Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 23.04.2013, 11:30
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der AR hat aufgrund der Insolvenz keine Befugnisse mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass der Insolvenzverwalter mit Zustimmung der Gläubiger einen Geschäftsführer einstellen darf.

...
Das schreibt Pauli, was nicht heißen muss, dass das auf jeden Fall richtig ist. Das Insolvenzverfahren wird schließlich in Eigenverwaltung durchgeführt. D. h. nicht Mönning saniert, sondern er überwacht nur, wie der Verein (mit seinem Geschäftsführer Mönig) das Verfahren selbst durchführt. Insofern könnte ich mir vorstellen (ohne Experte auf dem Gebiet zu sein), dass auch der Aufsichtsrat unter Mönnings Aufsicht Entscheidungen treffen darf. Ob allerdings GmbH oder TSV einen Spielerkader brauchen, ist in der Tat eine interessante Frage...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
WoT (23.04.2013)
Werbung
  #222  
Alt 23.04.2013, 13:48
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig.

Herr Mönig ist Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH, und zwar deren einziger.

Es gehört selbstverständlich zu seinen Aufgaben, sein Bestes für die Alemannia zu geben. Dazu gehört auch die Planung für die nächste Saison und, was besonders wichtig ist, die Regelung seiner Nachfolge als Geschäftsführer. [...]
Glaubst Du denn, daß die "die Gmbh" noch bis in die Sommerpause herein oder gar darüber hinaus überhaupt noch Spielbetrieb haben wird? Anderenfalls wäre die Planung für die "die GmbH", deren Geschäftsführer und deren Aufsichtsrat doch ziemlich einfach und auch auf einem völlig realistischen Weg.

Ob an Stelle der "die GmbH" jemand anderes irgendeinen Spielbetrieb entfalten wird, müßte man halt irgendwann einmal erst verläßlich erfahren und dann ggf dessen gesetzlichen Vertreter erinnern, daß manches auch etwas Plan und ggf sogar Vorkehrung voraussetzen könnte. Dann könnten ja auch Helfer mitarbeiten. Um dem zur Planung berufenen gesetzlichen Vertreter des zukünftigen Rechtsträgers mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen, braucht es doch kein "Mandat". Man muß ihn halt nur kennen.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 24.04.2013, 14:59
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Alles klar für die 4. Liga!!!!

http://www.4-liga.com/

Mein Konzept der Zukunft,

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (24.04.2013)
  #224  
Alt 24.04.2013, 15:17
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
http://www.4-liga.com/

Mein Konzept der Zukunft,

Udo
Dort sieht man, dass wir mit unserem Abstieg Fortuna Düsseldorf II in die Oberliga Niederrhein schubsen.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 24.04.2013, 22:49
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.025
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 381 Danke für 188 Beiträge
Uerdingen steht nun als Aufsteiger fest. :-)
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 25.04.2013, 07:12
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Uerdingen steht nun als Aufsteiger fest. :-)
...und rüstet laut WZ von heute enorm auf. Eric hat definitiv bessere Möglichkeiten als wir. Bei der in Krefeld nun herrschenden Hochstimmung werden wir es in der Grotenburg schwer bekommen und uns auf viele Zuschauer einstellen müssen. Einzig positiv - ich fahre nur gut zehn Minuten..
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 25.04.2013, 08:20
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...und rüstet laut WZ von heute enorm auf. Eric hat definitiv bessere Möglichkeiten als wir.
1. freut es mich das sie wieder hoch kommen!
2. ich glaube kein Spieler der 4. Liga hat eine Chance wenn wir anklopfen nein zu sagen. Die Perspektive Alemannia ist für einen Spieler der 4.liga sicher eine gute. Tradition, Stadion und Fans sind unser Trumpf. Auch wenn andere etwas mehr Zahlen könnten. Riesen Unterschiede wird es da nicht mehr geben.
3. wenn das mit der Insolvenz durch ist, haben wir soviel Geld wie lange nicht mehr, genau nix! Das ist doch mal eine Basis! Zudem glaube ich, dass der ein oder andere Sponsor da kräftig helfen wird den Absturz abzufangen um dann in ein paar Jahren wieder anzugreifen
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 25.04.2013, 10:01
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
2. ich glaube kein Spieler der 4. Liga hat eine Chance wenn wir anklopfen nein zu sagen. Die Perspektive Alemannia ist für einen Spieler der 4.liga sicher eine gute. Tradition, Stadion und Fans sind unser Trumpf. Auch wenn andere etwas mehr Zahlen könnten. Riesen Unterschiede wird es da nicht mehr geben.
Naja, das halte ich aber für eine deutlich überzogene Selbsteinschätzung.

RW Essen
WSV
RWO
Fortuna Köln
Bayer Uerdingen

haben nicht minder klangvolle Namen, wenn es um Tradition geht.

Dazu kommen die ganzen Zweitvertretungen von großen Bundesligisten.
Du wirst jeden jungen perspektivisch denkenden Spieler eher dahin bekommen als zu o.g. oder zur Alemannia.
Da lockt neben den großen Namen auch der Sprung in die erste Mannschaft, verbunden mit vergleichsweise enormen Gehältern.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 25.04.2013, 10:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Selten so eine maßlose Selbstüberschätzung gelesen. Passt ja wie die Faust aufs Auge zu unserem bisherigen Vorständen.


Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
2. ich glaube kein Spieler der 4. Liga hat eine Chance wenn wir anklopfen nein zu sagen. Die Perspektive Alemannia ist für einen Spieler der 4.liga sicher eine gute. Tradition, Stadion und Fans sind unser Trumpf. Auch wenn andere etwas mehr Zahlen könnten. Riesen Unterschiede wird es da nicht mehr geben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 25.04.2013, 10:15
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
nen aktzeptablen Zuschauerschnitt hat aber von denen nur RWE. Der Rest pendelt zwischen 1k und 2,7k.

Sollte der Spielbetrieb in der Regionalliga gesichert sein, ist AC schon ein Verein der für Spieler der Regionalliga interessant ist.
Es wird aber aus den unterschiedlichsten Gründen (z.B. Aufstiegsmodus, oder relativ ausgeglichene Mannschaften) sehr, sehr schwer über kurz oder lang aufzusteigen.

Am meisten Sorgen bereitet mir da die Vorstellung, dass wir in Sachen Kaderplanung noch gar nichts unternehmen (bzw. unternehmen können)
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 25.04.2013, 11:41
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wer glaubt denn nach der Kölmel Meldung noch an eine Zukunft für Alemannia Aachen? Gewinnt Kölmel ist Alemannia Aachen Geschichte und wir können einen neuen Verein gründen.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 25.04.2013, 11:43
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wer glaubt denn nach der Kölmel Meldung noch an eine Zukunft für Alemannia Aachen? Gewinnt Kölmel ist Alemannia Aachen Geschichte und wir können einen neuen Verein gründen.
Mach mal halb lang. Gewinnt Kölmel, muss nur neues Geld her Und keine "unmenschliche" Summe sondern höchstens 2 Mio.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 25.04.2013, 11:59
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Mach mal halb lang. Gewinnt Kölmel, muss nur neues Geld her Und keine "unmenschliche" Summe sondern höchstens 2 Mio.
Genau, belastet nur die Portokasse ein wenig.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 25.04.2013, 12:01
Uerdinger Uerdinger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Wie es aussieht werden wir nächstes Jahr dann doch gegen euch spielen. Der "Wunsch" von van der Luer geht also doch in Erfüllung. Für euch natürlich schade, aber für uns super gegen einen guten Gegner mehr zu spielen.

Aber auch das Auswärtsspiel in der Grotenburg sollte für euch nicht so schlimm sein

Zuschauermäßig geht es beim KFC hoffentlich noch etwas bergauf in der Regionalliga. Was Spieler angeht soll der Kader weitestegehend so bleiben bis auf ein paar gezielte Verstärkungen. Ohne was zu wissen kann ich mir vorstellen das vdL seine Fühler nach neuen Spielern auch nach Aachen aussteckt. Wir werden sehen.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 25.04.2013, 12:11
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Mach mal halb lang. Gewinnt Kölmel, muss nur neues Geld her Und keine "unmenschliche" Summe sondern höchstens 2 Mio.
Schon erschreckend wie heutzutage bei manchen Menschen der Bezug zum Geld völlig verloren gegangen ist. Bist du noch Schüler oder wie kann man so einen Müll von sich geben? Geh mal arbeiten und dann rechne mal aus wie lange du für 2 Millionen brauchst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
balu (29.04.2013)
  #236  
Alt 25.04.2013, 12:19
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Schon erschreckend wie heutzutage bei manchen Menschen der Bezug zum Geld völlig verloren gegangen ist. Bist du noch Schüler oder wie kann man so einen Müll von sich geben? Geh mal arbeiten und dann rechne mal aus wie lange du für 2 Millionen brauchst.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass irgendein Fan mal eben 2 Mio. aus der eigenen Tasche auf den Tisch wirft. Nur es ist nun einmal so, dass wir einige sehr finanzstarke Aufsichtsratmitglieder (und ehemalige wie z.B. Heyen) haben. Wenn nun diese 2 Mio. benötigt werden, um den Verein vor einem Absturz in die Kreisliga D zu bewahren, gibt es denk ich mal einige Personen mit gut gefüllten Konten, denen daran gelegen ist, das zu verhindern. Da wir auch noch Unterstützung durch den Wirtschaftsbeirat bekommen, wird der Betrag pro Person (die uns das ganze zum Teil ja eingebrockt haben! ) deutlich unter 1 Mio. liegen. Vielleicht müssen wir sogar weniger bezahlen, da von 1,8 Mio MARK die Rede ist und die anderen 800.000 ja gestundet werden können.
Eventuell gibt es auch Investoren/Sponsoren die die Gunst der Stunde sehen und gegen eine große Werbeleistung noch etwas hinzusteuern.
So gesehen sind 2 Mio. im Vergleich zu den 12 Mio. im November, wo im Übrigen auch einige Menschen dachten, es würde soviel Geld zusammenkommen , verhältnismäßig wenig und meiner Meinung nach durchaus möglich aufzutreiben um den verein vor dem endgültigen aus zu bewahren.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 25.04.2013, 12:31
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Aber niemand hat das Recht über das Geld von anderen zu verfügen. Wenn die genannten Personen, aus welchen Gründen auch immer, nicht zahlen wollen, hat niemand das Recht dies von ihnen einzufordern.

Mit dem gleichen Recht könnte man auch Geld von allen Fans einfordern. Entweder jemand macht es freiwillig oder nicht. Wäre ich vermögend und würde wöchentlich mit neuen Hiobsbotschaften, Finanzlöchern und Nachzahlungen konfrontiert würde ich wohl auch kein Geld mehr geben da das alles doch nicht mehr finanzierbar ist.

Zu dem ganzen Geld kommt ja auch noch der Etat für die nächste Saison. Wer bezahlt denn das? Irgendwann ist der Ofen einfach aus, auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 25.04.2013, 12:33
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Es wird auch nicht gefordert, sondern gehofft.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 25.04.2013, 12:50
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Aber niemand hat das Recht über das Geld von anderen zu verfügen. Wenn die genannten Personen, aus welchen Gründen auch immer, nicht zahlen wollen, hat niemand das Recht dies von ihnen einzufordern.

Mit dem gleichen Recht könnte man auch Geld von allen Fans einfordern. Entweder jemand macht es freiwillig oder nicht. Wäre ich vermögend und würde wöchentlich mit neuen Hiobsbotschaften, Finanzlöchern und Nachzahlungen konfrontiert würde ich wohl auch kein Geld mehr geben da das alles doch nicht mehr finanzierbar ist.

Zu dem ganzen Geld kommt ja auch noch der Etat für die nächste Saison. Wer bezahlt denn das? Irgendwann ist der Ofen einfach aus, auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren.
Die Kunst der Leute, die nach einem tiefen Fall irgendwann wieder auftauchen, und zwar meist gestärkt, ist nämlich genau das.

Akzeptieren, wenn es aus ist. Kräfte bündeln, und da anfangen, wo das Haar beginnt, nachdem die alten Zöpfe abgeschnitten sind und nicht im luftleeren Raum fischen.

Ok, zugegeben, etwas metaphorisch ausgedrückt. :-)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 25.04.2013, 14:37
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich habe nirgendwo behauptet, dass irgendein Fan mal eben 2 Mio. aus der eigenen Tasche auf den Tisch wirft. Nur es ist nun einmal so, dass wir einige sehr finanzstarke Aufsichtsratmitglieder (und ehemalige wie z.B. Heyen) haben. Wenn nun diese 2 Mio. benötigt werden, um den Verein vor einem Absturz in die Kreisliga D zu bewahren, gibt es denk ich mal einige Personen mit gut gefüllten Konten, denen daran gelegen ist, das zu verhindern. Da wir auch noch Unterstützung durch den Wirtschaftsbeirat bekommen, wird der Betrag pro Person (die uns das ganze zum Teil ja eingebrockt haben! ) deutlich unter 1 Mio. liegen. Vielleicht müssen wir sogar weniger bezahlen, da von 1,8 Mio MARK die Rede ist und die anderen 800.000 ja gestundet werden können.
Eventuell gibt es auch Investoren/Sponsoren die die Gunst der Stunde sehen und gegen eine große Werbeleistung noch etwas hinzusteuern.
So gesehen sind 2 Mio. im Vergleich zu den 12 Mio. im November, wo im Übrigen auch einige Menschen dachten, es würde soviel Geld zusammenkommen , verhältnismäßig wenig und meiner Meinung nach durchaus möglich aufzutreiben um den verein vor dem endgültigen aus zu bewahren.
Dir ist aber schon klar, dass die Differenz der von Dir genannten Summen vor allem darin besteht, dass Dritte ihr ihnen zustehendes Geld durch die Insolvenz nicht erhalten werden, oder?
Hinter diesen Firmen stehen auch Menschen mit ihren Existenzen, welche dadurch eventuell zerstört werden.
Genau dies missfällt auch dem ein oder anderen möglichen Sponsor...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung