Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2601  
Alt 21.01.2016, 11:27
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.961
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.459 Danke für 476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Auch dem Kartoffelkäfer hätte ich mehr Fingerspitzengefühl gewünscht,
denn DAS könnte der Alemannia ebenfalls richtig schaden.

Es geht nicht um Zurückhalten von Information, die sicher sind.
Sondern um eine Gegendarstellung, die sehr vage sein könnte
und nicht recheriert ist.

Udo
Wirfst du ihm vor die Pressemitteilung in voller Länge veröffentlicht zu haben?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2602  
Alt 21.01.2016, 11:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Sondern um eine Gegendarstellung, die sehr vage sein könnte
Der Text ist doch explizit als Stellungnahme von Herrn Heinen klassifiziert worden, insoweit kann sich doch seinen eigenen Reim darauf machen.

Die "andere" Seite sagt ja wiederum dazu nichts, wie gehabt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.01.2016), Dirk (21.01.2016), Go (21.01.2016)
  #2603  
Alt 21.01.2016, 11:46
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 612
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Auch dem Kartoffelkäfer hätte ich mehr Fingerspitzengefühl gewünscht,
denn DAS könnte der Alemannia ebenfalls richtig schaden.

Es geht nicht um Zurückhalten von Information, die sicher sind.
Sondern um eine Gegendarstellung, die sehr vage sein könnte
und nicht recheriert ist.

Udo
Hallo Udo, Gegenfrage: ist denn alles recherchiert, was Alemannia verlauten lässt ? Grüsse nach FFB

Nachtrag: Niemand schadet momentan der Alemannia, das erledigt der Klömpchensclub mit der ihm eigenen Eleganz schon selbst !
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.01.2016), Go (21.01.2016), Kleeblatt4TSV (21.01.2016), rocker (21.01.2016)
  #2604  
Alt 21.01.2016, 11:54
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.140
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich muss mal was zu Putin sagen bzw. für mich ist es immer noch Tim Hammer:

Es ist mir ein Rätsel, dass der noch nichts hat verlauten lassen bzw. dass der dem Treiben da zuschaut. So wie ich ihn kenne und erlebt habe, muss der eigentlich kurz vorm Herzinfarkt stehen. Dass diesem ganzen Hickhack nicht irgendwie mal Einhalt geboten wird, lässt bei mir den Schluss zu, dass gerade er in seinem Handeln blockiert wird. Hammer weiß nämlich sehr genau, dass man einen Verein sauber und ohne Skandale führen kann und wie das geht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der das alles gut findet. Er ist doch einer der Letzten, der die goldene Zeit mitbekommen hat. Der muss bei diesem Zirkus eigentlich Tränen in den Augen haben, wenn er mal einfach nur schaut, was aus ALLEM geworden ist. Dass dem das schmeckt, glaub ich in 100 Jahren nicht. Wie Rolf richtig sagt - und Rolf hat ihn ja auch erlebt - er ist der Einzige, dem man zutrauen kann, da mal ein Machtwort zu sprechen.

Der Präsident scheint ja auf einem Leergang zum Tiefseetauchen zu sein. Der ist ja quasi unsichtbar.
Wer hat denn Deiner Ansicht nach das Oberkommando, wenn selbst ein Hammer in seinem Handeln blockiert wird? Der Ehrenrat? Sponsoren? Rotary-Club? Lions-Club? Der unliebsame Artikel in AZ-Online (zuletzt gestern abend) auf Geheiß "ändern" lässt?
Den Präsidenten habe ich von Anfang an als eine Art "Platzhalter" wahrgenommen, ähnlich wie übrigens Steinborn.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #2605  
Alt 21.01.2016, 12:09
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.321
Abgegebene Danke: 2.208
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Der unliebsame Artikel in AZ-Online (zuletzt gestern abend) auf Geheiß "ändern" lässt?
Welcher Artikel wurde denn wie geändert?
Mit Zitat antworten
  #2606  
Alt 21.01.2016, 12:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Welcher Artikel wurde denn wie geändert?
Ursrünglich war der Detaillierungsgrad des AN-Artikels so wie beim Kartoffelkäfer. Die Punkte zur möglichen Steuer- und Sozialabgabenhinterziehung sowie zum möglichen sexuellen Missbrauch wurden dann wohl zu dem Begriff "interne Vorgänge" zusammengefasst.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
adler (21.01.2016), Go (21.01.2016), miba222 (21.01.2016)
  #2607  
Alt 21.01.2016, 12:25
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.321
Abgegebene Danke: 2.208
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ursrünglich war der Detaillierungsgrad des AN-Artikels so wie beim Kartoffelkäfer. Die Punkte zur möglichen Steuer- und Sozialabgabenhinterziehung sowie zum möglichen sexuellen Missbrauch wurden dann wohl zu dem Begriff "interne Vorgänge" zusammengefasst.

Danke für die Info. Nun wäre noch interessant, wer denn die Änderungen "angeordnet" hat.

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
adler (21.01.2016)
  #2608  
Alt 21.01.2016, 12:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Nun wäre noch interessant, wer denn die Änderungen "angeordnet" hat
Ich bin ziemlich sicher, dass wir das nie erfahren werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.01.2016), adler (21.01.2016), Dirk (21.01.2016), Go (21.01.2016), Hells (22.01.2016), Kleeblatt4TSV (21.01.2016)
  #2609  
Alt 21.01.2016, 12:32
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie nicht gewusst? Er hat den Wahnsinn doch selbst mitgebracht. Vor ihm war es harmonisch und unser Club erfolgreich. Das lässt sich nicht bestreiten, das ist eindeutig so.
Soll ich mich jetzt kaputtlachen oder vor Schreck vom Stuhl fallen?
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (21.01.2016), Vollzahler (22.01.2016)
  #2610  
Alt 21.01.2016, 12:32
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Vielleicht hat die AZ/AN nach ein wenig Überlegung den Entschluss gefasst, sich vorläufig nicht an diesen neuen, ungeheuren Gerüchten zu beteiligen. Vielleicht gehen sie jetzt selbst auf Spurensuche und recherchieren auf eigene Faust. Das halte ich auch vernünftig.

Ist ja generell schon erstaunlich, dass sich alle Medien auf das "kleiner, dreckiger Belgier" fokussiert haben, wo doch unfassbare Vorwürfe in dieser Pressemitteilung stehen. Von Steuerhinterziehung bzw. Stundenzettelfrisierung über den möglichen Missbrauch Schutzbefohlener.

Übrigens sollten wir davon ausgehen, dass diese PM durchaus von seinem Anwalt abgesegnet oder gar verfasst worden ist. Viele Details sind in letzter Konsequenz noch vage gehalten und wirken wie von einem Juristen formuliert, wie ich finde.
Mit Zitat antworten
  #2611  
Alt 21.01.2016, 12:43
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.961
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.459 Danke für 476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Vielleicht hat die AZ/AN nach ein wenig Überlegung den Entschluss gefasst, sich vorläufig nicht an diesen neuen, ungeheuren Gerüchten zu beteiligen. Vielleicht gehen sie jetzt selbst auf Spurensuche und recherchieren auf eigene Faust. Das halte ich auch vernünftig.

Ist ja generell schon erstaunlich, dass sich alle Medien auf das "kleiner, dreckiger Belgier" fokussiert haben, wo doch unfassbare Vorwürfe in dieser Pressemitteilung stehen. Von Steuerhinterziehung bzw. Stundenzettelfrisierung über den möglichen Missbrauch Schutzbefohlener.

Übrigens sollten wir davon ausgehen, dass diese PM durchaus von seinem Anwalt abgesegnet oder gar verfasst worden ist. Viele Details sind in letzter Konsequenz noch vage gehalten und wirken wie von einem Juristen formuliert, wie ich finde.
Wir sollten generell mit allen PM vorsichtiger umgehen. Egal ob jetzt von Heinen oder vorher von der Alemannia. Auch die PM und die Presseberichte über die meuternden Spieler hätte der ein oder andere lieber erstmal sacken lassen sollen, bevor er beim nächsten Spiel völlig ausflippt und so mit zur nächsten Eskalation beigetragen hat.

Ich sehe Klitzpera ebenfalls sehr kritisch, zu viel Streit wird mit seinem Namen in Verbindung gebracht, das kann kein Zufall sein. Ich hoffe dennoch, dass die PM von Heinen nicht mal annährend der Wahrheit entspricht, sonst weiß ich nicht wo unsere Reise hingehen soll.
Mit Zitat antworten
  #2612  
Alt 21.01.2016, 12:45
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Vielleicht hat die AZ/AN nach ein wenig Überlegung den Entschluss gefasst, sich vorläufig nicht an diesen neuen, ungeheuren Gerüchten zu beteiligen. Vielleicht gehen sie jetzt selbst auf Spurensuche und recherchieren auf eigene Faust. Das halte ich auch vernünftig.

Ist ja generell schon erstaunlich, dass sich alle Medien auf das "kleiner, dreckiger Belgier" fokussiert haben, wo doch unfassbare Vorwürfe in dieser Pressemitteilung stehen. Von Steuerhinterziehung bzw. Stundenzettelfrisierung über den möglichen Missbrauch Schutzbefohlener.

Übrigens sollten wir davon ausgehen, dass diese PM durchaus von seinem Anwalt abgesegnet oder gar verfasst worden ist. Viele Details sind in letzter Konsequenz noch vage gehalten und wirken wie von einem Juristen formuliert, wie ich finde.
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Für mich liest sie sich sehr laienhaft teilweise sogar widersprüchlich.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2613  
Alt 21.01.2016, 13:20
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Sollte das stimmen, dann kann der Verein eh nur eine nächste Pressemitteilung rausgeben: Klitzpera mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
Nicht beurlaubt sondern fristlos entlassen!!!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #2614  
Alt 21.01.2016, 13:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Nicht beurlaubt sondern fristlos entlassen!!!
Ich fürchte das "kleine dumme Belgier" könnte bald das geringste Problem sein was wir haben...

Nüchtern betrachtet hatten die Beiden "Krieg". Das gibt Heinen ja sogar zu. Ausgerechnet dann kommt so eine Pressemitteilung raus. Seltsam ist das schon!

Gibt es die Serien "52070 Aachen Tag & Nacht" oder "Fussballvereine im Brennpunkt" schon???
Mit Zitat antworten
  #2615  
Alt 21.01.2016, 14:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich fürchte das "kleine dumme Belgier" könnte bald das geringste Problem sein was wir haben...

Nüchtern betrachtet hatten die Beiden "Krieg". Das gibt Heinen ja sogar zu. Ausgerechnet dann kommt so eine Pressemitteilung raus. Seltsam ist das schon!

Gibt es die Serien "52070 Aachen Tag & Nacht" oder "Fussballvereine im Brennpunkt" schon???
Was genau findest du seltsam? Das am Tag nachdem ein Streit eskaliert beide Seiten Stellung beziehen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2616  
Alt 21.01.2016, 14:03
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Wenn die Aussagen von Herrn Heinen aus der Luft gegriffen sind, muss der noch nen Bruder haben, denn einer aleine kann nicht so dumm sein! Ob man je etwas richtiges erfährt?
Mit Zitat antworten
  #2617  
Alt 21.01.2016, 14:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Nun wäre noch interessant, wer denn die Änderungen "angeordnet" hat.

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus...
Sicher der Ressortchef, der Connections zur Alemannia hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2618  
Alt 21.01.2016, 14:14
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Für mich liest sie sich sehr laienhaft teilweise sogar widersprüchlich.
Beim nochmaligen drüber nachdenken klingt der Text eher wie von ihm formuliert mit gewissen schwammigen Passagen (das mit dem "Lichtbild" von ihm habe ich nicht ganz gecheckt) und dann anwaltlich geglättete Stellen ("mutmaßlicher Missbrauch Schutzbefohlener" oder so ähnlich).
Wollte nochmal auf den Kartoffelkäfer-Artikel, aber beim Aufruf der Homepage springt mein Virenschutz gleich doppelt an, daher lasse ich es besser (Phishing Seite/Cloud Malware)...
Mit Zitat antworten
  #2619  
Alt 21.01.2016, 14:23
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Beim nochmaligen drüber nachdenken klingt der Text eher wie von ihm formuliert mit gewissen schwammigen Passagen (das mit dem "Lichtbild" von ihm habe ich nicht ganz gecheckt) und dann anwaltlich geglättete Stellen ("mutmaßlicher Missbrauch Schutzbefohlener" oder so ähnlich).
Wollte nochmal auf den Kartoffelkäfer-Artikel, aber beim Aufruf der Homepage springt mein Virenschutz gleich doppelt an, daher lasse ich es besser (Phishing Seite/Cloud Malware)...
Reden wir vom gleichen Text? Ich rede von seiner ausführlichen Pressemitteilung die bei den Kartoffelkäfern abgedruckt ist.
Di scheinst einen Artikel zu meinen und nicht den original Text.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2620  
Alt 21.01.2016, 14:29
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wir sollten generell mit allen PM vorsichtiger umgehen. Egal ob jetzt von Heinen oder vorher von der Alemannia. Auch die PM und die Presseberichte über die meuternden Spieler hätte der ein oder andere lieber erstmal sacken lassen sollen, bevor er beim nächsten Spiel völlig ausflippt und so mit zur nächsten Eskalation beigetragen hat.

Ich sehe Klitzpera ebenfalls sehr kritisch, zu viel Streit wird mit seinem Namen in Verbindung gebracht, das kann kein Zufall sein. Ich hoffe dennoch, dass die PM von Heinen nicht mal annährend der Wahrheit entspricht, sonst weiß ich nicht wo unsere Reise hingehen soll.
Also wenn in Zukunft jeder "Schläger" seine eigene PM rausbringt und die "Verprügelten" als Täter dastehen die dem Aggressor keine andere Möglichkeit mehr ließen dann sind wir bei der Alemannia jetzt auch an dem Punkt der Kölner Exzesse angelangt: Nicht die Belästiger sind Schuld sondern die ganzen Mädels/Frauen die in kurzen Röckchen Silvester feiern wollten haben den Jungs gar keine andere Wahl gelassen

Sorry aber was heir abgeht ist bestenfalls Mobbing, wahrscheinlich von der Eschweiler Connection feinfühlend gelauncht. Ich für meinen Teil warte auf die Darstellung der Alemannia - wenn man Tatzeugen glauben darf dann gibt es einen eindeutigen Täter und eine eindeutige Darstellung der Tat (und die deckt sich nicht im geringsten mit der PM von Herrn Heinen)!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (21.01.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung