Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2841  
Alt 23.01.2016, 11:09
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich habe aber den Vorwurf der Untätigkeit auch nicht erhoben, das hat der Heinen und der wird sich dabei vermutlich schon irgendwas gedacht haben.

Ganz abgesehen davon sind die Jugendspieler auch alle Mitglieder des Vereins, und da sollte sich der Verein selber auch schon eindringlich überlegen wie solidarisch er mit den eigenen Mitgliedern, wenn sie möglicherweise Opfer sexuellen Missbrauchs wurden, umgehen möchte oder nicht!
Hier halt stammen pikanter Weise mögliche Täter und Opfer beide aus den eigenen Reihen.
Es ist sehr schwierig bei so einem Vorwurf richtig zu reagieren. Das jetzt Herr Heinen als Verfasser dieses anonymen Schreibens im Focus der Ermittlungen steht, macht es nicht einfacher. Alemannia tut gut daran sich jetzt mit Veröffentlichungen zurückzuhalten.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2842  
Alt 23.01.2016, 11:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.839
Abgegebene Danke: 3.310
Erhielt 3.738 Danke für 1.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was ich wirklich grandios im Moment finde:

Von AK hört und sieht man nix, er verpflichtet im Hintergrund Engelbrecht und anscheinend Kleinheider, bekommt während einer Trainersitzung anscheinend von einem Jugendtrainer Schläge ( wurde ja nur durch andere Personen bezeugt ) und genau dieses Verhalten wird zum Anlass genommen, auf ihn einzukloppen - willkommen in Aachen.
Bin mal gespannt, was hier los wäre, wenn er wirklich etwas unternommen hätte, was man so oder so auslegen kann.
Nur damit die Faktenlage nicht verwässert: Für die körperliche Auseinandersetzung und die verbale Beleidigung durch AK gibt es keine Zeugen.
Der tätliche Angriff wird aber nicht bestritten, die Beleidigung aber schon.
Mit Zitat antworten
  #2843  
Alt 23.01.2016, 11:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was ich wirklich grandios im Moment finde:

Von AK hört und sieht man nix, er verpflichtet im Hintergrund Engelbrecht und anscheinend Kleinheider, bekommt während einer Trainersitzung anscheinend von einem Jugendtrainer Schläge ( wurde ja nur durch andere Personen bezeugt ) und genau dieses Verhalten wird zum Anlass genommen, auf ihn einzukloppen - willkommen in Aachen.
Bin mal gespannt, was hier los wäre, wenn er wirklich etwas unternommen hätte, was man so oder so auslegen kann.
Okay, aber kannst Du mir eine Erklärung dafür liefern, warum hier nach knapp 2 Jahren relativer Ruhe interne Streitigkeiten ständig eskalieren, ohne dass hierbei die neue Führungskraft eine wesentliche Rolle gespielt haben soll? Hältst Du die Summe aller Vorkommnisse seit seinem Amtsantritt noch für einen Zufall?
Mit Zitat antworten
  #2844  
Alt 23.01.2016, 11:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nur damit die Faktenlage nicht verwässert: Für die körperliche Auseinandersetzung und die verbale Beleidigung durch AK gibt es keine Zeugen.
Der tätliche Angriff wird aber nicht bestritten, die Beleidigung aber schon.

Bei der am Montagabend von Herrn Heinen gegenüber unserem Sportdirektor Alexander Klitzpera begangenen Körperverletzung waren zahlreiche Zeugen zugegen, deren Aussagen polizeilich aufgenommen wurden

Dies ist von der Stellungnahme der AA Homepage - zahlreiche Zeugen, polizeilich aufgenommen. Spielt aber alles keine große Rolle, wahrscheinlich lügen alle bei der Polizei und Heinen ist sowieso moralisch im Recht.
Wie gesagt, man zu AK stehen wie man will, aber etwas mehr Sachlichkeit fände ich zumindest fair
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.01.2016), Vollzahler (23.01.2016)
  #2845  
Alt 23.01.2016, 11:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bei der am Montagabend von Herrn Heinen gegenüber unserem Sportdirektor Alexander Klitzpera begangenen Körperverletzung waren zahlreiche Zeugen zugegen, deren Aussagen polizeilich aufgenommen wurden
Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Herr Heinen hat doch zugegeben, dass er Herrn Klitzpera geschlagen hat. Spielt es da noch eine Rolle, ob Zeugen anwesend waren oder nicht?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016), Dirk (23.01.2016), Kleeblatt4TSV (23.01.2016)
  #2846  
Alt 23.01.2016, 11:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Okay, aber kannst Du mir eine Erklärung dafür liefern, warum hier nach knapp 2 Jahren relativer Ruhe interne Streitigkeiten ständig eskalieren, ohne dass hierbei die neue Führungskraft eine wesentliche Rolle gespielt haben soll? Hältst Du die Summe aller Vorkommnisse seit seinem Amtsantritt noch für einen Zufall?
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.

Der Lauf ist denkbar beschissen. Aber oft gibt es sowas wie eine Eigendynamik, die zumindest für mich mit der Sache PS und AK begonnen hat. Jeder macht Fehler, so auch AK. Aber dem wird gerade alles, wirklich alles in die Schuhe geschoben und das ist in meinen Augen nicht ok.

Und zumindest für mich gab es in den letzten 5-6 Wochen aber mal nix, was man so oder so diskutieren könnte - wir machen es trotzdem.

Hältst Du das für sachlich bzw fair?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.01.2016)
  #2847  
Alt 23.01.2016, 11:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.839
Abgegebene Danke: 3.310
Erhielt 3.738 Danke für 1.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bei der am Montagabend von Herrn Heinen gegenüber unserem Sportdirektor Alexander Klitzpera begangenen Körperverletzung waren zahlreiche Zeugen zugegen, deren Aussagen polizeilich aufgenommen wurden

Dies ist von der Stellungnahme der AA Homepage - zahlreiche Zeugen, polizeilich aufgenommen. Spielt aber alles keine große Rolle, wahrscheinlich lügen alle bei der Polizei und Heinen ist sowieso moralisch im Recht.
Wie gesagt, man zu AK stehen wie man will, aber etwas mehr Sachlichkeit fände ich zumindest fair
Zur Sachlichkeit gehört aber beide Seiten zu Wort kommen zu lassen, oder?
Du nimmst als einzige Wahrheit das, was in der AA-Verlautbarung steht.

Zitat:
Zitat von Heinen
Hiernach bin ich dann nochmals zu Herrn Klitzpera gegangen, der schon im Presseraum war. Ich bat ihn, im Flur nochmals über die Sache zu sprechen.
Dieser ging mit mir in den Flur
Das ist das, was Heinen sagte. Und danach stehen beide unter 4 Augen auf dem Flur. Nix Zeugen.

Aber das ist Dir egal, denn du glaubst blind der Verlautbarung der Alemannia, während Heinen lügt, richtig?

Die Wahrheit interessiert dich nicht, solange sie in dein Weltbild passt, in dem Klitzpera die Krone aufhat und als weißer Ritter auf weißem Pferd über Blumenwiesen im Frühling reitet.
Mit Zitat antworten
  #2848  
Alt 23.01.2016, 11:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Herr Heinen hat doch zugegeben, dass er Herrn Klitzpera geschlagen hat. Spielt es da noch eine Rolle, ob Zeugen anwesend waren oder nicht?

ja, weil Heinen zum Beispiel gesagt hat, dass AK sich die schlimmen Verletzungen beim Weglaufen zugezogen hat. Wenn Zeugen anwesend waren, wird die Wahrheit dokumentiert sein. Heinen sprach von einer kleinen Tätigkeit und einer Beleidigung von AK. Was aber seitens Alemannia gesagt wurde, ist eine komplett andere Sache und da finde ich es prima, wenn es Zeugen gibt, die etwas polizeilich zu Protokoll gegeben haben.

Kennst Du den Heinen eigentlich, oder hast Du ihn mal als Trainer erlebt?
Mit Zitat antworten
  #2849  
Alt 23.01.2016, 11:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Zur Sachlichkeit gehört aber beide Seiten zu Wort kommen zu lassen, oder?
Du nimmst als einzige Wahrheit das, was in der AA-Verlautbarung steht.



Das ist das, was Heinen sagte. Und danach stehen beide unter 4 Augen auf dem Flur. Nix Zeugen.

Aber das ist Dir egal, denn du glaubst blind der Verlautbarung der Alemannia, während Heinen lügt, richtig?

Die Wahrheit interessiert dich nicht, solange sie in dein Weltbild passt, in dem Klitzpera die Krone aufhat und als weißer Ritter auf weißem Pferd über Blumenwiesen im Frühling reitet.
Deine Wahrheit ??
Mit Zitat antworten
  #2850  
Alt 23.01.2016, 11:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.839
Abgegebene Danke: 3.310
Erhielt 3.738 Danke für 1.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ja, weil Heinen zum Beispiel gesagt hat, dass AK sich die schlimmen Verletzungen beim Weglaufen zugezogen hat. Wenn Zeugen anwesend waren, wird die Wahrheit dokumentiert sein. Heinen sprach von einer kleinen Tätigkeit und einer Beleidigung von AK. Was aber seitens Alemannia gesagt wurde, ist eine komplett andere Sache und da finde ich es prima, wenn es Zeugen gibt, die etwas polizeilich zu Protokoll gegeben haben.

Kennst Du den Heinen eigentlich, oder hast Du ihn mal als Trainer erlebt?
Welcher Art sind denn diese "schlimmen" Verletzungen?
Mit Zitat antworten
  #2851  
Alt 23.01.2016, 11:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.839
Abgegebene Danke: 3.310
Erhielt 3.738 Danke für 1.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Deine Wahrheit ??
Eigentlich gibt es nur 1 Wahrheit. Und ich finde es schlimm, das von den AK-Jüngern die Stellungnahme der Alemannia als genau diese Wahrheit genommen wird, und Heinen eben lügt.

Ich sehe das differenzierter.
Mit Zitat antworten
  #2852  
Alt 23.01.2016, 11:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Eigentlich gibt es nur 1 Wahrheit. Und ich finde es schlimm, das von den AK-Jüngern die Stellungnahme der Alemannia als genau diese Wahrheit genommen wird, und Heinen eben lügt.

Ich sehe das differenzierter.
Ich habe davon geschrieben, dass ich froh bin, dass es polizeilich aufgenommene Zeugenaussagen gibt.
Und ich glaube nicht, dass alle AK zu liebe bei der Polizei lügen würden.

Warten wir es ab - ich bin da ziemlich entspannt ( begründet übrigens ) und warte dann mal auf die eine Wahrheit...
Mit Zitat antworten
  #2853  
Alt 23.01.2016, 11:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.839
Abgegebene Danke: 3.310
Erhielt 3.738 Danke für 1.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe davon geschrieben, dass ich froh bin, dass es polizeilich aufgenommene Zeugenaussagen gibt.
Und ich glaube nicht, dass alle AK zu liebe bei der Polizei lügen würden.
Ich unterstelle den Zeugen zum einen natürlich auch nicht das sie lügen.
Vorstellen könnte ich mir allerdings das die eine oder andere Erinnerung durchaus sehr tendenziös durchsucht wird.
Selektive Wahrnehmung etc.
Es gibt ganz grundsätzlich immer ein Problem mit Befangenheit, wenn Zeugen aus Gruppen mit "Interessenlagen" bemüht werden müssen.

LÜGEN ist ein böses Wort.

Und außerdem können Zeugen ja auch nur Aussagen zu Umständen machen, die sie auch wahrnehmen konnten, weil sie örtlich und zeitlich mit dem Tathergang dingens .. äh, du weisst schon.
Und im Flur waren sie nicht, von daher können sie gar nicht bezeugen, was dort geschehen oder nicht geschehen ist.

Zitat:
Warten wir es ab - ich bin da ziemlich entspannt ( begründet übrigens ) und warte dann mal auf die eine Wahrheit...
"Auf eine Wahrheit" zu warten, das finde ich eine schöne Formulierung.
Der schließe ich mich gerne an.

Allerdings glaube ich, das eine passende Wahrheit hier und anderswo bereits stark umrissen wurde.
Mit Zitat antworten
  #2854  
Alt 23.01.2016, 11:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Eigentlich gibt es nur 1 Wahrheit. Und ich finde es schlimm, das von den AK-Jüngern die Stellungnahme der Alemannia als genau diese Wahrheit genommen wird, und Heinen eben lügt.

Ich sehe das differenzierter.
1. Heinen hat zugegeben das er ihn "irgendwie im Gesicht getroffen hat"

2. Das Verfahren wegen sexuellem Missbrauch wurde eingestellt

Warum sollte es also einen Grund geben der Stellungsnahme von Alemannia keinen Glauben zu schenken???

Im übrigen heisst das eine ja nicht direkt das Heinen lügt! Es gab ja einen anonymen Brief. Nur anscheinend nicht von den Eltern und daher wurde das Verfahren eingestellt.
Denn das erste was die Polizei bestimmt getan hat, war die Eltern zu fragen...

Ist ja schlimmer als bei der Hexenverfolgung hier!!!
Mit Zitat antworten
  #2855  
Alt 23.01.2016, 11:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich unterstelle den Zeugen zum einen natürlich auch nicht das sie lügen.
Vorstellen könnte ich mir allerdings das die eine oder andere Erinnerung durchaus sehr tendenziös durchsucht wird.
Selektive Wahrnehmung etc.
Es gibt ganz grundsätzlich immer ein Problem mit Befangenheit, wenn Zeugen aus Gruppen mit "Interessenlagen" bemüht werden müssen.

LÜGEN ist ein böses Wort.

Und außerdem können Zeugen ja auch nur Aussagen zu Umständen machen, die sie auch wahrnehmen konnten, weil sie örtlich und zeitlich mit dem Tathergang dingens .. äh, du weisst schon.
Und im Flur waren sie nicht, von daher können sie gar nicht bezeugen, was dort geschehen oder nicht geschehen ist.



"Auf eine Wahrheit" zu warten, das finde ich eine schöne Formulierung.
Der schließe ich mich gerne an.

Allerdings glaube ich, das eine passende Wahrheit hier und anderswo bereits stark umrissen wurde.
gut, dass Du kein Richter ist.

Unvoreingenommenheit sieht bei mir ein wenig anders aus.

Natürlich unterstellst Du hier etwas und das ist in meinen Augen nicht ok, aber jeder wie er will
Mit Zitat antworten
  #2856  
Alt 23.01.2016, 11:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kennst Du den Heinen eigentlich, oder hast Du ihn mal als Trainer erlebt?
Nein, ich kenne ihn nicht. Spielt das denn eine Rolle?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2857  
Alt 23.01.2016, 11:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.839
Abgegebene Danke: 3.310
Erhielt 3.738 Danke für 1.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
1. Heinen hat zugegeben das er ihn "irgendwie im Gesicht getroffen hat"

2. Das Verfahren wegen sexuellem Missbrauch wurde eingestellt
Ist bei Dir der Eindruck entstanden, ich hätte das irgendwie abgestritten?
Die Gewalttat ist ja nun von beiden Seiten bestätigt.
Was das Verfahren des sexuellen Missbrauchs angeht, so glaube ich natürlich das, was die AA sagt.
Denn so blöd kann ja keiner sein, etwas zu behaupten, was nicht dem polizeilichen Sachstand entspricht.

Zitat:
Warum sollte es also einen Grund geben der Stellungsnahme von Alemannia keinen Glauben zu schenken???
Ja, weil z.B. für mich wichtig ist, ob AK "du kleiner, dreckiger Belgier" zu Heinen gesagt hat, weshalb es einen körperlichen Angriff gab.
Und die AA-Erklärung sagt, das es eine solche Aussage nie gegeben hat.
Allerdings kann "die" Alemannia das gar nicht feststellen, weil ja laut Heinens Aussage nur 2 Personen dabei waren. Nämlich Heinen und Klitzpera.

Und da hat der User Max schon mal die richtige Frage in den Raum gestellt. WER ist denn in diesem Zusammenhang überhaupt "DIE" Alemannia.


Zitat:
Im übrigen heisst das eine ja nicht direkt das Heinen lügt!
Bin froh, daß du diese Möglichkeit auch in Betracht ziehst.
Die Wahrheit liegt vermutlich zwischen beiden Erklärungen.

Zitat:
Es gab ja einen anonymen Brief. Nur anscheinend nicht von den Eltern und daher wurde das Verfahren eingestellt.
Denn das erste was die Polizei bestimmt getan hat, war die Eltern zu fragen...
Für mich ist das gar nicht mehr wichtig. Die Polizei hat das Verfahren was den sexuellen Missbrauch angeht eingestellt.
Das ist so zu akzeptieren.

Zitat:
Ist ja schlimmer als bei der Hexenverfolgung hier!!!
Etwas weniger Pathos wäre der Sache durchaus dienlich.
Mit Zitat antworten
  #2858  
Alt 23.01.2016, 11:58
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.839
Abgegebene Danke: 3.310
Erhielt 3.738 Danke für 1.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
gut, dass Du kein Richter ist.
Unvoreingenommenheit sieht bei mir ein wenig anders aus.
Jetzt zeig mir mal DENJENIGEN hier, der unvoreingenommen ist.

Zitat:
Natürlich unterstellst Du hier etwas und das ist in meinen Augen nicht ok, aber jeder wie er will
Da ich ja die beteiligten Personen (diejenige, die als Zeugen fungieren) gar nicht namentlich kenne, kann ich auch niemandem persönlich etwas unterstellen.
Wir arbeiten hier lediglich die Gefahren für die Unbefangenheit heraus, die bei der als Zeugen zur Verfügung stehenden Personengruppe offensichtlich gegeben ist.

Du jedoch unterstellst der Person Heinen, er sage nicht die Wahrheit, in dem du der Erklärung von Alemannia Aachen uneingeschränkt glaubst.

Denn mit "neutraler" Bewertung wie du und andere einfordern ist das auch nicht.

Das ist in meinen Augen nicht ok, aber jeder wie wer will, wa?
Mit Zitat antworten
  #2859  
Alt 23.01.2016, 12:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Doch, ich finde durchaus, dass was erreicht worden war. Er hat aus dem Nix innerhalb von zwei Jahren eine gut funktionierende Mannschaft geformt, die überraschenderweise oben mitgespielt hat. Das war so nicht zu erwarten, hatte den Nebeneffekt, dass durch erhöhte Zuschauerzahlen mehr Geld als erwartet in die Kassen floss und es gab eine Basis, auf der man eigentlich für diese Saison hätte aufbauen können. Das fand ich beachtlich. Sympathisch war der Mann mir jetzt auch nicht unbedingt, aber das ist mir zumindest egal, seine Arbeitsergebnisse sprachen eine deutliche Sprache.

So wie es für mich ein Rätsel ist, wie man auf dieses schmale Brett kommen kann, während dieses Laufs da rein zu regieren, ist es mir ein Rätsel, wie man diese Ergebnisse so hinstellen kann, dass man ja nix erreicht hat. Hätte uns vor der letzten Saison jemand das genau so prophezeit, alle wären happy gewesen. Ein Schritt eines langen Weges eben, den wir überraschen gut und schnell gemeistert haben.

Weil Du ja immer auf Vergleiche stehst...Als Alemannia in der 2. Liga oben ran schnupperte und Mainz 05 zum zweiten Mal den Aufstieg ganz knapp verpasst hatte, war Jürgen Klopp am Tivoli. Hatte seinen freien Tag und kam an einem Montagabend zu einem Spiel von uns. Kurzentschlossen, das Stadion war voll, er saß neben mir dann auf dem Presseplatz. Wir gewannen und der jubelte mit, als sei er Alemannia-Fan. Im Anschluss daran sind wir in die Stadt was Essen (ja ja, ich war mit dem Essen ) und er schilderte diese Ereignisse um den verpassten Aufstieg. Das war blöd, das war bitter, das war enttäuschend. Aber er sprach immer von der Basis, die man gelegt habe und der Erfahrung, die sie aus dieser Niederlage alle für den nächsten Anlauf ziehen würden. Natürlich war rein von den Fakten nix erreicht worden, aber da ist etwas gewachsen. Es ist aber niemand auf die Idee gekommen, diese verpassten Aufstiege so klein zu reden, wie das hier versucht wird von denen, die krampfhaft erklären wollen, dass der Schubert ja eigentlich nicht so gut war, wie es die Zahlen besagen. Und in Mainz hätte nie jemand den Klopp deshalb in Frage gestellt, sondern man wollte gemeinsam auch die nächsten Schritte des Weges gehen.

Natürlich ist Schubert kein Klopp - falls jetzt der Einwand kommt. Aber damals war Klopp auch noch frisch in dem Geschäft (und noch nicht so anstrengend wie heute ) und niemand konnte garantieren, dass er das packt mit Mainz 05. Wie oft wurde hier lamentiert, dass man Trainern nicht mal Zeit gibt, was aufzubauen. Jetzt konnte man letztes Jahr doch tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass da etwas im Begriff ist zu wachsen und macht es leichtfertig kaputt. Natürlich kann auch diese Saison jetzt der Start für was Neues sein; kann... Kann aber auch nicht. Selbst wenn es so sein wird, war es für mich vollkommen bescheuert, auf halber Strecke wieder zum Anfang zurück zu latschen. Und das dann auch noch so zu machen, dass ein enormer Riss quer durch die Alemannia geht.
Danke, danke, danke.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016), Heinsberger LandEi (23.01.2016), Jokel (23.01.2016), kirbau (23.01.2016), miba222 (23.01.2016)
  #2860  
Alt 23.01.2016, 12:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...
Und zumindest für mich gab es in den letzten 5-6 Wochen aber mal nix, was man so oder so diskutieren könnte - wir machen es trotzdem.
...
Was wir diskutieren, ist doch unter anderem die Frage nach den Ursachen für die jüngsten Skandale. Und da kann es durchaus unterschiedliche Ansichten geben.

Nur als vergleichendes Beispiel aus dem "Weltgeschehen": Die Kriegsverbrechen des IS verurteilen wir alle. Aber als Ursache für das Entstehen dieser Organisation kann auch das Handeln westlicher Staaten im Irak angesehen werden, infolge dessen hunderttausende sunnitische Soldaten ohne Job und ohne Geld auf der Straße standen.
Man kann also durchaus das kriminelle Handeln einer Person verurteilen und gleichzeitig Ursachen und Mitverantwortung anderer Personen diskutieren.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Jeder macht Fehler, so auch AK. Aber dem wird gerade alles, wirklich alles in die Schuhe geschoben und das ist in meinen Augen nicht ok.
...
Hältst Du das für sachlich bzw fair?
Bei all den Vorkommnissen der letzten Monate sagt mir mein Bauchgefühl, dass AK mit seinen vereinsinternen Widersachern wohl auch nicht gerade fair umgegangen sein kann. Sonst würden die nicht so reagieren.

Natürlich ist ein Bauchgefühl kein Beweis, aber bei der Anzahl an Vorgängen und der Anzahl an Feinden, die er sich in der kurzen Zeit gemacht hat, gibt es keine andere logisch nachvollziehbare Erklärung dafür.

Daher verbietet mir mein Bauchgefühl auch jegliches Mitleid mit ihm.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016), hemingway (23.01.2016), kirbau (23.01.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung