Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2009, 15:50
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Kranzniederlegung zu Ehren Werner Fuchs

Kranzniederlegung zu Ehren Werner Fuchs


Am 11. Mai 2009 jährt sich der Todestag unseres Trainers Werner Fuchs zum zehnten Mal. Wir treffen uns deshalb am kommenden Montag um 18:00 Uhr am Eingang des Friedhof Berensberg, um seine Ruhestätte zu besuchen und seiner in stillem Gebet zu Gedenken.


Hierzu sind alle Fans der Alemannia eingeladen.

Für den IG-Vorstand
Dirk

Geändert von Aixla (07.05.2009 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 11.05.2009, 11:02
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Kranzniederlegung zu Ehren Werner Fuchs


Am 11. Mai 2009 jährt sich der Todestag unseres Trainers Werner Fuchs zum zehnten Mal. Wir treffen uns deshalb am kommenden Montag um 18:00 Uhr am Eingang des Friedhof Berensberg, um seine Ruhestätte zu besuchen und seiner in stillem Gebet zu Gedenken.


Hierzu sind alle Fans der Alemannia eingeladen.

Für den IG-Vorstand
Dirk
Dumme Frage/Bitte am Rande: Mag bitte einer einmal die Adresse des Berensberger Friedhofs nennen? Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Danke vorab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2009, 11:09
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
brauchst keine Adresse....
Soerst hoch richtung Kohlscheid. erste möglicheit rechts. Dann sofort links. Da kannst du Parken! dann gehst du nur die strasse runter
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2009, 11:11
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Dumme Frage/Bitte am Rande: Mag bitte einer einmal die Adresse des Berensberger Friedhofs nennen? Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Danke vorab
Heisst die Straße nicht "Paulinenhof"? Der Friedhof liegt doch am Paulinenwäldchen
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2009, 11:11
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Scalarfisch Beitrag anzeigen
brauchst keine Adresse....
Soerst hoch richtung Kohlscheid. erste möglicheit rechts. Dann sofort links. Da kannst du Parken! dann gehst du nur die strasse runter
Nochmals Danke!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2009, 15:08
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Genau, Paulinenhof

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Heisst die Straße nicht "Paulinenhof"? Der Friedhof liegt doch am Paulinenwäldchen
Exakt so. Ins Navi "Paulinenhof" eingeben. Treff ist um 18 Uhr am Eingang.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2009, 19:01
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Schade das nur ca. 20 Leute da wahren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.05.2009, 19:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Schade das nur ca. 20 Leute da wahren.
18 Uhr ist für viele halt einfach zu früh. Und glaube mir einfach mal, dass heute auch ganz viele an Werner gedacht haben, die nicht bei der Kranzniederlegung waren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.05.2009, 19:25
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
So wie ich der bis 18:00 uhr arbeiten mußte aber trotzdem daran gedacht hat!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.05.2009, 19:28
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
18 Uhr ist für viele halt einfach zu früh. Und glaube mir einfach mal, dass heute auch ganz viele an Werner gedacht haben, die nicht bei der Kranzniederlegung waren.
Yep!

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.05.2009, 19:34
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wollte heute mittag schon was dazu schreiben, jetzt mach ich's dann auch. Ich hoffe, dass niemand das folgende in den falschen Hals bekommt.

Es ist aber so, dass ich auch überlegt habe, ob das ein Anlass ist, zu dem man/ich gehen sollte. Ich habe mich dann dazu entschlossen es zu lassen. Es gibt sicherlich viele Gründe dafür, dass es "nur" 20 Mann waren. Arbeit, Kinder, Wetter, weiß der Geier...

Ich für meinen Teil sah es einfach nicht als angemessen an dort zu erscheinen. Ich werde (zufällig) morgen 24 Jahre alt. Als Werner Fuchs starb, war ich 14 Jahre alt und besuchte meine ersten Spiele am Tivoli (LEV das erste, danach immer wieder sporadisch bis Münster, Wuppertal). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht so einen engen Bezug zur Alemannia wie heute, so dass der Tod Werner Fuchs' für mich zunächst nur eine Randerscheinung war. Das erste Mal, dass ich eigtl realisierte, was für ein Drama die Geschichte damals war, war als ich einige Monate später das Aufstiegsvideo sah, in dem das ganze doch recht nahe ging und auch heute noch geht.

Es ist schwer das/die richtige/n Worte bei solch einem heiklen Thema zu finden, aber ich hätte mein Erscheinen als heuschlerich empfunden. In etwa so, wie Leute, die das ganze Jahr nicht in die Kirche gehen und nur zu Weihnachten auftauchen, weil es eben usus ist. Auch damit soll jeder umgehen wie er will, aber meine Ansicht ist da eben etwas anders.

Ich tat mich auch bei dem Gedächtnismarsch in HH etwas schwer, die "Gedenklieder" mit zu singen. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die Werner Fuchs damals geleistet hat und ich kann die Trauer, die viele der Beteiligten heute noch verspüren nachvollziehen. Aber eben nicht selber empfinden. Und bei dem Gedächtnismarsch hatte ich ein wenig das Gefühl, dass es vielen im Prinzip ähnlich geht, oder auch aufgrund des Alters eigtl ähnlich gehen müsste, diese dann aber mit der Allgemeinheit mitziehen und.. ja wie soll ich sagen .. singen/trauern weil es alle tun.

Und dann bin ich letztenendes der Meinung: lieber 20 aufrichtige, die auch einen Bezug zu Werner Fuchs hatten und in (ehrlichem) stillen Gedenken an seinem Grab stehen, als 100 Mann für die es einfach eine "Pflicht" ist dort aufzutauchen.

Wie oben angesprochen hoffe ich, dass niemand den Text in den falschen Hals bekommt. Werner Fuchs wird auch für mich immer ein Stück Alemannia-Geschichte bleiben. Aber eben immer als Teil des ganzen, jedoch ohne persönlichen Bezug.

Soweit zu meiner Art mit dem Thema umzugehen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.05.2009, 20:16
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ich wollte heute mittag schon was dazu schreiben, jetzt mach ich's dann auch. Ich hoffe, dass niemand das folgende in den falschen Hals bekommt.

Es ist aber so, dass ich auch überlegt habe, ob das ein Anlass ist, zu dem man/ich gehen sollte. Ich habe mich dann dazu entschlossen es zu lassen. Es gibt sicherlich viele Gründe dafür, dass es "nur" 20 Mann waren. Arbeit, Kinder, Wetter, weiß der Geier...

Ich für meinen Teil sah es einfach nicht als angemessen an dort zu erscheinen. Ich werde (zufällig) morgen 24 Jahre alt. Als Werner Fuchs starb, war ich 14 Jahre alt und besuchte meine ersten Spiele am Tivoli (LEV das erste, danach immer wieder sporadisch bis Münster, Wuppertal). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht so einen engen Bezug zur Alemannia wie heute, so dass der Tod Werner Fuchs' für mich zunächst nur eine Randerscheinung war. Das erste Mal, dass ich eigtl realisierte, was für ein Drama die Geschichte damals war, war als ich einige Monate später das Aufstiegsvideo sah, in dem das ganze doch recht nahe ging und auch heute noch geht.

Es ist schwer das/die richtige/n Worte bei solch einem heiklen Thema zu finden, aber ich hätte mein Erscheinen als heuschlerich empfunden. In etwa so, wie Leute, die das ganze Jahr nicht in die Kirche gehen und nur zu Weihnachten auftauchen, weil es eben usus ist. Auch damit soll jeder umgehen wie er will, aber meine Ansicht ist da eben etwas anders.

Ich tat mich auch bei dem Gedächtnismarsch in HH etwas schwer, die "Gedenklieder" mit zu singen. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die Werner Fuchs damals geleistet hat und ich kann die Trauer, die viele der Beteiligten heute noch verspüren nachvollziehen. Aber eben nicht selber empfinden. Und bei dem Gedächtnismarsch hatte ich ein wenig das Gefühl, dass es vielen im Prinzip ähnlich geht, oder auch aufgrund des Alters eigtl ähnlich gehen müsste, diese dann aber mit der Allgemeinheit mitziehen und.. ja wie soll ich sagen .. singen/trauern weil es alle tun.

Und dann bin ich letztenendes der Meinung: lieber 20 aufrichtige, die auch einen Bezug zu Werner Fuchs hatten und in (ehrlichem) stillen Gedenken an seinem Grab stehen, als 100 Mann für die es einfach eine "Pflicht" ist dort aufzutauchen.

Wie oben angesprochen hoffe ich, dass niemand den Text in den falschen Hals bekommt. Werner Fuchs wird auch für mich immer ein Stück Alemannia-Geschichte bleiben. Aber eben immer als Teil des ganzen, jedoch ohne persönlichen Bezug.

Soweit zu meiner Art mit dem Thema umzugehen.

Gruß
HI Fan us Rütsche,

ich finde du hast für dich genau richtig gehandelt! Trauer sollte aufrichtig und auch in direktem Bezug zu der zu betrauernden Person stehen.
Ich persönlich habe mich eben nach der Arbeit noch kurz entschlossen vorbeizufahren, und wie jedes Jahr für mich alleine ein Paar Minuten in Gedanken bei ihm zu verweilen! Wie viele andere Fans auch , habe ich ihn als sehr guten Menschen, Gesprächspartner und Trainer in Erinnerung!!!

Stefan

Geändert von wampie (11.05.2009 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.05.2009, 20:53
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.420
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Leider war nicht mehr drin, als mit den Gedanken dabei zu sein.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.05.2009, 23:41
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Kranzniederlegung zu Ehren Werner Fuchs


Am 11. Mai 2009 jährt sich der Todestag unseres Trainers Werner Fuchs zum zehnten Mal. Wir treffen uns deshalb am kommenden Montag um 18:00 Uhr am Eingang des Friedhof Berensberg, um seine Ruhestätte zu besuchen und seiner in stillem Gebet zu Gedenken.


Hierzu sind alle Fans der Alemannia eingeladen.

Für den IG-Vorstand
Dirk
Zur Kranzniederlegung gibt es jetzt ein paar Bilder.

http://www.alemannia-luke.de/Sonstig...chs/index.html

Danke Werner!
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2009, 09:41
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Zur Kranzniederlegung gibt es jetzt ein paar Bilder.

http://www.alemannia-luke.de/Sonstig...chs/index.html

Danke Werner!

Danke für die Bilder, lieber Hans. Auch wenn ich aus beruflichen Gründen nicht kommen konnte, werde ich Werner nie vergessen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung