Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2581  
Alt 21.01.2016, 10:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wo habe ich das denn behauptet?
"Er hat den Wahnsinn selber mitgebracht. Vorher war Harmonie"

Vorher war die Harmonie anscheinend nur nach aussen hin...

Sorry falls ich Deine Aussage falsch gedeutet habe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2582  
Alt 21.01.2016, 10:36
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.453 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Bisher war mir nicht bekannt, dass das Dschungelcamp sich in der Soers befindet. Ist Jemandem bekannt, ab wann wir Zuschauer (Fans) rauswählen dürfen? Wer hat welche Endziffer?
Klitzpera hat die 00.
Mit Zitat antworten
  #2583  
Alt 21.01.2016, 10:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.728
Abgegebene Danke: 5.237
Erhielt 5.563 Danke für 2.289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was heisst ganz normal. Ganz normal fand ich das was z.B. Michael Jackson getan hat auch nicht. Trotzdem glaube ich ihm, dass er Kinder nicht missbraucht hat.
Um das jetzt mal wieder auf "uns" zu übertragen:
In der heutigen Zeit sind die Menschen (teilweise zu recht) sehr empfindlich. Wenn ich da jemandem was böses will, dann kann man evtl. vieles reininterpretieren.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich HOFFE/BETE, dass das alles nur ein Racheakt ist...

Wenn nicht, dann weiss selbst ich nicht weiter!
Lassen wir mal vollkommen außen vor, was tatsächlich an sexuellen Übergriffen stattgefunden haben mag oder nicht.

Wenn die Darstellungen Heinens stimmen, dann ist es vollkommen inakzeptabel, dass den Eltern der (möglichen?) Opfer wie von Heinen dargestellt das Gespräch verweigert wurde!
Das alleine ist schon Skandal genug!
Un zwar ganz besonders aus dem Standpunkt Schaden von der Alemannia abzuwenden beziehungsweise den entstandenen Schaden zu minimieren ist solches Verhalten zumindest ausgesprochen ungeschickt wenn nicht sogar grob fahrlässig!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Go (21.01.2016), hemingway (21.01.2016), Kleeblatt4TSV (21.01.2016), Michi Müller (21.01.2016), rocker (21.01.2016)
  #2584  
Alt 21.01.2016, 10:42
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Klitzpera hat die 00.

Bei James Bond war die 00 doch die Lizenz zum töten, oder ? Wusste gar
nicht , das AK Geheimagent im Dienste ihrer Majestät ist !
Mit Zitat antworten
  #2585  
Alt 21.01.2016, 10:42
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.214
Abgegebene Danke: 5.951
Erhielt 2.606 Danke für 1.190 Beiträge
Ich finde, hier sollten alle mal einen Gang zurück schalten. Mindestens einen. Sonst zerfleischen wir uns von innen heraus.

Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #2586  
Alt 21.01.2016, 10:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.728
Abgegebene Danke: 5.237
Erhielt 5.563 Danke für 2.289 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Klitzpera hat die 00.
Ja aber nicht einfach nur die 00 sondern die ganz fette 00.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2587  
Alt 21.01.2016, 10:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.677
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Sonst zerfleischen wir uns von innen heraus.
Und tun damit genau das, was die Leitung der Alemannia uns derzeit vorlebt.
Schade, aber wahr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (21.01.2016)
  #2588  
Alt 21.01.2016, 10:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Leute, bitte etwas nachdenken, ehe Ihr vor allem im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen was schreibt. Ich kann nicht den ganzen Tag hier sitzen und aufpassen, dass sich niemand da verbal daneben benimmt. Das sind ganz empfindliche Themen und da sollte man mit irgendwelchen komischen Bildern, die man verbal zeichnet, vorsichtig sein.

Danke
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.01.2016), Go (21.01.2016), Michi Müller (21.01.2016), Mott (21.01.2016), printenduevel (21.01.2016), rocker (21.01.2016), ZappelPhilipp (21.01.2016)
  #2589  
Alt 21.01.2016, 10:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.895
Abgegebene Danke: 5.217
Erhielt 6.732 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lassen wir mal vollkommen außen vor, was tatsächlich an sexuellen Übergriffen stattgefunden haben mag oder nicht.

Wenn die Darstellungen Heinens stimmen, dann ist es vollkommen inakzeptabel, dass den Eltern der (möglichen?) Opfer wie von Heinen dargestellt das Gespräch verweigert wurde!
Das alleine ist schon Skandal genug!
Un zwar ganz besonders aus dem Standpunkt Schaden von der Alemannia abzuwenden beziehungsweise den entstandenen Schaden zu minimieren ist solches Verhalten zumindest ausgesprochen ungeschickt wenn nicht sogar grob fahrlässig!
Auch die Aussage des Herrn Heinen, ihm wäre vorgeworfen worden, er hätte diese Briefe selbst geschrieben, ist für mich unfassbar.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #2590  
Alt 21.01.2016, 10:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lassen wir mal vollkommen außen vor, was tatsächlich an sexuellen Übergriffen stattgefunden haben mag oder nicht.

Wenn die Darstellungen Heinens stimmen, dann ist es vollkommen inakzeptabel, dass den Eltern der (möglichen?) Opfer wie von Heinen dargestellt das Gespräch verweigert wurde!
Das alleine ist schon Skandal genug!
Un zwar ganz besonders aus dem Standpunkt Schaden von der Alemannia abzuwenden beziehungsweise den entstandenen Schaden zu minimieren ist solches Verhalten zumindest ausgesprochen ungeschickt wenn nicht sogar grob fahrlässig!
Das wäre mehr als grob fahrlässig. Normalerweise müsste man soetwas 1 Stunde nach dem Bekanntwerden der Öffentlichkeit melden, um zu zeigen das man sofort handelt. Wenn jetzt rauskommt, dass an der Sache was dran ist, dann sieht es schon fast so aus, als ob man es vertuschen wollte!

Allerdings weiss ich nicht, ob ein vermeintlicher Täter Alemannia wegen Rufschädigung hätte verklagen können, falls sie an die Öffentlichkeit gegangen wären und die Vorwürfe nicht stimmen...!?
Mit Zitat antworten
  #2591  
Alt 21.01.2016, 10:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Leute, bitte etwas nachdenken, ehe Ihr vor allem im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen was schreibt. Ich kann nicht den ganzen Tag hier sitzen und aufpassen, dass sich niemand da verbal daneben benimmt. Das sind ganz empfindliche Themen und da sollte man mit irgendwelchen komischen Bildern, die man verbal zeichnet, vorsichtig sein.

Danke
Bisher sind sich doch mal ausnahmsweise ALLE einig:

Sexueller Mißbrauch ist durch nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen!

Jeder "Mitwisser" der geschwiegen hat, ist ebenfalls ein Täter!

Es MUSS lückenlose Aufklärung her...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
rocker (21.01.2016)
  #2592  
Alt 21.01.2016, 10:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Trotzdem kann man was vorsichtig sein mit der Wortwahl. Deine Bilder oben finde ich beispielsweise alles andere als gelungen. Vielleicht editierst Du zumindest schon mal Deinen Beitrag, den Rest würde ich dann später machen.
Mit Zitat antworten
  #2593  
Alt 21.01.2016, 10:56
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Wir sollten alle mal wieder runter kommen. Egal wie dick mein Hals auf Klitzpera ist, auch in Heinens Darstellung gibt es diverse wiedersprüche.

Einerseits bekommen Eltern keinen Termin andererseits sind sie anonyme Briefeschreiber. Oder gibt es beides Briefeschreiber und Eltern die nicht gehört wurden. Wann wurde er entlassen? Direkt nach der Sitzung weil er angeblich die Vorgesetzten als Lügner hingestellt habe, oder später als Reaktion auf seine Prügeleinlage. Das Heinens Pressemitteilung sicher auch nicht in allen Details zuende gedacht ist und einer subjektiven Wahrnehmung unterliegt, ist genauso klar wie die einseitigen Stellungnahmen der Krefelder Strasse.


Ich denke , da die Polizei ja nun im Boot ist wird die ganze Thematik etwas sachlicher und professioneller aufgearbeitet.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (21.01.2016 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2594  
Alt 21.01.2016, 10:59
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 673 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Allerdings weiss ich nicht, ob ein vermeintlicher Täter Alemannia wegen Rufschädigung hätte verklagen können, falls sie an die Öffentlichkeit gegangen wären und die Vorwürfe nicht stimmen...!?
Ich glaube nicht, dass es seriös von der Alemannia wäre, dies der Öffentlichkeit preis zu geben. Erstens lässt sich Herr Heinens Stellungnahme entnehmen, dass das Ermittlungsverfahren noch läuft und jeder ist laut Gesetz solange unschuldig, bis er verurteilt wurde. Außerdem scheinen hierbei ja leider die Aufklärungen, ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht , noch zu keinem Ergebnis geführt zu haben, nichtmals durch die POL. Daher denke ich, dass es nicht möglich ist, dies der Öffentlichkeit zu melden, um eventuell Vorverurteilungen zu verhindern.
Außerdem fände ich es aus Sicht der "Opfer" nicht prickelnd, da die Zahl der Schutzbefohlenen Jugendspieler der Alemannia doch sehr überschaubar ist, und diese eventuell konfrontiert werden könnten, z.B. durch Mitschüler oder wer auch immer es liest...

Wichtig wäre allerdings, dass die Alemannia umgehend auf solche Anschuldigungen reagiert hat, z.B. UMGEHEND die Polizei eingeschaltet hat, intern alles erdenklich mögliche getan hat um Aufklärung zu schaffen und sich eventuell mit Opfern zusammengesetzt hat, sofern dies möglich ist, laut Heinen sollen die Briefe ja anonym geschrieben worden sein.
Mit Zitat antworten
  #2595  
Alt 21.01.2016, 11:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Trotzdem kann man was vorsichtig sein mit der Wortwahl. Deine Bilder oben finde ich beispielsweise alles andere als gelungen. Vielleicht editierst Du zumindest schon mal Deinen Beitrag, den Rest würde ich dann später machen.
Was genau war denn daran schlimm? Das war eigentlich ernst gemeint. Das manche Sachen Auslegungssache sind. Es kommt doch sicherlich vor, dass mal ein Kind einen Ball an die falsche Stelle bekommt. Sieht ein Betreuer nach ob alles in Ordnung ist, kann man das als "normal" empfinden. Unterstelle ich jedoch jemandem das er dabei schmutzige Gedanken bekommt, dann sieht das eigentlich harmlose auf einmal gar nicht mehr so harmlos aus...

Verstehst Du wie ich das meinte? Vielleicht hast Du es ja falsch aufgefasst, oder ich habe mich falsch ausgedrückt!?
Mit Zitat antworten
  #2596  
Alt 21.01.2016, 11:04
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was für ein Gesamtbild hat Alexander Klitzpera für dich seit seinem Amtsantritt hier in Aachen abgegeben, wenn du jetzt in dieser Minute eine Bewertung abgeben solltest?
Was hat er erreicht, was hat er bewirkt?

Würdest du eher sagen, mit ihm ist die Ruhe, Ordnung, Professionalität und Erfolg zur Alemannia zurückgekehrt?
Kurz und knapp....Quatsch.
Keine Ahnung, wo du das herziehst.

Was ich meine: auch dieser, ziemlich verworren formulierte, Erklärungsversuch, bei dem ich stark bezweifle, dass der antwaltlich so unterstützt ist, ist sehr mit Vorsicht zu genießen.

Hier weiß jemand, dass Klitzpera zur Zeit für viele der Buhmann für alles ist und zieht
genau DAS als Rechtfertigung für sich mit heran,
um für sich Stimmung zu machen.

Hier steht jetzt gerade Aussage gegen Aussage, warten wir die Zeugen ab, sofern es welche gibt.

Ich kann ja fleißig mitspekulieren:
- Klitzpera schickt Heinen nach Hause, weil dieser in irgendeiner Form auffällig geworden
- Heinen ist sauer und motzt, warum er gehen muss und in dem Scheißladen läuft vieles verkehrt,
z.B. sollte sich Klitzpera eher um den Skandal kümmern
- Klitzpera verweist Heinen der Tür, weil das Thema erst einmal "versorgt" ist und anderes auf der Agenta steht
- Heinen geht nicht raus, sondern zu den Anderen und macht dort Stimmung
- letzte Aufforderung zu gehen
- Heinen wird handgreiflich
Und sucht jetzt nach Gründen, warum er ausrastet, möglichst natürlich etwas, was Klitzpera belastet und keine Zeugen hat.
Erinnert mich an ein Comic von früher: Seltsam, aber so steht es geschrieben.
Und zu Hammer und seinem Schweigen, dass hier erwähnt wurde:
vieleicht kennt er mehr als wir und unterstützt die "Reformen"/ das Vorgehen. Könnte doch auch sein, oder?

Eins ist ziemlich sicher: die sache hat mit den erstatteten Anzeigen ein Level erreicht an dem man es nicht totschweigen kann und somit etwas Licht in die Sache kommen wird.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:

Geändert von Bavarian Offside (21.01.2016 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
AxelG (21.01.2016), oranje-ac (21.01.2016), printenduevel (21.01.2016)
  #2597  
Alt 21.01.2016, 11:10
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.030
Abgegebene Danke: 1.984
Erhielt 2.262 Danke für 1.372 Beiträge
Aehm, um was für Vorwürfe geht es genau ? Sexueller Übergriff? Wo steht das denn ?

Bin scheinbar nicht up to date
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2598  
Alt 21.01.2016, 11:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was genau war denn daran schlimm? Das war eigentlich ernst gemeint. Das manche Sachen Auslegungssache sind. Es kommt doch sicherlich vor, dass mal ein Kind einen Ball an die falsche Stelle bekommt. Sieht ein Betreuer nach ob alles in Ordnung ist, kann man das als "normal" empfinden. Unterstelle ich jedoch jemandem das er dabei schmutzige Gedanken bekommt, dann sieht das eigentlich harmlose auf einmal gar nicht mehr so harmlos aus...

Verstehst Du wie ich das meinte? Vielleicht hast Du es ja falsch aufgefasst, oder ich habe mich falsch ausgedrückt!?
Michael, ich habe nicht die Zeit, da jetzt noch tiefergehend zu diskutieren (bin unterwegs). Ich bitte Dich, den Beitrag zu korrigieren. Er liest sich gruselig.
Mit Zitat antworten
  #2599  
Alt 21.01.2016, 11:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Aehm, um was für Vorwürfe geht es genau ? Sexueller Übergriff? Wo steht das denn ?
Beim "Kartoffelkäfer" kannst du die ausführliche Stellungnahme von Herrn Heinen nachlesen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2600  
Alt 21.01.2016, 11:20
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Beim "Kartoffelkäfer" kannst du die ausführliche Stellungnahme von Herrn Heinen nachlesen.
Auch dem Kartoffelkäfer hätte ich mehr Fingerspitzengefühl gewünscht,
denn DAS könnte der Alemannia ebenfalls richtig schaden.

Es geht nicht um Zurückhalten von Information, die sicher sind.
Sondern um eine Gegendarstellung, die sehr vage sein könnte
und nicht recheriert ist.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung