Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 03.10.2009, 11:33
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Wenn die jetzt noch ein bischen mehr auf die Flüstertüte verzichten,dann passt das!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 03.10.2009, 14:20
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 297 Danke für 81 Beiträge
Megaphon ganz weg, dann passts!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 03.10.2009, 14:32
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Megaphon ganz weg, dann passts!
Das Megaphon ist einfach nur peinlich, aber na ja, free speach for free people... das muss eine Demokratur aushalten
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 03.10.2009, 18:41
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
andere Stimmungsmache

wem ist es noch aufgefallen und ist gewillt das zu ändern....?
Wir hatten jetzt schon 3 Montagsspiele mit Flutlicht (leider eins davon in Dusseldörfchen) aber gerade Zuhause.... wo waren die Wunderkerzen?
Es hatte immer einen besonderen Flair und machte einen Teil der Stimmung bei Flutlichtspielen aus.
Laß uns das doch bei der nächsten Gelegenheit wieder aufnehmen. Ich werd dann nochmal im Forum daran erinnern.
Und wer sich nicht zu schade ist der könnte vor Spielbeginn alles was er in die Finger bekommt und zu "Konfetti" verarbeitet hat (Flyer, Getränkehalter, Papiertaschentücher und ähnliches - wer´s hat der hat´s, der kann auch Euroscheine nehmen ) zur Stimmungsmache in die Luft werfen.
Laßt uns versuchen die alten Zeiten - stimmungstechnisch brasilianisch/italienisch - vom Würselener Wall aus den Achzigern wieder aufleben zu lassen, insoweit möglich.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 03.10.2009, 19:04
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
wem ist es noch aufgefallen und ist gewillt das zu ändern....?
Wir hatten jetzt schon 3 Montagsspiele mit Flutlicht (leider eins davon in Dusseldörfchen) aber gerade Zuhause.... wo waren die Wunderkerzen?
Es hatte immer einen besonderen Flair und machte einen Teil der Stimmung bei Flutlichtspielen aus.
Laß uns das doch bei der nächsten Gelegenheit wieder aufnehmen. Ich werd dann nochmal im Forum daran erinnern.
Und wer sich nicht zu schade ist der könnte vor Spielbeginn alles was er in die Finger bekommt und zu "Konfetti" verarbeitet hat (Flyer, Getränkehalter, Papiertaschentücher und ähnliches - wer´s hat der hat´s, der kann auch Euroscheine nehmen ) zur Stimmungsmache in die Luft werfen.
Laßt uns versuchen die alten Zeiten - stimmungstechnisch brasilianisch/italienisch - vom Würselener Wall aus den Achzigern wieder aufleben zu lassen, insoweit möglich.
you can't turn the clock back

als Muenchener, den es 1992 nach Belgien verschlagen hat, und der sich hemmungslos in die Alemannia verliebt hat...

tja, shit happens, leider gibt es den alten Tivoli nicht mehr...es liegt an UNS, dem neuen Tivoli Leben einzuhauchen...WIR sind der Verein...

Gruss
Dirk
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 03.10.2009, 19:05
Benutzerbild von saja2401
saja2401 saja2401 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und wer sich nicht zu schade ist der könnte vor Spielbeginn alles was er in die Finger bekommt und zu "Konfetti" verarbeitet hat (Flyer, Getränkehalter, Papiertaschentücher und ähnliches - wer´s hat der hat´s, der kann auch Euroscheine nehmen ) zur Stimmungsmache in die Luft.....

Also wir hatten Freitag reichlich "konfetti" im block.....
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 03.10.2009, 19:08
Benutzerbild von saja2401
saja2401 saja2401 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Megaphon ganz weg, dann passts!


Und dann....? 90 min das selbe..... es ist doch leise genug und zum anstimmen optimal solange bis alle die "lieder" kennen----

ssg
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 03.10.2009, 19:16
Benutzerbild von saja2401
saja2401 saja2401 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Ich fürchte, soetwas finden nur diejenigen, die sich sehr dafür interessieren. Und das sind normalerweise die, die eh wissen was, wie und wann gesungen und geklatscht wird.
Man könnte es vielleicht auf der seite von der Ig machen da gucken ja öfter mal welche.....denke ich

ssg
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 03.10.2009, 21:34
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Das Megaphon macht uns zur Lachnummer in ganz Deutschland. Und ich in S2 höre das Scheeiß-Ding sowieso kaum. Komischerweise hör ich die Jungs aus O6 laut und deutlich. Ohne Hilfsmittel.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 03.10.2009, 21:50
Benutzerbild von saja2401
saja2401 saja2401 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von L|X Beitrag anzeigen
Dieses Geplärre ist unsäglich!

Ich für meinen Teil boykottiere jeden Gesang, der von der Flüstertüte angestimmt wurde und ich hatte heute das Gefühl, dass ich damit nicht alleine war. Deshalb habe ich auch noch Hoffnung: Je mehr Leuten das Ding auf den Sack geht und das Mitsingen bleiben lassen, desto schneller verschwindet das Teil auch wieder.

Adieda,
Alex
Meinst du nicht das es dadurch mehr zum einsatz kommt weil keiner mehr sing und die Stimmung noch beschissener wird........

ssg
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 03.10.2009, 23:00
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wir sind ja auch der einzige Verein der so einen Dingen nutzt, ne? Also so wie das Megaphon gestern eingesetzt wurde kann es wirklich keinen stoeren. Es wurde immer nur ganz kurz angesungen...und dann war direkt stimmung da.

Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Das Megaphon macht uns zur Lachnummer in ganz Deutschland. Und ich in S2 höre das Scheeiß-Ding sowieso kaum. Komischerweise hör ich die Jungs aus O6 laut und deutlich. Ohne Hilfsmittel.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 04.10.2009, 11:09
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Nee,wir sind nicht die Einzigen mit Flüstertüte.Gestern in Bochum gab es auch so ein Teil!Grausame Entwicklung,die Stimmung wird automatisch kommen!Auch ohne Einpeitscher.
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 04.10.2009, 12:03
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Das Megaphon macht uns zur Lachnummer in ganz Deutschland.
Das ist totaler quatsch,mittlerweile gibt es eigentlich überall mindestens ein Megaphon wenn nicht sogar ne Beschallungsanlage,also das macht uns bestimmt nicht zu ner Lachnummer in Deutschland.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 04.10.2009, 12:24
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Das ist totaler quatsch,mittlerweile gibt es eigentlich überall mindestens ein Megaphon wenn nicht sogar ne Beschallungsanlage,also das macht uns bestimmt nicht zu ner Lachnummer in Deutschland.

richtig! in düsseldorf wurde auch eine beschallungsanlage genutzt, die denen dann gefreckt ist.. und? wurde es dadurch stiller bei denen? in jedem stadion der ersten/zweiten liga wir sowas in der art verwendet(megaphon, lautsprecher, oder beschallung andere art..) deswegen machen wir uns nicht zum gesött, sonst würden die anderen sich ja auch selber meinen.. von daher..oder weiss einer eine ausnahme?eigentlich sollten wir ja die ausnahme bilden! also bitte das ding mal ein/zwei spiele nicht einsetzen und sehen wie es läuft! das kommt jedem entgegen!
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 04.10.2009, 12:36
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von hustler1310 Beitrag anzeigen
richtig! in düsseldorf wurde auch eine beschallungsanlage genutzt, die denen dann gefreckt ist.. und? wurde es dadurch stiller bei denen? in jedem stadion der ersten/zweiten liga wir sowas in der art verwendet(megaphon, lautsprecher, oder beschallung andere art..) deswegen machen wir uns nicht zum gesött, sonst würden die anderen sich ja auch selber meinen.. von daher..oder weiss einer eine ausnahme?eigentlich sollten wir ja die ausnahme bilden! also bitte das ding mal ein/zwei spiele nicht einsetzen und sehen wie es läuft! das kommt jedem entgegen!
Ich hab ja auch nicht behauptet,dass es mit diesen Hilfsmitteln lauter ist,ich meinte nur,dass wir uns dadurch aber auch nicht zur Lachnummer in ganz Deutschland machen.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 04.10.2009, 15:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Das ist totaler quatsch,mittlerweile gibt es eigentlich überall mindestens ein Megaphon wenn nicht sogar ne Beschallungsanlage,also das macht uns bestimmt nicht zu ner Lachnummer in Deutschland.
Klar. Immer alles schön uniform nachmachen. Wir sind halt nicht mehr einzugartig. Unser Support schon mal gar nicht.
Übrigens. Bei den Roten in München gibt es kein Megaphon und auch keine Beschallungsanlage, zumindest nicht im Spiel gegen Turin.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 04.10.2009, 16:30
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.386
Abgegebene Danke: 985
Erhielt 2.113 Danke für 751 Beiträge
Wie peinlich ein solcher Schreihals mit Mepaphon wirkt kann sich gerade jeder (der SKY hat) live in Stuttgart anhören.

Der Typ nervt sogar übers Fernsehen. Ständiges Gegröle "weiter, weiter" oder "lauter, lauter" stört jeden Support. Da diese Selbstdarsteller meistens mit dem Rücken zum Spielfeld stehen bekommen sie nicht mit, was hinter ihnen passiert. Somit ist das Genöle unpassend zum Spielverlauf und stört einen spielverlaufsbezogenen Support.

Ausserdem bekommt man den Eindruck, dass die Fans ohne diese Dumpfbacke nicht in der Lage sind, Stimmung zu machen. Ich würde mich schämen, wenn ich im Stadion ein solches Männlein bräuchte.

Zum Glück sind im Tivoli im Block S5 nur wenige unselbständige Fans, die sich von Dummheit anstecken lassen.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 04.10.2009, 16:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.831
Abgegebene Danke: 3.731
Erhielt 5.517 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Zum Glück sind im Tivoli im Block S5 nur wenige unselbständige Fans, die sich von Dummheit anstecken lassen.
Bis S5 hört man es zwar noch, kann aber nichts verstehen.
Oder es liegt an an meinen betagten Ohren.
Als störend nehme ich dort nicht mehr wahr.
Ob es sein muß, wer weiß? Aber wenn eine größere Gruppe es braucht, und haben will, sollte man tolerant drüber hinwegsehen.
Sollte nicht jeder die 90min nach seinen Vorstellungen "leben".
Der eine tinkt Bier, der andere nicht.
Der eine raucht, der andere nicht.
Der eine steht, der andere sitzt.
Der eine schaut still, der andere schreit seine Emotionen raus.
Die einen möchten eigene Lieder anstimmen, die anderen möchten für ihre Gruppe einen "Vorturner".
Ist es so wichtig, ob eine laute Stimme, eine Trommel, oder ein Megaphon zum Fangesang animiert? Geht nicht alles nebeneinander.?
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 04.10.2009, 16:58
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Wie peinlich ein solcher Schreihals mit Mepaphon wirkt kann sich gerade jeder (der SKY hat) live in Stuttgart anhören.

Der Typ nervt sogar übers Fernsehen. Ständiges Gegröle "weiter, weiter" oder "lauter, lauter" stört jeden Support. Da diese Selbstdarsteller meistens mit dem Rücken zum Spielfeld stehen bekommen sie nicht mit, was hinter ihnen passiert. Somit ist das Genöle unpassend zum Spielverlauf und stört einen spielverlaufsbezogenen Support.

Ausserdem bekommt man den Eindruck, dass die Fans ohne diese Dumpfbacke nicht in der Lage sind, Stimmung zu machen. Ich würde mich schämen, wenn ich im Stadion ein solches Männlein bräuchte.

Zum Glück sind im Tivoli im Block S5 nur wenige unselbständige Fans, die sich von Dummheit anstecken lassen.
Da wir keine Stimmung fürs Fernsehn machen ist es mir so ziemlig egal wie sich das da anhört.

Für dich ist also jeder Dumm der etwas singt was mit dem Megaphon angestimmt wurde?? Was für ein Schwachsinn.
Wie kann man sich über so eine Lapalie nur so aufregen, wirklich Lächerlich.

Beim letzten Spiel wurde das anstimmen richtig gut gemacht, das Megaphon hat man auch nur gegen Ende mal richtig gehört als es lauter gestellt wurde um auch noch dem letzten zu Signalisieren was gesungen wird, um nochmal was mehr Stimmung aufkommen zu lassen um unsren Spielern nochmal etwas Mut zu machen damits vielleicht doch noch fürs Führungstor reicht, reichte leider nicht, aber das kreidet jetzt hoffentlich keiner dem Megaphon an, obwohl mich das hier auch nicht mehr sonderlich wundern würde...

Das bescheuertste an der Geschichte sind mittlerweile diese regelrechten Gesangs-Kleinkriege wo einige aus Block S2 oder 1, ständig irgendwelche anderen Sachen anstimmen um die Ultras und alle die grad was anderes Singen zu übertönen, damit machen die genau das was den Ultras immer vorgeworfen wurde, nämlich ihre eigenen Lieder ohne Rücksicht auf andere zu singen. Ich frag mich wozu sowas führen soll? Man sollte lieber versuchen zusammen eine anständige Stimmung hinzukriegen, von Seiten der Ultras wird das mitlerweile auch gut gemacht, da werden sehr oft Sachen die woanders angestimmt wurden übernommen, und so sollte es auch sein wenn man auf der Stehtibüne eine gute Stimmung hinbekommen möchte.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 04.10.2009, 17:14
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 4.428 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Wie peinlich ein solcher Schreihals mit Mepaphon wirkt kann sich gerade jeder (der SKY hat) live in Stuttgart anhören.
Genau deshalb habe ich gerade umgeschaltet bzw. den PC angemacht. Kann man sich nicht anhören. Wer das gut findet, braucht sich über diese afrikanischen Tröten auch nicht aufregen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung