Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3261  
Alt 31.05.2012, 15:20
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Deine Worte...

Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
"Gut" wäre, wenn man nicht unmittelbar vor Ultimo in allerhöchster Eile Lücken schliessen müsste.
"Gut" wäre auch, wenn man sich endlich mal drauf verlassen könnte, dass 'jemand' *hust* nicht in ein paar Monaten wieder über eine neue Lücke stolpert.
Deine Worte kann ich 100%-ig unterschreiben.

"Gut" habe ich auch anders gemeint: Gut = "Rechtzeitig" im Sinne von "Frist bis zum Anschlag auslutschen ist immer noch Frist eingehalten."

klööss

ps: Was lässt dich glauben, dass es ein paar Monate dauern wird?
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (31.05.2012 um 15:41 Uhr)
Werbung
  #3262  
Alt 31.05.2012, 15:23
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

ps: Was lässt dich glaueb, dass es ein paar Monate dauern wird?
Oh weia, hast du den Wirtschaftsplan gelesen und noch weitere Löcher gefunden die der FK nicht gefunden hat?

Oder hat der sich beim Zuschauerschnitt vertan und nicht mi 9.800 sondern 19.800 kalkuliert?
  #3263  
Alt 31.05.2012, 15:24
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
trotzdem wird hier zu viel neagtiv geplänkelt

Die Lizenz wird kommen das ist wie gesagt Formsache
Wir sind gegen manch anderen 3 Ligisten mit Gold beseidet und haben eien Infrastruktur wo andere von Träumen.

Es wurde mit keiner silbe irgendwas von schwierig oder lizenz gefahr gesagt von den Herren vom DFB. Die haben auch keine Lust sich Kaputt zu schuften und machen das schon auf Frankfurter Würstchen Art.

Also macht euch mal nicht ins Hemd Insolvenz wird nicht kommen, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren.
  #3264  
Alt 31.05.2012, 15:37
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Fristen ...

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Deine Worte kann ich 100%-ig unterschreiben.

"Gut" habe ich auch anders gemeint: Gut = "Rechtzeitig" im Sinne von "Frist bis zum Anschlag auslutschen ist immer noch Frist eingehalten."

klööss

ps: Was lässt dich glaueb, dass es ein paar Monate dauern wird?
.. sind grundsätzlich dazu da eingehalten / ausgeschöpft zu werden.

Da habe ich kein Problem mit.

Ein Problem habe ich allerdings mit der Informationspolitik der Geschäftsführung der GmbH und des AR-Vorsitzenden (täuschen, tricksen und verharmlosen), dem (arroganten) Verhalten der kaufmännischen Geschäftsführung gegenüber der Stadt Aachen (vor allem gegenüber Herrn OB Philipp), den immer wieder "plötzlich und unerwartet" auftauchenden, neuen finanziellen Lücken, mit dem Ausgeben von Geld, was wir noch nicht haben, mit Begriffen "Szenarien" und ähnlichem Geschwafel - von "Kunden" statt Fans ganz zu schweigen....

Sorry Klaus - das ist nicht gegen diich gerichtet - der Satz mit den Fristen bot sich gerade an ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.05.2012), AIXtremist (31.05.2012), balu (31.05.2012), carlos98 (31.05.2012), I LOV IT (31.05.2012), KriZz (31.05.2012), mise (31.05.2012), printenduevel (31.05.2012), Stephanie (31.05.2012), Tante Käthe (31.05.2012), WoT (31.05.2012)
  #3265  
Alt 31.05.2012, 15:53
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Danke, Danke...!!!

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Gescheitert ist das bisher trotz anders lautender Aussagen von Heyen eben doch an der Alemannia und der aus dem Fehlen eines Hauptsponsors (300.000 €) resultierenden erneuten Anfrage bei der Stadt nach noch mehr Unterstützung und der Ablehnung seitens der Stadt bei der "gewichtigen Lücke in der Deckung der Budgetplanung".

Diese "Lücke" ist seit gestern geschlossen, da haben Menschen vorerst gebürgt, ein diese Lücke schließender Hauptsponsor scheint in Sicht...

Nun ist "man" auf dem Weg ins Rathaus, "...just in the moment...". Unterschriften leisten.

Und dann im Tiefflug nach Frankfurt. Alles wird lizenzabgabeterminmäßig gut...

klööss

Mir fallen Felsbrocken vom Herzen...

Hat denn keiner ein altes US_Policecar und macht auf der BAB den Weg frei... und am besten noch ein Werkstattwagen und Tankwagen hinterher.
Wer weiss das schon, von wegen Reparaturstau und leerem Tank + Portemonnaie ... DA DARF JETZT NIX MEHR SCHIEFGEHEN
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #3266  
Alt 31.05.2012, 15:59
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Deine Worte kann ich 100%-ig unterschreiben.

"Gut" habe ich auch anders gemeint: Gut = "Rechtzeitig" im Sinne von "Frist bis zum Anschlag auslutschen ist immer noch Frist eingehalten."

klööss

ps: Was lässt dich glauben, dass es ein paar Monate dauern wird?
Klaus - sei nicht so pessimistisch an einem solchen Tag......und vielen Dank für Deine Arbeit und die daraus resultierende Information...
  #3267  
Alt 31.05.2012, 16:11
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
"Gut" habe ich auch anders gemeint: Gut = "Rechtzeitig" im Sinne von "Frist bis zum Anschlag auslutschen ist immer noch Frist eingehalten."
War schon klar.
Ich musste nur mal Luft ablassen, weil meine Laune - trotz Rösler-Verpflichtung, trotz Lizenz-Hoffnung - noch alles andere als grandios ist.

Wenn ich mich in die Rolle des OB versetze und ein paar Tage vor Toresschluss kommt FK angedackelt und erklaert im Ruediger-Hoffmann-Stil "Ja, hallo erstmal, ich weiss nicht, ob sie's wussten, aber wir haben da noch so eine Finanzluecke, ..." - ich haette vermutlich die Selbstbeherrschung verloren.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (31.05.2012), I LOV IT (31.05.2012), Kleeblatt4TSV (31.05.2012), Klööss_vom_Driesch (31.05.2012), Mott (31.05.2012), printenduevel (31.05.2012), Tante Käthe (31.05.2012), WoT (31.05.2012), ZappelPhilipp (31.05.2012)
  #3268  
Alt 31.05.2012, 16:14
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
War schon klar.
Ich musste nur mal Luft ablassen, weil meine Laune - trotz Rösler-Verpflichtung, trotz Lizenz-Hoffnung - noch alles andere als grandios ist.

Wenn ich mich in die Rolle des OB versetze und ein paar Tage vor Toresschluss kommt FK angedackelt und erklaert im Ruediger-Hoffmann-Stil "Ja, hallo erstmal, ich weiss nicht, ob sie's wussten, aber wir haben da noch so eine Finanzluecke, ..." - ich haette vermutlich die Selbstbeherrschung verloren.

Das wäre wohl noch die harmlos Variante.
http://www.youtube.com/watch?v=CzyIPx_zCuA
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
  #3269  
Alt 31.05.2012, 16:26
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
@Klaus

Eins musst du mir bitte aber trotzdem mal erklären, soweit möglich.
Zum Zeitpumkt des Gespräches bei der Fan IG fielen zwei Aussagen von Meino Heyen die nach heutigem Stand der Dinge falsch waren. Zum einen es läge nicht an der Alemannia das die Veträge noch nicht unterschrieben seien und zum anderen, das der Lizenzerteilung nichts im Wege stünde.

Für die Zeit seit dem feststehen des Abstiegs gebe ich dir recht das bekannt war das AM aussteigt und somit irgendein kalkulierter Betrag vakant war. Was aber hat das unterzeichnen der Vertäge davor verhindert
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #3270  
Alt 31.05.2012, 16:28
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
@Petrocelli

wolltest du nich den neuen Hauptsponsor raushauen heute?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #3271  
Alt 31.05.2012, 16:28
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
. Ich musste nur mal Luft ablassen, weil meine Laune - trotz Rösler-Verpflichtung, trotz Lizenz-Hoffnung - noch alles andere als grandios ist.
.
Also so langsam könnte man ja den Verdacht bekommen, ausser uns Blöden hier hat sich keiner große Sorgen gemscht:

http://www.kicker.de/news/fussball/3...im-urlaub.html

Auch da kein Sterbenswörtchen zur Alemannia, obwohl doch ansonsten alle Wackelkandidaten genannt werden??

Leiden wir ggf. unter Verfolgungswahn?
(Gründe wären ja genug da: schwere Kindheit mit Kofferaffäre, Sammelbüchse, Geisterspiel, Tivoli-Finanzierung, Transparenz-Kompetenz des GF usw.)
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #3272  
Alt 31.05.2012, 16:36
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Wenn ich mich in die Rolle des OB versetze und ein paar Tage vor Toresschluss kommt FK angedackelt und erklaert im Ruediger-Hoffmann-Stil "Ja, hallo erstmal, ich weiss nicht, ob sie's wussten, aber wir haben da noch so eine Finanzluecke, ..." - ich haette vermutlich die Selbstbeherrschung verloren.
... der ist nun wirklich erste Sahne
  #3273  
Alt 31.05.2012, 16:39
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Das sparen sich ...

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
@Petrocelli

wolltest du nich den neuen Hauptsponsor raushauen heute?

.. die Granden für die Zeit nach der Bekanntgabe des Lizenzerhalts auf - um dann um so mehr die tolle Arbeit des ach so tollen Geschäftsführers zu verkünden und zu loben - was dieser gigantisches in so kurzer Zeit geschafft hat - sozusagen nahezu unmenschlich etc. pp.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #3274  
Alt 31.05.2012, 16:49
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Na dann...

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
@Klaus

Eins musst du mir bitte aber trotzdem mal erklären, soweit möglich.
Zum Zeitpumkt des Gespräches bei der Fan IG fielen zwei Aussagen von Meino Heyen die nach heutigem Stand der Dinge falsch waren. Zum einen es läge nicht an der Alemannia das die Veträge noch nicht unterschrieben seien und zum anderen, das der Lizenzerteilung nichts im Wege stünde.

Für die Zeit seit dem feststehen des Abstiegs gebe ich dir recht das bekannt war das AM aussteigt und somit irgendein kalkulierter Betrag vakant war. Was aber hat das unterzeichnen der Vertäge davor verhindert
...lies selber:

Herr Heyen bei der IG zu den Unterschriften und zur Lizenz (Abschrift seiner Aussagen aus dem Video):

„Wir haben die Lizenz mit Auflagen bekommen. Diese Auflagen sind aber nur zu erfüllen, wenn das Sanierungskonzept trägt"

„Die Verträge liegen jetzt gerade vor, immer noch nicht so ganz zu Ende. Es geht auf, wenn die Verträge mit der Stadt bis zum 24. unterzeichnet sind."

Wir gehen mal davon aus, dass die Stadt bis dahin (Anm: 24. Mai) die Verträge fertig hat, das wurde uns heute noch zugesagt, und wir dann im Austausch die Lizenz kriegen."

„Es gibt für mich keine faktischen Gründe für eine Verzögerung. Es gibt einfach technische Gründe."

„Woran es hängt, dass es bei der Stadt etwas länger dauert, das weiß ich nicht. Da muss man Frau Grehling fragen. Es liegt aber definitiv nicht bei uns."


Urteile selber!

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (31.05.2012), mise (31.05.2012)
  #3275  
Alt 31.05.2012, 16:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
@Petrocelli

wolltest du nich den neuen Hauptsponsor raushauen heute?
Den zu finden, dazu ist heute bestimmt keine Zeit, denn derzeit werden noch Sponsoren abtelefoniert (weiß ich aus einer sehr sicheren Quelle), weil man noch Geld braucht, und hofft, dass einer von denen noch was locker macht.

Offenbar sind noch nicht alle Lücken geschlossen.

Aber wie hieß es so schön: An uns liegt es nicht und es läuft alles ganz prima. Vielleicht wäre es manchmal sinnvoller, die Karten offen auf den Tisch zu legen und zu sagen: "Uns fehlt Summe X, wir brauchen Hilfe." Aber erst wird immer so getan, als sei alles total töfte und am Ende zittert man wie Espenlaub und die Panik regiert.

Ich meine, morgen um 12 Uhr ist Deadline. Also bleiben noch 19 Stunden, wobei morgen früh ja schon eigentlich nix mehr laufen kann, da muss man ja unterwegs sein.

Es ist zum
  #3276  
Alt 31.05.2012, 17:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Den zu finden, dazu ist heute bestimmt keine Zeit, denn derzeit werden noch Sponsoren abtelefoniert (weiß ich aus einer sehr sicheren Quelle), weil man noch Geld braucht, und hofft, dass einer von denen noch was locker macht.

Offenbar sind noch nicht alle Lücken geschlossen.

Aber wie hieß es so schön: An uns liegt es nicht und es läuft alles ganz prima. Vielleicht wäre es manchmal sinnvoller, die Karten offen auf den Tisch zu legen und zu sagen: "Uns fehlt Summe X, wir brauchen Hilfe." Aber erst wird immer so getan, als sei alles total töfte und am Ende zittert man wie Espenlaub und die Panik regiert.

Ich meine, morgen um 12 Uhr ist Deadline. Also bleiben noch 19 Stunden, wobei morgen früh ja schon eigentlich nix mehr laufen kann, da muss man ja unterwegs sein.

Es ist zum
Ist nicht HEUTE Deadline? Dann wären es nur noch 7 Stunden.
  #3277  
Alt 31.05.2012, 17:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...lies selber:

Herr Heyen bei der IG zu den Unterschriften und zur Lizenz (Abschrift seiner Aussagen aus dem Video):

„Wir haben die Lizenz mit Auflagen bekommen. Diese Auflagen sind aber nur zu erfüllen, wenn das Sanierungskonzept trägt"

„Die Verträge liegen jetzt gerade vor, immer noch nicht so ganz zu Ende. Es geht auf, wenn die Verträge mit der Stadt bis zum 24. unterzeichnet sind."

Wir gehen mal davon aus, dass die Stadt bis dahin (Anm: 24. Mai) die Verträge fertig hat, das wurde uns heute noch zugesagt, und wir dann im Austausch die Lizenz kriegen."

„Es gibt für mich keine faktischen Gründe für eine Verzögerung. Es gibt einfach technische Gründe."

„Woran es hängt, dass es bei der Stadt etwas länger dauert, das weiß ich nicht. Da muss man Frau Grehling fragen. Es liegt aber definitiv nicht bei uns."


Urteile selber!

klööss
Was mich stört, ist, dass immer gemacht wird, als sei alles in Butter und dann sickert doch durch, dass alles am seidenen Faden hängt und wir doch Schuld sind.

Vor vier Wochen hinstellen und sagen: "Bei Abstieg brauchen wir, um alle Lücken zu stopfen, Summe X. Dazu brauchen wir die Hilfe der Fans, unserer Partner und Freunde." Dann wäre das garantiert nicht so eine Zitterpartie, wie jetzt, wo man immer tut, als wäre Sonnenschein und eigentlich stehen wir schon im Regen und sind pudelnass.

Für mich eine ganz seltsame Taktik, die in meinen Augen bei keinem Vertrauen schafft. Weder bei der Stadt, noch bei den Fans, noch bei den Sponsoren und Partnern.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (31.05.2012), balu (31.05.2012), BigBandi (31.05.2012), Dirk (31.05.2012), I LOV IT (31.05.2012), Kleeblatt4TSV (31.05.2012), Klööss_vom_Driesch (31.05.2012), littlefatman (31.05.2012), Mott (31.05.2012), Tante Käthe (31.05.2012), ZappelPhilipp (31.05.2012)
  #3278  
Alt 31.05.2012, 17:03
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Sorry Klaus - das ist nicht gegen diich gerichtet - der Satz mit den Fristen bot sich gerade an ...
Meinst du vielleicht Fisten?
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #3279  
Alt 31.05.2012, 17:05
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Den zu finden, dazu ist heute bestimmt keine Zeit, denn derzeit werden noch Sponsoren abtelefoniert (weiß ich aus einer sehr sicheren Quelle), weil man noch Geld braucht, und hofft, dass einer von denen noch was locker macht.

Offenbar sind noch nicht alle Lücken geschlossen.
Mir wird gerade ziemlich flau im Magen.
  #3280  
Alt 31.05.2012, 17:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ist nicht HEUTE Deadline? Dann wären es nur noch 7 Stunden.
Ich meine, morgen um 12 Uhr. Aber ich bin mir nicht sicher. Es gab Jahre, da war es um 18 Uhr, und es gab Jahre, da war es um 12 Uhr. 0 Uhr kann ich mich nicht erinnern.

Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher. Tendenz morgen 12 Uhr.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung