Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.04.2009, 22:24
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich habe vor einiger Zeit auch schon bemerkt, dass der feine Herr Hilgers mitunter ganz andere Interessen verfolgt, als die des gemeinen Mitglieds. Sollte er wirklich kandidieren und Präsident werden, dann gute Nacht.
Lieber würde ich Guido C. wählen als den netten Herrn von der Aachener Bank!
Guido C. wär doch eine Riesennummer.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 02.04.2009, 22:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Sagen wir's mal so. Heinrichs mag Volleyball. Heinrichs mag den Verein. Ob diese Eigenschaften auch für einen Präsidentschaftskandidaten des VR gelten ist fraglich. Ich habe nicht das Gefühl, dass man einen Präsidenten wünscht, der sich nicht von der GmbH steuern lässt.
Das ist doch der eigentliche Grund für die Abwahl durch den VR.
Und es ist auch für den VR ein wesentliches Kriterium bei der Findung des neuen Präsidiums.

Hier wackelt der Hund mit dem Schwanz.
Oder die Tochterfirma GMBH will die Mutter Alemannia regieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.04.2009, 22:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Das habe ich mich in den letzten Wochen auch oft gefragt.
Der will weiter dabei sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.04.2009, 22:28
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich habe vor einiger Zeit auch schon bemerkt, dass der feine Herr Hilgers mitunter ganz andere Interessen verfolgt, als die des gemeinen Mitglieds. Sollte er wirklich kandidieren und Präsident werden, dann gute Nacht.
Lieber würde ich Guido C. wählen als den netten Herrn von der Aachener Bank!

Nee, nicht als Präsi. Das wäre er zwar gerne, aber da stelle ich mich mit einem Plakat auf die Monheimsallee. Ich wäre sicher nicht alleine.
Hilgers strebt "nur" eine weitere Amtszeit als Schatzmeister "der GmbH" an. Und das muss verhindert werden.

PS: Mit Guido wäre ich einverstanden. Hätte was :-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.04.2009, 22:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
In deinen Zahlen sind die Sponsoren inbegriffen. Der Verein TSV Alemannia lässt sich die Volleyballdamen in diesem Jahr 180.000 Euro kosten, im nächsten sollen es 80.000 weniger sein. Insgesamt also von 360.000 (incl. Sponsoren) auf 280.000 Euro. Die fehlenden 10.000 (geht man von 400.000 aus, dann 50.000) sollten Sponsorenzusagen sein. Ich hoffe, dass sich bei den Sponsoren noch etwas tut. Manch einer wartet sicher ab, in welcher Liga denn gespielt wird.

Meines Erachtens ist die Aussage, die erste Mannschaft nur dann in der 1. Bundesliga halten zu wollen, wenn man es sportlich schafft, Blödsinn. Man könnte bereits jetzt Planungssicherheit haben. Zumal davon auszugehen ist, dass noch eine zweite Bundesligamannschaft zurückziehen wird. @Hilgers: Woher ich das weiß? Insiderinformationen! (Den Spruch habe ich mir gemerkt)

Was würde man wohl sagen, wäre die Fußballtruppe sportlich abgestiegen und könnte nur wegen des Rückzuges eines anderen Teams weiterhin Zweitligist bleiben? Ne is klar, gehen wir halt in Liga drei.


HILGERS RAUS
Diesen Beschluss muss aber das Präsidium mehrheitlich gefasst haben, d.h mindestens 2 von 3 ( Heinrichs, Hilgers, Strepp )müssen dafür gestimmt haben.
Den können sie auch nur selber revidieren .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.04.2009, 22:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Diesen Beschluss muss aber das Präsidium mehrheitlich gefasst haben, d.h mindestens 2 von 3 ( Heinrichs, Hilgers, Strepp )müssen dafür gestimmt haben.
Den können sie auch nur selber revidieren .
Wieso schließt du Wolf aus?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.04.2009, 22:36
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Diesen Beschluss muss aber das Präsidium mehrheitlich gefasst haben, d.h mindestens 2 von 3 ( Heinrichs, Hilgers, Strepp )müssen dafür gestimmt haben.
Den können sie auch nur selber revidieren .

Ich will Hilgers ja nicht alles in die Schuhe schieben. Die Sache mit der sportlichen Qualifikation kommt vom Gesamtvorstand. Auch wenn ich Heinrichs bis zum Schluss unterstützt habe und ihn weiterhin unterstützen würde, diese Entscheidung halte ich trotzdem für falsch.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.04.2009, 22:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Nee, nicht als Präsi.
Wenigstens etwas...

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Das wäre er zwar gerne, aber da stelle ich mich mit einem Plakat auf die Monheimsallee.
Puh, das wäre natürlich ein Argument, ihn dann doch zu wählen...

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ich wäre sicher nicht alleine.
Richtig, ich wäre auch da. Schon alleine, um mir dieses Schauspiel anzusehen...


Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hilgers strebt "nur" eine weitere Amtszeit als Schatzmeister "der GmbH" an. Und das muss verhindert werden.
Die Person Hilgers muss als Amtsträger verhindert werden.

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
PS: Mit Guido wäre ich einverstanden. Hätte was :-)
Rock n' Roll!!! Guido for President! Yes he can!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.04.2009, 22:46
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Puh, das wäre natürlich ein Argument, ihn dann doch zu wählen...
Richtig, ich wäre auch da. Schon alleine, um mir dieses Schauspiel anzusehen...
Hey Bursche, nicht frech werden! Eigentlich wollte ich dich für meine Freundesliste gewinnen. Aber so?!

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die Person Hilgers muss als Amtsträger verhindert werden.
Na gut, dann frage ich dich doch!

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Rock n' Roll!!! Guido for President! Yes he can!!!
Und jetzt frage ich dich ganz sicher
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.04.2009, 11:25
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
ich habe es ja anderer Stelle schon einmal gesagt - die mutter ( verein )ist nicht dazu da die ausgezogenen tochter (gmbh ) zu finanzieren sondern muss dafür sorge tragen das er der ganzen Familie gut geht ..selbst bei 10 € Verwaltungsgebühr wären noch 450.000 € im Töpfchen die auf die abteilungen verteilt werden MÜSSEN !
Ich hoffe unsere Abteilungen werden langsam wach und wehren sich mit uns gegen diese Politik und jede Abteilung stellt ihre eigenen Kandidaten - ich stelle mich gerne für die Volleyballdamen zur verfügung ;-) !!!
Mal ehrlich was kostet 45.000 € wo doch alle ehrenamtlich arbeiten und wir als e.V doch Steuerfrei sind .. ? Die eine Dame die uns verwaltet ..? Oder eher der ganze Wasserkopf der hinten dran hängt oder das outsourcing ?Wohin fliessen die nicht zweckgebundenen Spenden ..und die Sponsorenbeiträge ..automatisch in die gmbh oder .in den Vereinsetat ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 03.04.2009, 21:41
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich die Mädels beraten in Sachen Spielkleidung. Wenn ich für das Outfit zuständig wäre, würde dadurch der Zuschauerschnitt bestimmt in den fünfstelligen Bereich klettern ....
Noch knapper? dann musst du zum Beachen gehen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.04.2009, 17:10
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Nur zur Info: Bei dem genannten Etat geht es nicht alleine um die Erstligamannschaft. Nein - es ist das Geld, das der gesamten Abteilung zur Verfügung steht!
Und diese Abteilung hat, wenn ich nicht irre, derzeit weit über 20 Mannschaften im Spielbetrieb! Besonders toll finde ich das, weil ein großer Teil davon Jugendmannschaften sind!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.04.2009, 23:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
zum Thema Volleyballdamen und ihrem Etat:

Ich habe heute mich vor dem Spiel unterhalten mit einem Ex-Alemannia -Offiziellen.
Der meinte , dass die Fussbal-Fan-IG den Damenvolleyball aber erst vor kurzem entdeckt haben könnte .
Ich habe darauf geantwortet:
" Erst seit es opportun ist"

Ich wundere mich schon länger, wer hier sein Herz für den Damenvolleyball entdeckt.
Oder ist es nur Populismus ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.04.2009, 23:38
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
zum Thema Volleyballdamen und ihrem Etat:

Ich habe heute mich vor dem Spiel unterhalten mit einem Ex-Alemannia -Offiziellen.
Der meinte , dass die Fussbal-Fan-IG den Damenvolleyball aber erst vor kurzem entdeckt haben könnte .
Ich habe darauf geantwortet:
" Erst seit es opportun ist"

Ich wundere mich schon länger, wer hier sein Herz für den Damenvolleyball entdeckt.
Oder ist es nur Populismus ?
Mein Gott, musst du ein ärmliches Leben führen. Kannst du nicht mal etwas anderes tun als zu hetzen oder zu stänkern?

Oder bist du beleidigt, weil man dich nicht in die engere Auswahl für einen Posten in und um Verein und GmbH genommen hat?

Ergänzend noch: Das ist die selbe Diskussion, die wir auch immer um das Thema Modefan hier geführt haben. Es ist doch völlig egal, wann jemand sein Herz für irgendetwas entdeckt hat. Wichtig ist, dass man mit Herzblut dabei ist. Und das nehme ich den IG-Jungs ab - das sind nämlich wirkliche Fans unseres VEREINS, die nicht immer nur Zwietracht säen wollen. Im Übrigen: Ich habe den Eindruck, dass die Leidenschaft, mit der die Mädels das Spiel gegen die Pillendreher gewonnen haben, einige sehr traurige und enttäuschte Alemannen wieder zusammengebracht hat. Eine Leidenschaft im Übrigen, die auch heute von den Fußballern an den Tag gelegt wurde. Effekt des Ganzen: Freude bei Publikum und Mannschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir sind Alemannia!) und schließlich auch bessere Stimmung - und das auch noch ganz ohne Humba.

Herr Knöpfle, setzen, 6! Sie sind ein unerträglicher Spalter. Schade.

Geändert von Andreas (05.04.2009 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.04.2009, 00:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mein Gott, musst du ein ärmliches Leben führen. Kannst du nicht mal etwas anderes tun als zu hetzen oder zu stänkern?

Oder bist du beleidigt, weil man dich nicht in die engere Auswahl für einen Posten in und um Verein und GmbH genommen hat?

Ergänzend noch: Das ist die selbe Diskussion, die wir auch immer um das Thema Modefan hier geführt haben. Es ist doch völlig egal, wann jemand sein Herz für irgendetwas entdeckt hat. Wichtig ist, dass man mit Herzblut dabei ist. Und das nehme ich den IG-Jungs ab - das sind nämlich wirkliche Fans unseres VEREINS, die nicht immer nur Zwietracht säen wollen. Im Übrigen: Ich habe den Eindruck, dass die Leidenschaft, mit der die Mädels das Spiel gegen die Pillendreher gewonnen haben, einige sehr traurige und enttäuschte Alemannen wieder zusammengebracht hat. Eine Leidenschaft im Übrigen, die auch heute von den Fußballern an den Tag gelegt wurde. Effekt des Ganzen: Freude bei Publikum und Mannschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir sind Alemannia!) und schließlich auch bessere Stimmung - und das auch noch ganz ohne Humba.
Herr Knöpfle, setzen, 6! Sie sind ein unerträglicher Spalter. Schade.
Man kann durchaus darüber diskutieren, wie wichtig denn Damenvolleyball für den Verein Alemannia ist.
Leider hat es niiemals eine solche Diskussion gegeben.

Dass heute auch mal wieder die Profi-Fussballer Engagement gezeigt haben, hat damit garnichts zu tun.

Es fällt nur auf, dass Damenvolleyball offenbar für manche Fan-Funktionäre erst seit kurzem sehr wichtig zu sein scheint. Das liegt doch nur an der Krise im Profifussball und an den Ambitionen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (06.04.2009 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.04.2009, 00:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Es fällt nur auf, dass Damenvolleyball offenbar für manche Alemannen erst seit kurzem sehr wichtig zu sein scheint. Das liegt doch nur an der Krise im Profifussball.
Aber doch nicht um Politik zu machen!?

Wie bist du denn zur Alemannia gekommen? Du bist hingegangen, hast dich anstecken lassen, bist nicht mehr davon losgekommen.

Wie wir alle!!!

Und so ist das beim Volleyball auch. Ich war einmal da, fands großartig, und verfolge es jetzt mit großem Interesse. Was gibt's denn dagegen zusagen.

Den IG-Leuten dabei politische Motive zu unterstellen, ist lächerlich. Aber das tust du ja jetzt schon seit vielen vielen Wochen.

Wieso setzt du deine freie Zeit nicht zum Wohle der Alemannia ein? Da gäbs doch genug, wo du mit anpacken könntest? Leuten irgendwelche Dinge nachsagen ist einfach und kontraproduktiv.

PS: Ich geh jetzt ins Bett. Interpretiere in meine Nichtantwort gleich also bitte nicht zuviel rein. Will ja nicht, dass du dir deinen Kopf noch unnötig weiter zerbrechen musst. Hirngespinste haste jetzt schon genug.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.04.2009, 00:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
..

PS: Ich geh jetzt ins Bett. Interpretiere in meine Nichtantwort gleich also bitte nicht zuviel rein. Will ja nicht, dass du dir deinen Kopf noch unnötig weiter zerbrechen musst. Hirngespinste haste jetzt schon genug.
Keine Angst!
Ich zerbreche mir wegen Dir nicht den Kopf.
Ich hatte übrigens nur einen Ex-Offiziellen derAlemannia zitiert.
Dass erst seit kurzem Damen- Volleyball im Focus der Alemannia- Fan-Vertretung steht, fällt doch jedem Depp auf.

Da brauchst du dich nicht künstlich aufzuregen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.04.2009, 10:22
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es fällt nur auf, dass Damenvolleyball offenbar für manche Fan-Funktionäre erst seit kurzem sehr wichtig zu sein scheint. Das liegt doch nur an der Krise im Profifussball und an den Ambitionen .
Nicht zu fassen, wie weltfremd, ja geradezu naiv sich einige Leute äußern. Deinem blöd daher labernden Altfunktionär fehlt offenbar die Fähigkeit, die Ursachen bestimmter Wirkungen zu verstehen. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach.
Was ist die IG? Richtig! Die IG ist eine Fanvertretung. Und seit wann hat der Volleyballsport eine nennenswerte Fanszene? Richtig! Seit den Erfolgen der Volleyballdamen; insbesondere seit dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bundesliga. Inzwischen gibt es sogar Leute, die nicht mehr zum Profifußball, sondern nur noch zum Volleyball gehen. (Kann ich zwar nicht verstehen, aber jeder kann seine Alemannia-Leidenschaft so ausleben, wie er will.) Das zeigt ganz deutlich, dass hier gerade etwas im Werden ist.
Diese neue "Fanszene" hat ein vitales Interesse: dass der Volleyball weiterhin in einem Umfang unterstützt wird, den er sich durch seine Erfolge verdient hat, dass also weiterhin Volleyball auf hohem Niveau gezeigt wird. Folgerichtig ist es Aufgabe der IG, sich dieses Interesses anzunehmen. Dabei - und das ist auch eine Folge der Auseinandersetzungen um Heinrichs, der ein Fürsprecher der Volleyballdamen war - hat man inzwischen die ganze Bedeutung des Themas für die Vereinskultur klar erkannt. Wie kein anderes führt uns das Beispiel Volleyball aktuell die negativen Begleiterscheinungen der GmbH-Gründung deutlich vor Augen. Es kann doch nicht sein, dass die GmbH darauf drängt, bestimmte Abteilungen des Vereins trocken zu legen. Abteilungen, die wie die Volleyballdamen eine ernst zu nehmende Anhängerschaft haben. Es kann darüber hinaus nicht sein, dass es ein zentrales Anliegen der Ausgliederung war, für die Lenkung der Geschäfte Profis einzustellen, welche von den Räten an die Kette gelegt werden. Damit ist nicht gesagt, dass die Ausgliederung falsch war. Das werden wir erst in einigen Jahren wissen. Aber es gibt bedenkliche Fehlentwicklungen, die korrigiert bzw. verhindert werden müssen.

Eines aber ist doch ganz deutlich: Das Interesse der Fanvertreter für den Volleyball und das Schicksal der Abteilungen ist das Ergebnis ganz aktueller Entwicklungen. Ich wüßte nicht, was daran schwer zu verstehen ist.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (06.04.2009 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.04.2009, 23:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hatte übrigens nur einen Ex-Offiziellen der Alemannia zitiert.
Na ja, das liest sich weiter oben aber anders, denn ich verstehe Deinen Text so, dass Du den Altgedienten in seiner Meinung bestätigt hast.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dass erst seit kurzem Damen- Volleyball im Focus der Alemannia- Fan-Vertretung steht, fällt doch jedem Depp auf.
Ich behaupte mal, dass der Volleyball für viele erst seit kurzem im Fokus steht. Das liegt einerseits daran, dass sie erst kürzlich durch ihren Aufstieg endlich den Durchbruch geschafft haben. Und andererseits haben die wahnsinnig geschickten Aussagen und die Einstellung der hohen Herren zu den Volleyballdamen den Fokus auf sie gelenkt.

Und ob irgendwelchen Deppen das nun auffällt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt sch... egal, denn das Verhalten der hohen Herren bleibt für mich diesbezüglich indiskutabel. Und gerade deshalb begrüße ich es, wenn sich auch hier die IG einsetzt als Vertretung unserer Interessen. Ich habe selten was Dämlicheres gehört als diese Regelung bezüglich Klassenerhalt oder Abstieg, den die Herren da beschlossen haben. Ich habe vor Wochen schon mal geschrieben, dass wir damals, als die Herren unten drin standen, wir beim KSC alle jubelten, weil der Klassenerhalt geschafft war. Damals haben wir auch in Betracht gezogen, uns ggf. über die Entscheidungen am grünen Tisch noch zu retten. Und wir hätten 100%ig diesen rettungsanker auch ausgeworfen. Da hätte doch keine Sau gesagt "okay, sportlich hats eben nicht gereicht, spielen wir eben Regionalliga". Das ist doch total beknackt. Und ehe ich mir als Gremienvertreter den Kopp darüber zerbreche, ob und warum die IG sich jetzt für die Volleyballerinnen einsetzt, sollten sie sich mal um einige andere Dinge sorgen.

Wenn Herr Hilgers der Meinung ist, Frauenfußball würde sich auch in Aachen gut machen, dann hat er irgendwie ziemlich lange gepennt. Denn sein GF Kraemer hat es doch trotz bester Kontakte zum DFB nicht geschafft, die Alemannia im Rennen um ein WM Stadion zu halten. Sich jetzt um den Frauenfußball zu bemühen ist in Anbetracht der verpaßten Chance doch lächerlich. Außerdem: Für nix ist angeblich Geld da, aber für so einen Splin? Ist auch so wahnsinnig gewachsen, diese abteilung, wenn ich lese, wir wollen irgendwelche anderen Damenmannschaften anderer Vereine der Alemannia zuführen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.04.2009, 23:57
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Mir sind die Volleyball-Maedels wichtiger als Frauenfussball.Bin auch schon hingegangen in Liga 2,wo fasst jedes Spiel gewonnen wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung