da.....)

MAch et juut....und wir sehen uns am Uerige....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Geändert von DüsseldorfACer (21.10.2008 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 21.10.2008, 09:14
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ja bitte... zusammen mit Ribbeck. Dann haben wir wenigstens die witzigste Sacko/Krawatten-Kombi der Liga auf der Bank sitzen...


Gruss

svenc
dann fehlt nur nach das "Schachbrettmuster-Sakko" von Uli Stielike...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 21.10.2008, 09:15
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Dann heute die Aussage man haette erst in der Halbzeitpause von Schmadtke's Aussage im DSF erfahren, kann nur eine Luege sein und zudem bloedes Gewaesch. Was meint ihr was Friedhof & Co das Handy auf der Tribuene geglueht hat!!!???
Das ist so nicht ganz korrekt:
Diese Aussage kam von Seeberger. Kraemer hat nachher im Interview mit DSF gesagt Schmadke hätte es ihm nachmittags mitgeteilt.
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 21.10.2008, 09:20
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schmadtke der Übergott

Sorry, aber ich kann mich den meisten Vorrednern nicht anschließen!
Sich vor so einem wichtigen Spiel vor die Kamera zu stellen, ist aus meiner Sicht das Allerletzte! Damit hat er ganz klar sein Ego über das Interesse des Vereins gestellt. Und bei aller Hochachtung vor den Verdiensten Schmadtkes, solche Egomanen haben in unserem Verein nix zu suchen!

Gruß, Alemannen-Tom
__________________
668 - The neighbour of the beast.
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 21.10.2008, 09:20
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke AR

dass Alemannia Aachen weiter kein Proficlub wird. Ich finde es sollte endlich mal was passieren gegen den AR. Ich denke zwar nicht wie manche dass jetzt alles zusammenbricht. Aber ein guter Sportdirektor ist nicht einfach so auf dem Markt. Und vorallem die Art und Weise wie der AR sich immer darstellt ist einfach nur wiederlich. Die Herren Aufsichtsräte werden immer mehr zu Sesselpfurzen die vom Fussball sowie Ahnung haben wie ein Laternenmast. Aufsichtsrat, GmbH, Herr Linden es reicht
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 21.10.2008, 09:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was mich interessieren würde ob der AR sich seit März mit einer anderer Personalie beschäftigt hat (als Schmaddi ja unbedingt sofort gehen wollte).

Des weiteren glaube ich das wir uns bald auch einen neuen Trainer suchen können. Denn der letzte Fürsprecher ist nun weg, seitens der Fans hat er auch kaum welche. Da kann ihn nur noch der sportliche Erfolg helfen.

Wird ein stürmischer Winter werden...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 21.10.2008, 09:21
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich kann auch nach nem Tor fuer Alemannia wild onanierend durch die Kneipe oder durch meine Wohnung laufen. Da brauche ich nicht ueber 27 leere Sitzreihen im neuen Stadion zu springen! Sorry, klingt hart, aber ich hab nen Hals bis Jericho!!!

Bitte nicht..., aber ich denke, in einem Punkt hast Du recht, nämlich, dass Schmaddi die Sache nicht einfach so "raushaut".

Vermutlich wird es irgendeinen Grund geben, der ihn hat so reagieren lassen. Klar erscheint es befremdlich, wenn (angeblich) niemand Bescheid wusste vorher, dennoch halte ich ihn für erfahren genug, das auch dies einen näheren und tieferen Sinn hatte.

Vielleicht werden wir es erfahren.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 21.10.2008, 09:31
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Als mich gestern kurz nach Spielbeginn eine SMS von einem Freund mit der Mitteilung von Schmadtke's Aussagen im TV erreichte, war ich nicht wirklich überrascht von der Entwicklung. Alle Ereignisse in den vergangenen Monaten, angefangen von seinem angebotenem Rücktritt im Frühjahr bis hin zum Zeitungsbericht letzte Woche ließen doch den Schluss zu, dass es leider so kommen wird. Ich hätte mir sehr gerne eine andere Lösung gewünscht!

JS hat über viele Jahre immer wieder eine schlagkräftige Mannschaft mit sehr wenigen finanziellen Mitteln geformt. Er hat zum richtigen Zeitpunkt Typen wie Erik Meijer zum Tivoli gebracht. Ich bin auch der Meinung, dass seine positive Verpflichtungsqoute weitaus höher ist als bei vielen anderen Vereinen und Managern. Das er sich mit seiner Art und Weise in dieser Konstellation GmbH, Verein und AR so lange überhaupt gehalten hat, hat unseren Respekt verdient. Ich kenne JS nicht persönlich, weiss aber durch AR- und VR-Mitgliedern das diese massivste Probleme mit seiner Art der Kommunikation hatten. Doch gerade das hat der Alemannia Erfolg gebracht! Er hat sich auch diesen medienwirksamen Abgang verdient. Es ist lächerlich, das er sich dann noch von einer Marionette wie FK beurlauben lassen muss. Seeberger wird die Mannschaft hoffentlich auf das Spiel gegen Fürth optimal vorbereiten können und den Einfluss der ganzen Geschichte aus dieser fern halten. Das einzig positive an der Situation ist der Zeitpunkt. Die Verantwortlichen haben Zeit, sich mit potentiellen Kandidaten zu unterhalten. Ich fürchte nur immer noch, dass Erik Meijer in diese Position hineingedrängt wird. Zumindest hat gestern Abend ein Verantworlicher auf meine Aussage hin "Wer kommt denn jetzt? Ich hoffe nicht Meijer?!" sich weggedreht und betreten geschwiegen.

Danke Jörg Schmadtke für tolle Jahre mit vielen tollen Erlebnissen!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 21.10.2008, 09:34
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Welche Version ist denn die richtige?

Welche Version ist denn die richtige?
a) Angeblich hat Schmadtke trotz laufender Gespräche mit dem AR nur dem Fernsehsender DSF erstmalig und ohne Konsultation seiner Vorgesetzten mitgeteilt, ab Sommer 2009 nicht mehr weiterzumachen. Trifft dies zu, wäre dies ein gravierender Faux-Pas des Managers: er hätte einseitig die Verhandlungen mit dem AR hintertrieben und zudem seinen Arbeitgeber, der von seiner Kündigung aus den Medien erfahren hätte, öffentlich gedemütigt. Unter diesen Umständen würde JS kaum Aussichten haben, sein restliches Gehalt (auch gerichtlich) in vollem Umfang einzufordern. Der Rausschmiss wäre nur zu berechtigt.
b) Die zweite Version lautet, dass Kraemer im Vorfeld bereits von JS über seine Absicht informiert worden sein soll. Wäre dem so, hätte sich JS nichts vorzuwerfen und der Rausschmiss wäre - ähnlich wie die "Geburtstagsfeier" nach dem Freiburg-Spiel - eine Schnellschuss, der Unruhe bringt, den Verein diskreditiert, unnötig Geld kostet und mögliche Nachfolger Schmadtkes eher abschrecken würde, mithin die AR als eine völlig inkompetentes, dilettierendes Gremium entlarven würde.
Blickt irgend jemand noch durch? Ich tue es jedenfalls nicht.
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 21.10.2008, 09:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Als mich gestern kurz nach Spielbeginn eine SMS von einem Freund mit der Mitteilung von Schmadtke's Aussagen im TV erreichte, war ich nicht wirklich überrascht von der Entwicklung. Alle Ereignisse in den vergangenen Monaten, angefangen von seinem angebotenem Rücktritt im Frühjahr bis hin zum Zeitungsbericht letzte Woche ließen doch den Schluss zu, dass es leider so kommen wird. Ich hätte mir sehr gerne eine andere Lösung gewünscht!

JS hat über viele Jahre immer wieder eine schlagkräftige Mannschaft mit sehr wenigen finanziellen Mitteln geformt. Er hat zum richtigen Zeitpunkt Typen wie Erik Meijer zum Tivoli gebracht. Ich bin auch der Meinung, dass seine positive Verpflichtungsqoute weitaus höher ist als bei vielen anderen Vereinen und Managern. Das er sich mit seiner Art und Weise in dieser Konstellation GmbH, Verein und AR so lange überhaupt gehalten hat, hat unseren Respekt verdient. Ich kenne JS nicht persönlich, weiss aber durch AR- und VR-Mitgliedern das diese massivste Probleme mit seiner Art der Kommunikation hatten. Doch gerade das hat der Alemannia Erfolg gebracht! Er hat sich auch diesen medienwirksamen Abgang verdient. Es ist lächerlich, das er sich dann noch von einer Marionette wie FK beurlauben lassen muss. Seeberger wird die Mannschaft hoffentlich auf das Spiel gegen Fürth optimal vorbereiten können und den Einfluss der ganzen Geschichte aus dieser fern halten. Das einzig positive an der Situation ist der Zeitpunkt. Die Verantwortlichen haben Zeit, sich mit potentiellen Kandidaten zu unterhalten. Ich fürchte nur immer noch, dass Erik Meijer in diese Position hineingedrängt wird. Zumindest hat gestern Abend ein Verantworlicher auf meine Aussage hin "Wer kommt denn jetzt? Ich hoffe nicht Meijer?!" sich weggedreht und betreten geschwiegen.

Danke Jörg Schmadtke für tolle Jahre mit vielen tollen Erlebnissen!

Carlos
Ich kann mich dem nur anschliessen.

Das Dilemma hat angefangen mit der Gründung der Gmbh und der Einstellung von FK als GF und Vorgesetzter von JS.
FK zusammen mit Schmadtke konnte nicht gutgehen.
Vorher hat es funktioniert, weil ihn der Vorstand des TSV hat laufen lassen.

Ich fürchte, es kommen schwere Zeiten auf Alemannia zu.
Ich glaube aber nicht, dass Meijer eine Chance hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung