Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 06.05.2015, 21:20
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Laut WDR Videotext hat Marius Bülter seinen Vertrag in Rödinghausen um ein Jahr verlängert.

Weissenfels aus Lotte steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Münster.
( Transfermarkt.de)
Weissenfels wäre eh nicht bezahlbar gewesen. Der ist in dieser Saison zu stark gehyped worden. Ich denke, da werden wir kleinere Brötchen backen müssen. Und hoffentlich geraten nicht irgendwelche abgestandenen Legionäre in den Fokus unserer "Team-Builder".
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 06.05.2015, 21:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.567
Abgegebene Danke: 4.193
Erhielt 4.856 Danke für 1.874 Beiträge
bei Viktoria geben sich Gastspieler beim Probetraining die gelben Hemdchen in die Hand, läuft sowas in Ac auch ?😳
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 06.05.2015, 21:34
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Weissenfels wäre eh nicht bezahlbar gewesen. Der ist in dieser Saison zu stark gehyped worden. Ich denke, da werden wir kleinere Brötchen backen müssen. Und hoffentlich geraten nicht irgendwelche abgestandenen Legionäre in den Fokus unserer "Team-Builder".
Damit kann man auch Erfolg haben
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 06.05.2015, 22:39
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bei Viktoria geben sich Gastspieler beim Probetraining die gelben Hemdchen in die Hand, läuft sowas in Ac auch ?😳
Ich hab mal wieder das Gefühl, dass bei uns viel zu wenig in Sachen Neuzugängen geht.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 06.05.2015, 22:43
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Ich hab mal wieder das Gefühl, dass bei uns viel zu wenig in Sachen Neuzugängen geht.
Bleibt doch alle mal locker!
Jedes Jahr dieselbe leier .
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (07.05.2015)
  #326  
Alt 06.05.2015, 22:43
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Ich hab mal wieder das Gefühl, dass bei uns viel zu wenig in Sachen Neuzugängen geht.

Weil es keine 40 Gerüchte täglich gibt? Weil Verpflichtungen zur Abwechslung erst bekanntgegeben werden, wenn diese fix sind bzw. die sportliche Situation endgültig geklärt ist?
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 06.05.2015, 22:51
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Weil es keine 40 Gerüchte täglich gibt? Weil Verpflichtungen zur Abwechslung erst bekanntgegeben werden, wenn diese fix sind bzw. die sportliche Situation endgültig geklärt ist?
Nein! Einfach nur, weil mir die Erfahrung zeigt,dass andere Clubs da ligaunabhängig Jahr für Jahr aktiver sind.
Ich bin der Meinung,dass bei uns seit Jahren zu wenig getan bzw zu langsam reagiert wird.
Die Zeit der Inso mal ausgenommen.

Und wenn ich dann von Klitze wortwörtlich in der AZ von Mitte April lese, dass 'wir schon eine starke Truppe für die nächste Saison zusammen haben' , wird das auch nächste Saison nix werden. Mit 6 Stammfeldspielern aus einer Mannschaft, die qualitativ von der wirklichen Tabellenspitze zu weit entfernt ist, wirst du kein Meister!

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
Schwalbenkönig (07.05.2015)
  #328  
Alt 06.05.2015, 23:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 4.119
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Bleibt doch alle mal locker!
Jedes Jahr dieselbe leier .
Ja, jedes Jahr die selbe Leier. Zumindest die letzten 4-5 Jahre. Mit dem bekannten Ergebnis. Die Spieler, die interessant sind, sind längst vergeben, weil andere früher dran waren und Fakten geschaffen haben, ehe wir in die Puschen gekommen sind. Wäre schön, wenn noch mal Zeiten kämen, wo wir schneller als die Konkurrenz sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Foxy (07.05.2015)
  #329  
Alt 07.05.2015, 00:00
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Nein! Einfach nur, weil mir die Erfahrung zeigt,dass andere Clubs da ligaunabhängig Jahr für Jahr aktiver sind.
Ich bin der Meinung,dass bei uns seit Jahren zu wenig getan bzw zu langsam reagiert wird.
Die Zeit der Inso mal ausgenommen.

Und wenn ich dann von Klitze wortwörtlich in der AZ von Mitte April lese, dass 'wir schon eine starke Truppe für die nächste Saison zusammen haben' , wird das auch nächste Saison nix werden. Mit 6 Stammfeldspielern aus einer Mannschaft, die qualitativ von der wirklichen Tabellenspitze zu weit entfernt ist, wirst du kein Meister!

Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Aha...nur weil bisher also, deiner Meinung nach, nicht genug offiziell verkündet wurde (man kann sich ja dennoch bereits handelseinig mit Spielern sein....nur mal so nebenbei), hat Klitzpera also seine Hausaufgaben nicht gemacht/sich zuviel Zeit gelassen/war inaktiv. Da weißt du also mehr als ich!

Wusste ferner nicht, dass der Aufstieg nach dem Prinzip "wer zuerst den Kader vervollständigt hat, steigt auf" vergeben wird. Aber man lernt ja nie aus.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 07.05.2015, 06:48
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Aha...nur weil bisher also, deiner Meinung nach, nicht genug offiziell verkündet wurde (man kann sich ja dennoch bereits handelseinig mit Spielern sein....nur mal so nebenbei), hat Klitzpera also seine Hausaufgaben nicht gemacht/sich zuviel Zeit gelassen/war inaktiv. Da weißt du also mehr als ich!

Wusste ferner nicht, dass der Aufstieg nach dem Prinzip "wer zuerst den Kader vervollständigt hat, steigt auf" vergeben wird. Aber man lernt ja nie aus.
Nicht, wer zuerst den Kader voll hat, steigt auf. Qualität steigt auf.
Und die wird mit jeder Woche zur neuen Saison hin weniger verfügbar sein.
Ich habe fertig damit.
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 07.05.2015, 07:24
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Nicht, wer zuerst den Kader voll hat, steigt auf. Qualität steigt auf.
Und die wird mit jeder Woche zur neuen Saison hin weniger verfügbar sein.
Ich habe fertig damit.
Seltsam aber letztes Jahr war Essen aufgrund seiner frühen und hochwertigen Verpflichtungen schon aufgestiegen und wir zu langsam....
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Dirk (07.05.2015)
  #332  
Alt 07.05.2015, 07:35
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Seltsam aber letztes Jahr war Essen aufgrund seiner frühen und hochwertigen Verpflichtungen schon aufgestiegen und wir zu langsam....
Da muss ich doch nochmal ...
Was haben wir denn die letzten Jahren mit der bekannten verspäteten und schlechten Planung erreicht?
3 Abstiege!
Und da war der Kader nicht dran schuld?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
Schwalbenkönig (07.05.2015)
  #333  
Alt 07.05.2015, 08:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Da muss ich doch nochmal ...
Was haben wir denn die letzten Jahren mit der bekannten verspäteten und schlechten Planung erreicht?
3 Abstiege!
Und da war der Kader nicht dran schuld?
Nein, sondern an den entsprechenden Leuten und der Situation rund um die Insolvenz.

In ca 2 Monaten wird wohl die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen und bis dahin wird mit Sicherheit etwas passieren.

Vor zwei Jahren hatten wir gar keinen Spieler Mitte Juni im Kader. Jetzt haben wir zumindest ein starkes Gerüst, viel Zeit und können durchaus auf eine sehr gute Entwicklung und Perspektive verweisen. So schlecht ist das nicht. Von mir aus kann man gerne 1,2oder 3 A-Jugendliche verpflichten. Einem Hashani kann man ruhig mal zwei Jahre Zeit geben. Ob wir einen Duspara bezahlen der nicht mehr spielt, oder einem jungen Spieler eine Möglichkeit bieten, spielt keine große Rolle. Außer das ich einen engeren Bezug zur Mannschaft hätte und wir eine höhere Anziehungskraft für junge Spieler hätten, wenn wir diesen Weg einschlagen würden
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 07.05.2015, 08:23
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Was wird eigentlich aus Roberto Guirino?
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 07.05.2015, 09:21
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Was wird eigentlich aus Roberto Guirino?
Haha, verdammt gute Frage. Der hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Der Holger Dannhöfer der Saison 14/15.
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 07.05.2015, 09:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.567
Abgegebene Danke: 5.322
Erhielt 10.577 Danke für 3.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Da muss ich doch nochmal ...
Was haben wir denn die letzten Jahren mit der bekannten verspäteten und schlechten Planung erreicht?
3 Abstiege!
Und da war der Kader nicht dran schuld?
Der Abstieg aus der 1. Liga hatte nichts mit verspäteter oder schlechter Kaderplanung zu tun. Die Mannschaft war eigentlich stark genug für den Klassenerhalt und hatte ihn ja auch fast schon gesichert, als u.a. interne Querelen in der Schlussphase für den unnötigen Einbruch sorgten. Zum Abstieg aus der 2. Liga haben fraglos Meijers schlechte (nicht späte) Kaderzusammenstellung und die Verpflichtung von Funkel gesorgt. Und dass der Abstieg aus der 3. Liga völlig andere Gründe hatte, sollte inzwischen ja nun wirklich jeder wissen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (07.05.2015), Max (07.05.2015), Mott (07.05.2015)
  #337  
Alt 07.05.2015, 10:06
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Abstieg aus der 1. Liga hatte nichts mit verspäteter oder schlechter Kaderplanung zu tun. Die Mannschaft war eigentlich stark genug für den Klassenerhalt und hatte ihn ja auch fast schon gesichert, als u.a. interne Querelen in der Schlussphase für den unnötigen Einbruch sorgten. Zum Abstieg aus der 2. Liga haben fraglos Meijers schlechte (nicht späte) Kaderzusammenstellung und die Verpflichtung von Funkel gesorgt. Und dass der Abstieg aus der 3. Liga völlig andere Gründe hatte, sollte inzwischen ja nun wirklich jeder wissen.
....Funkels Faulheit war nur der Todesstoß, die Ursache war und dabei bleibt es, die falsche Inamtnahme Hyballas mit all ihren negativen Auswirkungen. Aber auch daran war die Sky-marionette beteiligt. Mich wundert das ja auch gar nicht. Meijers Coup mit Hyballa korreliert hochgradig mit seinem Pausenclowngeschwätz beim Bezahlsender...
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 07.05.2015, 11:43
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Was wird eigentlich aus Roberto Guirino?
Verletzt???
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 07.05.2015, 11:45
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....Funkels Faulheit war nur der Todesstoß, die Ursache war und dabei bleibt es, die falsche Inamtnahme Hyballas mit all ihren negativen Auswirkungen. Aber auch daran war die Sky-marionette beteiligt. Mich wundert das ja auch gar nicht. Meijers Coup mit Hyballa korreliert hochgradig mit seinem Pausenclowngeschwätz beim Bezahlsender...
Bei Gelegenheit - aber nur, wenn Du Zeit & Lust hast - musst Du uns mal erläutern, was zwischen Dir und Hyball wirklich vorgefallen ist. Hat er Dir mal den Parkplatz bei Edeka weggeschnappt? In jedem Fall scheint an der Geschichte so viel Flesich zu sein, dass Deine Antipathie (oder besser: Dein Hass) pathologisch zu werden droht. So etwas kann gefährliche Nachwirkungen haben.

Mal im Ernst: Unabhängig davon, dass Hyballa sicherlich insgesamt zu laut war: Ich für meinen Teil glaube, dass wir mit dem die Kurve bekommen hätten und eher nicht abgestiegen wären. Aussem war leicht überfordert und hatte kein Konzept. Und über Fußballtuppes Funkel müssen wir ja nun wirklich nicht diskutieren. Das hat auch weniger etwas mit einer von Dir unterstellten Faulheit denn mit einer komplett anachronistischen Spielidee zu tun. Im Vergleich zu dem lässt Schubert quasi ein spektakuläres Offensivfeuerwerk abbrennen.

Hyballa war sicherlich in seiner Außenwirkung grenzwertig, zu forsch und vielleicht auch zu großko**ig. Aber vom Fußball versteht der Einiges. System, Laufwege, Pressing, Offensive, Ballbesitz sind dessen Parameter. Besonders während seiner ersten Saison zeigten wir einen mehr als ansehnlichen Fußball. Dinge, die wir heute hier ständig einfordern. Nur kam die Leitung eines ambitionierten Zweitligisten für Hyballa offensichtlich deutlich zu früh.

Aber lassen wir das. Ich will Dich gar nicht zum Nachdenken einladen. Denn ich weiß, dass das bei diesem Thema nicht funktionieren wird. Da bist Du gnadenlos.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (07.05.2015), B. Trüger (07.05.2015), carlos98 (07.05.2015), DerPaul (07.05.2015), Dirk (07.05.2015), Kleeblatt4TSV (11.05.2015), Landalemanne (07.05.2015), Malibonus (07.05.2015), Max (07.05.2015), Schwatz-Jelb (07.05.2015), tivolino (07.05.2015)
  #340  
Alt 07.05.2015, 11:53
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hyballa war sicherlich in seiner Außenwirkung grenzwertig, zu forsch und vielleicht auch zu großko**ig. Aber vom Fußball versteht der Einiges. System, Laufwege, Pressing, Offensive, Ballbesitz sind dessen Parameter. Besonders während seiner ersten Saison zeigten wir einen mehr als ansehnlichen Fußball. Dinge, die wir heute hier ständig einfordern.
In jener ersten Saison hatte er ja auch entsprechend gutes Spielermaterial. Stieber + Arslan + Hoeger waren in der Lage, gewaltig Dampf zu machen. Nachdem diese Qualitaet weg war, fiel die Sache auseinander.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung