|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe doch, dass die Entscheidung der längeren Verlegung vor allem wegen der sportlichen Vorteile getroffen wurde. Will man wirklich noch mal den Blick nach oben wagen, müssen drei Punkte aus Schalke mitgenommen werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Schalke war nicht in der Lage, am lange vereinbarten Termin einen vernünftigen Platz bereitzustellen. Objektiv ist das deren Schuld. Wieso sollten die Alemannia-Mitarbeiter deshalb ihre Planungen umschmeißen, wenn sie es nicht müssen? Versuch mal, ein Champions-League-Spiel spontan um einen Tag zu verlegen. Da hagelt es Proteste von allen Fernsehanstalten, weil die dann womöglich keinen Kameramann frei haben, kein Hotelzimmer mehr frei ist etc. Also je höher und professioneller es wird, umso unmöglicher werden spontane Spielverlegungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die logistischen Probleme in Sachen Zuschauer sind schon nicht zu unterschätzen. Es waren zum Beispiel insgesamt sechs Fanbusse für Samstag gemietet, die sicherlich am Sonntag nicht so ohne weiteres verfügbar gewesen wären.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu kommt noch, dass man binnen Minuten nach Bekanntgabe der Absage reagieren musste um den Bus/die Busse frei zu geben bzw. zu stornieren. Paar Stunden später anrufen mit "Öhm, jetzt brauchen wir die Busse für Sonntag" geht schon mal insbesondere am Karnevalswochenende nicht. Klar hätte man spielen können, keine Frage. Auch Mittwochs um 11 Uhr. Schlacke ist das egal. Der Alemannia aber offensichtlich nicht und hier sollte endlich mal diesbezüglich ein Lob erteilt werden. Da haben einige an uns Fans gedacht und es ist trotzdem nicht ok. Na gut, wenn der Nachholtermin mitten in der Woche sein sollte ist auch keinem geholfen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
Max (08.02.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andererseits: Klitze ist zu unflexibel - ich hätte das organisiert bekommen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Fakt ist doch: wir können froh sein, dass - egal welcher Verein als Gast betroffen wäre - man mitreden darf und der Verband nicht den wahren Grund erfahren möchte. Denn im Grunde müsst ihr hier schon ehrlich sein: wenn es wegen Karneval, also einem Brauchtum und keinem Feiertag, und den Fans abgesagt werden soll ist schon recht "dünn". Als Verband würde ich nur akzeptieren, wenn nicht genug Spieler zur Verfügung stehen könnten aufgrund Krankheit. Alles andere wäre zwar Fingerspitzengefühl aber kein Muss, deswegen ein Nein zu akzeptieren. Aber... der Verband mischt sich da ja nicht ein. Leider - zumindest in Bezug auf den gastgebenden Verein. Denn wenn dieser schon 2 mal verschieben/verlegen muss, dann sollte man denen mal nahe legen, endlich einen Platz/ein Stadion zu nutzen, wo das nicht andauernd passieren kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sage nur, dass ich auch den gastgebenden Verein verstehen kann, dass sie nicht begeistert sind. Sowohl wegen der Unbespielbarkeit als auch von der Absage zum Tag danach. Und ich finde es eben auch etwas "seltsam", dass der Grund nicht offen genannt wird, wenn man eh nichts von Seiten des Verbandes zu befürchten hat. Zwar wurde von Klitze erwähnt, es sei organisatorisch nicht machbar, allerdings kenne ich auch aus der Lehre noch "geht nicht gibt's nicht". Wer will, der kann. Und Alemannia wollte/will nicht. Und wenn Alemannia das so darf/kann, dann ist das OK. Dann braucht man sich aber auch nicht über den Unmut der Gegenseite zu beschweren. Könnte uns ja - warum auch immer - auch mal passieren... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Spiele am Totensonntag oder Karfreitag wären wahrscheinlich für den durchschnittlichen Rheinländer weniger problematisch als ein Eingriff in die heiligsten Tage des Jahres -> Karneval. Is schon gut, dass die Alemannia hier zumindest ein wenig Einfluss hat und den fremden Kulturen aus dem Ruhrgebiet hier Einhalt gebieten kann. Prost. |
|
||||
|
||||
Habt Ihr was miteinander?
Egal, wir sind diesbezueglich liberal.
|
||||
|
||||
Wat hat die FDP damit zu tun???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Alemannia scheint sich seit einiger Zeit in einer Schweigeklausur zu befinden. Das Kommunizieren von Begründungen diverser Vorkommnisse wird mit sofortiger Suspendierung bestraft!! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag: | ||
Hells (10.02.2016) |
|
||||
|
||||
Komm Rolf, aus dir sprudelt doch nur wieder der Neid
|
|
||||
|
||||
Also bin ich jetzt raus und muss/darf mir was Neues suchen?
|
|
||||
|
||||
Es war vom Kommunizieren von Begründungen die Rede.
Du darfst also weitermachen, oder hast du etwa irgendetwas begründet?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, ich war Rädelsführer vom Aufstand 2.0
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich glaube (!), so funktioniert das Spiel nicht. Der Verband setzt ein Spiel zu einer bestimmten Zeit an. Wenn sich (Alemannia versucht das ja gelegentlich) Heim- und Auswärtsverein auf einen anderen Termin einigen und die ZIS mitspielt, kann verlegt werden. Dann kümmert sich der Verband um die verbandsseitige Organisation (wenig überraschend). Die Vereine sind (das ist einer der wichtigsten Unterschiede zu den Bundesligen) recht frei in ihrer Zeitgestaltung, weil ja keine Fernsehrechte vergeben wurden.
Werbung
|
|